PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten Ziele zu finden



Floater
4. January 2017, 16:21
Moin.

Ich bin grade dabei Hannibals A-G training mehrfach zu wiederholen.
Mit den Waffen komme ich mitlerweile auch echt zurecht :).
Mein Problem bzw meine Schwirigkeit liegt eine Stufe vorher. Die Ziele überhaupt nur finden :D.
Im A-G Radar "erwische" ich oft ein Gebäude oder Airstrip statt der erhofften Panzerkolonne:shy:.

Habt ihr vlt ein paar Tipps bezüglich Targetarea absuchen?
Bzw 'funktuioniert der GMT mode bei stehenden Zielen, oder spricht der wirklich nur auf Bewegung an?

Danke
Floater

hoover
4. January 2017, 16:44
Wenn du so ungefähr weisst, wo die Ziele sein könnten, stell mal das AG-Radar auf Azimuth-Setting "A3".

Ausserdem würde ich mir ruhig für jeden Anflug immer 20nm Spacing geben, so hast du mehr Zeit, das Radarbild zu studieren und ggf. zu vergrößern (EXP / DBS1 / DBS2, wobei das glaube ich bei movern keine Rolle spielt oder zumindest nicht viel bringt).

Bzgl. GMT / GM habe ich diverse Erfahrungen gemacht. Mal sieht man non-moving Fahrzeuge auch in GMT (meist, wenn mover in deren Nähe sind), mal nur im GM.

Am Kontrast / Gain hast du auch schon herumgespielt, nehme ich an?

Viele Grüße

Uwe

Floater
4. January 2017, 16:49
Wenn du so ungefähr weisst, wo die Ziele sein könnten, stell mal das AG-Radar auf Azimuth-Setting "A3".
Bzgl. GMT / GM habe ich diverse Erfahrungen gemacht. Mal sieht man non-moving Fahrzeuge auch in GMT (meist, wenn mover in deren Nähe sind), mal nur im GM.

Danke für den Tipp/die Info :)

Am Kontrast / Gain hast du auch schon herumgespielt, nehme ich an?

Viele Grüße
Uwe
Nein, habe noch garnicht gesehen dass es die Möglochkeit gibt ^^
Danke nochmal :)

Polar
4. January 2017, 17:03
Danke Floater für die Frage... danke Hoover für die Antwort ... ich sehe die Dinger auch immer erst wenn ich beim Suchen & Kurven dagegenfliege ;)

Smacksmash
4. January 2017, 18:45
Ich glaube das BMS beim Simulieren der Unterschiede zwischen GMT und GM lediglich ein Unterschied bei der Größe der Objekte macht. Ich glaube mich zu erinnern, dass darüber mehr im Manual steht. Ich denke nicht dass der GMT Modus so simuliert ist, dass er tatsächlich NUR auf Ziele anspricht wechle sich aktuell auch bewegen, sondern dass er wirklich einfach Einheiten wie Tanks etc. darstellt. GM stellt dagegen Gebäude dar.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich äußerst selten das AG-Radar verwende. Ich setze mir vielmehr einen (Präzisions)Wegpunkt auf eines der Fahrzeuge der Kolone und suche dann mit dem TGP nach Zielen. Ich halt, wenn sich die Ziele wirklich bewegen nicht so brauchbar.

hoover
4. January 2017, 18:57
Man kann im GMT schon mal richtig Glück haben und eine schöne "Column" entdecken, die wie an der Perlenschnur aufgereiht in relativer N/S-Richtung direkt vor einem in 20nm Entfernung auftaucht, aber das ist eher selten. Ich habe schon den Eindruck, dass fast ausschliesslich bewegte Ziele im GMT-Mode aufgefaßt werden und schalte daher beim Anflug auch öfter mal zwischen GM/GMT um (bei heads-down ist der AP mit gesetztem Heading sehr praktisch).

LG Uwe

Fieters
4. January 2017, 19:04
Bester Tipp: Im GM Modus musst du nur auf das achten was dort nicht hingehört. Eigentlich sind alle Bodeneinheiten bis auf SAM in einer Column. Also in einer Reihe, das ist meist gut zu erkennen. Im GMT Modus siehst du nur die Columns die sich Bewegen. Obwohl man zum Teil auch stehende Lines sieht (Bug?).

Floater
4. January 2017, 21:52
So langsam werde ich mit Mavericks warm :).
3 von 6 haben getroffen^^
Fehler: Habe beim Anflug auf die TGT's ein weiteren Handoff produziert.
Ursache: gelockt über TGP.
Lösung: Über TGP nur identifizieren, Lock via Mav/WPN page.

