PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APEX - AddOn



Sambite
21. September 2016, 10:30
Moinsen,

ich habe mir diese Tage das APEX - AddOn zugelegt und bin echt begeistert.
Ich würde gern mal versuchen, eine Mission dort zu erstellen und wollte fragen, ob Interesse besteht?

Greets

Red Eagle
21. September 2016, 20:28
Ja ich bin dabei, lage nicht mehr arma 3 Gezockt meine in der Staffel alleinn bin ich des öffteren unterwegs

Pato
21. September 2016, 23:27
Jetzt wo ich meinen f-86 Cockpit mod fertig habe, ist mehr Zeit übrig. Also apex habe ich und würde mitgehen. Btw apex.Im Discovery Channel kam eine Doku über die Apex Munition. Eine Horror Munition.

Sambite
22. September 2016, 11:40
Wollt ihr das Briefing hier haben, oder im Game? :D
Ist ein bissel mehr zu lesen :D :D

Pato
22. September 2016, 12:42
Wie was wie? Du bist schon fertig? Mir würde es gefallen wenn ich´s schon lesen könnte. Was kompliziertes? Und wann solls starten?

Schmirco
22. September 2016, 13:09
Poste das mal bitte hier, habe zwar leider null Zeit momentan für A3 aber interessiert mich trotzdem.

Ist APEX auch gleich Tanoa oder wie die neue Map heißt ?

Sambite
22. September 2016, 13:12
Ne ne ne ne :D :D

die Mission ist zwar fertig im Kopf, aber sonst noch nicht :D
Das Briefing hab ich mir schon mal zusammengeschrieben, als roter Pfaden zur Erstellung der Mission :D

Gespielt wird es ohne Mods!
Aber ein paar AddOns die ich "so" einbauen kann, werden verbaut :)
Lasst euch überraschen.......

Sambite
22. September 2016, 13:13
Poste das mal bitte hier, habe zwar leider null Zeit momentan für A3 aber interessiert mich trotzdem.

Ist APEX auch gleich Tanoa oder wie die neue Map heißt ?

Briefing kommt, muss noch einen Abschluss finden ;)

APEX ist die Tanoa-Insel, richtig :D

Schmirco
22. September 2016, 13:17
Sieht echt lecker aus, Problem sehe ich aber in der KI, die ist ja nach wie vor etwas... sagen wir mal OP und das in Verbindung mit dem Dickicht im Jungle, oha...
Wann wäre die Mission denn ?

Sambite
22. September 2016, 13:23
Wann die Mission starten soll, weiß ich noch nicht, ich werde hier posten, wenn sie fertig gebaut ist und spielbar ;)

Hier nun das Briefing:

"Operation ATALANTA"

Lage:
Eine organisierte Piratengruppe hat sich auf der Insel niedergelassen und überfällt Schiffe,
Touristen die auf der Insel Touren machen und Hotelanlagen und tyranisieren und bedrohen die Einwohner
der Insel.
Die Piraten haben sich im Jungle einen Sendemasten angeeignet, mit dem sie den Funkverkehr der
Kreuzfahrtschiffe abhören können und mit Ihren Schnellbooten kommunizieren können.
Die Piraten sind mittel bis schwer bewaffnet und verfügen teilweise über RPGs und Mörser.
Sie verteidigen ihre Stellungen mit allen Mitteln und schrecken auch nicht vor Selbstmordanschlägen
und IEDs zurück. Nach neuesten Informationen, hat die IS und die eine Splittergruppe der Taliban ihre Finger
mit im Spiel und unterstützt die Piraten mit Waffen, Muntion und vorallem Geld.


Eigene Lage:
Da es schon drei Versuche gegeben hat, den Hauptflughafen einzunehmen und unser Stützpunkt öffter angegriffen
wird, sowie zwei weitere Kreuzfahrtschiffe überfallen wurden, hat die NATO die Offensive "ATALANTA" gestartet.
Hier werden NATO-Truppen gegen diese Zelle gezielt vorgehen.


