PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchenau 2017



Kolbe
7. November 2016, 22:22
So.
Die Anmeldeseite für die Buchenau-LAN 2017 ist wieder online.

Der Termin ist vom 31.10. bis 05.11.2017.

Ich darf wieder um reichlich Anmeldungen (http://www.buchenau-lan.de/?page_id=78) bitten :D

Reviewseite mit den Bildern ist noch in Bearbeitung.

Spirit
7. November 2016, 22:37
Anmeldung ist raus !!:fly:

Viper
7. November 2016, 22:37
Ich darf wieder um reichlich Anmeldungen (http://www.buchenau-lan.de/?page_id=78) bitten :D

.

Erledigt :bravo:

Kolbe
7. November 2016, 22:41
Du warst ERSTER!!!

Glückwunsch. Hast Spirit den Rang abgelaufen :D

Spirit
7. November 2016, 22:52
Du warst ERSTER!!!

Glückwunsch. Hast Spirit den Rang abgelaufen :D

Dafür darf er mein Wingman sein :D :fly:

... und muss Killepitsch vertragen können!! :hannibal:

hoover
8. November 2016, 09:58
Ich würde mich gern für Freitag / Samstag / Sonntag als Besucher anmelden, die ganze Woche werde ich vermutlich nicht schaffen. (Trisse ist eventuell auch dabei).

VG Uwe

EDIT: Anmeldung erledigt (Fr-So)

Fieters
8. November 2016, 20:22
Anmeldung ist raus ;)

Kolbe
8. November 2016, 20:55
He he. Sehr schön.
Heute habe ich die Liste quasi im 15 Minuten Takt updaten müssen.

@Fieters: Arbeite dich doch schonmal in die Thematik "Human ATC" ein. :D
Wäre ne klasse Ergänzung.

Und wer weiß. Vielleicht können wir im nächsten Jahr (wenigstens temporär) mit
zwei ATC / AWACS Controllern arbeiten.

Nur wenn du willst, natürlich. ;)

Wolfman
10. November 2016, 17:29
@Kolbe: ich hoffe du meinst Viper war erster NACH der Buchenau-LAN. Oder ist meine Anmeldung verschütt gegangen? Außerdem, Zahlungseingang zählt ;)

Kolbe
10. November 2016, 20:02
Stimmt, in punkto Zahlungseingang bist du ungeschlagener Meister.
Und zwar der vergangenen 11 Jahre (mich eingeschlossen) :D

Melde dich trotzdem nochmal über das Formular an, wg. der ganzen Zusatzinfos und so.

Kolbe
17. April 2017, 02:06
Moin liebe Staffel,

ich möchte nochmal die LAN in Erinnerung rufen.
Finden sich noch ein paar von unserem Haufen?

Snake
17. April 2017, 07:49
Hallo Kolbe,
leider ist es mir auf Grund familiärer Verpflichtungen nicht möglich dieses lange Wochenende mit euch zu verbringen.
Es wird also von mir auch keine kurzfristige Anmeldung geben.

Bis nächstes Jahr.

-Snake-

x4nPro
17. April 2017, 09:11
Snake, Snake, Snaaakeee!! :falke:

Sly
15. August 2017, 17:18
Freue mich Euch in Buchenau zu sehen! :)

DragonFly
16. August 2017, 08:50
Moin Sly, schön dass Du nach langer Zeit wieder dabei bist!

DragonFly

PS: Hui, ich habe gerade gesehen, dass Snake dieses Jahr nicht mit von der Partie ist - sehr schade, aber die Familie geht nun mal vor. Ich werde die Katzen für Dich kraulen.

RightStuff
16. August 2017, 10:00
Ich werde die Katzen für Dich kraulen.
Da mach ich gerne Wingman. ;)

Polar
16. August 2017, 14:19
ich versuche auch zumindest 3 Tage mal dabei zu sein, muss aber noch das ok von Boss1 und Boss2 (Frau) einholen ��

Floater
16. August 2017, 14:33
Ich werde auch da sein. Gibt nur eines zu klären: wer hat noch Platz zwecks Mitnahme? Bei Rightstuff wird's etwas eng haben wir festgestellt.

Hannibal
16. August 2017, 16:28
Sollte es keine andere Möglichkeit geben, werden Goaly und ich getrennt fahren. Dann kann einer von uns dich einsammeln.
Das kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen

Doc
16. August 2017, 21:49
@Floater,
Solange du nicht allzuviel mitnimmst kann ich dich einsammeln. Liegt auf meinem Weg. Hab halt nur einen Polo. Warst du Mal gut bei Tetris?

