PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV-8B Harrier



Schmirco
7. November 2016, 09:40
Es gibt erstes bewegtes Material zum AV-8 von RAZBAM Simulation.
Jedoch alles sehr sehr early.

https://gfycat.com/ZealousRightArieltoucan

und:

https://gfycat.com/FrighteningEqualAfricanpiedkingfisher

Schmirco
28. November 2016, 09:13
Ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Alles aber sehr WIP.

2102
2103
2104
2105

RightStuff
28. November 2016, 20:11
Interessant. Mehr aber auch nicht... :(

'ne Hornisse... - Das wär' der Kracher! :D

Ghostrider
28. November 2016, 20:33
Warten wir mal nächstes Jahr ab: F-18, F-14, EF-2000, AV-8, BO-105, AJS-37...... da könnte das ein oder andere dabei sein.:bravo:

Fieters
28. November 2016, 20:39
https://www.reddit.com/r/hoggit/comments/5fbo6w/dcs_155_advertisement/

Schmirco
28. November 2016, 22:29
Könnte mir kaum nen interessanteres Modul vorstellen.
Vom Flugmodell her super interessant und auch was Avionik und Bewaffnung angeht sehr lecker, auf jeden Fall nen Kauf wert für mich.

F-14 wird wohl noch was dauern, da LS jetzt erstmal die AJS rausbringt, bin mal gespannt was der Koffer so kann.

RightStuff
28. November 2016, 23:22
Jo, das Flugmodell wär' sicher intersssant auszuprobieren. Aber 'ne OV-22 Osprey fänd ich megaspannend. Leider wird die wohl ein Traum bleiben...
Ansonsten die C-130 (inkl. AC-130 Version). Da macht dann sogar ein profaner Transporter Lust auf 'mehr'. :D

Schmirco
29. November 2016, 07:10
Unterschreibe ich so, ne C-130 wäre wirklich was feines.
Sei es mit PewPew oder ohne ;)

Quasar
29. November 2016, 08:00
Eins muss man LS lassen, die machen immer ein riesen Tara. Machen ja auch gute Arbeit.

Gesendet über Tapatalk

Schmirco
29. November 2016, 08:21
AV-8 ist aber von RAZBAM ;)

Quasar
29. November 2016, 09:40
AV-8 ist aber von RAZBAM ;)
Das ist mir schon klar. Ich meine ja auch die Viggen. [emoji16] Na gut wieder zurück zum Thema.

Gesendet über Tapatalk

Ghostrider
27. October 2017, 14:21
Der Harrier kommt ende November in den Pre Purechase mit 49,99$ final 59,99$

https://www.youtube.com/watch?v=UMc3c4JqoyM

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=155320&page=238

Schmirco
27. October 2017, 15:14
So wie ich es verstehe startet heute der Vorverkauf, EA startet dann ende November

Doc
27. October 2017, 15:47
2369

Schmirco
28. October 2017, 09:21
Bisschen eingelesen, das ganze ist mal wieder mit Vorsicht zu genießen.

Early Access heißt hier auch wirklich Early Access.
MFCDs sind von den Pages her nicht annähernd vollständig.
UFC genau so, INS Alignment wird es zu EA Start nicht geben.
Flight Plan wird nur im ME erstellbar sein, nicht in flight und vieles mehr was fehlen wird.

Möchte hier nicht den Wind aus dem Segeln nehmen, aber das Ding wird wie die M2K auch schon sehr mager ausfallen zu Anfang.

maxxs
28. October 2017, 15:10
danke für die zusammengefasste übersetzung.

sehr schade... auch wenn ich SOO heiß auf ein muster bin, werde ich es in solchem zustand noch nicht kaufen.
der harrier macht mich jetzt nicht SOOO an.
sollte eines tages die f18 derart unfertig sein, werde ich warten, auch wenns schmerzt.


btw der abspann im letzten harriervideo :D :hannibal::wooha::fly:

Schmirco
28. October 2017, 15:17
Auch die F/8-18 wird ähnlich, das wurde schon bestätigt.
Zum Start der Early Access keine A/G Radar, keine BVR Bewaffnung usw.
Alles in allem sehr ernüchternd.

