PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whatsapp Gruppe für aktive Piloten



Toxic
26. April 2017, 00:10
Moin liebe Fliegerfreunde,

ich habe ja, wie schon einige gesehen haben, eine Facebookgruppe gegründet https://www.facebook.com/groups/virtualfighters/

Leider hat heutzutage ja nicht jeder Facebook. ;-)

Wer aktiv fliegt, egal ob FSX, P3D, Xplane, DCS oder am liebsten den Falcon BMS, der kann gerne in unsere Whatsappgruppe kommen.

Auch immer gut für "schnelle" Flugabsprachen

Der "Aldo" und der "DOC" sind auch drin.

Viele Grüße

LINK: https://chat.whatsapp.com/5JnPAvE1SgW7XV9pCqChwZ

Entweder Whatsapp auf den PC runterladen oder den Link mit dem Handy anklicken.

Bis dann

Sollte eine reine 49th Whatsappgruppe gewünscht sein, kann ich sie auch erstellen ;-)

Hannibal
26. April 2017, 02:53
Moin.
Danke für dein Engagement.
Leider habe ich WhatsApp aus den gleichen Gründen nicht, wie Facebook. Nenn mich paranoid, aber so bin ich halt ;)
Meines Wissens gibt es bereits eine Staffelgruppe bei WhatsApp. Für alle anderen habe ich eine Gruppe bei Threema eingerichtet.

Grüße!

Moonlight
26. April 2017, 11:57
Eine WhatsApp-Gruppe der 49th besteht seit etwa 2 Jahren.. Bei Interesse bitte bei "Smacksmash" per PN melden !!

DragonFly
26. April 2017, 15:29
Kurze Frage an die aktiven Piloten:

Habt ihr zwecks Flugabsprache/Airbase-Visit und Ähnlichem evtl. auch noch andere (weniger datenveräußernde) Messenger als WhatsApp?
Z.B. Signal, Threema, XMPP-Varianten (wie Conversations für Android oder ChatSecure für Apple)

Das würde mich sehr interessieren, um u.U. mehrheitsfähige alternative gemeinsame Nenner zu finden.

Viele Grüße, DragonFly

PS: Ich hoffe das ist nicht zu sehr am eigentlichen Threadthema vorbei.

Smacksmash
26. April 2017, 15:36
Es gibt auch eine Threema-Gruppe. Hannibal ist dort "the master of desaster"...

maxxs
26. April 2017, 18:09
Whatsapp nutzen 23,45 trilliarden menschen.
Den rest 3 personen.

Nun kann man sich ungefähr ausrechnen.....


Bin beigetreten. Danke!

Ghostrider
26. April 2017, 18:46
Na dann gehör ich wohl zum Rest ich habe auch kein WhatsApp, Hannibal you are not alone ! Zur Alternative gibt es das 49th Forum, E-Mail bzw. das Telefon, SMS....

Und wenn alle zig Milliarden von der Brücke springen mach ich das noch lange nicht !

Red Eagle
26. April 2017, 18:50
Wer braucht Whatsapp ?

Dan
26. April 2017, 18:58
Wer braucht Whatsapp ?

Toxic und Maxxs.

hoover
26. April 2017, 22:40
Ich wäre ja sehr für eine Telegram-Gruppe, threema ist aber auch ok, wenn die endlich mal nen ordentlichen Web- oder desktop-Client an den Start kriegen.


LG Uwe

RightStuff
27. April 2017, 00:28
Whatsapp nutzen 23,45 trilliarden menschen.
Den rest 3 personen.

4 :)

Hannibal
27. April 2017, 01:26
Telegram hab ich auch. Sollten sich hier entsprechend viele Mitglieder finden, erstelle ich gern eine Gruppe!

Ghostrider
2. May 2017, 14:12
Wofür haben wir denn nen Forum mit PN und so, brauch man da noch drei Dienste ?