Grüße Doc

Floater
17. August 2017, 05:58
@Floater,
Solange du nicht allzuviel mitnimmst kann ich dich einsammeln. Liegt auf meinem Weg. Hab halt nur einen Polo. Warst du Mal gut bei Tetris?

Grüße Doc

Dass klingt doch gut. Danke schon mal. Zu deiner Frage:Tetris konnte ich nie. :D.

nik
18. August 2017, 13:19
Gibt es jemand unter den Teilnehmern, dessen System ich das eine oder andere Mal mitbenutzen könnte, weil ich erst am Freitag ohne System anreisen kann?

Gruß

Nik

RightStuff
18. August 2017, 14:18
Dass klingt doch gut. Danke schon mal. Zu deiner Frage:Tetris konnte ich nie. :D.

Je nach Zeitplanung (An-/Abreise) könnte ich ein Teil des Equipments von Dir mitnehmen.
Das sollte gehen. Bei mir passt vermtl. nur nicht Pax plus Equipment mit rein.

Oder Du hier als Pax und Doc schleppt das Equipment.

Kolbe
19. August 2017, 12:14
Gibt es jemand unter den Teilnehmern, dessen System ich das eine oder andere Mal mitbenutzen könnte, weil ich erst am Freitag ohne System anreisen kann?

Gruß

Nik


Cop hatte im letzten Jahr seinen Zweitrechner als "Ersatzserver" mit. Damit ist temporär auch Fieters geflogen.
Keine Ahnung, ob Cop den wieder mitschleppen kann / will und ob der für ein vernünftiges Fliegen ausreichend ist.
Ich könnte wieder meinen Warthog mitbringen.

Alex?

nik
19. August 2017, 18:30
So einen großer Aufwand muss gar nicht sein, es wäre nur schön, wenn ich vielleicht ein zwei Flüge machen könnte. Ansonsten reicht es mir auch, einfach dabei zu sein und zuzuschauen.

Gruß

Nik

Cop
19. August 2017, 20:52
Cop hatte im letzten Jahr seinen Zweitrechner als "Ersatzserver" mit. Damit ist temporär auch Fieters geflogen.
Keine Ahnung, ob Cop den wieder mitschleppen kann / will und ob der für ein vernünftiges Fliegen ausreichend ist.
Ich könnte wieder meinen Warthog mitbringen.

Alex?

Sorry, der PC läuft aktuell bis auf weiteres bei meiner Mutter in der Wohnung. Nik kann aber sicher ab und zu auf meiner Kiste eine Runde drehen...

Gruß

Alex

nik
20. August 2017, 11:08
Danke fürs Angebot, mehr wollte ich nicht, aber dem einen oder anderen über die Schulter schauen und Klugscheisserkommentare abgeben, wäre auch ausreichend. :D

Freue mich jedenfalls auf das Buchenauwochenende, noch steht es 50 : 50, ob als Zuschauer oder Teilnehmer.

Gruß

Nik

hoover
26. August 2017, 14:43
Eventuell bringe ich doch mein "deskpit"-Zeugs mit... wäre das nachträglich noch ein Problem von der Planung her?

Viele Grüße

Uwe

Hannibal
26. August 2017, 16:16
Nicht, wenn wir es rechtzeitig einplanen können

Viper
8. September 2017, 10:42
Moin,
steht schon fest in welchem Theater geflogen wird ?

Cop
8. September 2017, 15:00
Hallo Armin,

Primär wird in ITO geflogen!

Gruß

Viper
26. September 2017, 22:36
@Kolbe:
ist die Anmeldeseite für Buchenau absichtlich down oder ist das ein Fehler ?

2358

Spirit
27. September 2017, 17:03
Ist wohl schon ausgebucht .... :fly:

Kolbe
27. September 2017, 20:24
Nee, das war ein Fehler.
Sollte jetzt wieder gehen.

Limit ist noch nicht erreicht. Also gerne weiter fleißig anmelden ;)

Viper
27. September 2017, 22:26
:bravo:

RightStuff
3. October 2017, 19:06
Primär wird in ITO geflogen!


... und sekundär? ;)

Kolbe
8. October 2017, 19:11
Hallo, liebe Freunde des gepflegten Simulationsflugs.

Es sind jetzt gerade einmal 3 Wochen, dann ist es auch wieder soweit.

Bis jetzt sind 33 aktive Piloten plus zwei Übernachtungsgäste am Start.
Da muss doch noch etwas gehen, oder?