Ausführung:
Hierzu haben ich mich wie folgt entschlossen.
Wir werden in Truppstärke vom nördlichen Flugplatz aus, per Hubschrauber in das Zielgebiet verlegen.
Zeitgleich findet ein Ablenkungsmanöver vom Hauptflugplatz der Insel statt. Hier werden einige Helis starten
und im Westen der Insel, Truppen absetzen. In der Hoffnung, dass die Piraten sich auf diese Truppen
konzentrieren und nicht auf uns.


Der Trupp besteht aus:
- Truppführer
- Aufklärungsscharfschütze
- Medic
- MG-Schütze
- Sprengmeister
- Aufklärungsspäher
- Aufklärungsspäher
- Aufklärungsspäher


Es wird uns Luft- und Artillerieunterstützung zur Verfügung stehen. Hier ist zu beachten, wenn wir im Jungle
sind, müssen die Zielkoordinaten von einem zweiten bestätigt werden um Friendlyfire und/oder
Kollateralschäden zu vermeiden. Weiter sind ziviele Opfer unter allen Umständen zu vermeiden.
Bei einer Geiselnahme ist die Befreiung der Geisel vorrangig. Sollte ein Teammitglied in Gefangenschaft
geraten, wird auch hier die Brefeiung Primärziel.
Es muss ständig Sichtkontakt untereinander bestehen, da man aufgrund der dichten Vegetation schnell den
Anschluss zur Gruppe verlieren kann.


Unser Rufzeichen lautet Spartan-01.
Wegpunkt 1: Aldi
Wegpunkt 2: Netto
Wegpunkt 3: Penny
Wegpunkt 4: Lidl
Wegpunkt 5: Real
Zielpunkt : Coop


Wir werden von der Landezone "ALPHA" den Wegpunkten folgen. Vom Wegpunkt 5 aus, werden wir den Zielpunkt
zunächst beobachten und aufklären, wie viele Piraten, sich am Sendeturm aufhalten und wie er verteidigt wird.
Zusätzlich sollte Ausschau nach dem Anführer "Mohamad Hassan Ali-BenRasi" gehalten werden.
Dieser soll sich zur Zeit auf der Insel und zum Missionszeitpunkt am Sendeturm aufhalten. Dies teilte ein
Informant aus den Reihen der Piraten, der Gandarmerie mit. Diese Informationen sind zwar sehr Hochrangig und
es wäre ein großer Schlag gegen die Piraterie, aber leider ist es schon häufiger vorgekommen, dass einige
Informationen, Falschmeldungen waren und unsere Eisatzteams gefärdet waren.


Wenn wir BenRasi sichten, melden wir Zielperson : Black Jack Randell.
Dieser muss nach Erkennung eliminiert werden. BenRasi ist an der Offiziersunifor zu erkennen, sowie die ihn
umgebenden Anhänger.
Auf jeden Fall muss der Sendeturm und die Sendeanlage zerstört werden, damit die Kommunikation zwischen den
Piraten unterbrochen ist und wir Luft für weitere Operationen haben.


Auf dem Weg zum Zielpunkt ist mit Sprengfallen, Patroullien und Hinterhalte zu rechnen.
Ein Teil der Bevölkerung ist auf der Seite der Piraten, sodass ein Kontakt vermieden werden sollte.
Vor Abflug zur Landezone werden wir noch die Position eines Ausrüstplatz bekommen, an dem wir unsere
Ausrüstung auffrischen können.
Für den Fall, dass wir die Abholzone "ZULU" nicht erreichen können, können wir auf die Abholzonen "Miller"
und "Heineken" ausweichen.


Zur Ersten Hilfe ist zu sagen, da es im Einsatzgebiet giftige Schlangen gibt und unsere Medikamente nur
begrenzt vorhanden und auch nicht für Vergiftungen ausgelegt sind, ist hier besondere Vorsicht geboten.
Lasst euch nicht in den Sack beißen! Zudem steht kein MedEvac wärend der Mission zur Verfügung!


Alles weitere gibt es unterwegs.


Viel Glück!