Wenn Waffen fehlen ist mir das sogar noch recht, aber wenn es darum geht das sich des ganze Startup Procedure sich alle naselang ändert weil nach und nach Funktionen eingebaut werden dann macht es halt auch wenig Sinn sich intensiv mit einem Modul zu befassen.

Ich dachte eigentlich ich könnte mit dem Harrier nochmal komplett neu anfangen, von Grund auf neu anfangen.

Aber wenn es nicht mal nen NAV Alignment gibt, man die Comms nicht richtig bedienen kann, Flight Plan nicht erstellbar, UFC Functions fehlen und noch vieles mehr, dann braucht man sich die Mühe kaum machen, hätte gehofft für nen anständigen Start wäre alles vorhanden aber das scheint mal nicht so.

Kenne mich aber, werde irgendwann wieder schwach und kaufe :D

Aber bevor DCS 2.5 nicht raus ist, installiere ich es nicht...

RightStuff
28. October 2017, 17:16
Bananenware... Solange die M2K noch Baustelle ist, lass ich definitiv die Finger von jedem Razbam-Produkt.

Warum sollte es bei der AV8 anders laufen als bei der M2K?
Razbam hat ja auch schon neue Module nach dem Harrier in der Pipeline.
Und soll irgendwas mal 'fertig' werden? Da fehlt mir irgendwie der Glaube zu...

Schmirco
28. October 2017, 17:31
Aber wann ist ein Modul "fertig", da sehe ich auch so nen bisschen die Problematik...
Es wird nach wie vor immer noch an der M2K gewerkelt, wenn nen Entwickler nur an einem Modul arbeitet bis es zu 100% den Erwartungen der Community, sorry der DCS Community entspricht, dann hätten wir bis heute nicht ein fertiges und flugfähiges Gerät.
Das Entwicklerstudio würde höchstwahrscheinlich auch dicht machen, da keine Kohle mehr für die Mitarbeiter reinkommt.
Der 3D Artist würde kündigen weil er seit zwei einhalb Jahren keine Arbeit mehr hat usw.

Aber ich kann dich und auch die meisten anderen gut verstehen, irgendwie ist es stark ärgerlich immer nur so halbgare Produkte vorgelegt zu bekommen.
Wobei mir das bei Viggen, M2K und Kameraden fast latte ist, sind und waren alles nur Lückenfüller.
Ganz anders AV-8B und F/A-18, aber da zeichnet sich ja schon ab das es ähnlich ablaufen wird... aber wir werden sehen sprachen die ...

RightStuff
28. October 2017, 18:06
Aber wann ist ein Modul "fertig", da sehe ich auch so nen bisschen die Problematik...
Es wird nach wie vor immer noch an der M2K gewerkelt, wenn nen Entwickler nur an einem Modul arbeitet bis es zu 100% den Erwartungen der Community, sorry der DCS Community entspricht, dann hätten wir bis heute nicht ein fertiges und flugfähiges Gerät.
Meiner Meinung wird aktuell nicht mehr an der M2K gewerkelt.


Letztes Update ist n halbes Jahr her.
Das Handbuch ist seit 2 Jahren und quasi nur ne bessere Kladde.
Das Bugforum quillt über vor offenen Bugs und unbeantworteten Fragen.


'Fertig' definiert jeder für sich anders. Aber so lange NAV und Flugverhalten bei der M2K offen sind, ist's für mich nicht im Release-Status. Dass die es nicht mal schaffen 'up' und 'down' fûr ein paar Drehschalter, etc. einzubauen, ist auch kein Ruhmesblatt.

Schmirco
28. October 2017, 18:27
Ok habe eben mal geschaut, da scheinst du Recht zu haben.
Lange Zeit Totenstille :/

Das ist natürlich nicht gerade pralle.
Gab es dazu denn mal nen Statement vom Entwickler ?

RightStuff
28. October 2017, 18:52
Nope... still ruht der See.
Na wenigstens haben se nun baltic_dragon für das Update des Handbuchs eingekauft.
Aber 13 Seiten Diskussion ums Update des Flight Models sagen eigentlich auch viel aus...