Ich darf also nochmal um Anmeldungen (http://www.buchenau-lan.de/?page_id=78) bitten.
Wir haben noch etwas Platz, der durch dich, lieber <insert your callsign here>, gefüllt werden kann.
Wir haben uns ein Limit von 36 Piloten gesetzt. Demnach wären noch drei Plätze zu vergeben,

Wir freuen uns, wie jedes Jahr, auf Gäste, die nur mal Buchenau-Luft schnuppern wollen.
Ihr seid uns ebenso herzlich willkommen. Hint: Als Besuchertag hat sich der Samstag bewährt :-)
Wer von euch am Samstag als Tagesgast kommen und an dem traditionellen Grillen teilnehmen möchte, möge sich
bitte bei mir melden (http://www.buchenau-lan.de/?page_id=191).

Ihr wisst ja, das Grillfleisch ist bei willkommenen - aber unangemeldeten - Gästen schnell alle^^
Mit 8,-€ seid ihr offiziell Buchenau-Mitgriller.

Die Angemeldeten unter euch prüfen bitte nochmals ihren Anmeldestatus (http://www.buchenau-lan.de/?page_id=140).

An dieser Stelle möchte ich schon gleich ankündigen, dass wir, was die Platzverteilung angeht,
ordentlich durchrühren werden. Das hat mit der gestiegenden Anzahl an Cockpits und dem schonenden
Umgang mit Recourcen (aka LAN-Hardware) zu tun. Zudem werden wir uns erstmals - sofern sich nicht
noch Entscheidendes ändert - in drei Räume aufteilen.

Auch gibt es noch einige andere Änderungen, die mit der finalen Rundmail an alle kommuniziert werden.
Das wird vorraussichtlich am 22.10. der Fall sein. Dann gibt es auch alle anderen Informationen bzgl.
Raumaufteilung, Timetable, Checklisten pp.

Ich freue mich auf euch.


Gruß

Kolbe

trace
12. October 2017, 13:24
Danke Kolbe. Das Main Theato ist Israel? Das Theater von der Aufmachung,was ich am wenigsten leiden kann. Na ja, ich fliege ja eh blind :-)

RightStuff
12. October 2017, 18:50
... und sekundär? ;)

Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
Sprich: Welche(s) Theater sollte man noch auf der Platte haben?

Ja, kann man sicher auch vor Ort nachziehen - aber was vorher fertig ist, ist fertig. :D

Kolbe
12. October 2017, 19:07
Klar, kannst du das auch vor Ort noch raufziehen.
Hab ja alles dabei :D

Es wird nur das ITO-Theater in der aktuellsten Version (1.0.3).
Was passieren kann, ist, das es für Interessierte eine (odere mehrere) Ostsee Missionen gibt.
Das läuft dann aber ganz außer der Reihe.

Backup ist KTO.

Seid doch nicht so ungeduldig. Alle Infos kommen am 22.10.

:)

Moonlight
13. October 2017, 13:04
Also bei unseren Downloads ist das Theater Israel 1.0.3 nicht zu finden, kann mal jemand den link zu diesem
Theater DL reinstellen !?

hoover
13. October 2017, 16:36
https://www.bmsforum.org/forum/showthread.php?29823-Israeli-Theater-1-0-3-for-BMS-4-33-3

VG Uwe

Moonlight
13. October 2017, 16:42
Hallo Uwe, ich danke Dir, aber diesen link hatte ich auch schon..
Nur läuft der bei mir nicht. Seite einer Stunde habe und hatte ich: Your download will begin momentarily..
Und das wars..
Watt nu ?

Moonlight
13. October 2017, 16:46
ok, nach 5 Neustarts : Er läuft :bravo:

Doc
13. October 2017, 20:24
2366
Was ist da los?
Countdown defekt?

hoover
13. October 2017, 21:01
ok, nach 5 Neustarts : Er läuft :bravo:

Na siehste :D

Welchen Client nutzt du denn? Ich empfehle transmission (für alle Plattformen verfügbar, open source, keine Spy- / Ad- / Malware etc):

https://transmissionbt.com/

VG Uwe

Moonlight
13. October 2017, 22:27
Ich habe ytorrent, werde deinen mal probieren.. Danke !!

Kolbe
13. October 2017, 23:28
Was ist da los?
Countdown defekt?

Jops,
typischer Zahlendreher: 13 statt 31 :wee:

Danke für den Report.
Kam mir immer etwas kurz vor, die Zeit bis Buchenau :D

P.S.:
Scheiße. Nur noch 17 Tage???
Ich muss langsam mal 'nen Schlag reinhauen...