Viel Spaß beim lesen und freuen :D :xanpro::xanpro2:

Schmirco
22. September 2016, 13:45
Wenn Datum und Zeit passt bin ich dabei, klingt verdammt gut.
Dickes Lob meinerseits.
Werde mir APEX dann wohl mal zulegen :D

Red Eagle
22. September 2016, 14:22
Fürs Marksman modul haste nicht zufällig auch was? :):sorry:

Pato
22. September 2016, 14:39
Dann bin ich mal gespannt. Melde mich als MG Schütze.:)

Sambite
22. September 2016, 14:42
Fürs Marksman modul haste nicht zufällig auch was? :):sorry:
ne...leider nicht...das AddOn hab ich übersprungen, wie das Heli-AddOn :D

Zur Not bau ich es auf Altis oder Stratis um...was aber schade wäre...

Sorry

Schmirco
22. September 2016, 18:54
APEX geordert... Wäre als Medic dabei.

Red Eagle
22. September 2016, 20:55
ne...leider nicht...das AddOn hab ich übersprungen, wie das Heli-AddOn :D

Zur Not bau ich es auf Altis oder Stratis um...was aber schade wäre...

Sorry
hat ja nichts mit Apex oder Stratis zu tun oder?

Sambite
22. September 2016, 21:02
hat ja nichts mit Apex oder Stratis zu tun oder?
Naja, APEX ist halt eine neue Karte mit Units und diversen Fahrzeugen und so weiter

Pato
22. September 2016, 21:05
Das Heli Addon hat mit der Verfügbarkeit von Funktionen und Gerät zu tun. Die Map hat damit nichts zu tun.
Obwohl alle Addons bei mir aktiv sind, möchte ich in Arma eigentlich nicht gern fliegen. Geht da auch mit einem Gamepad oder Tastatur und Maus.
Das versaut mir das Steuerungsgefühl.

Sambite
22. September 2016, 23:56
Kleines Update:

ich habe jetzt von 20 biw 23 Uhr an der Mission gebastelt....und habe nur "unsere" Einheiten platziert. Sonst nur Deko und Missionswichtige Utensilien ;)

Hoffe morgen weiter machen zu können :)

Zum Thema fliegen, das übernimmt bei uns die KI ;)

Fieters
23. September 2016, 05:09
Ich wäre aauc mal bei einer runde Arma dabei. Mein größtes Problem mit Arma ist aber das Zukunfts setting. Das wurde mit Apex noch schlimmer. Deswegen bin ich raus. Und ich weiß ich bin nicht der einzige dem es so geht. Ich habe im moment stock Arma ohne DLCs und bin zufrieden. Ich kann mit Mods alle vorteile eines DLCs nutzen ohne dieses zu besitzen.

Folgende mods habe ich:
ACE3
CUP Mod (Alle einheiten aus Arma 1, Arma 2+DLC)
CUP Maps (alle maps aus OFP, Arma 1, Arma 2)
RHS Blue+Red ( sehr gut gemachte russische+US Einheiten)


Bei sowas "aktuellen" wäre ich gerne dabei :)

Sambite
23. September 2016, 07:50
Mich stört das Zukunfts settings nicht.
Ich plane meine Missionen immer anhand aktueller ereignisse und auch ohne diese modernen Kampfdrohnen und son zeug.

Wenn es alle hinbekommen die Afghanistan Karte in Arma einzupflegen, bau ich gerne da auch mal ne mission ;)

Aber wie gesagt, es wird eine APEX-Mission, wo ich Alive, VAS, Suicide Bomber scripts einbaue :doh:(Mist verraten :D :D)

Also nur das nackte Arma mit APEX und alles läuft...im warsten sinne des Wortes....

Hier sei noch erwähnt, dass wir ja bei der Mission gehen werden und dies etwas länger, daher werd ich versuchen, die Mission an einem Freitag oder Samstag dann zu zocken...denke so gegen 20 Uhr, sollte angenehm sein oder?

Pato
23. September 2016, 08:11
Die Arbeit welche die Community in Mods steckt, verlangt einem doch viel Respekt ab.
Ich finde sie haben einen Vorteil wenn man sich für eine Konflikt Epoche entschieden hat.
Allerdings auch die Mühe das jeder der sie nutzt sie aktuell halten und auch kennen muss.
Die gebauten Missionen mit Mods sind anfällig für jede Veränderung im Mod und erzeugt im Log event. viele Fehlermeldungen.
Nach ca 850 Spielstunden (auch in großen geführten Gruppen) und jeder Menge Addon Spiele/Nutzung bevorzuge ich lieber...keep it simple.;)
Keine Lust mehr immer nach den aktuellsten oder besseren Mods suchen zu müssen.