Passt die Zusammenfassung?

PS: Versau ich mir eig das Boresighting der AGM's wenn ich mit Radar arbeite (Cursor bewegen/Lock)?

Hannibal
4. January 2017, 22:01
Negativ.
Ich locke grundsätzlich meine Ziele im TGP. Da nach dem Boresighting auch beide Sensoren geslewt sind, sollte das kein Problem sein, Handoff hin oder her.

Ich tippe da eher aufs "Fadenkreuz" im WPN-Screen. Es zeigt dir, ob dein Anflug alle Parameter für einen Abschuss erfüllt. Achte darauf, dass das Kreuz nicht blinkt!

Next Challenge: Locke mehrere Ziele bei einem Anflug via Missile Step. Du kannst problemlos ein Ziel aufschalten, dann Missile-Step, dann nächstes Ziel aufschalten, etc.
Sobald du dann eine Mav abgefeuert hast, springt der WPN-Screen automatisch zurück auf die erste Maverick. So kannst du binnen weniger Sekunden bis zu 4 Mavericks abfeuern.

Zu deinem PS: nein, eigentlich versaust du das Boresighting dadurch nicht, da es wieder ein anderer Sensor ist. Zur Sicherheit kannst du es aber prüfen. Schalte einfach im TGP ein markantes Ziel auf und schau nach, ob der WPN-Screen auf das selbe Ziel schaut.

Goaly
4. January 2017, 22:10
Eigentlich ist es genau anders herum. Der Mavericksensor im WPN-Screen wird durch das Boresighten auf den Sensor des TGP kalibriert, danach wird der WPN-Screen als aktiver SOI nicht mehr angefasst wenn der TGP verwendet wird.
Man sollte ihn aber prüfen, da ja dort die Freigabeparameter ("Schlüsselloch") für den Abschuss angezeigt werden.

Gelockt wird das Target dann über den TGP, der 2-3 sekündige "Handoff" ist die Ziel-Datenübermittlung vom TGP an den Sensor der Maverick.
Nur wenn der einen Fehler erzeugt, ist was schief gelaufen. Meistens beim Boresighten. Fehler im Handoff heißt in den meisten Fällen (soweit mir bekannt) so viel wie "Zielsensor vom TGP und von der Maverick gucken nicht in die gleiche Richtung / auf das gleiche Ziel".


Edit: Der Urlauber war schneller. :)

Floater
8. January 2017, 11:43
2151
Ich muss zugeben: Bin ein wenig stolz auf mich :hurra:

Hannibal
8. January 2017, 12:03
Good job, Soldier!

Polar
8. January 2017, 14:01
Nach einem Frustflug, bei dem ich wieder halb Korea nach den grauen Panzern auf grauer Schneedecke abgegrast hatte, habe ich mal intensiver geübt. Mir ist aufgefallen, dass ich die Ziele doch am effektivsten mit dem GMT Radar ausfindig mache. Jetzt kann man ja mit Ground-Lock und PRE Mode die Mavs auch abschiessen. Geht ja viel schneller als das Boresighten. Aber warum sind die Treffer da Glückssache? Kreuz blinkt nicht, Range und Hoehe waren auch ok... aber Trefferquote bei 50%. Jemand 'ne Idee, was ich, im eigentlich einfachen PRE Mode denn falsch machen kann?

Fieters
8. January 2017, 14:17
...weil um die 50% auch die echte Treffer Quote liegt :D

Smacksmash
8. January 2017, 17:00
Die Maverick reagiert auch im Reallife sehr empfindlich auf Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Regen, etc. Das ist keine übermäßig zuverlässige Waffe. In Viper-Pilot beschreibt der Autor z. B. auch eine Situation, dass seine Maverick, für ihn unverständlich, nicht lockt obwohl alle Parameter im Rahmen sind. Im Reallife muss man mit den Mavericks, möchte man sie über das Radar abschießen, übrigens auch einen Boresight mit dem Radar durchführen.

Hannibal
9. January 2017, 01:26
Nicht nur im Reallife...

Polar
10. January 2017, 21:24
Da bin ich ja gut in dem statistischen Rahmen :)
Wie Boresighte (was'n Wort) ich denn im BMS mit Radar?

Smacksmash
10. January 2017, 22:16
Das weiß ich auch nicht, da ich es noch nie gemacht habe und das Radar kaum nutze. Aber abgesehen davon geht das glaube ich gar nicht... bin mir aber nicht sicher.

Hannibal
10. January 2017, 22:47
https://m.youtube.com/watch?v=i5wS3Bu2juc

Ab 4:50 ca...