Ghostrider
28. October 2017, 19:16
ich bin wollte das Modul auch erst im EA kaufen aber ich denke ich übe mich lieber in Geduld bis es annähernd fertig ist...... , Hornet, BO-105,..........

Schmirco
3. November 2017, 19:30
Habe mal den Pocket Guide studiert und notiert was es wohl nicht in die Early Access schaffen wird. (Kann sich natürlich noch ändern)

- INS Alignment (INS ist pre-alignt)
- Ground Power Control Panel
- Voice Warnings
- Einstellungen für HUD Brightness*
- FLIR Video Controls
- UFC Functions: IFF, Radar Beacon, Altimeter, Emission Control, Timer, Target-off-Opportunity, Weapons Page
Vohandene Pages: TCN, AWL, V/STOL, Laser Code, COM 1+ 2

- MPCD Pages: HUD Repeater, BIT, VRST, CONF, IFF, CARD, CAS, EMER, SDAT, COMM
Vorhandene Pages: FLIR, EHSD, DMT, STRS, ENG, TPOD, EW

- MPCD Brightness (Nur On/Off)
- Kein erstellen und abändern von FlightPlans möglich (nur im ME)
- Viele Comm Functions fehlen (nur easy Comms verfügbar)
- NAVFLIR hat noch keine Cool down Time
- NAVFLIR Hotspot Detector
- Sidewinder SEAM*
- A/G LOFT Delivery Mode
- Manual Delivery Mode (DSL/1 ?!?)
- Counter Measures Programming
- NRAS und PC im ODU haben fixe Werte und können nicht abgeändert werden
- Einige Waffen fehlen, darunter die AGM-65E


So hat man vllt mal nen kleinen Überblick und kann sich nen Bild machen ob einem das eventuell zu viel ist was fehlt oder aber ob man drüber hinwegsehen kann.

maxxs
4. November 2017, 08:45
ganz schöne liste ^^
wer da sofort zuschlagen möchte, dann eventuell nur aus dem grund, dass der harrier im vorabverkauf 20 euro günstiger ist.

Schmirco
4. November 2017, 09:35
10€ ;)

Erinnert mich auch stark an die M2K, INS Alignment fehlt, Radios nur vereinfacht vorhanden.

Aber bei der M2K hat RAZBAM unglaublich schnell nachgelegt und abgeliefert, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Andere Systeme sind dafür wohl schon sehr weit fortgeschritten.
MAGZ TV hat den Harrier testen können und hat wohl die Jet Pipe Temps vernachlässigt, anschließend war kein vertical take-off mehr möglich weil wohl irgendwas am Triebwerk war, sprich die volle Schubkraft stand nicht mehr zur Verfügung.

Ich freue mich mittlerweile definitiv mehr auf den AV-8B als auf die Hornet.

maxxs
4. November 2017, 11:05
schau mal. sind 20 dollar unterschied

69 vs 49

Schmirco
4. November 2017, 13:34
momentan 49,99$ im pre-sale und wenn sie ende Nov. in die Early Access geht 59,99$ laut ED Homepage

maxxs
4. November 2017, 13:58
ah ok. im shop bei ed steht halt so, wie ich schreibe.
nunja.. egal.

jedenfalls werde ich DERART unfertig das modul nicht erwerben.

ich vermute, bei mir wirds tatsächlich nur die f18 noch.
multiroler... was willst du mehr.


die tage, als es lediglich einen jet gab, sind nun leider vorbei. man kauft und kauft, man kann alles irgendwie halberwege steuern. aber wie ehemals die f16, wird man wohl nix mehr richtig über jahre hinweg fliegen und beherrschen lernen.
natürlich ist jedes muster irgendwie reizvoll. aber ich beschränke mich nur noch auf die f18 zukünftig, einen drehflügler und die fw190, wenn ich mal die normandie besuchen möchte

Schmirco
4. November 2017, 15:47
Volle Zustimmung, genau das ist es.
Viggen, super modul, genau wie M2K oder F-5 abe4 alles so Lückenfüller, nichts ernsthaftes.
Man kann alles fliegen aber nichts wirklich blind beherrschen.