Einige Zukunfts Waffen von Arma3 DLC sind allerdings eigentlich gar nicht so sehr Zukunft, mehr schon Gegenwart.

z.B.

2042
M153 Common Remotely Operated Weapon Station
(CROWS) mounted on a U.S. Army M-ATV
...oder der NLAW
2043

Smart Bombs sind in DCS ebenfalls zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=AKdFCsycYm8

...und interessant wird´s, wenn man sich der Anfänge der "Guided Bombs" erinnert.
z.B.die Fritz Bombe (die RN Roma kennt sie)

https://www.youtube.com/watch?v=4V9bmZf2bxE
oder die Tauben Bombe

https://www.youtube.com/watch?v=mnKyOfNuSoo

Also im Fazit muss man das Ding wie man spielt für sich selbst finden. Moderne Waffen kann man nicht verhindern.

Sambite
26. September 2016, 11:36
Moin,

im moment hab ich ein kleines Problem mit Alive, aber das bekomme ich in den Griff ;)

Gegebenenfalls muss die Mission etwas umgemodelt werden :D

P.S.: ich werde die tage meine Mods posten, weiß nicht 100%tig, ob die jeder benötigt oder nur der Server :denken:

Schmirco
26. September 2016, 11:39
Wie wird das Medic System? Revive und 100% heilen kann nur der Medic?

Und baust du Virtual Arsenal ein ?

Sambite
26. September 2016, 12:21
AAaaalllsoooo.... ;)

so wie ich das gesehen habe, im Editor, ist das Revive jetzt implementiert und ich habe das so eingestellt ;)
100%tig heilen kann nur der Sani ;)

Eine Virtual Ammobox baue ich auch ein ;)

Schmirco
26. September 2016, 12:40
Nice, dann freue ich mich umso mehr.

Red Eagle
26. September 2016, 21:01
wo bekomme ich die Afghanistan Karte her?

Sambite
27. September 2016, 07:40
wo bekomme ich die Afghanistan Karte her?
Afghanistan Karte???

APEX spielt im Jungle ;) und die bekommste über die "Startseite", wenn du Arma gestartet hast.
Wenn du eine Afghanistan Karte haben möchtest, musst du mal hier schauen http://www.armaholic.com/ da gibt es unzählige mods ;)

Aber wir sollten, so mir es scheint, einmal abklären, wer welche Karte hat...möchte ja niemanden ausschließen!
Zur Not, bastel ich eine Mission für eine der beiden Standard Karten.....

Sambite
27. September 2016, 11:16
Wie schauts eigentlich mit dem Fungeräte Mod, von dem mir der Name nicht einfällt :doh::lol:
wollen wir den mit einbauen?

So wie in dieser Mission, die wir mal mit den Falconeers 360th gespielt haben

https://www.youtube.com/watch?v=XPthX_oLgSo

Schmirco
27. September 2016, 11:39
Hieß es nicht es wird ohne Mods gezockt?

Sambite
27. September 2016, 11:49
Hieß es nicht es wird ohne Mods gezockt?

Moin,
im Grunde schon. Dann lassen wir die Weg. Ich weiß nur nicht wie sich das Alive verhält, wenn ich eine Mission damit erstelle und ihr es nicht habt. Können wir ja mal testen ;)
War nur eine Anregung ;)

Schmirco
27. September 2016, 11:52
CBA und Alive sind ja in Ordnung, aber wenn wir anfangen das jeder ne Liste an Mods haben muss, dann geht der Spielspaß schnell flöten und vor allem benötigt es immer sehr viel Zeit im Vorfeld bis alle auf einem Stand sind und zusammen zocken können, da ist A3 leider sehr kompliziert.
Schon so oft gehabt das ich vor dem zocken über ne Stunde damit verbracht habe Mods ans laufen zu bekommen.

Sambite
27. September 2016, 11:54
Das stimmt allerdings!

Halten wir fest, CBA und Alive sollte jeder haben, dann schraub ich die anderen raus, dann passt das und macht auch damit spaß :D