Snake
19. October 2017, 19:48
... und sekundär? ;)

ksnnste mit Trace immer noch eine Runde Supreme Commander spielen.

Kolbe
22. October 2017, 18:12
Moin,
ich habe gerade an alle Buchenau-Teilnehmer eine Mail mit allen erforderlichen Informationen geschickt.
Sollte jemand von euch keine Mail von mir bekommen haben, checkt doch mal euren Spam-Ordner.
Sollte die Mail auch dort nicht zu finden sein, bitte Nachricht an mich.

Gruß

Kolbe

x4nPro
22. October 2017, 19:53
Liebe 49er, Männers,

bitte entschuldigt meine diesjährige Abwesenheit. Ich hatte bis zuletzt gehofft mich vielleicht doch noch spontan anmelden zu können.
Das wird jedoch dieses Jahr bei mir nicht klappen. Beruflich bin ich momentan sehr gebunden. Zum anderen bin ich dieses Jahr nochmals Papa geworden. :jeeh:
Bin einfach zu sehr eingespannt.
Ich denke sehr oft an diese tolle Community und all die Flieger, mit denen ich hier "groß" geworden bin.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns auf der nächsten LAN wieder sehen könnten.

Allen Teilnehmern wünsche ich jetzt schon viele Flüge, viel Spaß und ein tolles Wiedersehen mit euch allen.

Liebe Grüße

euer x4nPilot

Red Eagle
22. October 2017, 20:23
Liebe 49er, Männers,

bitte entschuldigt meine diesjährige Abwesenheit. Ich hatte bis zuletzt gehofft mich vielleicht doch noch spontan anmelden zu können.
Das wird jedoch dieses Jahr bei mir nicht klappen. Beruflich bin ich momentan sehr gebunden. Zum anderen bin ich dieses Jahr nochmals Papa geworden. :jeeh:
Bin einfach zu sehr eingespannt.
Ich denke sehr oft an diese tolle Community und all die Flieger, mit denen ich hier "groß" geworden bin.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns auf der nächsten LAN wieder sehen könnten.

Allen Teilnehmern wünsche ich jetzt schon viele Flüge, viel Spaß und ein tolles Wiedersehen mit euch allen.

Liebe Grüße

euer x4nPilot

x4nPilot Glückwunsch Papa :daumen:

Kolbe
23. October 2017, 13:52
Von mir auch alles Gute :)

Spirit
23. October 2017, 15:14
Alles Gute x4nPro und viel Spass mit den Zwergen !!!
Bis zum nächsten :fly: in Buchenau.

Moonlight
23. October 2017, 17:06
Glückwunsch Thomas, mach weiter so :bravo: :D, und schade daß wir uns beim Cola diesmal nicht treffen :(

Snake
23. October 2017, 17:58
Glückwunsch.

Fieters
23. October 2017, 18:50
Glückwunsch!

Freue mich schon! Morgen Vereidigung, dann langes Wochenende und dann Buchenau. Was für ein super Start in den nächsten Monat! Aber vor allem eine gute Ablenkung vom Kasernenalltag.

RightStuff
23. October 2017, 22:14
Glückwunsch zum mit Hand und Fuss abgeschlossenem Projekt! :D

Freu' mich auf's Wiedersehen im nächsten Jahr!

Hannibal
24. October 2017, 06:44
Tja, wirklich schade, Xan...
Hätte mich sehr gefreut, wieder mal ne Runde mit dir zu fliegen!
Aber dein Heimprojekt hat natürlich Vorrang. Auch meinerseits natürlich herzlichen Glückwunsch!

Bis Bald

x4nPro
24. October 2017, 16:43
Danke euch allen für euer tolles Feedback. Um so mehr freue ich mich auf die nächste LAN!!
LG
x4n

Loco
25. October 2017, 12:53
Auch ein Glückwunsch zum Papa vom mir

Moonlight
25. October 2017, 20:34
Auch wenn fast alle das wissen, hier nur noch mal zur Erinnerung :
Unser Anreisetag, der Dienstag 31. Oktober, ist in diesem Jahr ein bundesweiter Feiertag (Reformationstag).
Das bedeutet, man kann nix nich einkaufen vor Ort.. Also vorher überlegen was man am ersten Tag als "essentiell" benötigt !!
@Marco: Die vorgesehene Abendveranstaltung am Dienstag ist sichergestellt ! :D

Kolbe
25. October 2017, 22:47
Guter Hinweis, Peter.
Andererseits werden wir uns schon untereinander aus der Not helfen ;)

Dann steht einem würdigen Beginn der Veranstaltung ja nichts mehr im Wege :D

RightStuff
26. October 2017, 12:45
Der 1.11.(Allerheiligen) ist da aber kein Feiertag, oder?

