PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS: F/A-18C - Official News



Roadrunner
20. February 2017, 20:30
Wags hat ein offizielles Thema dazu im Forum eröffnet, News werden wohl in Zukunft dort geposted:

KLICK ME
(https://forums.eagle.ru/announcement.php?f=66)
Grüße,
RR

maxxs
20. February 2017, 20:33
jupp.
hatte ich bei fb gelesen.
nu hab ich die viggen, mit der ich mich eingehend beschäftigen möchte.
die normandiemap und die 190er grinsen mich auch an.
die f18 och.
ohh mannn

Snake
20. February 2017, 21:40
ich steige dann wohl für die f18 evtl wieder ein. Bis dahin habe ich auch ein stärkeres Grakärtchen

Ghostrider
20. February 2017, 22:07
Schon komisch das er das unter dem Chit Chat Channel postet. Aber Egal hauptsache er gibt uns Infos ! Allerdings glaube ich es erst wenn ich es sehe und ich Hoffe das ist nicht wieser ne pre Alpha.

Quasar
20. February 2017, 23:10
Ehrlich..., den glaube ich nicht die Bohne.


Gesendet über Tapatalk

Quasar
29. May 2017, 20:52
DCS: F/A-18C HORNET AT E3 2017 (https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3152953&postcount=1)

Ob es dann auch ein neuen Hotas von Thrustmaster geben wird?

Ghostrider
29. May 2017, 22:53
Ist zu befürchten !

Eagle Dynamics SA senior producer, Matt Wagner, states, “We are happy to announce the cooperation between Eagle Dynamics SA and Thrustmaster® to create the ultimate F/A-18C Hornet simulation experience”. “After the success of our first collaboration with Eagle Dynamic SA on DCS: A-10C Warthog, that lead to the HOTAS Warthog, we are proud to start a new collaboration on the DCS: F/A-18C Hornet”, says Gilles Raulet, Thrustmaster Development Director.

Dan
30. May 2017, 01:51
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Bin dann mal auf den Throttle gespannt. Mal ehrlich, auch wenns eine Replika ist, eine Achse für Radar Elevation hätte dem Warthog nicht geschadet (siehe F-15 Throttle). Der Warthog Stick reicht mir aber völlig, der ist 1A.

Die große Frage ist nur wie viele Jahre das noch dauert... :D

Snake
30. May 2017, 07:14
Dann mal los.

Smacksmash
30. May 2017, 18:07
Zitat: "DCS: F/A-18C will be by far the most authentic PC simulation of a modern fighter to date, and it will use unique CFD engine and aerodynamics developed by Belsimtek. Based on exhaustive research in association with Boeing, current fighter pilots and the development of our new simulation engine, the DCS: F/A-18C Hornet will set a new benchmark."

Naja, wenn man jetzt noch eine brauchbare (GROßE) Karte designen würde, wobei man das verfügbare Gebiet mit dem internal fuel einer Hornet nicht drei Mal abfliegen könnte, dann könnte daraus was werden...

Let the shitstorm begin...

Ghostrider
30. May 2017, 21:16
Gleich drei Dinge auf einmal das geht nun wirklich nicht !

Quasar
14. June 2017, 07:26
Von der E3
https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3167450

Gesendet mit Tapatalk

Floater
14. June 2017, 11:59
Dachte ich wäre mitlerweile Vollblut BMS'ler.
Aber die Hornet könnte mich glatt dazubringen,auch, wieder DCS zu fliegen :)

Doc
14. June 2017, 18:26
Nicht nur dich Floater.
Ich würde mich mit der F/A-18C auch wieder am Himmel in DCS sehen lassen.

Ghostrider
14. June 2017, 18:56
Das Ganze wird aber erst spass machen mit Carrier und passender Luftbetankunksmöglichkeit

Quasar
14. June 2017, 19:07
Macht Euch nicht verrückt. ;) Ich sage Euch Bescheid wenn es fehlerfrei läuft. So bin ich...... :D

Quasar
15. June 2017, 10:47
E3 -> Carrier Operations with DCS: F/A-18C

https://www.facebook.com/VirtualTbirds/videos/10155417365479287/

E3 -> Interview mit Matt Wagner


https://www.youtube.com/watch?v=Ekv6H5ro2rg

maxxs
15. June 2017, 18:26
war wags wirklich mal pilot und hat durch einen unfall die bewegung der beine eingebüßt? srry 4 ot.
aber ich kann doch kein englisch. und im deutschen findet man gar nix über ihn

Quasar
15. June 2017, 19:10
aber ich kann doch kein englisch. und im deutschen findet man gar nix über ihn

bist nicht der einzige. ich schaue mehr zur rechten.:D

hoover
15. June 2017, 19:41
Die Tante geht echt gar nicht... als die zum 1. Mal die Schnute aufmachte, wollte ich sie schon erwürgen :D

LG Uwe

Quasar
15. June 2017, 19:42
He he....jup

Gesendet mit Tapatalk

Ghostrider
15. June 2017, 20:54
Matt Wagner: https://www.linkedin.com/in/matt-wagner-86419718/?locale=de_DE

Quasar
15. June 2017, 21:22
Ich möchte mich da nicht anmelden Ghostrider. Was steht den da?

Gesendet mit Tapatalk

Hammer
15. June 2017, 23:05
war wags wirklich mal pilot und hat durch einen unfall die bewegung der beine eingebüßt? srry 4 ot.
aber ich kann doch kein englisch. und im deutschen findet man gar nix über ihn
Im Video sind praktisch null Infos. Matt erwähnt das er bei der Entwicklung Unterstützung von RL Hornet Piloten hatte und dass alles natürlich total realistisch ist. Die Demo am Stand läuft wohl mit einer GTX1080.

maxxs
16. June 2017, 06:49
Ich mein nicht das video. Sondern grundsätzlich :)

Ghostrider
16. June 2017, 23:48
Matt Wagners Lebenslauf:

1987 – 1991 James Madison University BS Geography, Geography and Cartography
Juni 1991 – Januar 1998 (6 Jahre 8 Monate) Intelligence Analystm CIA
Januar 1998 – Juni 2000 (2 Jahre 6 Monate) Designer Electronic Arts
Oktober 2000 – Juli 2005 (4 Jahre 10 Monate) Producer UBI SOFT
Juli 2005 – Juli 2008 (3 Jahre 1 Monat) Lead Desaigner / Producer Break Away Games
2008 – Heute (9 Jahre) Producer Eagle Dynamics

maxxs
17. June 2017, 06:52
Nix mit Ex-Pilot.
Danke für Deine Mühe Ghostrider

Snake
17. June 2017, 14:03
Naja. Gucken wir mal.
Bissle zu wenig um mich wirklich zu hypen.
Mal schauen wie es ist wenns im Shop steht und gekauft werden kann.

-Snake-

x4nPro
17. June 2017, 15:12
Geil!

Ghostrider
17. June 2017, 22:58
https://www.youtube.com/watch?v=l1D95khwzJc&feature=youtu.be

maxxs
18. June 2017, 08:47
hatte mir immer die f16 für dcs gewünscht.

vergiss es... F18, ich bin geil drauf

Ghostrider
18. June 2017, 14:55
Die Systemtiefe der F-18 in BMS ist wohl eher sparsam, gut man kann sie fliegen, aber......... Ich hoffe das Ed aus den vergangenen " Fehlern" gelernt hat und uns vielleicht damit überrascht das die Hornet unter anderem mit der Karte von Hormus angeboten wird, aber wer weiss das schon ? Da ist noch Platz für ne Menge Spekulationen , ich kann warten ! Außerdem kommen ja noch die F-14, der AV-8b.... Allein dafür brauch mann schon, wie Dan erwähnt hat, ne passende Karte und so wie es aussieht scheint das ganze wohl in Richtung CV OPS zu gehen. Laut Forum will Razbam wohl noch den Sea Stallion entwickeln was das noch unterstreichen würde. DCS F-16 wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.

Dan
18. June 2017, 15:18
Dein erster Satz bezgl. Systemtiefe ist nicht richtig, die Avionik ist von der F-16 übernommen, mit identischer Systemtiefe. Aber selbst in FSX/P3D gibt es die VRS F/A-18E... meines Wissens nach mit voller Systemtiefe .

Für DCS ist die F-18 schon ein Meilenstein. Aber wie schon gesagt: Statt alte Probleme zu lösen, hat ED sich jetzt erstmal neue geschaffen.

RightStuff
19. June 2017, 11:27
Vorschlag:
Wir gliedern Eure Beiiträge (Dan, Smacksmach) in einen neuenThread aus den und da könnt ihr das Thema 'DCS-Geschätfsgebahren' weiter beackern.
Hier geht's dann nur noch um das Modul F-18 und dessen Fortschritte, Videos, etc.

Einverstanden?

Grund:
Dein/Euer Rant passt nicht (mehr) zum eigentlichen Thema: Dem Modul F18.

Bin @work und kann's leider nicht sofort umsetzen. Wenn hier ein Admin mal bitte unterstützen könnte? Danke!

Hammer
19. June 2017, 11:49
Hier wird ja schon fast um dem 'Close' gebettelt...


Oh nein bitte nicht, es gibt hier doch viele interessante Aspekte, dich mich genauer interessieren würden.


hahahahahah geil jetzt gehts wieder los
BMS VS. DCS

FIGHT!!!!!!...................:bravo::D

Sehe ich nicht so. Wobei ein objektiver Vergleich beider Programme in Bezug auf die Hornet schon mal interessant wäre.


Die Systemtiefe der F-18 in BMS ist wohl eher sparsam, gut man kann sie fliegen, aber.........


Dein erster Satz bezgl. Systemtiefe ist nicht richtig, die Avionik ist von der F-16 übernommen, mit identischer Systemtiefe.

Hm na was denn nun? Keine Ahnung was ich da glauben soll. Rein subjektiv habe ich gewisse Zweifel, dass eine kostenfreie Umsetzung einer F/A-18 in BMS mit einem so subjektiv aufwendigen Projekt wie bei ED tatsächlich mithalten kann. Im Moment kann ich mir kein eigenes Bild machen, da ich es nicht schaffen würde auch noch die F-16 in BMS zu lernen. Aber vielleicht ergibt sich durch die DCS F/A-18 die Möglichkeit für mich ohne weiteren großen Aufwand mal in die BMS-Welt reinzuschauen um sich ein eigenes Urteil zu bilden.


ED = Robert Space Industries

Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen....
Ich finde das bedarf einer Erklärung.