Und genau da will ich mit dem Harrier ansetzen, einfach mal von vorn anfangen, bevor es mit den Waffen usw losgeht einfach mal intensiv Grundlagen üben üben und noch mehr üben.

Eigentlich war das für die Hornet geplant aber da weiß niemand wann sie kommt und der AV-8B reizt mich gerade so viel mehr.

So sehr das vllt sogar nen eigenes Staffelprojekt gestartet wird.

Snake
4. November 2017, 17:07
Die A10c war damals geil. Da war alles neu und frickelig. Allein die CDU zu lernen. Ich seh das fuer mich im Moment nicht nochmal. Also bin ich außen vor.

Schmirco
4. November 2017, 17:55
Und genau das möchte ich nochmal.
Aber ich kann das sehr gut verstehen das man sowas nicht nochmal will, das ist übrigens der Grund warum ich nie wirklich BMS geflogen bin (obwohl es ne geile Sim ist).
Ich hätte das einfach nicht gepackt mich zeitgleich in A-10 und F-16 einzuarbeiten da beide grundverschieden sind.

Aber genau darauf freue ich mich jetzt mit dem Harrier.
Die A-10 ist/war nen extrem geiles Flugzeug nur ist das für mich genau das falsche um in einer Staffel zu fliegen.

RightStuff
4. November 2017, 22:09
Genau: Das Prob ist die Fülle... Bin hier wirklich 'satt'.
Maximal noch die F-18 und das war's - wahrscheinlich ;).

Hammer
5. November 2017, 07:51
Genau: Das Prob ist die Fülle... Bin hier wirklich 'satt'.
Maximal noch die F-18 und das war's - wahrscheinlich ;).

Ja aber was ist denn mit der BO105, ein Must Have oder? An F14 geht ja wohl auch kein Weg vorbei. Aber eben das macht ja auch ein Hobby aus: sinnlos, zeitintensiv und teuer.

Schmirco
5. November 2017, 09:09
Fluch und Segen zu gleich.

RightStuff
5. November 2017, 09:29
War ja klar.... Hammer muss wieder Salz in die Wunde streuen. ;)
"Danke..." :D

maxxs
5. November 2017, 10:11
Ja aber was ist denn mit der BO105, ein Must Have oder? An F14 geht ja wohl auch kein Weg vorbei. Aber eben das macht ja auch ein Hobby aus: sinnlos, zeitintensiv und teuer.

mir gehts da wirklich nicht um teuer.
endlich wieder EIN modul. Erlernen bis zum brechen.
bo105? reizt mich nicht.
f14... auch nicht. wer immer noch ner tom cruise-liebes-story von vor 20 jahren hinterher weint, soll es tun. :D ;) ich kann der tomcat nicht wirklich was abgewinnen. vielleicht auch, weil ich nicht der geborene dogfighter bin.

f18 wird es werden. wenn diese nicht wäre, wäre es EVENTUELL der harrier

Quasar
5. November 2017, 12:25
Wie wäre es mal damit, sich auf eine Maschine zu konzentrieren und dessen Tiefe und Spezifikationen voll auszuloten. Dann macht das auch Spaß. Ich denke mal Auswahl gibt es genug.

maxxs
5. November 2017, 12:34
so isses quasar. wollte ich auch so ausgedrückt haben

Snake
5. November 2017, 17:47
Wie wäre es mal damit, sich auf eine Maschine zu konzentrieren und dessen Tiefe und Spezifikationen voll auszuloten. Dann macht das auch Spaß. Ich denke mal Auswahl gibt es genug.


Hab das auch so gemeint. Als wir A10 waren gab's nur a10. Also hatten alle die selben Probleme Lösungen. Heute hat jeder sein eigenes Spielzeug und wird damit selbst in grossen Gruppen zum rinzelkämpfer

Quasar
5. November 2017, 17:53
Hab das auch so gemeint. Als wir A10 waren gab's nur a10. Also hatten alle die selben Probleme Lösungen. Heute hat jeder sein eigenes Spielzeug und wird damit selbst in grossen Gruppen zum rinzelkämpferGenau so ist es Snake. Man könnte so wenigstens über das selbe Modul meckern.[emoji6]

