PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehstromzähler ging falsch.... Und nun?



Quasar
19. October 2014, 10:27
Als ich 2013 umgezogen bin, hatte ich einen rapiden Anstieg des Stromverbrauchs, der sich schon nach drei Monaten auf meine Energiejahresabrechnung nieder schlug. Die Geschichte ist lang. Ich habe mich nun aber in September dazu entschlossen einen Antrag auf Tausch des Stromzählers bei meinen Energieversorger zu beantragen (Das kann auch teuer werden. wenn es sich nicht bestätigt). Das Gutachten habe ich noch nicht. Aber laut der Grafik ist es eindeutig. Ich kann jetzt aber wieder ruhiger schlafen.

Jeder, der die Vermutung hat oder sein Verbrauch im überblick haben möchte, kann ich nur diese Seite empfehlen. https://www.energiesparkonto.de
Die Nutzung ist kostenfrei.



1126



Da, wo die kleine Fahne in der Grafik ist, wurde der Stromzähler getauscht. Die rote Linie bezeichnet Haushalte mit gleicher Voraussetzung

Snake
19. October 2014, 11:18
Glückwunsch zum finden der Fehlerquelle.

Das was die Website macht kann auch eine Excel-Tabelle und die Vergleichswerte findet man auch auf der Rechnung seines Energieversorgers.

-Snake-

Quasar
19. October 2014, 12:04
Das was die Website macht kann auch eine Excel-Tabelle und die Vergleichswerte findet man auch auf der Rechnung seines Energieversorgers.


Das ist wohl wahr Snake. Es war ja auch nur ein Tipp. Wenn bei Dir alles ok ist, ist es gut so. Nach Sicht auf die Abrechnung des Energieversorgers :wooha:
Ich habe halt nach einer kommfortablen Lösung gesucht und gefunden. Erfassung von Verbrauchswerten für Wasser, Gas, Photovoltaik. Vergleichswerte mit ähnlichen Haushalten. Auswertung Strohmkosten. Auswertung CO² Ausstoß. Erfassung der Ablesewerte via App usw.

Snake
19. October 2014, 12:17
Schon verstanden. Alles gut.