PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsUp->Facebook



RightStuff
6. September 2016, 16:02
Hi...

Ich mach nochmal einen Antritt, Euch WA-Usern 'Threema' schmackhaft zu machen: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Threema-lockt-WhatsApp-Nutzer-mit-Sonderpreis-3314290.html

Aber nun bitte keine Grundsatzdiskussion, dass es Signal/Telegram ja auch noch gibt. ;)

Jeder der sich mit der Materie beschäftigt (hat) weiss um die Problematik des angekündigten Datenaustauschs Facebook/WhatsUp. Das ist der eigentliche Grund für das Posting hier.

Kolbe
6. September 2016, 16:24
Danke.
Wird wohl echt mal Zeit, dass ich WA vom Handy schmeiße.
Wenn ich mir allerdings die Threema Kontakte so ansehe, sieht es echt traurig aus...

Quasar
6. September 2016, 17:17
Du kannst dem wiedersprechen
http://www.chip.de/news/WhatsApp-teilt-Daten-mit-Facebook-Nutzungsbedingungen-widersprechen_99015403.html


Gesendet über Tapatalk

hoover
6. September 2016, 17:56
Bin für Telegram :D Der Desktop-client ist wirklich superpraktisch, es gibt sogar einen Consolen-client für die "richtigen" geeks...

LG Uwe

Spirit
6. September 2016, 17:59
Bin auch für Telegramm !:D

Dan
6. September 2016, 20:39
Bin bei Threema und Telegram, von daher ist es mir Wurscht, WA wird bald gelöscht :D

Hannibal
7. September 2016, 00:52
So sieht es bei mir auch aus.
Seit damals WhatsApp vonn Facebook gekauft wurde, flog es runter.
Seitdem bin ich hauptsächlich bei Threema unterwegs und habe Telegram für die 4 Leute, denen die 1,70€ für Threema zu teuer waren...
Was soll ich sagen: Mir fehlt nix.
Als die Leute merkten, dass sie sich eine andere App zulegen müssen, wenn sie mir in Kontakt bleiben wollen, hat das auch problemlos funktioniert.

Trotzdem Danke für das HeadsUp. Lese gerne sowas :D

KansasCS
7. September 2016, 09:22
Apple hat Click and Buy als Zahlungsmetgose abgeschafft und möchte jetzt, dass ich eine Kreditkarte eingebe. Blöderweise besitze ich keine.
Bis ich das gelöst habe, muss ich wohl noch mit WA arbeiten.

Schmirco
7. September 2016, 09:29
Apple halt ne ;-)
Ich besitze WA und Threema wegen Holger, sonst nutzt das nämlich keiner :D

KansasCS
7. September 2016, 10:19
Habe mir einen Apple Gutschein jetzt geholt.
Threema ist auf dem Handy.
Wegen meiner kann gerne eine 49th Gruppe in Threema erstellt werden. Da die ATO wegen der fortlaufenden Kampagne nicht mehr so intensiv genutzt wird, sind spontane Umfragen sicherlich von Vorteil.

RightStuff
7. September 2016, 11:46
@Hannibal: Ich hab einigen Threema per iTunes geschenkt. Leider gibts die Option bei den Androiden wohl nicht.

@KansasCS:
Und das wäre auch die Lösung für Dich. Lass es Dir von einem EiFon-User aus Deiner Ecke schenken und zahl ihn aus.

Hannibal
7. September 2016, 14:39
Astreine Sache.
Wer alles in Threema ist, kamm mir mal per PN seine Nummer schicken - sofern er natürlich möchte.
Ich mach dann mal ne Staffelgruppe auf!

RightStuff
7. September 2016, 18:37
Korrektur zu meiner obigen Aussage bzgl. Androiden:
Man kann im Shop von threema.ch direkt und ohne irgendeinen Account Gutscheine zum Verschenken der App kaufen. Dickes Thumbsup!
Einziger Nachteil: Bezahlung nur per PayPal (oder BC)


@Henning: Danke für's Einrichten der Gruppe!
Wie da schon kurz besprochen, machen wir noch zwei 'Untergruppen' für Flugverabredungen auf: BMS und DCS.
Die Trennung hier halten wir aus nachvollziehbaren Gründen für sinnvoll.