Es wird eine F-18 für DCS geben (wow), die man auf einer viel zu kleinen Karte fliegt,
Ja riesig sind die Karten tatsächlich nicht. Mir persönlich waren sie bisher jedoch groß genug, was natürlich daran liegt, dass ich eher mit der A-10 und der Huey unterwegs bin. Ich bin gespannt wie sehr das wirklich stört wenn die F-18 dazukommt. Es ist natürlich immer ein Trade off. Besonders für Hubschrauber und CAS Missionen sind hochdetaillierte Karten ein Segen, also für A-10 und Huey unverzichtbar. Darum ist das NTTR Szenario bei DCS ein echt gelungener Kompromiss, denn auch in RL müssen alle Fastmover mit dem begrenzten Platz in Nevada irgendwie klarkommen. Die meisten Einsatzräume in aktuellen Konflikten sind vermutlich auch nicht soviel Größer als die DCS Karten. Aber wie gesagt kommt auf die Einsatzart an.
Wenn ich sehe was auf Luft/Satellitenbildern basierende Karten (wohlgemerkt ohne 3D Objekte) von Teilen von Deutschland bei FSX so kosten, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein ganzes Europa mit erträglichen Aufwand und Preis umsetzbar ist. Hoffentlich irre ich da mich, würde gern mal vor dem eigenen Haus landen.


Ich ergänze, das ganze wird erst Spaß machen mit einem vernünftigen AIM-120 Flugmodell, welches dann hoffentlich auch für die F-15C Verwendung findet. Das die Leute nur im Tiefflug Air/Air-Einsätze fliegen ist js wohl nicht wirklich realistisch, aber diesem Verhalten der Missiles geschuldet.

Die Überlegenheit der F-18 wird man nicht ausspielen können, da die Missles in DCS derart schlecht modeliert sind, dass die Casual-Gamer im Tiefflug immer siegen werden
Das ist mir auch neu (hab mich aber auch noch nie intensiv damit beschäftigt). Was genau passt denn da nicht? Wie wäre es denn richtig?


:lol:Hahahahhahahaha:wooha: ich liege flach am Boden Dan..... Perfektes kontern nenne ich das
Echt jetzt? Ich verstehe den Sinn dieses Post in diesem Thread nicht.




Auf meiner Wunschliste, speziell mit Blick auf die F/A-18, steht dann auch noch A/A-TACAN
Wieso? Ist das für die F/A-18 etwa nicht geplant? Funktioniert doch auch bei der A-10.


ein besserer/benutzerfreundlicherer Missionseditor, eine vernünftige Implementierung der Funkgeräte
Ja das wäre ein Segen, ich bezweifle jedoch, dass das an die F/A-18 geknüpft ist.


eine wirklich konfigurierbare DTC (selbst in der A-10 finde ich das nur stiefmütterlich umgesetzt), gescheites Smart-Scaling
DTC? Smart-Scaling? Was genau meinst du damit?

RightStuff
19. June 2017, 22:31
Teile dieses Threads verschoben nach:
https://49th.de/showthread.php?1449-DCS-Allg-Kritik&p=16268

Fieters
19. June 2017, 22:48
So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. ^^

RightStuff
19. June 2017, 23:10
So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. ^^

Wo ist das Problem?
In dem Thread hier geht's nur um das Modul F-18.
In dem anderen um ED/DCS.

Alles offen - Nix closed.
Was gefällt Dir an dieser Lösung nicht?

Dan
20. June 2017, 19:02
Wo ist das Problem?
In dem Thread hier geht's nur um das Modul F-18.
In dem anderen um ED/DCS.

Alles offen - Nix closed.
Was gefällt Dir an dieser Lösung nicht?

Ich habe sachlich meine Argumente zum Thema DCS F/A-18C dargelegt und zur Diskussion gestellt, ich sehe keinen Grund zur Verschiebung meiner Posts. Ich denke nicht, dass man dieses Modul unabhängig von der Plattform, auf der es betrieben wird, betrachten kann. Einige Sachen stehen in direktem Zusammenhang.

@Hammer, meine Antworten für Dich:


Hm na was denn nun? Keine Ahnung was ich da glauben soll. Rein subjektiv habe ich gewisse Zweifel, dass eine kostenfreie Umsetzung einer F/A-18 in BMS mit einem so subjektiv aufwendigen Projekt wie bei ED tatsächlich mithalten kann. Im Moment kann ich mir kein eigenes Bild machen, da ich es nicht schaffen würde auch noch die F-16 in BMS zu lernen. Aber vielleicht ergibt sich durch die DCS F/A-18 die Möglichkeit für mich ohne weiteren großen Aufwand mal in die BMS-Welt reinzuschauen um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Die F/A-18 in BMS nutzt die Avionik der F-16. Die Systemtiefe ist also gleich der der F-16. Es ist also natürlich keine Simulation der Systeme der F-18, funktional allerdings keinesfalls eingeschränkt und dadurch ist Ghostriders Aussage schlichtweg falsch oder zumindest falsch formuliert. Das Flugzeug ist mit der genannten Einschränkung voll nutzbar, das Flightmodel fühlt sich für mich recht plausibel an und auch Carrier-Operations sind möglich. Dass die DCS-Variante da neue Maßstäbe setzen wird bezweifle ich nicht.

Zur Veranschaulichung der Maschine in BMS:

https://www.youtube.com/watch?v=NHt0nWRfNyg
und
https://www.youtube.com/watch?v=bwCpDcXsYgk



Zitat von Dan
Ich ergänze, das ganze wird erst Spaß machen mit einem vernünftigen AIM-120 Flugmodell, welches dann hoffentlich auch für die F-15C Verwendung findet. Das die Leute nur im Tiefflug Air/Air-Einsätze fliegen ist js wohl nicht wirklich realistisch, aber diesem Verhalten der Missiles geschuldet.
Zitat von Smacksmash
Die Überlegenheit der F-18 wird man nicht ausspielen können, da die Missles in DCS derart schlecht modeliert sind, dass die Casual-Gamer im Tiefflug immer siegen werden

Das ist mir auch neu (hab mich aber auch noch nie intensiv damit beschäftigt). Was genau passt denn da nicht? Wie wäre es denn richtig?

Kurz gesagt: Die Raketen in DCS trotzen der Schwerkraft, bzw. die Einflüsse werden nicht korrekt berücksichtigt. In dem Video unten sieht man dass die Rakete keine ballistische Flugkurve hat. Das Resultat ist, dass es in DCS keinen Sinn macht in großer Höhe zu fliegen, um der Rakete einen kinetischen Vorteil zu verschaffen, da man auch in tiefer Flughöhe keine Nachteile hat (im Gegenteil). Hier fehlt meiner Meinung nach ein dediziertes Flightmodel wie bei den Flugzeugen. Es scheint ein kleines Detail zu sein, hat aber große Auswirkungen. Ich meine, das wäre sogar WIP.

Nachweis:
https://youtu.be/ONHGmS_o4Ok
(https://youtu.be/ONHGmS_o4Ok)
Es gibt auch einen Thread dazu im ED-Forum, hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.



A/A-TACAN:
Bei einigen Versuchen bin ich damit gescheitert, möglicherweise lag es am damaligen Entwicklungsstand der F-5E, bei der A-10C bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn es funktioniert, ist es ja gut. Es bleibt aber auf meiner WunschlisteJ





Zitat von Dan
eine wirklich konfigurierbare DTC (selbst in der A-10 finde ich das nur stiefmütterlich umgesetzt), gescheites Smart-Scaling
DTC? Smart-Scaling? Was genau meinst du damit?

Die DataCard, auf der die Missionsdaten und Konfigurationsdaten für das Flugzeug gespeichert sind. Darauf sind bei der F-16 z.B. Wegpunkte, Threat Points, Funkfrequenzen, diverse Waffen- und Systemkonfigurationen gespeichert. Auch die A-10C und die F/A-18 benutzen ein solches System (man lädt diese auch in DCS beim Rampstart), allerdings kann man sie aber nicht vor dem Flug konfigurieren (wie in RL). Im Detail sprengt das meinen Willen das hier alles schriftlich zu erklären, die Möglichkeiten sind hier in DCS aber (noch?) sehr eingeschränkt.

Das Smart-Scaling betrifft auch wieder nicht einzelne Module, sondern DCS generell. Auch hier gibt es Diskussionen in ED-Forum und es hat sich in der Tat auch schon etwas verbessert.
Smart Scaling wird auch in professionellen Flight Sims verwendet, um dem Umstand der geringeren Auflösung des Bildschirms im Verhältnis zur Auflösung des Auges bzw. des Blickfelds im echten Leben Rechnung zu tragen (ich hoffe ich habe es korrekt ausgedrückt). Es geht um die Sichtbarkeit von Objekten wie Flugzeugen auf verschiedene Entfernungen. Kein unwichtiges Thema im Air-to-Air Bereich.
Kurz: ED arbeitet daran, mit gefühlt dem gleichen Nachdruck wie an manch anderen Problemen, die schon seit Jahren bestehen. Zugegebenermaßen ist es schon etwas verbessert worden.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160634
(https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160634)
Definition aus dem Falcon-BMS Manual:
“Smart Scaling Smart scaling is an option designed to compensate for the fact that we are looking at the 3D Falcon world at a relatively low resolution, with significantly lower visual acuity than real-life. Even UHD (aka 4K) screens are very limited compared to human vision. Smart scaling is not linear and will increase the size of distant objects more than it will increase the size of close objects.
Its use is advised as the BMS smart scaling algorithms are based on scientific data from computer sciences studies about perception and the same effects are used in professional simulators.”





Sonst noch ein paar allgemeine Anmerkungen von meiner Seite:

Generell finde ich es schade, dass ED keine Konkurrenz fürchten muss. Das macht es nämlich leicht immer wieder seine Produkte als „Benchmark“ hinzustellen, ich kann das nicht ganz ernst nehmen. Es ist halt zu einfach, wenn man das einzige Produkt hat… DCS versteht sich als Sandbox-Anwendung, für die Module entwickelt werden. An den Modulen kann man wenig meckern, wie ich finde. Auch das „Geschäftsgebaren“ stört mich zur Zeit nicht so sehr. Aber gerade an der Basis, der „Sandbox“, sollten sie die Hausaufgaben machen. Nur dann lösen sie vielleicht irgendwann BMS als Benchmark für Kampfflugsimulation ab. Da muss man als Kunde eines (Alpha-)Produkts auch mal den Finger in die Wunde legen dürfen.

Ich habe den Eindruck, dass „DCS-only“ Simmer immer sehr schnell angezickt sind, wenn man irgendwas bemängelt. Wahrscheinlich liegt es am „DCS-only“: Ihr habt keine Alternative. Genau deswegen solltet ihr nicht alles akzeptieren, was ED untern Tisch fallen lässt. Man darf nicht vergessen das Falcon 4 nur durch einen Community-Mod(!) am Leben erhalten wird. Beide Seiten müssen große Kompromisse eingehen. Natürlich hat ED kein Interesse an einem Vergleich mit anderen Sims, wir als Endkunden unter Umständen schon!

