PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrackIR 4 + ProClip zu verkaufen



Schmirco
21. December 2016, 12:17
Habe zwecks Umstieg auf EDTracker nen TrackIR 4 plus ProClip abzugeben.
Beides in gutem Zustand, Clip nicht gebrochen.
Dachte an 100€

maxxs
22. December 2016, 06:51
Hi schmirco.
Ist der edtracker deutlich besser?
Fehlt nicht eine achse?


Gratis push für schmircos trackir

Schmirco
22. December 2016, 11:26
Super smoothes Tracking, keine Limits durch die IR Dioden und Licht im Hintergrund ist auch völligst Wurst.
Alles Punkte die mich mit TrackIR zur Weißglut trieben.
Achsen nur Pitch, Yaw und Roll.
Man kann aber nen bisschen mogeln und mit Roll gleichzeitig auch die X Achse ansprechen.
Selbes gilt für andere Achsen auch.

nik
22. December 2016, 19:48
Wäre das ein zu großer Aufwand, wenn du uns einmal per Video zeigst, wie du dich im F-16 Cockpit umschaust? Besonders das Mogeln mit den Achsen wäre interessant, sprich mit verschobener Sichtachse, zB. am ICP li/re/ob/un vorbeischauen.

Gruß

Nik

Schmirco
22. December 2016, 20:18
Ich glaube ich habe BMS nicht mehr auf dem Rechner, müsste ich mal gucken.
Aber ich würde mal freundlich an Holger verweisen, der hat mich zu dem Ding gebracht.
Er sollte BMS ja auf dem aktuellsten Stand haben.

Falls dem nicht der Fall ist, werde ich mal zusehen schnell BMS zu installen.

hoover
22. December 2016, 21:31
Als low-cost-Lösung kann ich nur allerwärmstens den DelanClip mit ps3/eye USB-Kamera empfehlen, gibt's incl. Versand aus GB für ca. 50€ oder im Selbstbau mit 2h Aufwand (maximal) für ca. 20€. (nur so als Hinweis, ich will hier nicht Schmirco's Track entgleisen lassen)

Liebe Grüße

Uwe

RightStuff
22. December 2016, 21:41
Wäre das ein zu großer Aufwand, wenn du uns einmal per Video zeigst, wie du dich im F-16 Cockpit umschaust? Besonders das Mogeln mit den Achsen wäre interessant, sprich mit verschobener Sichtachse, zB. am ICP li/re/ob/un vorbeischauen

In diesem Video wird der "Trick" beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=4fUb87WsdaY
(https://www.youtube.com/watch?v=4fUb87WsdaY)
Achse ist Achse - egal ob DCS oder BMS. ;)

nik
23. December 2016, 14:09
Danke.

Sehr gut erklärt, dadurch wird der Wunsch noch mehr verstärkt, mein TrIR bald zu ersetzen.

Gruß

Nik

Schmirco
23. December 2016, 14:28
Habe BMS leider wirklich nicht mehr drauf.
Habe gerade kurz nen StartUp in der Mirage mitgeschnitten um es ein wenig zu zeigen.

Yaw habe ich nur als Yaw in Benutzung, Roll habe ich stark beschnitten und gleichzeitig mit der X-Achse verbunden, sprich beim Rollen des Kopfes bewege ich den Kopf auch seitwärts.
Beim Pitch wird gleichzeitig ein wenig die Z-Achse (Zoom) betätigt, aber nur bei Pitch down. Gleichzeitig wird auch die Y-Achse noch angesprochen, heißt der Hals wird quasi gestaucht.
Gucke ich also nach unten, zoome ich ein Stück hinein und der Kopf sackt ein Stück nach unten.
Sobald das Video hochgeladen ist werde ich es hier einfügen, dort sieht man das alles sehr schön.

Schmirco
23. December 2016, 17:22
Hier noch fix das Video.
https://youtu.be/ZUGh5hGARsY

nik
23. December 2016, 18:11
Video ist privat und somit nicht zu sehen.

Schmirco
23. December 2016, 18:26
My fault
Geändert!

nik
24. December 2016, 10:39
Danke! Außer den schon geschilderten Vorteilen, hast du bei der Bewegung insgesamt noch Vorteile gegenüber dem TrIR festgestellt? Kann sein, dass ich mich täusche, schaut insgesamt ruhiger/präziser aus.

Gruß

Nik

Schmirco
24. December 2016, 10:55
Das Tracking ist in der Tat smoother, wirkt sauberer.
Was halt nen Riesen Vorteil ist, man achtet nicht mehr drauf ob man noch in "Reichweite" der TrackIR Kamera ist, fällt halt aus da es diese Limits nicht mehr gibt, somit achtet man da auch nicht mehr drauf und kann sich einfach aufs fliegen konzentrieren, finde das ist nen sehr wichtiger Punkt.
Denn beim TrackIR bin ich immer am gucken wie weit geht es, komme ich da jetzt mit dem Kopf hin oder nicht, ups war doch zu weit, dann wieder nen mega Ruckler wenn die Kamera wieder Sicht zum ProClip hat usw.

Größter Vorteil: der Preis.
Ich glaube ich habe 51 britischen Pfund bezahlt. Versandkosten schon incl.

RightStuff
24. December 2016, 14:04
... und als Selbstbaulösung liegt der Tracker bei 20-25,--.
Excl. Versandkosten für einzelne Bauteile, falls man davon nix auf Lager hat.

Mirco, ich glaube hier werden wir unsere TIR nicht mehr los. ;)

Schmirco
24. December 2016, 16:36
Das glaube ich auch :D
Aber egal, bei ebay gehen die weg.

maxxs
15. January 2017, 20:06
ist das ding noch da?

mir ist mein kabel vom trackir aufgerieben :(

Schmirco
15. January 2017, 22:28
Meins wäre noch zu haben ja.

maxxs
16. January 2017, 05:54
Tausch gegen ne gtx770 oc?

Schmirco
16. January 2017, 08:04
Äh ne, hab ne ausreichende GraKa.
Das Ding geht auch nur komplett weg.