BMS -> Henning anschreiben
DCS -> mich anschreiben

Fieters
7. September 2016, 18:39
Wie da schon kurz besprochen, machen wir noch zwei 'Untergruppen' für Flugverabredungen auf: BMS und DCS.
Die Trennung hier halten wir aus nachvollziehbaren Gründen für sinnvoll.

BMS -> Henning anschreiben
DCS -> mich anschreiben


Ach, ich dachte es gibt hier in der Staffel kein Trennung ;)

RightStuff
7. September 2016, 18:47
Du kannst dem wiedersprechen
http://www.chip.de/news/WhatsApp-teilt-Daten-mit-Facebook-Nutzungsbedingungen-widersprechen_99015403.html

2030

:lol:;)

RightStuff
7. September 2016, 18:54
Ach, ich dachte es gibt hier in der Staffel kein Trennung ;)
Ich denke, dass es die jeweils andere Fraktion eher weniger interessiert, wann da ein Flug stattfindet. Somit ist diese, einzige Trennung für mich ein nachvollziehbarer Grund, der nicht infrage gestellt werden braucht. Egal ob mit oder ohne Smilie.

Es steht natürlich jedem frei, sich trotzdem bei der 'anderen' Subgruppe eintragen zu lassen. Zero problemo.

Schmirco
7. September 2016, 19:27
:daumen:

Quasar
8. September 2016, 00:14
2030

[emoji38];)
Ja ja Holger ist ja jut. Hole ich mir irgendwann die Tage. Dann weiß ich wenigsten mal wann du fliegst. [emoji1] Dieser ganze Sicherheitsschnickschnack geht mir dermaßen auf den Pinsel. Aber ein Rechner habt ihr alle wa? [emoji16]

Gesendet über Tapatalk

RightStuff
8. September 2016, 10:14
Dieser ganze Sicherheitsschnickschnack geht mir dermaßen auf den Pinsel. Aber ein Rechner habt ihr alle wa? [emoji16]

"Brave new world"
Kann man nicht wirklich was gegen machen, ausser "Augen auf!".
Alle da draussen wollen nur das Beste von Dir - manchmal auch nur Dein Geld. ;)

hoover
30. September 2016, 15:22
So ein Mist, für Threema gibt es keinen Desktop-Client? Wer hat sich das denn ausgedacht? Ist m. M. nach DAS telegram-Killer feature, auf der Tastatur lässt sich eben 10x besser tippen als auf diesen doofen Telefonen / Tablets :(

Duke
30. September 2016, 17:19
Was ist denn eigentlich mit ICQ? Das hatten wir früher doch mal. Ich kenne sogar noch meine Nummer....338-431-515

Hatte doch jahrelang bestens funktioniert.

@hoover: Schau mal... https://threema-forum.de/thread-2024.html

hoover
30. September 2016, 18:11
@Duke: Danke für den Link, es gibt ja scheinbar doch noch Hoffnung. Die Frage ist natürlich, ob man den client dann nochmal kaufen muss, aber das wird ein bisschen Lektüre sicherlich klären (sind wir BMSler ja gewohnt ;-))

VG Uwe

hoover
30. September 2016, 18:40
Boah, das ist aber ein übler hack (und ich hacke seit fast 30 Jahren unter Unix...)

Momentan habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine Gruppen und Kontakte aus dem zip-Backup zu recovern, zudem muss man für die Nutzung des Desktop-Clients das Telefon in den Flugmodus schalten (wirklich praktisch, wenn es 2 Stockwerke entfernt liegt :D)

TG hat diese Probleme alle schon gelöst, ich hoffe, dass Threema das dann auch noch irgendwann hinkriegt. Versteht mich nicht falsch, der client ist gut und das Protokoll im Gegensatz zu TG offen, aber ich bin langsam zu alt, um durch solche brennenden Reifen zu springen, wenn es eigentlich nicht sein muß.

Trotzdem schön, dass wir eine Alternative zu WA / FB haben. Ich werde den von Duke gelinkten Thread weiter verfolgen.

LG Uwe