Daher geht es hier nicht um BMS vs. DCS. Ich sehe mich nicht als BMS’ler oder DCS’ler, ich habe einfach nur Bock auf (Kampf-)Flugsimulation im Multiplayer. Es geht darum, dass DCS endlich mal das wird, was es sein will. Mag sein, dass Smacksmash das etwas provokant verpackt, aber ich glaube er sieht das genauso.

Deswegen danke @Hammer für das objektive Interesse an dieser Diskussion. Letzten Endes stehen wir auf der gleichen Seite. Ich hoffe wir treffen uns mal auf der virtuellen Ramp ;)

In diesem Sinne: Viel Spaß, in welchem Sim auch immer.

Gruß, Dan.

BTW: Auch ich werde mir dieses Modul kaufen und freue mich darauf, wie ihr alle.

RightStuff
20. June 2017, 19:53
Ich habe sachlich meine Argumente zum Thema DCS F/A-18C dargelegt und zur Diskussion gestellt, ich sehe keinen Grund zur Verschiebung meiner Posts. Ich denke nicht, dass man dieses Modul unabhängig von der Plattform, auf der es betrieben wird, betrachten kann. Einige Sachen stehen in direktem Zusammenhang.


Meine Frage ging zwar direkt und konkret an Fieters, aber sei's drum...

Ich habe 'drüben' dargelegt, warum das Auslagern meiner Meinung passend war.


Ansonsten:
Danke für dieses Posting! Da ist durchaus Fleisch am Knochen. Passt...

Snake
25. June 2017, 21:25
Ich park das mal hier.
Interessant, lohnts einen Thread. Eigentlich nicht.
Passt aber zur F18

http://www.combataircraft.net/2017/06/23/how-did-a-30-year-old-su-22-defeat-a-modern-aim-9x/

Die Syrische Maschine konnte einer 9x ausweichen und wurde dann von einer AIM120 gekillt.
Der Punkt, den der Artikel macht ist, dass eine recht alte Maschine der neuesten Generation AIM9 durch Flareeinatz ausweichen konnte.

Trägerflugzeug war eine F18. Daher sehe ich den Anker hier.

Schmirco
25. June 2017, 21:45
Interessanter Artikel, danke dafür.

Zeigt auch mal wieder gut wie wenig unsere Sims simulieren können/dürfen.

maxxs
1. July 2017, 20:07
video
geil

https://www.facebook.com/eagle.dynamics/videos/10159004303245341/?notif_t=notify_me_page&notif_id=1498922753987563

Floater
1. July 2017, 22:59
Schön den Vogel mal länger in Bewegung zu sehen :-)

maxxs
2. July 2017, 09:36
Nachschlag.
Pics der f18 über der kommenden Map Strait of Hormuz

http://imgur.com/a/L0d8P

Schmirco
2. July 2017, 10:20
Passend dazu:
2324

Snake
2. July 2017, 11:11
Spätestens dann dürfte die Freude über gute FPS vorbei sein.
Will gar nicht wissen was man da braucht wenn noch Fahrzeuge fahren sollen, Tracer durch die Luft fliegen und Rauch und Explosionen dargestellt werden müssen.

-Snake-

Schmirco
2. July 2017, 11:15
Also Vegas ist da größer und dort gehen die FPS ja auch wenn man nen ordentliches System hat.

Quasar
2. July 2017, 13:13
Naja, ein flottes (aktuelles) System braucht man jetzt schon. Ich fliege noch auf E8500, AMD R7 2GB und 8GB RAM. und da habe ich mit der niedrigsten Einstellung ca. 20 - 30fps. Gehe ich auf ein Server mit mehr Betrieb kann ich es knicken zu fliegen.

Schmirco
2. July 2017, 13:33
Für NTTR leider alles ne Nummer zu klein.
Das wäre es für jedes andere Spiel aber genau so.

Snake
2. July 2017, 14:12
NTTR?
Also was braucht man denn nun um DCS so zu fliegen, dass es flüssig ist man aber auch nicht auf zu viel verzichten muss?

-Snake-

Schmirco
2. July 2017, 15:19
NTTR = Nevada Test and Training Range

Also ne gute CPU ist sehr wichtig.
Ich habe nen i5-6600K.
Dazu ne zeitgemäße GraKa mit 4GB VRAM ud 16GB Arbeitsspeicher und los geht's.

Momentan gibts die Option "Verzögerte Schattierung", sieht extrem lecker aus, funzt aber nicht in Verbindung mit MSAA (Kantenglättung).
Dann gibt's nen Frameeinbruch Deluxe.
Man werkelt wohl gerade an SMAA, einer weiteren Form der Kantenglättung, dann wird es wohl auch möglich sein beides zu aktivieren.

Schmirco
2. July 2017, 20:36
Man darf nicht vergessen, dass die Bilder nur wegen 4K so lupenrein aussehen.
Leider werden solche Pics von ED ja meist in 4k gezeigt, damit es extra lecker aussieht, ingame in FullHD oder WQHD sieht es dann schon anders aus.

maxxs
4. November 2017, 15:17
https://www.youtube.com/watch?v=23T-f12yobQ

maxxs
4. November 2017, 21:47
quelle facebook ED:



One of the planned air-to-air weapons for the Early Access will be the AIM-7 Sparrow. In addition to the M version, we also plan the F and H versions. While still very much work-in-progress, the AIM-7 SMS page is taking shape and some of the basic HUD symbology. Still Sparrow work to do on radar integration, along with FLOOD and HOJ modes.
Work on the caution and advisory system continues with good progress; this has been a very complex and time-intensive undertaking. Other areas being worked on are the bombing HUD modes, A/A radar, INS waypoint system, RWR, and countermeasures.

Schmirco
6. November 2017, 21:52
So wird die Hornet zu Beginn aussehen:

Wags schrieb:
There have been a lot of questions regarding what sensors and weapons will be available at the launch of the early access DCS: F/A-18C Hornet. This decision is based on balancing a great, first experience, while getting quickly into the hands of those prefer early access adoption. We realize that early access is not for everyone, but for many, it is. If you prefer a completed product, we ask that you wait for the final release. Take that time to monitor previews and early access reports to make an informed purchase.

We believe that starting with the more “simple” systems at early access roll-out allows a more shallow learning curve at the start. By then adding new systems gradually, it introduces the Hornet’s sensors and weapons in a more structured manner… much like what a real Hornet pilot goes through when learning the aircraft. This also allows us more time to fully develop the more complex systems in a way that delivers the most realistic experience possible.

Note that this is all very much subject to change for our mid-2000s F/A-18C USN Hornet.

Sensors:
A/A radar with RWS, STT, and ACM modes

Weapons:
Mk-82 series
Mk-83 series
Mk-84 series
Mk-77 Fire Bomb
CBU-99 and Mk-20 Cluster Bombs
BDU-33 Training Bomb
BDU-45 Training Bomb
2.75 inch rockets
5 inch rockets
20mm cannon
AIM-9L/M and CATM Sidewinder
AIM-7F/M/P Sparrow

Following the early access release, we plan to include many more sensors, weapons, and decoys for the final product. Please note that this list is also subject to change:

Sensors:
A/A radar with TWS, SCAN RAID, AZ/EL
A/G radar with MAP, EXP1, EXP2, EXP3, SEA, GMT, PVU, AGR, IRA, and TA
AN/ASQ-228 ATFLIR Targeting Pod
Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS)
Link-16
AWW-13 Datalink Pod
Weapons:
AGM-88C HARM
AGM-45A/B Strike
AGM-84D Block 1C Harpoon
AGM-84E SLAM
AGM-84H SLAM-ER
AGM-65E Maverick
AGM-65F/G Maverick
AGM-154A JSOW
AGM-154C JSOW
Walleye I ER/DL
Walleye II ER/DL
GBU-10 Paveway II
GBU-12 Paveway II
GBU-16 Paveway II
GBU-24B/B Paveway III
GBU-38 JDAM
GBU-31 JDAM
GBU-32 JDAM
AIM-9X Sidewinder
AIM-120B/C AMRAAM
Mk-40 Destructor Sea Mine
Mk-63 Quickstrike Sea Mine

Decoys:
ADM-141 TALD
GEN-X

Thanks

Snake
7. November 2017, 15:06
Freu mich schon aufs Minen legen.

Doc
7. November 2017, 17:31
Dann kann man schön die Decoys in die SAM Stellung schicken und sobald die ihr Radar anschalten kommt die HARM.
NICE!!!

Ghostrider
10. November 2017, 18:40
Video Strait of Hormuz !!!

https://www.youtube.com/watch?v=d4chNodJI_0

maxxs
11. November 2017, 09:25
brutal geile vids macht der junge.

zur map... vermutlich brauchst das ne grafikkarte 2 generationen weiter.

0:43 die schattenbewegungen. genial

Schmirco
11. November 2017, 10:15
Es wäre das perfekte Einsatzgebiet, aber wenn ich mir die Städte angucke, dann muss ich mir wohl nen NASA Rechner ordern.

maxxs
3. December 2017, 15:02
https://www.facebook.com/eagle.dynamics/posts/10159741625460341

warum das rampstartvideo noch nicht erschienen ist

maxxs
7. December 2017, 07:04
http://abload.de/image.php?img=hd3ksn0.jpg

Dieses Bild ist wohl tatsächlich ingame und nicht bearbeitet.

Leeuuttee

Schmirco
7. December 2017, 08:45
Nur das es so niemals aussieht.
Eventuell mit 4K und 8x Kantenglättung im Standbild.

maxxs
7. December 2017, 12:24
Hey!
Mach mir mein Flugzeug und neue Map nich kaputt :D :D

Schmirco
7. December 2017, 12:40
Quatsch, freue mich ja auch drauf.
Aber diese ganzen Bilder sind immer etwas mehr als es dann wirklich ingame ist.

maxxs
11. December 2017, 07:56
Neues Video der f18 überm kaukasus
Bruutaall

https://m.facebook.com/eagle.dynamics/?hc_ref=ARQnZmFnzUdpGkLjQ5MqCz2ii8X-aj59LZ9vkBSFySKbnhZ3xtEcJH4cba7oSmdP56I&fref=nf

maxxs
19. December 2017, 16:18
Mit Handy shit mit Links.
Aber.... vor einer Minuze wurde Video bei fb gepostet.
Preflightcheck, startup, taxing, takeoff.
Ahhhhhhhh schnell heim

maxxs
20. December 2017, 15:24
https://youtu.be/SaMBmQxzzPQ

Jetzt auf youtube

Schmirco
20. December 2017, 16:10
Der Detailgrad ist schon abgefahren.
Die neue Kaukasus macht auch mächtig was her.
Ich hoffe wirklich sehr das der Harrier auch mal ne ähnliche Systemtiefe bekommt.