Gesendet mit Tapatalk

Schmirco
5. November 2017, 19:15
Wie langweilig ;-)

maxxs
10. November 2017, 11:43
Youtube nach jabbers suchen. Hat den harrier antesten können.

hatte das vom handy aus geschrieben. hier das video:


https://www.youtube.com/watch?time_continue=132&v=eT289jQv2j0

Ghostrider
22. November 2017, 18:35
DCS Video AV-8 Preview Deutch von RaKu

https://www.youtube.com/watch?time_continue=268&v=Du4SuCFx7v8

maxxs
22. November 2017, 19:43
angeblich 29.11. ea-release ^^


https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3298642&postcount=483

Schmirco
23. November 2017, 10:33
Abwarten ;-)
Schön wäre es, aber ich gebe auf nen Datum mal nichts mehr.

RightStuff
29. November 2017, 20:40
Pics:
https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3304838&postcount=14579

Schick anzusehen, aber trotzdem nix für mich.

maxxs
30. November 2017, 06:04
Schmirco ist beschäftigt :D

Ich werde das Modul nicht kaufen. Mich interessieren dennoch ein paar Endrücke.

Schmirco
30. November 2017, 08:43
Ne leider nicht, haben es ja gegen ihre Aussage es für beide Versionen gleichzeitig zu releasen nur für den Grafikgulasch 1.5 veröffentlicht.
Den Quatsch packe ich mir nicht mehr auf die Platte, somit muss ich wohl noch ein paar Wochen warten.

Aber Tarawa und KC-130 sehen auf jeden Fall echt super aus.

Snake
1. December 2017, 18:37
https://www.youtube.com/watch?v=JB7qUDBN3yY

Sieht schon gut aus.

Schmirco
1. December 2017, 21:19
Leider musste ich auch gegen meine Aussage handeln und habe jetzt mit zwei Kollegen das Ding mal in Formation von A nach B bewegt.

Lange nicht mehr ein so geiles Gerät geflogen, das FlightModel ist schon jetzt echt gut, ca. 200nm zu dritt in Formation ohne jegliche Probleme, lässt sich butterweich fliegen.

An groß was anderem haben wir uns noch nicht vesucht.
Auch wenn sehr viel fehlt, ich finde es nen wahnsinnig gelungenes Modul.

Doc
2. December 2017, 11:18
Ich hab mich schon mehr mit dem Harrier beschäftigt.
Mavericks, "CCRP", unguided Rockets und Bomben hab ich mitlerweile recht gut drauf. Brauche jetzt nochmal einen A-10C Piloten mit dem ich LGBs testen kann.
Der Harrier kann ja leider nicht selber Lasern.

RightStuff
2. December 2017, 11:31
... lässt sich butterweich fliegen.
Steht im Widerspruch zu einem, der (echte) Sim-Erfahrung aus einem Trainer haben will:
https://www.bmsforum.org/forum/showthread.php?21876-DCS&p=453064&viewfull=1#post453064
Aber da wirds sicher noch Weiterentwicklungen geben.

Dir/Euch erstmal viel Spass mit dem neuen Fliegzeug! :)

Schmirco
2. December 2017, 12:48
Das habe ich natürlich nicht.
Weiß natürlich auch nicht wie sehr das ganze dem Original entspricht, aber es fühlt sich super an für nen frühen EA.

Ich habe auch kein Bock alles und jeden zu hinterfragen, mir reicht es wenn sich das Teil gut anfühlt und sich schön fliegen lässt und gestern in 3er Formation lief das sowas von sauber und smooth...

Snake
2. December 2017, 15:08
:fly::bravo:

Schmirco
2. December 2017, 15:20
Es gibt so viel Fliegzeug in DCS aber ich finde das lange warten hat sich hier endlich mal gelohnt, nicht wieder so nen Lückenfüller.
Zum einen ist es gescheite, verständliche, westliche Technik, man kennt also so gut wie jedes System.
Das meiste arbeitet man über die MFDs ab welche aber noch sehr unvollsändig sind.
Dann solch kleine Dinge wie nen Ext. Lights Master Switch, zwei Einstellungen für das NWS, Cockpitanordnung wie gewohnt in den meisten westlichen Geräten.
Nen HUD welches sehr vertraut wirkt, dazu nen UFC.
Zwei Radios welche beide in der Lage sind von VHF FM übe4 AM bis hin zu UHF alles abzudecken.
So viel weiteres schönen SchnickSchnack an Bord, ich finds super.