Moonlight
26. October 2017, 13:41
@Holger - und evtl. andere: Der 1.11. ist in Hessen kein Feiertag !!

RightStuff
26. October 2017, 18:03
Gut... Somit hat sich die Getränkemitnehmproblematik geklärt.
1 Tag zus. passt noch ins Töff. :D

Spirit
26. October 2017, 18:08
Getränkemitnehmproblematik

Was ist das ?? :D:D

trace
29. October 2017, 16:19
HIIILFEEEEEE! 1 von 2 Thrustmaster MFD ist bei mir ausgestiegen. Hat jemand noch Reserve und kann das mitbringen?
Erl. habe mir neue ins Schloss bestellt.
LG trace

nik
30. October 2017, 11:16
Finde diesen Flohmarkt Beitrag nicht mehr. Hat jemand Interesse an CH pro Pedalen zum Ausschlachten, dann bringe ich sie mit, ansonsten gehen sie in den Müll. Die Elektronik ist verbastelt, Umbau auf USB.

Gruß

Nik

kowalski84
30. October 2017, 18:23
Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg.

Kolbe
30. October 2017, 20:43
So,
meine Sachen sind (fast) gepackt.
Fehlt nur noch der Main-PC. Der Flur sieht aus wie ein Schlachtfeld :aua:

Morgen früh um acht, halb neun geht es los zu DragonFly. Mit Glück
kommen wir in HH um 09:30 Uhr los. ETA Buchenau: 14 - 15h

Ich wünsche euch eine gute Anfahrt. Kommt sicher an!

Wir sehen uns morgen :hannibal:

Hannibal
31. October 2017, 00:26
Tjo, sieht bei mir ähnlich aus...
Auto getankt und bis auf Kleinigkeiten ist alles geladen.
Geplanter Takeoff 9 Uhr, ETA 12:30.

Ich wünsche ebenfalls gute und sichere Anreise!

Wolfman
31. October 2017, 12:15
Time to takeoff 20min.
See you at Buchenau. Spirits are high...

Woody
31. October 2017, 18:52
Viel Spass und ne Super Lan Wünsch ich euch .
Jetzt weiß ich auch warum im Ts nix los ist die letzten Tage :wee:

hoover
1. November 2017, 10:19
Ich wünsche ebenfalls viel Spaß und werde heute in eure allgemeine Richtung prosten!

Uwe

Fieters
1. November 2017, 16:41
Gibt's denn schon Bilder? :D

SirToby
4. November 2017, 17:18
Männer... Ich bin etwas erkältet aber ich komme mal noch vorbei. Wenn schon Buchenau vor der Haustür, dann will ich wenigstens mal vorbeischauen... ;) Passt heute doch noch rein.

Dan
4. November 2017, 19:06
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und lasse auf diesem Wege mal einen Gruß da!

Konnte mir leider keinen Urlaub nehmen, da ich den komplett im Sommer gebraucht habe. Ich nehme es mir fest vor nächstes Jahr dabei zu sein!

Gruß, Dan.

Floater
5. November 2017, 14:36
Ich war ja das erste mal dabei.
Was soll ich sagen: Ich freu mich jetzt schon wie blöd auf's nächste mal :)

DANKE an das gesamte Orga-team. Weiter so Jungs !:daumen:

@Doc Danke an dieser Stelle mal für's mitnehmen :)

RightStuff
5. November 2017, 18:00
Back at home...
Das waren wieder mal richtige tolle Tage! :D
Ein Mega-Danke an das frisch erweiterte Orga-Team: Ihr seid nicht zu toppen... :daumen:

Schade, dass uns Theater-Bugs(?) an mehr erfolgreichen Missionsabschlüssen gehindert haben, aber das stecken die Missionsbauer eben nicht drin: Es gibt zu viele Faktoren, wie Nick bildlich beschrieben hat.

Danke an Cop für "Top Gun" - und insbesondere natürlich an Doc als 'Maverick' der Lawn Darts.
(/me: Ein blindes Huhn trinkt auch gern 'nen Korn ;))

Freue mich schon auf nächstes Jahr:
Mal sehen, ob's mit der vollen Woche klappt.