Snake
20. December 2017, 20:00
ich werde gerade etwas gehyped.
Aber das geht vorbei bevor das Teil raus kommt.

Schmirco
20. December 2017, 20:12
Vor der Hornet kommt erstmal der lang ersehnte Zusammenschluss aller Versionen zu Version 2.5.
Ich und auch alle anderen hoffen das sich ED dann mal um DCS kümmert.
Sprich ATC, KI, Wetter usw.
Dann darf gern die Hornet kommen ;-)
Sieht schon echt lecker aus.

Viper
12. January 2018, 21:44
https://www.youtube.com/watch?time_continue=118&v=ynPbUY57xhI

maxxs
13. January 2018, 07:38
Gestern gleich gekauft

maxxs
28. January 2018, 09:35
https://www.youtube.com/watch?v=0PwG_SC5TNU

TwoFace
30. January 2018, 17:14
Etwas verfrüht ist gerade 2.5 Open Beta rausgekommen :D

DEADBEEF
30. January 2018, 18:58
Was? Wo? Wie? Muss ich jetzt alles deinstallieren und neu drauf installieren? Hab 1.5.8.

Ah der Updater macht das von alleine. Na dann lassen wir ihn mal laden :D

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=200734


DCS World 2.5 Open Beta is now available via an update from the 1.5 Open Beta.

Please use the Updater to install.

Thanks and enjoy!

DCS World 2.5 Open Beta Released!

The Open Beta version of Digital Combat Simulator World (DCS World) 2.5 is a free-to-play digital battlefield game. The “release” version will be available shortly after Open Beta testing is complete. The Open Beta is an optional version of DCS World that we use to first test new content and technologies before moving them to our release version.

Our dream is to offer the most authentic and realistic simulation of military aircraft, tanks and ships possible. This free download includes a vast mission area of the Caucasus region and Black Sea that encompasses much of Georgia. It also includes a flyable Russian Sukhoi Su-25T ground attack aircraft and the famous WWII North American TF-51D fighter. An additional 25 aircraft are available for purchase.

The download comes with one of the most powerful mission editors ever designed, full network play and more than 156 AI weapons systems, 105 ground vehicles and trains, 50 air defense systems, 19 ships and 84 AI aircraft permitting you to plan and play highly sophisticated missions. DCS World is massively extensible through additional DCS modules as well as user-made add-ons and mods which you can purchase and download from our site.

DCS is a true "sandbox" simulation that is also designed to cover multiple time periods of interest such as WWII, Korean War, Vietnam, Gulf War and others. Current regions to battle include the Caucasus, Nevada Test and Training Range, and Normandy 1944. New maps in development include the Persian Gulf, Syria, Afghanistan, and others.

DCS World is fundamentally a deep, authentic and realistic simulation game designed also to offer a more relaxed gameplay to suit the user and his particular level of experience and training. The ambition is to hand hold users from novice pilot all the way to the most advanced and sophisticated operator of such complex weapons systems as the A-10C Warthog or the F/A-18C Hornet. The only next step is the real thing!

Key features of DCS World 2.5:

• The most realistic Free-to-Play digital battlefield.
• One-of-a-kind, internally developed graphics engine that looks amazing from one foot to 80,000 feet.
• Includes a beautiful, free, and highly detailed map of the Caucasus region that includes Russia and Georgia.
• Includes millions of buildings, millions of km of usable roads and railways, more than 50 million trees, and 20 fully-equipped airbases.
• Includes 156 free and fully operational weapons systems, 105 ground vehicles, 19 ships and 84 AI-controlled aircraft.
• Fly the TF-51 Mustang and Su-25T attack jet for free!
• Play all DCS World modules from one DCS World version.
• State-of-the-art graphics with amazing lighting, shadows, and performance.
• New breathtaking effects for explosions, clouds, fog, fire, and smoke.
• Hundreds of land, air- and seaborne AI vehicles. The world is your sandbox.
• Create your own missions and campaigns for unlimited gameplay!
• Mission generator included that allows rapid mission creation.
• Enjoy multiplayer with friends, and even fly together in the same aircraft!
• Purchase and fly the most iconic airplanes and helicopters from WWII up to the modern day.
• Mouse interactive cockpits for most aircraft and the most accurate flight models, cockpit systems and sounds available.
• Purchase and fly the most authentic simulations of the A-10C Warthog, UH-1H Huey, F-86F Sabre, Spitfire, and many others now.
• Exciting new aircraft coming to DCS World like the F-14 Tomcat, F/A-18C Hornet, F-4E Phantom II, Mi-24P Hind, P-47D Thunderbolt, and many more!
• Purchase additional high-quality maps such as Normandy 1944, the Nevada Test and Training Range, and the Persian Gulf.
• Play hundreds of missions and campaigns with new campaigns continually created.
• Both hardcore realistic and casual gameplay modes and options available.

Minimum system requirements:
OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i3 at 2.8 GHz; RAM: 8 GB; Free hard disk space: 60 GB; Video: NVIDIA GeForce GTX 770 / ATI R9 280X DirectX11); requires internet activation.

Recommended system requirements:
OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i5+ at 3+ GHz; RAM: 16 GB; Free hard disk space: 60 GB on Solid State Drive (SSD); Video: NVIDIA GeForce GTX 980 / ATI R9 Fury DirectX11 or better; Joystick; requires internet activation.

Wer wie ich nicht die Open Beta version nutzt, kann über den Kommandozeilenbefehl \Eagle Dynamics\DCS World\bin\dcs_updater.exe update @openbeta seine alte Version auf die neue Version updaten.

maxxs
17. February 2018, 10:53
Tacan und ADF. Episode 5


https://www.youtube.com/watch?v=W4JOEyshsZA

Jester
21. February 2018, 12:01
Hi, die F-18 würde mir auch gefallen. Da ich mich mit DCS überhaupt nicht auskenne, wäre meine Frage, was man insgesamt für das Fliegen mit der F-18 von DCS benötigt (Scenery, Flieger pp.) und wie tuer die Geschichte in etwa wird.
Gruß
Jester

Schmirco
21. February 2018, 13:30
Kaukasus Map ist kostenlos.
Also Hornet kaufen und fliegen.
Hornet kostet im Vorverkauf glaub 59€

Fieters
21. February 2018, 13:44
Welche es aber noch nicht für den 0815 user gibt....

Schmirco
21. February 2018, 14:10
Meinst du Kaukasus?
Oder Hornet Alpha/EA ?

Snake
21. February 2018, 14:27
Ich denke er meint nevada. Hat sich vertan.
DCS world ist kostenfrei mit kaukasus. Alles andere kostet.
Also reicht erstmal nur die kohle fuer die f18 zu berappen.

Schmirco
21. February 2018, 14:29
Vollkommen richtig.
Jedoch sollte man bedenken dass die Hornet wieder als EA rauskommt, weshalb ich sie mir mal noch nicht hole.

maxxs
23. February 2018, 19:16
bla bla bla.
harrier in ea geholt aber f18 nicht :D :D

nee... alles gut.
hab vorbestellt und freue mich drauf

Schmirco
23. February 2018, 22:13
Der hat mir auch gezeigt das ich das Ganze nicht schon wieder durchlaufen möchte.

Snake
23. February 2018, 23:05
Mir egal. Mein letztes ea war die a10. Hab mir die f18 gegönnt

RightStuff
25. February 2018, 02:48
Der hat mir auch gezeigt das ich das Ganze nicht schon wieder durchlaufen möchte.

ED ist nicht Razbam. ;)

Wg der M2K bin ich Razbam auch nachtragend.
Zugegeben: Die Harrier hätte ich mir eh' nicht geholt, fühlte mich in meinem Misstrauen aber bestätigt.

Ansonsten:
BS, A10, Mig21: Was war bei den Modulen so grottig (im Vergleich zu den 3rd Parties), weswegen Du die F18 nicht vorab bestellen willst?

Schmirco
25. February 2018, 10:00
Da gebe ich dir Recht Holger, ED liefert in der Tat nur gutes Zeug, zumindest war es immer so.
Aber dennoch fehlt die Hälfte (überspitzt gesagt) und darum geht es mir.
Habe aktuell keine Lust mehr auf sowas.
Daher bestelle ich sie nicht vor.

Harrier war eigentlich meine Hoffnung, aktuell aber eher ne Betonsechs.

maxxs
25. February 2018, 11:56
aahhhh trampel, freu, auf boden rollen

https://www.facebook.com/eagle.dynamics/videos/10160126628265341/

RightStuff
25. February 2018, 13:49
Bitte auch für Nicht-Fratzenbuchnutzer mindestens ein kurzes Summary, was Dich da so efreut hat.
Danke! :)

Snake
25. February 2018, 14:20
Harrier war eigentlich meine Hoffnung, aktuell aber eher ne Betonsechs.

Kannst Du das bitte erläutern?
Dankeschön

maxxs
25. February 2018, 17:23
@Rightstuff



2446

maxxs
25. February 2018, 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=uXVHwMANFFg&feature=youtu.be

jetzt auf youtube

Schmirco
25. February 2018, 21:48
@Snake

Im Falle des Harriers und RAZBAM dahingehend gerade enttäuschen, weil die Entwicklung null voran geht.
Da passiert aktuell nicht viel und es wir dazu auch nix, wirklich garnichts bekanntgegeben.
Ich finde momentan herrscht eine Totenstille im Bereich Harrier.

Snake
25. February 2018, 22:33
https://www.youtube.com/watch?v=uXVHwMANFFg&feature=youtu.be

jetzt auf youtube

Sorry wenn das jetzt blöd klingt aber der hat doch einfach einen Overhead Approach gemacht oder täusch ich mich da?
Den Rest was TARCAN und so angeht setze ich einfach mal voraus. Ist ja ne Sim und nichts arcardiges.
Wenn dich das schon happy macht kannste bis die F18 raus kommt BMS fliegen und kommst aus dem freuen nicht raus.

maxxs
26. February 2018, 20:51
snake es geht darum, dass die f18 vorranschreitet

Fieters
26. February 2018, 21:13
Wow man kann TACAN fliegen :D Sollte man ja von einem Flieger erwarten für den man 60-80$ zahlt :D Aber Hey, man sollte ja nicht zu viel erwarten, vor allem wenn man die EA feature liste anschaut.