Snake
3. December 2017, 19:25
Sieht ja alles toll aus.
70 Euro für das Modul ist für mich aber im Moment nicht darstellbar.


https://www.youtube.com/watch?v=uGu8Rr3Ytt0

Schmirco
3. December 2017, 20:01
Da haste aber auch eins der schlechtesten Vids erwischt :D

Finde den Preis auch sehr hoch, hab jedoch auch vorbestellt und lag somit im "normalen" Rahmen was DCS Module angeht.

Snake
7. December 2017, 10:54
Hallo,
bezogen auf das Refuel Video das ich gepostet habe frage ich mich ob die Fuelabgabe bei Tankern in DCS begrenzt ist. Fliegt das Teil nach Hause wenn es "leer" bzw. Bingo ist oder wird das abtanken an andere Jets nicht gezählt?

Hab mal ein bissle gegoogelt.

Eine AV8 liegt Treibstoffmäßig ungefähr da wo auch die S3 Viking liegt. Also rund 3.500 kg. Die S3 kann 2 Außentanks tragen mit 300 gal. Also kommen noch einmal rund 2.000 kg an zusätzlichem Sprit dazu.

Macht dann also ungefähr 7.000 kg die eine S3 Viking in der gezeigten Konfig an Sprit hat. Sind dann ca. 15.400 lbs.
Im Video habe ich 6 Harrier gezählt. Wenn jeder davon nur rund 2.000 lbs an Sprit übernimmt wirds knapp würde ich sagen. Die Viking hat ja auch Anflug - Stationtime - Rückflug.

Weiß einer wie das in DCS ist?

Danke.

-Snake-

/€dit sagt: Bei der Viking habe ich mich im internen Sprit vertan. Die hat 5.800 internen Treibstoff. Dafür habe ich die externen Tanks mit 330 gal. angenommen. Sind aber nur 300er. Also nur 1.800 kg und keine 2.000 kg.
Das macht dann 17.100 lbs. Sieht etwas freundlicher aus macht die Sache aber noch nicht schön.
Mir fällt gerade ein, dass ich nicht mal weiß ob BMS das macht und kann oder obs da auch egal ist.

Schmirco
7. December 2017, 11:43
Das ist ne gute Frage.
An sich haben die KI Flieger natürlich nen Fuelstate, geht der gen Bingo, gehts RTB.
Ob AAR davon auch zieht oder kein Faktor ist weiß ich nicht, werde ich nachher versuchen zu testen und dann berichten.

Schmirco
7. December 2017, 15:05
Getestet und zu folgendem Ergebnis gekommen:

Beim AAR wird der Fuel dem Tank des KI Fliegers entnommen.

Habe ne KC-130 mit rund 3.000 pfund Sprit platziert, an sich ergibt das nen Geradeausflug von rund 08:30min.

Zweite Session mit einer leeren Hornet die tanken geht.
Diese bricht nach ca. 30sek ab und der Tanker geht RTB weil wegen Bingo.

Schmirco
8. December 2017, 16:20
Ab heute ist die AV-8B dann endlich auch für DCS 2.2 verfügbar.
Hätte zwar gehofft das die Patchnotes größer ausfallen für den Vogel aber hauptsache sie ist jetzt drin.

Freue mich riesig das Ding von der Nellis AFB zu starten.
Jetzt können wir endlich anfangen effektiv mit dem Ding zu üben und fit zu werden, dann kann Quasar bald mit der Hog unterstützen, dazu haben wir de4deye als Ground Commander damit die Trainings und Missions ein wenig dynamischer werden.
Vllt bekomme ich den auch noch zu ATC Tätigkeiten ;)

Snake
8. December 2017, 17:00
Ich fliege, habe ich heute festgestellt noch mit 1.5 und Nellis hab ich sowieso nicht.