Moonlight
5. November 2017, 18:29
Und für alle, die nicht in unserer WhatsApp-Gruppe sind:
Der "trace" und ich sind ebenfalls wohlbehalten auf unserer Homebase angekommen, beide etwas müde - wovon blos ??- aber ansonsten
"in a good shape" !! Und ich sage hier noch einmal Dank an all die Helfer die mich zum fliegen gebracht haben !!
Sollte jemand Interesse haben in unserer WhatsApp Gruppe aufgenommen zu werden, bei "Smacksmash" oder bei mir
melden !

Viper
5. November 2017, 19:02
Sodele...bin wieder gut , wenn auch ziemlich müde zu Hause angekommen,und sogar das Auto ist schon ausgeladen.
Danke an alle die zu dieser geilen Veranstaltung beigetragen haben. Hat wieder riesig Spass gemacht.
Bis zum nächsten mal.:bravo:

Ghostrider
5. November 2017, 19:38
ETA 17:45 Uhr ,an dem "Müde" müssen wir wohl noch arbeiten :aua: Morgen erst mal Urlaub eintragen, aud die nächste LAN :fly: Gruß und Dank an alle !!!

trace
5. November 2017, 23:01
Buchenau war sehr gut.

Kolbe
5. November 2017, 23:34
Ich bin auch um kurz vor 22h gut zu Hause angekommen. Zwischendurch noch ein Pitstop mit Goaly und Hannibal.
Markus und ich mussten einen kleinen Umweg über Braunschweig nehmen, da ich dort meine Tochter einsammeln musste.
Wie die noch neben unserem ganzen Gerümpel Platz gefunden hat, kann ich mir echt nicht erklären :D

Kram ist sogar schon wieder aufgebaut.
Morgen geht's an die Auswertung und weitere Planung.

Der Zeitraum vom 05.11. bis. 11.11. ist für uns geblockt. Somit stünde einer Verlängerung von Montag
oder Sonntag an nichts im Wege.

Ach ja, Selter schmeckt echt toll nach so einer Woche. ;)

Und trace: Tolles Video!

MadDoc
6. November 2017, 14:59
Moin moin,
ich bin dann auch noch gut angekommen (17.30). Hab sogar noch Auto und Hänger leergeräumt :bravo:
Übrigens kann ich die (Aral-)Tanke in Kirchheim nicht empfehlen. 1,279€ :O. Das einzig positive
an der Tanke war, dass ich einen (70-jährigen) Tramper mitgenommen hab. War sehr unterhaltsam.

Memo an mich: Vordere Tür vom Hänger abdichten. Alles nass geworden. Nachher erst mal Schadensfeststellung :wooha:
Heute musste ich leider wieder zur A... - fast hätte Arbeit geschrieben - ... zum Dienst. Hätte ich mal bleiben
lassen sollen. Also mach ich heute Buchenauer Modell und hau um 15.00 ab. So'n Jetlag steckt man halt nicht
mehr so weg in meinem Alter :D

Ich vermisse Euch alle jetzt schon :heul:

LG

MadDoc

nik
7. November 2017, 13:31
back home

mein Beitrag (05112017 215500) bei uns im Forum.


Auch wieder zu Hause. Die ersten Meilen waren ein Instrumentenflug ohne Instrumente, miese Sicht und unsichtbare Feinde (LKW) auf der rechten Spur. Alles fuhr Mitte und Links. Alles egal, glücklich gelandet und es war wieder ein Erlebnis.


Die Crew
https://49th.de/cache.php?img=https%3A%2F%2F49th.de%2Fcache.php%3F img%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.47df.com%252Flan_buch enau_2017%252Fbuchenau%252520gruppe.jpg




Und hier der Star, die Schlossmuschi.

Ich sehe und höre die bösen Feinde.

https://49th.de/cache.php?img=https%3A%2F%2F49th.de%2Fcache.php%3F img%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.47df.com%252Flan_buch enau_2017%252Fbuchenau%252520muschi.jpg




Keine Gegner und langweilig, da träume ich doch lieber wieder ein wenig dahin. Autopilot on
https://49th.de/cache.php?img=https%3A%2F%2F49th.de%2Fcache.php%3F img%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.47df.com%252Flan_buch enau_2017%252Fbuchenau%252520muschi2.jpg


Gruß

Nik

Snake
7. November 2017, 16:34
CAT1 ist noch da.
Auch so eine Konstante!

Kolbe
7. November 2017, 17:16
Moin,
ich habe nochmal alle Teilnehmer und Gäste per Mail angeschrieben.
Bitte gebt mir zeitnah Antwort.