Von daher: FUCK YEAH, TACAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Sorry, konnte nicht widerstehen :D Es wird sicher ein guter Vogel, wann auch immer.... Aber das gehype um Features die eigentlich in jedem 0815 Modul normal sein sollten ist schon lustig :wee:

nik
27. February 2018, 00:05
Ich staune wirklich, wie sich erwachsene Männer wie die kleinen Jungs freuen, dass sie bald 80 € für ein Pixelspielzeug ausgeben dürfen, das nicht alle Pixel auf der Matrix hat.

Habe jetzt alle Register gezogen, trotzdem verschluckt sich DCS 2.5 immer mal wieder und die Drehzahl des GRAKA Fan dreht so schnell wie das F-18 Triebwerk. :D

Snake
27. February 2018, 06:35
Ich staune wirklich, wie sich erwachsene Männer wie die kleinen Jungs freuen, dass sie bald 80 € für ein Pixelspielzeug ausgeben dürfen, das nicht alle Pixel auf der Matrix hat.

Habe jetzt alle Register gezogen, trotzdem verschluckt sich DCS 2.5 immer mal wieder und die Drehzahl des GRAKA Fan dreht so schnell wie das F-18 Triebwerk. :D

Ich staune immer wieder wie sich erwachsene Männer im Ton vergreifen wenn es um ein Hobby geht. Auch dann wenn es nur um Pixel in einem Monitor geht. Kein Gurnd beleidigend zu werden.

Einfach nur traurig.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Maxxs und Co. Wenn ich gewusst hätte, was ich mit meinem Kommentar auslöse, ich hätte es gelassen. Ich dachte wir sind alle erwachsen.

Falls jetzt jemand wissen will wo es undifferenziert war? Es sind 80 Dollar. Das sind mitnichten 80 Euro...
Ich kenne Niks System nicht. Habe ein Allerweltsystem mit einer GTX770. Da läuft es derzeit für mich problemlos.



-Snake-

Schmirco
27. February 2018, 08:35
Da muss ich Fieters leider ein wenig Recht geben, sie könnten nen Rückenflug zeigen und das Video dann enden lassen und alle würden sabbern.

Aber ich finde man geht da schon mehr oder weniger den richtigen Weg, man stellt lieber die grundlegenden Systeme fertig anstatt wie beim Harrier beinah alle Waffensysteme, dafür so gut wie nichts an Flugzeuginternen Systeme.

Man muss auch ehrlicherweise sagen, die Hornet kostet aktuell 59€ zudem bekommt man 20$ Bonus (ja man möchte das man noch mehr kauft).
Dennoch warte ich und hoffe das RAZBAM auch mal ausm Knick kommt.

Naja und Nik's Beitrag war mal wieder (wie eigentlich immer) geistiger Dünsch....

maxxs
27. February 2018, 09:35
snake... wofür entschuldigung.
dein post ist mehr als in ordnung.


ich freue mich einfach und wenn es ne nahaufnahme vom rechten rad sein sollte.

ich habe die f16 in seiner multifunktionsrolle geliebt, nun, da ich dcs fliege, ist das, was dem am nähesten kommt die f18.
einfach wunschflugzeug, wie für andere ggf die f14 (die mich überhaupt nicht interessiert)

nik
27. February 2018, 14:39
Hi Snake,

wo steht die Beleidigung? Wenn es das Eurozeichen sein soll, dann entschuldige ich mich dafür und ersetze es durch dieses $. Vielleicht hätte ich Mädchen statt Jungs schreiben sollen, das käme dann dem Empfindsamskeitsgrad etwas näher.

Muss ich jetzt noch mit einer Anklage wegen Majestätsbeleidigung rechnen, weil ich etwas gegen DCS geschrieben habe?

Snake
27. February 2018, 15:42
Dann hab ich da wohl etwas falsch verstanden.

nik
27. February 2018, 17:54
Dann hab ich da wohl etwas falsch verstanden.

Dann versuche ich einmal einen Aufklärungsversuch. Ich habe mich amüsiert und tu es noch, dass man sich für eine Simulation begeistert, die nicht so läuft, wie es die Werbevideos glaubhaft machen möchten. Das habe ich humoristisch mit "nicht alle Pixel auf der Matrix" bezeichnet, also etwas Unvollkommenes für viel Geld zu verkaufen.

Ausgangspunkt ist, ich habe mich von den Videos verleiten lassen, mit der F-18 wird DCS wieder interessant für mich. Sah es ähnlich wie Maxxs:
„… ich habe die f16 in seiner multifunktionsrolle geliebt, nun, ….., ist das, was dem am nähesten kommt die f18….“, dass ich in DCS endlich einen Favoriten habe.

Da die F-18 jetzt zusammen mit V. 2.5 geflogen wird, habe ich mir zwangsläufig erlaubt, die neuste Version. 2.5 hier im F-18 Beitrag zu bewerten. Mit meiner Bewertung liege ich nicht alleine, deshalb greife ich einmal exemplarisch einen Beitrag heraus, der meinen Erfahrungen entspricht.


ich habe mir das FA18 Modul gekauft. Um zu sehen, ob mein DCS überhaupt noch läuft, habe ich DCs gestartet - Ging alles- Module, Account alles da.

Dann habe ich World 2.5 installiert - Noch einmal 80GB auf die Platte.

Vorspiel:
Die neue Engine wurde als sehr gut angepriesen. Die Videos und Bilder liefen flüssig und waren sehr ansprechend.

Realität:
Ein erster Probeflug zerriss der Vorhang der Liebe. Zunächst einmal sind die Ladezeiten sehr lang. Trotz einer SSD blieb sie nie unter 4 Minuten. Im Flug dann das nächste Drama- Stottern, und zwar ständig und immer. Scheinbar lädt die neue Engine nicht die ganze Map, sondern eben nur Anteile. Tauchen Bodenobjekte auf, müssen sie neu geladen werden. Während des Fluges stoppt die Sim immer wieder für ein paar Millisekunden, machen den Flug aber sehr unangenehm.
Dann kommen noch sehr schlechte Frames dazu. Ich stellte die Grafik massiv herunter. Nun lief DCS 2.5 einigermaßen , wegen der Stotterer aber nicht gut. usw. usf.

Zum guten Schluss ein Wort zu meinem System, mit DCS 2.0 hatte ich alle Graphikregler im hohen Bereich, wie man z.B. in einem meiner Videos sehen kann und welches mein Lieblingsjet ist, kannst du darin auch sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=-on6Rl4tG_8&feature=youtu.be

Fieters
27. February 2018, 18:57
Das kann ich so nicht teilen. Performance mäßig läuft es auf höchsten Einstellungen super, außer wenn man halt viele Einheiten platziert. Und es gibt die üblichen Probleme, gerade was das joinen im Multiplayer angeht.

Du solltest von deinem System nicht immer auf andere schließen. DCS läuft bei dir schlecht, dafür aber bei anderen gut. Das Ostsee Theater läuft bei dir gut, dafür aber bei anderen schlecht.
Also ich würde nicht pauschal etwas angreifen, obwohl es ganz klar an mir, beziehungsweise an meinem System liegt. Ist mir nur mal aufgefallen... ��

nik
27. February 2018, 20:12
Du solltest von deinem System nicht immer ....... Wo liest du immer? 2.0 lief gut, wie ich auch geschrieben habe und von den kurzen "Nachlade-Stopps" haben viele berichtet.

Bin aber jetzt raus, das bringt uns nichts, warten wir ab, was die Ankündigung letztendlich bringt.

Smacksmash
28. February 2018, 00:49
Da ich die Diskussion jetzt eine Weile interessiert verfolgt habe, möchte ich auch noch "meinen Senf dazu geben". Also die Micro-Ruckler kann ich nur bestätigen. Ich habe nicht unbedingt den schnellsten Rechner, aber auch keinen Kartoffel-PC. Aber diese Ruckler kenne ich bei DCS nicht anders, die waren schon immer da und schon immer ärgerlich.

Das ED immer Dinge abliefert die Hand und Fuß haben, darüber kann ich nur lachen. DCS an sich ist verbuggt ohne Ende. Daran sollte ED mal arbeiten.

Auch ich freue mich auf die F18 und hätte sie mir vielleicht sogar im EA gekauft... aber angesichts dessen, dass ich ein Flugzeug bekomme was quasi außer den Basics nichts kann (kein AA-Radar etc.) habe ich davon abstand genommen.

Was aber hier noch überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist, ist foglendes: Was will ich mit der F18 in DCS. Sowohl Kaukasus als auch Nevade sind viel zu klein für die F18. Die Maps kann ich mit dem internal Fuel vermutlich drei Mal abfliegen. Wo ist da der Sinn Missionen zu fliegen und Ziele anzugreifen die "fast" in der Reichweite der eigenen Artiellerie liegen (Achtung, ich übertreibe bewusst)? Die F18 macht erst dann Sinn, wenn man entsprechend große Maps rausbringt. Die Straße von Hormus wird im übrigen auch nicht viel größer sein.
Ich brauche keine fotorealistischen und genau vermessenen Maps die 1:1 die Realität darstellen. Sollen sie lieber mal eine "ungefähre" Map, aber dafür einer kompletten Region bauen, auf der es sich auch lohnt mit der F18 zu fliegen. Auf der man auch mal ein AA-Refuling durchführen muss etc. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Schmirco
28. February 2018, 08:38
Mit der Meinung das ED gute Arbeit abliefert waren die Module gemeint im Vergleich zu den 3rd Party Devs nicht das Produkt DCS.
Das dort jeder seine eigene Meinung hat haben wir glaub in anderen Threads ausgiebig durchgekaut.

AA Radar wird drin sein, was du meinst ist das AG-Radar aber ist ja Latte, läuft alles aufs selbe hinaus und da bin ich voll auf deiner Seite.

Angesichts dessen das die Hornet in den meisten Fällen wohl vom Träger starten wird, genau wie auch die AV-8, sehe ich da garnicht so das Problem mit der Map größe, ohne AAR kommt man da nicht weit, das ganze hat keine Balkan Theater Ausmaße aber es sind auch nicht gerade nur 300km.
Es sind definitiv Missionen möglich mit sehr langen und irgendwo muss man an Flugabenden auch sehen wo man mit der Zeit bleibt.
Ziel ist es ja schließlich nicht so viel Sprit wie möglich zu verbrennen sondern anständige Missionen.
Denn wo steht das ne Mission immer ne Flugstrecke von 4h beinhaltet?

Das sehe ich wirklich nicht so eng, schon garnicht wenn man aufm Wasser startet.
Aber vllt werden Afgha oder Syrien ja mal größer.

Ich finde ja auch das DCS mehr als genug Baustellen hat, viele auch schon seit Ewigkeiten, aber wenn Leute wie Nik daherkommen und etwas mies reden wo 95% aller User genau vom Gegenteil berichten, dann werden so Diskusionen schnell lächerlich.