Schmirco
8. December 2017, 17:07
Ist ja momentan total verquer bei DCS.
DCS 1.5 Stable, 1.5 Beta und 2.2 Alpha.
AV-8 momentan nur für 1.5 Beta und 2.2 Alpha.

Aber dieses Jahr noch sollte 2.5 dann erscheinen dann hat dieser ganze Mist ein Ende, dann sind alle Maps und Versionen vereint.
Dazu wird die Kaukasus Map um 200% überholt.

RightStuff
8. December 2017, 17:46
Ist ja momentan total verquer bei DCS.
DCS 1.5 Stable, 1.5 Beta und 2.2 Alpha.
AV-8 momentan nur für 1.5 Beta und 2.2 Alpha.
Momentan?
Das genannte Staging gab's "schon immer" - und auch dass erst in der OB neu released wurde und in später für 1.5 Stable nachgezogen wurde, ist nicht neu.

Somit:
Mal sehen wer schneller ist: 2.5 oder AV8 auf 1.5stable ;)
Will auch endlich die OA runterkicken. Wird Zeit für 2.5...

Schmirco
8. December 2017, 18:01
Das ist mir bewusst, mit momentan war mehr die allgemeine, miese Lage gemeint.

Ich habe eben erstmal den 1.5 Mist wieder sauber von der Platte gekickt, das ist für mich kaum noch DCS, das sieht einfach nur ganmelig aus und die Performance ist kein Stück besser.

Bin froh wenn das alles nen Ende hat und man ne 2.5 und eventuell ne 2.5 Beta hat.

Cop
9. December 2017, 13:34
Jo, wenn 2.5 raus ist, installiere ich es auch wieder...bin gespannt...

Gruß

Alex

Schmirco
10. December 2017, 09:48
Um nochmal auf 2.5 und co zurückzukommen...

Habe mir gestern die AV-8 das erste mal wirklich unter 2.2 angesehen zusammen mit Roadrunner, im Vergleich zu 1.5 wirkt das optisch wirklich wie nen anderes Game und die Performance ist bei mir sogar besser als unter 1.5, es wirkt einfach viel smoother.
Die Farben, die Beleuchtung, das wirkt schon unglaublich.
Also optisch ist DCS 2.2 jetzt auf nem ziemlich hohen Level.

Was mich zum nächsten Punkt bringt, ich finde optisch hat man nun genug getan, langsam dürfen sie anfangen mal was am Game zu machen.
Wollte gestern nen KI Flight landen lassen, das ist ne Mamutaufgabe, kurz vor der Landung wird abgebrochen, sieht ein wenig so aus wie nen verfrühter Overhead Approach ^^ dann wird im Tiefstflug ne Kurve geflogen, dabei zerschellt einer der beiden Flieger schon an nem Berg und der andere fliegt munter seine Bahnen ohne jegliches Muster.

Hinzu kommen halt Dinge wie der ATC, findet auch nur eine Bewegung am Boden statt, ist für alle anderen, egal ob am Boden oder aber potentielle Landungskandidaten erstmal Pause, dann geht garnichts mehr.

Sprich die ganze KI ist sowas von unglaublich schlecht.
Ich hoffe sehr das sich da in naher Zukunft mal etwas tut.

Das macht momentan nur Sinn da Humans einzusetzen., egal ob Ground Commander ala ARMA Zeus, oder ATC oder halt auch Rollen wie JTAC und co.

Achja, neue Explosionen sind zum Teil schon in der neuen 2.2 sowie neue Wolken und Regensound aufm Canopy.

Snake
10. December 2017, 16:01
Wie deprimierend.

Schmirco
10. December 2017, 22:26
Kann es wirklich sein ja.

Snake
10. December 2017, 23:04
Hallo,
ich lese gerade, dass ich Nevada Map kostenlos bekomme. ;o)



Achtung: Kunden, die DCS: A-10C Warthog während der Betaphase gekauft hatten (vor dem 21. Februar 2011), erhalten diese Karte KOSTENLOS!

Eine Ausrede weniger. Hab ich gar nicht gewusst.

-Snake-

Schmirco
11. December 2017, 09:58
Viel wert wenn man sich die spart.
Dann laden ;)