PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O² Anschlussumstellung



rxe
11. October 2014, 15:22
Moin,

O² hat vor einiger Zeit die Anschlussumstellung angekündig und versprochen es ändert sich nix.... :denken:

Tja glaubste, erstmal kam die Umstellung einen Tag zuspät und jetzt funzt meine Fritzbox nicht mehr und ich bin gezwungen das sch... Ding von O² zunehmen.
Meine Bandbreite wurde auch beschnitten.... :evil:
Der Versuch an meine Zugangsdaten für die Internetverbindung sind gescheitert. Man bekommt keine Infos....

Ich hab versucht die Sicherungsdatei zu entschlüssen (firmeware ist zu neu, geht nicht mehr) oder an die Versteckten Optionen zukommen, aber nix...

ich kann also erstmal nicht mehr ONLINE mitfliegen... :doh:

Da werd ich wohl schnell mal kündigen und die Telekom unterstützen...

Ich bin genervt und werd jetzt die KETTENSÄGE schwingen!!
:wallbash:

SirToby
11. October 2014, 17:14
Verletz' dich nicht ;)

Was geht denn nicht? Die Portweiterleitung?

rxe
11. October 2014, 21:05
es geht nicht, dass man gezwungen wird fremde Hardware zubenutzen!! Ich hab diverse Fritzgeräte die ich jetzt alle nicht mehr nutzen kann ohne aufwand rein zustecken?

aus was setzt sich die 15 stellige O2 PIN zusammen weisst du das ?

SirToby
11. October 2014, 21:17
Ne, ich bin bei der Telekom...

Wegen ähnlicher Späße bei 1&1. Erst die große Fr... haben und dann nicht liefern.

Duke
11. October 2014, 23:29
Vielleicht täusche ich mich aber ich glaube hier: http://www.dsl-forum.de/ Wird erklärt wie man Daten ausliest usw.

Jedenfalls konnte ich so bei Alice damals meine Daten auslesen und sogar VoiP betreiben, mit einer Fritzbox.

Wenn nicht im Forum - dann google mal. Du brauchst ja "nur" die Einwahldaten. Die kannst Du ggf. auslesen oder vielleicht anderweitig da heran kommen.

Ansonsten hast Du dummerweise den Vertrag unterschrieben...in dem steht das du deren Hardware nutzt. Der Gesetzgeber ist soweit schuld als das die Unternehmen gezwungen sind einen Router zu liefern.

Ne Sauerei isses trotzdem. Diese dusseligen Boxen sind ja extrem abgespeckte Fritzboxen.

Aber Ports lassen sich trotzdem einstellen.

Hannibal
12. October 2014, 15:31
Telekom ist gut - aber teuer...

Ich empfehle Kabel Deutschland. Noch nie einen so zuvorkommenden Anbieter gehabt, keine Probleme, schnell, und vor allem ne brauchbare Leitung :hannibal:

rxe
12. October 2014, 18:00
Kabel geht hier nicht im Wilden Osten und Landgebiet.... Es wird Zeit zum wechseln Telekom bietet 16Mbit Leitung an und das für den Preis den jetzt auch Zahle...
O² hatte ja damals alices geschluckt... und so lange alles läuft ...

Duke ich schau mal