PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosten nur mit IPv4?



Hannibal
31. August 2016, 18:50
Hallo,

nun ist es endlich so weit. Mein Umzug ist endgültig Geschichte.
Denn Endlich habe ich in der Sim alle Probleme ausgeräumt, das Pit steht und auch die Netzwerkverbindung in meinem "Flugraum" ist einwandfrei.
Gestern dann endlich der erste Online-Flug und auch gleich die Ernüchterung: Ich konnte nicht hosten. Ein Connect war nicht möglich.
Ports wurden ordnungsgemäß freigegeben.
Das einzige, was mir auffiel: Die Statusseite meines Routers hat mir angezeigt, dass lediglich IPv6 verfügbar ist. Kann das die Ursache sein?
Als Client fliegen war hingegen kein Problem...

Fieters
31. August 2016, 19:09
Ja. Man braucht eine IP4 um zu hosten. Andere hatten das hier glaube ich auch schon. Am besten mal beim Provider anrufen.

maxxs
31. August 2016, 19:29
Ich meine duke und redeagle hatten das problem.
Ggf können die beiden etwas hilfreiches besteuern

Hannibal
31. August 2016, 20:10
Danke!

Smacksmash
31. August 2016, 21:37
Falls du bei Kabel Deutschland oder Unity Media bist (das sind meines Wissens nach die einzigen Anbieter, die aktuell AUSSCHLIEßLICH IPv6 anbietet), musst du mindestens das Paket für 35,- Euro nehmen. Bei keinem der günstigeren Pakete wird eine IPv4-Adresse zur Verfügung gestellt. Hatte das selbe Problem auch, was mich dann auch von Kabel Deutschland bzw. Unity Media ferngehalten hat.

Red Eagle
31. August 2016, 22:00
Falls du bei Kabel Deutschland oder Unity Media bist (das sind meines Wissens nach die einzigen Anbieter, die aktuell AUSSCHLIEßLICH IPv6 anbietet), musst du mindestens das Paket für 35,- Euro nehmen. Bei keinem der günstigeren Pakete wird eine IPv4-Adresse zur Verfügung gestellt. Hatte das selbe Problem auch, was mich dann auch von Kabel Deutschland bzw. Unity Media ferngehalten hat.

Ist Richtig so. Da ich aber das Große Packet habe war es auch kein Problem aussser das es ewig gedauert hat und nur auf mehrmaliger Nachfrage.
Aber Jezt alles IO.

Quasar
1. September 2016, 00:23
Versuche es mit Unitymedia Business.

Gesendet über Tapatalk

Duke
1. September 2016, 07:12
Ich meine duke und redeagle hatten das problem.
Ggf können die beiden etwas hilfreiches besteuern

Ich nicht....immer schon ipV4

Warum stellen die Jungs von BMS das nicht mal um? ipV6 kommt ja immer mehr.

hoover
1. September 2016, 12:21
BMS hat darauf wenig Einfluß, da die meisten dt. Kabelanbieter eine total kranke und halbgare NAT-Lösung am Start haben.

Mit ipv6 only bist du zuhause in solchen Netzen quasi offline, was Zugriffe auf deine Infrastruktur von extern angeht (webcams, dvrs, BMS usw.).

Viele Grüße

Uwe

Kolbe
1. September 2016, 15:29
Warum stellen die Jungs von BMS das nicht mal um? ipV6 kommt ja immer mehr.

BMS ist grundsätzlich IPv6-fähig. Das einzige, was umgestellt werden müsste, ist das IP-Eingabefeld (sprich: momentanes
Feld durch reines Textfeld ersetzen).

Es gibt aber mehrere Probleme, die momentan nicht so einfach lösbar sind:

1. IVC basiert auf der TS SDK. Und die ist momentan nicht IPv6-fähig.

2. Der Netzwerkcode müsste komplett umgestrickt werden.
Momentan ist es nicht möglich, beide Protokolle gleichzeitig zu unterstützen. Man würde schlicht die P2P Fähigkeit
verlieren und jeden Client zu CS zwingen. Und das ist aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht wünschenswert.
Das bedeutet: Wenn IPv6, dann alle.
Zwar wird daran gearbeitet, allerdings dauert es sicherlich noch.

Smacksmash
2. September 2016, 03:48
Wie immer verstehe ich nicht was der Hoover sagt/schreibt... :D