PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS-World 1.2.10



Nino 75th
11. October 2014, 08:16
Hallo, muss ich die alte Version deinstallieren und die ganzen addons bevor ich die neueste installiere von DCS-World?

gruß

Nino

Quasar
11. October 2014, 10:39
Was hast du den jetzt für eine Version drauf? Normalerweise gibt es ja ein Autoupdater. An deiner Stelle würde ich neu installieren, da ich vermute, dass du noch eine ältere Version hast, wo der Autoupdater noch nicht implementiert war.

Snake
11. October 2014, 17:38
Ich musste meine ganz alte Version auch komplett neu instalieren. Vorher hat er nicht alle Module erkannt.

Danach reicht das Bedienen des Auto-Updaters.

Konnte wegen des Problems lange nicht fliegen. Bis ich das gefunden hatte und der Support mir den Tipp gab. - Hat gedauert.

Nino 75th
11. October 2014, 20:33
ja, habe eine ältere Version drauf und der autoupdater bricht immer ab..... werde wohl alles deinstallieren.

danke Euch

Nino 75th
12. December 2014, 11:34
oh mann hey, was soll denn das für ein besch... update sein!! wieso kann ich die f15 nicht steuern! aufm taxi... jetzt such ich stundenlang nach dem fehler! kotz!!
und der missioneditor hat immer noch keine satellitenkarte!!

Quasar
12. December 2014, 18:10
Du musst unter Option -> Steuerung -> Aircraft das Modell (F-15) auswählen bei dem du die Steuerung einstellen möchtest. Im Reiter rechts daneben gehst du auf Achsenbefehle. Nun kannst du die Achsenbefehle für die F-15 einstellen. Wozu brauchst du im Missionseditor eine Satellitenkarte. Reicht die topografische nicht aus? Egal wo du mit der Maus bist, werden dir unten sämtliche Koordinaten wie Längen - und Breitengrad, nm und Höhe angezeigt. Du kannst Dir auch ein Linial anzeigen lassen, dass dir dann auch Richtung und Entfernung anzeigt.

Bin Sonntag online, dann können wir das ja mal zusammen machen wenn du möchtest.

Die aktuelle Version ist 1.2.12

Nino 75th
13. December 2014, 01:20
hi Quasar, danke dir!! probier ich mal aus mit den achsenbefehlen... mit der satellitenkarte konnte ich die Gebäuden, Flugzeuge und Fahrzeuge immer genau platzieren wo ich sie haben wollte. die flieger bsp genau in ihrer parkposition, und zusätzlichen Hangars genau positionieren und überhaupt die ganzen Gebäuden... die checkpoints genau an einer Kreuzung und vieles mehr.. die schiffe schön an den docks anlegen usw... das sah immer nett aus. das ist doch jetzt eine fummelei!! wofür ist die S taste überhaupt?? wenn ich die betätige dann steuert die Maschine nur nach links!! ?? dooooooofffffff!!!!!!!!!!!
habe leider das ganze Wochenende Spätschicht. nochmal dooooofffffff!!!!! ;-)

Quasar
13. December 2014, 11:58
Bei der Karte im Missionseditor kannst du natürlich hinein und heraus zoomen. Das machst du mit der Maus. So kann man jedes Objekt Grad genau platzieren, Wenn du Flugzeuge oder Hubschrauber auf eine bestimmte Parkposition stellen möchtest, gibst du rechts im Menü den Stellplatz ein. Gleichzeitig musst du „Starten von Parkposition" einstellen.


Wozu die S-taste ist, kommt drauf an in welcher Maschine du fliegst. Wenn du absolut nicht weist, was diese bewirkt. Schaue in Option -> Steuerung und wähle die entsprechende Maschine aus. Nun drückst du auf der Tastatur die S-Taste und in der Ansicht springt er dann auf das entsprechende Feld.

Nino 75th
14. December 2014, 12:43
Hi Quasar, danke dir nochmal für die mühe!! aber probier das mal bitte mit den statischen Objekte!! da ist das nicht so einfach..... mitlerweile kann ich aufm taxi steuern. habe aber jetzt ein anderes Problem, meine Maschine rollt oder dreht ständig nach rechts in der luft!!

S-Taste = Bugrad Bewegungsreichweite !!??

Snake
14. December 2014, 15:09
kalibrier deinen Stick.
Bzw versuche im Game die DEAD-Zone anzupassen.

Quasar
15. December 2014, 01:17
Hi Nino, es geht aber. Einfach mal probieren.

1284

Nino 75th
15. December 2014, 02:53
ja klar geht das. ist aber etwas fummelig. mit der satellitenkarte geht das präziser. setz mal statische Flugzeuge auf dem taxi bsp schön in parkposition.... mit der satellitenkarte ist sowas präziser zu machen.
hab kalibriert aber es geht trotzdem nicht. ich drehe nich weiterhin. hatte ja alles vor dem update geklappt!! Menno!!!!!

1285 1286
ja und hier ein bsp mit dem (statisch) Tanker in parkposition. probier das mal aus...

Quasar
15. December 2014, 19:34
Ich überlege nur die ganze Zeit, ob es im Missionseditor überhaupt mal eine Satellitenkarte gab. Na ja, früher war ja auch Nevada drin. Aber ich kann mich wirklich nicht dran erinnern.

Nino 75th
15. December 2014, 19:38
bei lock on oder flaming cliffs 1 gab es das.
mit dem hotas klappte es aufjedenfall jetzt! puhhh. habe mit foxy nochmal alles geladen...
früher war auch mehr Lametta... ;-)

Nino 75th
15. December 2014, 19:39
vielleicht mal demnächst online mal probieren??

Quasar
15. December 2014, 19:43
vielleicht mal demnächst online mal probieren??
gerne nino.

Roadrunner
17. December 2014, 14:54
also zumindest für statische objekte auf freien startpositionen hätte ich evtl einen tip:

plazier mal eine client maschine auf der gewünschten position, dann zieh einen statischen dorthin, symbol exakt auf symbol, und dann den client wieder löschen.

in der theorie steht das ding dann genau richtig.

alles andere ist leider fummelei, jo :(

RR

Duke
17. December 2014, 16:00
Roadrunner. Der Name kommt mir bekannt vor. ^^

Roadrunner
17. December 2014, 16:16
ne duke, wir kennen uns nicht, *hust* nie gesehen oder gesprochen, auch nicht geflogen zusammen *hust* :D

Nino 75th
18. December 2014, 02:47
jo, danke Roadrunner. mal ausprobieren....
ach ja, und die S-taste muss ich immer betätigen damit ich überhaupt die kurve kriege aufm taxi!? doof!!!!

Roadrunner
18. December 2014, 10:59
s taste muss sein, aye, aber auch nur bei der F-15C und F-86F.

wie auch immer, denke das ist nicht tragisch, da du mit den füssen lenkst und bremst, linke hand am throttle, und die freie hand halt nen finger auf der S taste, gibt schlimmeres ;)

Nino 75th
18. December 2014, 21:14
dann muss ich die Tastatur auf die rechte seite legen und überhaupt meinen kompletten pc! da meine Tastatur zur zeit drauf liegt :motz: oder die tatse S auf mein icp oder mfd legen :denken:
wieso machen die sowas??