Die Mikroruckler sind leider seit eh und je vorhanden, manche haben sie, manche nicht.
Ich habe sie zum Glück nicht, jedoch crasht mein Game regelmäßig wenn jemand auf den Server joint auf dem ich fliege, auch nicht gerade schön.

maxxs
28. February 2018, 18:18
EDIT: Habe mich selbst dabei erwischt, vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Daher Post gelöscht

Snake
28. February 2018, 18:33
Das mit dem Boom ist nicht.
Die F/A hat Sonde / Trichter...

Früher wars üblich zu tanken gerade bei Trägerflugzeugen.
Du maximierst die Waffenzuladung auf Kosten des Sprits und tankst dann nach dem Start vom Carrier nach um die Reichweite zu maximieren.
Was das angeht ist die F/A 18 ja auch kein Monster.

Ob das heute noch gemacht wird, keine Ahnung.

Außerdem sollte man es können. Nach dem xten durchstarten ohne Landung wird das refuel essentiell.

-Snake-

hoover
28. February 2018, 19:45
https://youtu.be/_zrgxm2nfVQ

Ich hoffe, das trägt zur Entspannung bei :D

LG Uwe

Dan
3. March 2018, 12:03
Kommentar eines ehemaligen F/A–18 Piloten zum Thema AAR: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3199198&postcount=8

Die Karre scheint eine kurze Reichweite zu haben. Ohne AAR ging da scheinbar nichts.

Generell ein interessanter Thread zur F/A–18C, mit vielen Infos aus erster Hand.

hoover
3. March 2018, 21:38
Puh, danke, ich dachte schon, ich hätte den Thread ge-"godwin"ed :D

maxxs
5. March 2018, 13:18
https://www.facebook.com/eagle.dynamics/videos/10160165116815341/

brutaler sound.

nik
5. March 2018, 17:30
Wenn sie jetzt noch vernünftige Wolken machen, dann ist die Simu vom Real Life nicht mehr zu unterscheiden. Saustarkes Display.

Snake
6. March 2018, 06:51
https://www.youtube.com/watch?v=UOMavnizyf4

Jetzt auch ohne Facebook.

RightStuff
7. March 2018, 11:43
Wenn die hier als FX eingefügten Sounds noch in-game dynamisch vorhanden wären (oder bald sein werden?)...
Holla, die Waldfee! :D

nik
7. March 2018, 16:11
Glaube, da steht der Aufwand in einem krassen Missverhältnis zur Wirkung, denn wann ist man schon außerhalb seines Jets. Da gäbe es einige Dinge in Punkto Realitätsnähe, in die man die Arbeit deutlich sinnvoller investieren kann. Leider ist Realitätsnähe nur mit einem immer größer werdenden Finanzaufwand möglich und da wurde meiner Meinung nach mit 2.5 die Grenze erreicht. Meiner GRAKA attestiere ich eine kurze Lebensdauer, wenn ich das Game öfter spielen würde. Die Lüfter laufen auf Höchstlast und nicht mal nur kurz zwischen durch, sondern ständig. Das würden sie locker aushalten, aber die produzierte Wärme lässt nichts Gutes ahnen, denn ich kenne den Ursprung.

maxxs
8. March 2018, 23:48
2018-03-08
Q: Will interactive training missions be included?
A: Yes, the following free lessons are planned for the Early Access:

1- Cold Start
2- Airfield Taxi and Takeoff
3- Carrier Takeoff
4- Navigation
5- VFR Airfield Landing
6- IFR Airfield Landing
7- Case I and II Carrier Landing
8- Aerial Refueling
9- AG Gun and Rockets
10- Unguided Bombs
11- Air-to-Air Radar Overview
12- Air-to-Air Gun
13- AIM-9
14- AIM-7
15- Defensive Systems

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3419114&postcount=1

maxxs
1. April 2018, 22:38
wer den livestream verpasst hat:


https://www.youtube.com/watch?v=-HQB9F6Jeqk

Xenos
8. April 2018, 16:20
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber generell interessiert mich DCS mehr seit dem die F-18 / F-14 in Entwicklung sind.
Frage: Reicht meine GTX 770, mit Abstrichen bei der Grafik, aus um DCS vernünftig fliegen zu können?

Snake
8. April 2018, 17:15
Ich fliege ne GTX770 und einem i5 2500 k A10C und komme zurecht bzw. habe nicht das Gefühl aufrüsten zu müssen.

maxxs
9. April 2018, 11:47
Ich kopiere aus dem dcs forum:



Super Livestream von Wags zum Iran Teil der Persischer Golf Karte. Besonders die Fragen der Zuschauer waren sehr interessant. Beim Startup der Hornet machte er diesmal den Lampentest und der Steuerknüppel lässt sich nun ausblenden, um das AMPCD besser zu sehen.

Hier einige Punkte aus dem Livestream:

- Bis zum Release des EA gibt es fast jede Woche einen Livestream
- Nächster Livestream handelt von den Inseln der Persischer Golf Karte, anschliessend ist das Thema Vorstellung der Golf Karte abgeschlossen und es geht los mit Kampfszenen
- Es wird zusammen mit den Flugzeugträgern ein verbessertes ATC (Air Traffic Control) geben und dieses wird dann später, sobald alles richtig funktioniert, auch auf die Flugplätze ausgeweitet
- Es wird ein verbessertes Wetter geben (neue Wolken, neue Wettertechnologie)
- Der Targeting Pod wird vor dem A/G-Radar erscheinen, da mit dem Pod viel mehr Ziele aufgeschaltet werden als mit dem A/G-Radar
- Im Livestream hat er mit dem Radar ein Luftziel aufgeschaltet

Die F-16 hat Wags ebenfalls bestätigt, jedoch wird zuerst die Hornet fertig entwickelt.

Hier noch der Link zum Livestream:

https://youtu.be/AWKT3Awxnvo

maxxs
9. April 2018, 11:53
Zur Graka.
Ich fliege zwar nur noch mit der Rift (wo es hardwaretechnisch natürlich anders aussieht), behaupte aber,dass die gtx770 zukünftig nicht mehr zureichen wird.
Die f18 wird wohl noch mehr simulieren alsjedes andere muster und das geht natürlivh an die substanz.

Wages Halbwissen von mir

Snake
10. April 2018, 11:09
- Der Targeting Pod wird vor dem A/G-Radar erscheinen, da mit dem Pod viel mehr Ziele aufgeschaltet werden als mit dem A/G-Radar

Echt jetzt. Naja. Bin ich wohl zu sehr BMS gewöhnt um zu meinen, dass das AG-Radar zuerst gehört. Zielgebiet festlegen mit Radar und dann für die Feinjustierung umschalten aufs TGP.
Dann hoffe ich mal, dass das SOI richtig funktioniert damit ich mit dem SOI im Hud das Zielgebiet festlegen kann. So wie in der A10...
Wenn ich bedenke, dass ich mit der F18 um einiges schneller fliege bin ich gespannt ob ich dann Ziele im ersten Anflug finde. Ist für mich auch in der A10 schon eine echte Herausforderung gerade dann wenn ich die Mission nicht selbst gebaut und daher nicht weiß wo die Einheiten stehen.

-Snake-

Snake
10. April 2018, 19:01
hier noch ein ein wenig F/A18 Porn für die die es nicht erwarten können.


https://www.youtube.com/watch?v=g0n5oOld2i4


https://www.youtube.com/watch?v=-NYb0UB4mHM


https://www.youtube.com/watch?v=E3nXXJKBemk

Sly
10. April 2018, 19:20
hier noch ein ein wenig F/A18 Porn für die die es nicht erwarten können.


https://www.youtube.com/watch?v=g0n5oOld2i4


https://www.youtube.com/watch?v=-NYb0UB4mHM


https://www.youtube.com/watch?v=E3nXXJKBemkDa sind aber auch Super Hornets dabei! [emoji6]

Sent from my Lenovo A3500-H using Tapatalk

Schmirco
10. May 2018, 08:32
Hornet und Persian Gulf kommen noch diesen Monat, zuerst soll sogar die Hornet erscheinen.

https://youtu.be/x81yncbWfL4

Snake
10. May 2018, 11:34
Gerade zwei Videos gefunden.
Die haben wohl die Alpha für Lets Plays rausgegeben.
Auf beiden Kanälen soll es wohl noch mehrere Teile geben.
Das Air to Air gegen die Mig23 sah sehr alpha aus.


https://www.youtube.com/watch?v=ubIidhbcEEs

https://www.youtube.com/watch?v=5vOR4HRRPQc

Schmirco
10. May 2018, 12:41
Man hat in den ganzen Videos eigentlich schon so gut wie alles gesehen.
Möchte auch nicht das mir vor lauter Videos das Ding schon zum Hals raus hängt bevor es überhaupt aufm Markt ist.

Aber habe sie eh noch nicht gekauft.

So sehr Alpha sieht das ganze garnicht aus finde ich, nur die AIM-9 sind irgendwie... Safe Kill. Ob die so treffsicher sind wage ich zu bezweifeln, aber kenne mich auch nicht aus mit A2A Bewaffnung.

Sierra_three
18. May 2018, 18:56
Nun ist es offiziell. Am 23.5. kommt die Persian Gulf map raus und am 30.5. folgt die Hornet

Snake
24. May 2018, 09:05
Bissle was ausm RL der F18.
So plant Boeing die Zukunft der Super Hornet.

http://www.thedrive.com/the-war-zone/21045/here-is-boeings-master-plan-for-the-f-a-18e-f-super-hornets-future

-Snake-

Snake
30. May 2018, 17:49
Kann sich nur noch um Minuten handeln.
Das Modul gibts schon, dass Update für DCS World fehlt noch.

Doc
30. May 2018, 19:56
Dcs world update ist raus!!!

Snake
30. May 2018, 20:45
kurzes Update. Bei mir fliegt sie.

Dan
2. June 2018, 09:08
Sieht wirklich gut aus, das Modul.

Btw.: Ihr habt mitbekommen, dass eine F-16C Block 50 von Belsimtek angekündigt wurde?

Bloodhound 161
2. June 2018, 09:42
Link? Es gab schon zig Ankündigungen in diese Richtung, mal im Fratzenbuch, mal im Abspann irgendwelcher Promovideos. Alles im Zusammenhang mit zig andere tollen Projekten, die angeblich in der Pipeline sind.

Nach dem was ich mit ED/DCS erlebt und an Kohle bezahlt habe glaube ich es erst, wenn die Beta released wurde...

Dan
2. June 2018, 10:04
Link? Es gab schon zig Ankündigungen in diese Richtung, mal im Fratzenbuch, mal im Abspann irgendwelcher Promovideos. Alles im Zusammenhang mit zig andere tollen Projekten, die angeblich in der Pipeline sind.