Danke.

Die Review-Seite (http://www.buchenau-lan.de/) ist mittlerweile online.

Hannibal
7. November 2017, 19:52
Hallo zusammen,

auch ich möchte es mir natürlich nicht entgehen lassen, mich bei allen Teilnehmern wie auch bei meinen 4 Kollegen aus dem Orga-Team recht herzlich zu bedanken!
Es war wieder einmal unglaublich, wie viel Arbeit sowohl im Vorfeld, als auch vor Ort von dem Team geleistet wurde.
Aber natürlich ist das alles nichts wert ohne die Teilnehmer, die einfach klasse mitgezogen haben, auch wenn es technisch mal nicht gut lief.
Die Stimmung war eigentlich zu jeder Zeit super.

Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, und ein paar Zahlen und Fakten zur diesjährigen LAN zusammen geschrieben...

Teilnehmer: 33
Besucher: 7
Alle zusammen haben bei Hin- und Rückreise rund 22.200km zurückgelegt.
Kürzester Weg (Hin und Rück): rd. 85km (Bloodhound)
Längster Weg (Hin und Rück): rd. 1120km (ICEMAN)
LAN-Kabel: 260m
Boxenkabel (für Durchsage-Equipment): 60m
Stromkabel: 50m
Workshops: 7
Flugstunden (ca.): 750
A-A Weapons released (bei offiziellen Missionen): 71
A-G Weapons released (bei offiziellen Missionen): 74
Verlorene Jets (ohne KI): 14. Davon 2 durch Friendly Fire.
Bier: 160l
Cola: rd. 100l
Kaffee: 30l
Knabberkram: ca. 35kg (davon etwa 800g Schnapspralinen...)

Dazu kamen noch diverse Flaschen Whisky, Rum, Killepitsch, Cognac, Met, u.v.m.

Durchschnittlicher Schlaf pro Nacht pro Teilnehmer: rd. 5,5h.

Mittlerweile bin ich seit etwa 48h wieder zuhause. Ich bin wieder einigermaßen ausgeschlafen und ich glaube, sogar wieder nüchtern :D

Es war mir wie immer ein Fest mit euch und ich freue mich riesig auf das nächste Jahr.

Cheers,
Hannibal

RightStuff
7. November 2017, 20:00
Goile Stats. :thumbsup: Danke!

Kolbe
7. November 2017, 20:09
Coole Stats, Henning :)

Viper
7. November 2017, 22:26
Durchschnittlicher Schlaf pro Nacht pro Teilnehmer: rd. 5,5h.


Häääää.... ? wer waren denn die 10 Mann die die ganze Woche durchgepennt haben und den Schnitt dermassen nach oben ziehen :falke::D

Goaly
7. November 2017, 22:48
Jau, sehr geil.
Das muss man sich mal überlegen .. 2 Buchenau Operations machen von den gefahrenen Kilometern zusammen eine Erdumrundung am Äquator. :aua:

Sollte zufällig ein Programmierer mitlesen und lange Weile haben .. :lol: so 'ne Form von "Tageskilometerzähler" (Ein Gesamt- und und ein Rücksetzbarer) für geflogene Meilen "GPS, across the ground!" im Logbuch wären für die Stats schon witzig. :wee: :zocken:

Bloodhound 161
7. November 2017, 23:19
Hi Mädels,

war wieder ein hammergeiles Event und *schwupps!* vorbei. Schon wieder 52 Wochen warten... :heul:


Es war wie immer eine Ehre mit euch zu fliegen :hannibal:

Um die Wartezeit zu verkürzen sind die nächsten zwei CTT Missionen in der Pipeline, dann hoffentlich auch mit :snake:

Grüße aus dem Wald

Bloodhound

hoover
8. November 2017, 11:00
Scheint ja wieder eine Super-Party gewesen zu sein, hoffentlich klappts dann auch bei mir mal nächstes Jahr.

@Henning: Wer hat denn da so genau Buch geführt? :D

LG Uwe

Hannibal
8. November 2017, 12:57
Einige Dinge waren einfach, durch Aufzeichnungen und Dokumentationen.
Andere Dinge waren schlichtweg heimliche Beobachtungen ;)

Snake
8. November 2017, 17:37
hattet ihr damit zu tun?
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/237590

RightStuff
8. November 2017, 17:58
Hehe... Nein, und ich denke mir auch, dass die Verprobung von ITO (mindestens für Buchenau) erledigt ist. So zumindest mein Eindruck beim LAN-Debriefing.