Nach dem was ich mit ED/DCS erlebt und an Kohle bezahlt habe glaube ich es erst, wenn die Beta released wurde...

Eine gewisse Skepsis hat sich auch bei mir etabliert. Ist aber (für mich zumindest) zum ersten Mal ne konkrete Aussage zur F-16. Will da auch kein großes Thema draus machen.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3510482&postcount=1

Snake
2. June 2018, 10:42
so wie die F18 fliegt brauche ich keine F16 mehr.

Bloodhound 161
2. June 2018, 12:54
Mag sein, allerdings ist der Flieger noch lange nicht fertig. Und für Leute die sich ein F-16 Pit bauen ist die Hornet nur bedingt eine Option...

Quasar
2. June 2018, 14:20
nur bedingt eine Option...

stimmt wohl. Ich brauch erst mal kommplet ein neuen Rechner. :(

Ghostrider
2. June 2018, 14:37
F-16C Block 50 soll auch noch kommen Zitat aus dem DCS Forum:

Eagle Dynamics und Belsimtek

"Es war eine Weile sehr ruhig um uns, aber nun möchten wir Euch eine aufregende Änderung ankündigen. Eagle Dynamics arbeitet seit vielen Jahren Hand in Hand mit Belsimtek. Gemeinsam ist es uns gelungen, einige sehr bekannte Produkte zu erstellen, von denen wir hoffen, dass sie Euch gefallen. Mit der Absicht, diesen Erfolg weiter auszubauen, haben wir uns entschieden, unser Markenimage unter einem Banner, Eagle Dynamics, auszurichten und zu stärken. Das Team wird unverändert und unter der gleichen Führung bleiben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir Euch neue, tolle Produkte liefern werden. Mit der F-16C Block 50, Mi-24P, AH-1S Cobra und F-4E in der Pipeline, scheint die Zukunft sehr aufregend. Gemeinsam freuen wir uns darauf, Eagle Dynamics auf ein neues Level zu heben. Vielen Dank."
Das Team von Belsimtek





(https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=210762)

Nick Taylor
2. June 2018, 18:53
so wie die F18 fliegt brauche ich keine F16 mehr.

Wie meinst Du das denn? ;)

Snake
2. June 2018, 23:47
Istn Jet mit Fly by wire. Ich muss also für die Standarddinge nichts trimmen. - Anders als bei der A10...

Außerdem sind beides Jets der 4. Generation mit dem gleichen Fähigkeitsspektrum auf der gleichen Seite. Also, wozu noch eine F16? Die F18 kann das auch.

Snake
3. June 2018, 16:23
Keine Ahnung wer von euch schon mit der F18 rumgemacht hat.
Kann es sein, dass das HSI nur 14 Wegpunkte verarbeiten kann und das es die Mission kaputt macht wenn man mehr hat. Mission kaputt machen heißt dass die Sim einfach stehen bleibt nach einer Weile und sich nichts mehr tut.

Gibts so eine Einschränkung auch bei den anderen Mustern oder ist das evtl. ein BETA Problem?

Ich habe 38.

Danke.

maxxs
3. June 2018, 16:33
hi snake. gestern die hornet nur angetestet, soweit bin ich noch nicht gekommen, dass ich mehr als 5 wegpunkte vergeben habe.
bislang paar bugs in den trainingsmissionen gehabt.
sonst aber, ist mir nichts weiter aufgefallen

StoESs
3. June 2018, 19:14
@Snake : Hab im persischen Golf einen Rundgflug mit 40 Wegpunkte im Editor erstellt! Die F18 konnte nur 14 speichern aber DCS ist bei mir nicht stehen geblieben oder hing sich auf.

Snake
3. June 2018, 20:43
Danke.
Habe die Mission jetzt runtergeschraubt auf 5 Wegpunkte und die Mission lief durch.
Bin auch ungefähr den selben Kartenbereich abgeflogen.

So viel Spass hatte ich das letzte mal als die A10C noch im Beta war. Gott ist das lange her. :-(

Schmirco
3. June 2018, 20:59
@Snake, wie ist dein Gesamteindruck von der Hornet?

Snake
3. June 2018, 21:34
Schwierige Frage.
Die F18 hat es geschafft, dass ich mich wieder gerne mit DCS beschäftige. Einfach mal so ne Stunde rumfliegen, von Flugplatz zu Flugplatz. Ein paar von den Trainingsmissionen machen.

Ich muss sagen ich bin etwas verliebt in das Teil. Das was ich sehe gefällt mir sehr gut. Das ganze Pit ist nicht so mit Knöpfen und Schaltern überladen wie das der A10. Nahezu spartanisch. Gefällt mir.
Hatte aber bisher nur 2 Trägerlandungen und nur einen Trägerstart. Den Rest hab ich von und auf Land gemacht. Das alles im Caukasus obwohl ich auch die Red Flag Map habe. Es macht einfach Spass mal mit mehr als max. 350 über die Karte zu fliegen. Hatte ja bisher nur die A10.

Ich bin ein Fan geworden.
Ich habe aber keine Vergleich zu anderen Mustern außer zur A10.

-Snake-

headbreaker_ger
6. June 2018, 01:48
Ganz kurz zu den Wegpunkten, ich hab es auf dem persischen Golf, Nevada und dem Kaukasus mal mit 30 Wegpunten ausgetestet und das lief bei mir auch die Möglichkeit die in unterschiedliche Segmente zu setzen oder alle als eine Route aber das System ist ja auch noch WIP.

Laut NATOPS unterstützt die Hornet bis zu 60 Wegpunkte.


Was ich gerade an der F/A 18 mag ist die Vielseitigkeit und Simplizität. Es wird zwar noch dauern bis die gesamte Bewaffnung fertig ist aber dann kann man wirklich ein großes Spektrum fliegen. Aktuell finde ich nur die AIM - 7 etwas enttäuschend, da diese selbst auf RNE öfters bei bewegenden Zielen und trotz korrekter Radarausrichtung nicht trift. Das kann aber auch damit zusammenhängen das das Radar immer noch WIP ist und manchmal starke Aussetzer hat.

Ich kann aber auch als Vergleich nur die M2000, A10 und Viggen heranziehen und finde da sticht die F/A 18 doch raus.

Alleine die Trägerlandungen finde ich machen das Gerät echt stark.

Wichtig ist aber daran das man im Hinterkopf behalten muss, dass das Gerät noch einfach nicht fertig ist.

Flippy
7. June 2018, 10:18
Morgen,
aus den Patch Notes vom 6.6. (https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3519335&postcount=13)

- Added absolute axis for TDC.

Falls es einer verpasst haben sollte ;-)

HF & guten Flug

Snake
7. June 2018, 21:52
https://www.youtube.com/watch?v=Jth6ao33jWA
Dan wenn wir sowas morgen hinbekommen....
Aber die spielen uverwundbar.
Wie schade. Disqualifiziert das ganze Video in meinen Augen.

@9:45 kann man sehen wie einfach Gunkills sind. Das kann so sogar ich.

Smacksmash
8. June 2018, 00:21
Ist dieser Ralfie nicht so eine Art Benchmark in der DCS Welt? Falls dem so sein sollte, dann muss ich sagen... ui ui ui... Was Brevitys, taktisches Vorgehen, Comms, etc. angeht - Setzen Sechs!

Ich bin aktuell im Urlaub und hatte mir ja wirklich überlegt mir danach die F18 zu holen... schon allein weil ich Bock auf Carrier-Ops habe.... aber das Video hat mir mal wieder gezeigt, was an DCS u. a. elemtar nicht stimmt (ich meine explizit nicht die F18)...

Snake
8. June 2018, 06:59
Ist dieser Ralfie nicht so eine Art Benchmark in der DCS Welt? Falls dem so sein sollte, dann muss ich sagen... ui ui ui... Was Brevitys, taktisches Vorgehen, Comms, etc. angeht - Setzen Sechs!



Finde ich gar nicht. Die haben beide beim fliegen einen riesen Spass und bringen das auch rüber. Das Video ist dynamisch geschnitten. Einfach schön.
Was brevetys und den Funk angeht. - Ob ich wie im Falcon online mit einem Tower sprechen muss der nicht antwortet oder ob ich jeden Funkspruch wiederholen muss den Falcon sowieso macht, wirkt auf andere vielleicht einfach nur affig.

Da gefällt mir das was die in dem Video machen um einiges besser als das ich hab 1.000 brevitys im Kopf ich bin so real getue.

Hammer
8. June 2018, 09:45
Ist dieser Ralfie nicht so eine Art Benchmark in der DCS Welt?

Gewiss nicht in Hinsicht auf realistische Fliegerei das sollte man sich eher in Richtung 476th, 132nd orientieren auch einige deutsche Staffeln sind auf sehr hohem Niveau unterwegs. Die Hornet hat das Potential da noch viele weitere Staffeln entstehen zu lassen.
Btw bin ich sehr überrascht und erfreut über die Ankündigung der Viper. Bald kann man dann wählen welchen Sim man für die F16 gern nutzen möchte. Sicher wird der eine oder andere auch recht einfach hin und her switchen können. Ich finde das Ganze hat echt Charme.

Smacksmash
8. June 2018, 10:19
Es geht bei den Comms und Brevitys nicht nur um einen Monolog mit dem AI-Tower sondern auch um die Kommunikation innerhalb des Flight.... und auch wenn sie einige wenige Brevitys benutzen, liegt der Sinn der Brevitys ja darin, dass man mit wenigen Worten eine Situation für alle verständlich erklären kann. Im realen Leben kann man nicht lange am Funk quasseln wenn da noch an die 80 andere Flights auf der Frequenz sind (siehe Dan Hampton "Viper Pilot" oder Keith Rosenkranz "Vipers in the Storm").
Das wird man vermutlich aber auch erst dannn richtig verstehen, wenn man während einer brenzlichen Situation eben nicht per Voice-activation wie in TS einfach drauf los sprechen kann, sondern die Sprechtaste des richtigen Funkgeräts betätigen muss, welches natürlich auch noch richtig eingestellt sein sollte. Wenn dann noch jemand lange dazwischen redet... was sich mit den richtigen Brevitys hätte vermeiden lassen.

Aber es geht ja auch um das taktische Vorgehen... Man wird eher selten bis gar nicht (Angriff auf ein Flugfeld mal ausgeschlossen) ein Ziel in Formation angreifen und dieses auch überfliegen. Ich würde in diesem Fall die Bomben zumindest "loften" (aber ok, das kann die F18 vermutlich noch nicht - ich bin gespannt ob sie es je können wird), wenn denn schon keine LGBs oder GBUs zur Verfügung stehen. Wenn man das Ziel schon überfliegen muss, dann nicht in Formation, sondern aus unterschiedlichen Richtungen mit einem Zeitversatz von 45 bis 60 Sekunden und OHNE Afterburner!
Warum beginnt man einen Luftkampf in 14.000 ft Höhe? Mit einer AIM-7? Gegen eine Mig29? Die Mig frisst einen! Höhe und Geschwindigkeit sind in einem Luftkampt, auch und gerade BVR entscheidend! Ich würde unter 22.000 ft (besser 30.000 ft), gar nicht erst versuchen die Mig anzugreifen.

Schmirco
8. June 2018, 14:50
Ralfidude ist ganz sicher kein Benchmark was DCS angeht, ich glaube das dnekt man schnell von den ganzen Youtubern, viele wollen aber einfach nur unterhalten und genau darauf zielt der Typ ab.

Was man auch in dem Video gut sieht.

Wenn man will, dann findet man auch in DCS Staffeln wie sie in BMS umherfliegen, aber das wollen viele scheinbar nicht begreifen.

Die Hornet ist was Bewaffnung angeht sehr sehr EA, es gibt beispielsweise aktuell nur die AIM-9 und -7.

Wer ernsthaft in einer Staffel fliegt und dazu noch SRS nutzt für den Funkverkehr, der wird sich sehr schnell an Brevitys gewöhnen.

Ich weiß aber auch nicht was du von zwei Lonewolfs erwartest, würdest du dir Brevitys ins Hirn prügeln wenn du alleine oder maximal mal mit nem Buddy fliegst?

Dan
8. June 2018, 21:14
Zum Thema Raflidude: Ich bin mir sicher, der kann auch anders: Siehe >hier< (https://www.youtube.com/watch?v=wRuMAJRi3kk).
Ich denke aber, dass er nicht wegen solcher Videos so bekannt geworden ist.

Sorry für OT.

Snake
9. June 2018, 08:40
Bin gestern mit Dan ein bissle umher geflogen in dem Ding.
Danke Dan für die Möglichkeit und de Geduld.

-Snake-

maxxs
9. June 2018, 09:17
ich würde auch mit ins cockpit steigen, wenn jemand lust hat

Ghostrider
12. June 2018, 22:50
Neue Pedals und Hornet Stick auf der E3 im Test

https://www.youtube.com/watch?v=iKRxCBcuqYI&feature=youtu.be

Raven
14. June 2018, 00:35
Hab gerade ein paar Runden auf der Hornise gedreht und eine Mig-29 (ab)gestochen :wee:.
Allerdings hat mich eine R-60 erwischt, hält ganz gut was aus das Teil.

251425152516

headbreaker_ger
14. June 2018, 04:19
Ja aber auch wohl eher ungewollt ;)

So wie ich das gelesen hab ist das Schadensmodell noch nicht Final ;)

Ich hab auch letztens einen Treffer abbekommen

https://49th.de/cache.php?img=https%3A%2F%2F49th.de%2Fcache.php%3F img%3Dhttps%253A%252F%252Fi.imgur.com%252F36HnMhH. png


Hat sich eigentlich noch ganz gut geflogen aber die Landung auf dem Träger hab ich vermasselt :D

Hier nochmal ein originaler Missionsmitschnitt dazu :D
https://youtu.be/6BHeaEat_aI

Raven
14. June 2018, 11:14
Jupp, das hatte ich mir auch gedacht da es manchmal etwas Kurios läuft.

Haha das gute alte Hotshots aber hey, Fischauge war doch am dennoch Glücklich
über deine Landung.

maxxs
21. June 2018, 16:41
Für die F18 habe ich mir mal folgendes geleistet:

https://www.shapeways.com/product/3MJPNE2SV/warthog-throttle-part-afterburner-detent?optionId=63799442

War innerhalb von ein paar Tagen da und macht EINIGES richtiger, als der im TMWH verbaute (was ich vorher gar nicht wusste).
Hier ein Video vom verbauten, den man umdrehen muss, um die Wirkung des detends zu erzielen:


https://www.youtube.com/watch?v=aqqk0fWnFOo

Alles gut, alles schön. Aber Du musst den Throttle mit Schlagbolzen in den Boden schießen, so, dass man die Sperre mit anheben überwinden kann.
Bei dem oben Verlinkten, ist die Stelle abgerundet und man schiebt lässig rüber, man merkt aber, dass es jetzt in den AB geht.

Ingame musste ich nichts mehr einstellen. Punktgenau wird die Stelle softwareseitig von der F18 erkannt, wo der Widerstand kommt und der Afterburner aktiviert wird. Scheint echt schon voreingestellt die letzten "2cm".

Super Sache, kann ich empfehlen

maxxs
21. June 2018, 16:53
Btw.. seit dem letzten Update, hat die F18 nunmehr IFF. zwar sehr simple aber..... geht :)

Raven
21. June 2018, 20:40
hm... bin noch am überlegen ob ich da Hand anlege. Bisher geht es ganz gut mit dem "extra" Knöpfchen in den Einstellungen, man sollte es halt nur vorher
einmal drücken (nicht das ich das je vergessen würde, auch nicht aus Gewohnheit *hust*).

Weißt du wie das IFF sich äußert? Weil aufm Radar zum Beispiel sehe ich nicht ob Freund oder Feind. Hatte vor der Implementierung nur meinen Flügelmann als Kreis gesehen.

RightStuff
21. June 2018, 23:43
Super Sache, kann ich empfehlen

Ich empfehle den vorhandenen Detent mit einem scharfen Messer/Feile in eine passende Form zu bringen.
Ist eine Sache von 5 Minuten. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

6euroschnick kostet das Ding mittlerweile bei Shapeways. War mal bei 5kommairgendwas.
IMO völlig überteuert.

headbreaker_ger
22. June 2018, 00:05
Soweitich weiß ist das ganze aktuell aufs HUB beschränkt und eine Interimslösung.



hm... bin noch am überlegen ob ich da Hand anlege. Bisher geht es ganz gut mit dem "extra" Knöpfchen in den Einstellungen, man sollte es halt nur vorher
einmal drücken (nicht das ich das je vergessen würde, auch nicht aus Gewohnheit *hust*).

Weißt du wie das IFF sich äußert? Weil aufm Radar zum Beispiel sehe ich nicht ob Freund oder Feind. Hatte vor der Implementierung nur meinen Flügelmann als Kreis gesehen.



A diamond-shaped TD box indicated a negative IFF response (hostile), whereas a standard, square TD box indicates a valid IFF handshake (friendly). Initially, this will be done automatically as part of an STT/LTWS/DTWS (L&S and D2) designation.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=213488

Snake
23. June 2018, 11:47
Für die, die es noch nicht kennen. Geht zwar im DCS Forum auch hoch und runter, aber da schaut ja nicht jeder rein.


https://www.youtube.com/watch?v=LvGQS-3AzMc


https://www.youtube.com/watch?v=bN44wvtRsw0

Raven
25. June 2018, 23:40
Sehr schöne Videos und vorallem gut und verständlich erklärt.

Hoffe mal das die Hornet ihre Manövrierbarkeit so behält wie sie ist und das Ganze nicht nur irgendwie so dahin gekleistert ist.
Klar das ein oder andere was die Feinabstimmung angeht erwarte ich da schon, nur läuft sie gerade dem "Flanker" gewaltig den
Rang ab, zumindest bei mir.

Snake
27. June 2018, 22:18
Haben wir einen A400m in DCS?

http://www.janes.com/article/81356/a400m-nations-qualify-aircraft-for-air-to-air-refuelling

Raven
27. June 2018, 22:20
nope, ganz weit entfernt käme da nur eine KC-130 in Frage

Schmirco
28. June 2018, 08:30
Für dieses Left/Right Hose Probe and Drogue System haben wir nur die KC-130, desweiteren gibts ne KC-135 BDA mit Korb am Boom aber ist aktuell buggy.
Dann gibts noch diesen S-3 Navy Flieger der als Tanker dient, ist aber nen altes Modell und sieht dementsprechend aus.

Raven
3. July 2018, 23:30
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=213372

Tut gut zu sehen das ich nicht der Einzige bin der sowas erlebt. Nur das ich nach dem catshot direkt ins Wasser befördert wurde :O:aua::heul:.
An der Trimmung und payload hat es nicht gelegen.

headbreaker_ger
3. July 2018, 23:47
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=213372

Tut gut zu sehen das ich nicht der Einzige bin der sowas erlebt. Nur das ich nach dem catshot direkt ins Wasser befördert wurde :O:aua::heul:.
An der Trimmung und payload hat es nicht gelegen.


Ist mir um ehrlich zu sein noch nicht passiert.
Die Fingertips hebst du aber an ? Den sonst knallt auf Trägern der AB nicht rein.

Ist halt alles noch WIP aber bisher bin ich immer gut hochgekommen, Timmung ans Gewicht angepasst, AB rein hand weg vom Stick :D

Raven
3. July 2018, 23:52
Jupp, das macht er. Starte allgemein sehr oft vom Träger mit dem Ding.
Heute Vormittag hab ich auch nochmal bissl rumprobiert und da lief alles glatt.

Wer weiss, wird ja eh noch dran gebastelt.

headbreaker_ger
4. July 2018, 01:10
joa fragen kostet ja nichts,... hab festgestellt bei wenig zuladung wars früher auch kein prob ohne ab aber gerade wenn die mühle vollgeladen ist braucht man ihn dann doch :D

Mal gucken ich denke sie werden das wohl schnellstmöglich fixen und ich bin auch froh das die CBUs demnächst mitgepatcht werden :)

Snake
27. October 2018, 20:27
Ich packs mal hier rein.
https://www.flickr.com/photos/tags/extridentjuncture18

Viele F18

Snake
21. November 2018, 20:49
https://www.youtube.com/watch?v=tGQ8ssN5Sv0

maxxs
14. January 2019, 07:28
Eine Harm kommt wohl die Woche für die f-18

https://youtu.be/iC3fcwFO6go

maxxs
17. January 2019, 17:55
Und ja, wurde gestern released

Snake
19. January 2019, 17:40
Ich mach zumindest schonmal das Update. Vielen Dank für den Hinweis.

Snake
7. May 2019, 22:20
Der Hotfix für Nvidia-Karten ist da.
Beim fliegen mit Mk20 gibt es einen CTD wenn sich die CBU öffnet.

Wer einen älteren Treiber hat ist nicht betroffen. Wer den Treiber aktuell hat muss den Hotfix installieren.

Bei mir hat es funktioniert.



ZItat: Du musst den HOTFIX 430.53 https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4798 manual installieren!

maxxs
8. May 2019, 06:52
super. danke für die info