Ghostrider
8. November 2017, 19:32
Wow wat ne Statistik !

Da unsere Jets keine Öl und Schmierstoffe brauchen sind die Piloten ganz schön Wartungsintensiv was das betrifft.

Ich meine auch raus gehört zu haben das sich die Sandkastenspiele (ITO) sich vorerst erledigt haben

Hannibal
9. November 2017, 01:17
Häääää.... ? wer waren denn die 10 Mann die die ganze Woche durchgepennt haben und den Schnitt dermassen nach oben ziehen :falke::D

Moonlight zum Beispiel. Ich sag nur: Täglich Mittagsschlaf ;)

kowalski84
9. November 2017, 10:27
A-A Weapons released (bei offiziellen Missionen): 71
A-G Weapons released (bei offiziellen Missionen): 74
Verlorene Jets (ohne KI): 14. Davon 2 durch Friendly Fire.
Bier: 160l

nice über 1,1l Bier pro Abwurf :-)

Hannibal
9. November 2017, 12:13
Und jetzt stell dir vor, du wirfst nen 6er Riple, musst danach noch gegen ne MiG kämpfen und anschließend landen ;)

Polar
11. November 2017, 02:30
interessante Stats! :)

und meine Güte... warnt mich nächstes mal, wenn ihr ein Bild von mir macht, während ich gerade konzentriert eins auf die Mütze kriege... habe mich ja vor mir selber erschreckt, wie ernst ich da dreinschau! :D

Kolbe
11. November 2017, 14:30
Wenn du dich an das Buchenau-Debriefing und das Bild von Hannibal erinnerst:

Es geht auch noch besser :D

Moonlight
11. November 2017, 15:38
Da hat der Hannibal ja Recht, der Mittagsschlaf ist einem ehemaligen Beamten heilig und einfach ins Blut übergegangen :D ,
dafür war ich aber jeden Morgen auf der Matte und nicht erst gegen Mittag wie einige von Euch jungen Leuten !! :D :8

Kolbe
12. November 2017, 16:28
So, die Anmeldeseite ist wieder online. Ich bitte um rege Teilnahme :D
Der Zeitraum wird von Sonntag auf Sonntag verlängert. Siehe News hier (http://www.buchenau-lan.de/).

Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Feedback bedanken.

Ich bitte diejenigen, die auf meine Mail noch nicht geantwortet haben wenigstens um einen kurzen Hinweis,
ob sie ihren Patch nächstes Jahr erhalten oder zugeschickt bekommen möchten.

Danke.

Spirit
12. November 2017, 16:37
Der glorreiche Dritte :rofl:

Feedback heute rausgeschickt. :D

Floater
12. November 2017, 16:43
Bin auch eingetragen ;).
Jetzt heißt es 357 Tage irgendwie rum bekommen :D

Kolbe
12. November 2017, 17:17
Der glorreiche Dritte :rofl:

Feedback heute rausgeschickt. :D

Also, eigentlich bist du der fünfte, da sich Hannibal und Goaly (über die alte Anmeldeseite) bereits am
Abreisetag angemeldet haben. :D

Nach der Umstellung müssen sie sich aber erneut anmelden, weshalb sie noch nicht auftauchen ;)

Doc
12. November 2017, 18:54
Bin auch angemeldet.
Hoffe ich bekomme da Urlaub.
Aber irgendwie werde ich das schon schaffen.:zocken:

Goaly
12. November 2017, 22:46
Also, eigentlich bist du der fünfte, da sich Hannibal und Goaly (über die alte Anmeldeseite) bereits am
Abreisetag angemeldet haben. :D

Nach der Umstellung müssen sie sich aber erneut anmelden, weshalb sie noch nicht auftauchen ;)

ney ney ney ... :)

Viper
2. July 2018, 21:06
Gibts eigentlich was neues zu geplanten Umbau in Buchenau ?

Aldorado-49th/IP
2. July 2018, 21:17
bin vor 2 wochen noch da gewesen bzw.kurz mal vorbei geschaut..alles beim alten!!!

Viper
2. July 2018, 22:21
Na dann wird´s entweder sehr eng, oder es bleibt ganz entspannt in der gewohnten Umgebung:prost:

Hannibal
3. July 2018, 03:01
Ist fast von auszugehen...

Kolbe
20. August 2018, 19:15
Moin liebe Leute,

es wird langsam aber sicher wieder Zeit, an die bevorstehende Buchenau-LAN zu erinnern :D

Wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat, möge es bitte bald tun (https://www.buchenau-lan.de/?page_id=78). ;)