Hannibal
2. May 2017, 16:54
Ja, bei kurzfristigen Dingen schon. Bei einem Nachrichtendienst bekomme ich es direkt aufs Handy. Ins Forum schaue ich nur einmal täglich, manchmal etwas öfter

DragonFly
2. May 2017, 20:19
Ich sehe das so wie Hannibal.
Da Conversations/ChatSecure (meine Favoriten) und Signal hier anscheinend nicht so verbreitet sind, werde ich wohl in den nächsten Tagen Threema installieren. Das wäre für mich ein vertretbarer Messenger (wenn auch leider nicht Open Source).

DragonFly

DragonFly
25. May 2017, 09:51
Es gibt bei Threema bis Freitag gerade ein Angebot:

1,49 Euro im Google Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app)
1,09 Euro im Apple App Store (https://itunes.apple.com/de/app/threema/id578665578?mt=8&uo=4&at=10lJMu)
0,99 Euro im Microsoft Store (https://www.windowsphone.com/s?appid=c242c3e3-8d10-489a-9415-0ba215c85135)

Für alle die eh mit dem Gedanken gespielt haben Threema zu installieren, wäre es jetzt eine günstige Gelegenheit.

DragonFly

SirToby
23. April 2020, 15:56
Der Einladungslink wurde widerrufen.
Threema / Whatsapp? Wo sind mehr von euch?

x4nPro
23. April 2020, 20:05
Vom Gefühl her, Threema

SirToby
23. April 2020, 20:32
Na dann, ab dafür mit den 3,99€...

Duke
24. April 2020, 05:40
Ja, bei kurzfristigen Dingen schon. Bei einem Nachrichtendienst bekomme ich es direkt aufs Handy. Ins Forum schaue ich nur einmal täglich, manchmal etwas öfter

Mail client mit push funktion (haben alle), dann hier im Forum Benachrichtigung bei PN/neune Beitrag aktivieren.

So mache ich das bei mir wichtigen Themen in anderen Foren auch.


Wenn ein Admin die Lust und Zeit finden wuerde, koennte man eine mobile version im Forum aktivieren damit man bequem vom Handy aus im Forum surfen koennte. :wee:

x4nPro
24. April 2020, 09:57
Mail client mit push funktion (haben alle), ...

Push muss vom Mailanbieter aus gehen. Mein Anbieter macht das nicht.
Wenn das mit Mail so praktikabel wäre, würde es doch jeder nutzen. Ich persönlich finde es total unpraktisch.

Duke
24. April 2020, 23:32
Push muss vom Mailanbieter aus gehen. Mein Anbieter macht das nicht.
Wenn das mit Mail so praktikabel wäre, würde es doch jeder nutzen. Ich persönlich finde es total unpraktisch.

Kein echten Plan. Guck mal aufs Profil. Ich gehoer mittlerweile zu den alten Maennern lol.
Ich hab derzeit vier Email Adressen. GMX, GMail, Yahoo und hotmail. Was gepusht wird oder nicht entscheide ich inner App. Weiss nicht was das mit dem Anbieter der Mail zu tun haben soll?

Egal. War ja nur ein gut gemeinter Tipp, weil es nach "alternativlos" klang.

hoover
25. April 2020, 15:17
Bin ja eher für Telegram... guter Kompromiss aus Nutzbarkeit (der desktop-Client ist der Hammer) und Unabhängigkeit von Facebook und Konsorten (mein Hauptkriterium für meine WA-Verweigerung).

Threema ist zwar von der Sicherheit ganz weit vorne, aber der Webclient ist der letzte Müll und es gibt nach wie vor keinen Standalone-Desktop-Client.

Signal ist auch nicht schlecht, hat aber die gleichen Probleme wie Threema (Standalone-Client ist eine wahre Bug-Parade).

Daher: Telegram (ist on top noch kostenlos. :))

Viele Grüße

Uwe

RightStuff
26. April 2020, 09:12
Um den Reigen der Tools zu vervollstãndigen sei noch unser Discord (https://discord.gg/73mpUw) (immer noch im quasi Testbetrieb) genannt.

maxxs
26. April 2020, 13:32
Es ist natürlich schön, alle Alternativen aufzuzeigen.
allerdings ist es dem eigentlichen nicht zuträglich, wenn jeder ein anderes tool nutzt :D

ist echt nicht bös gemeint. aber wer angst vor datenklau ect hat, der sollte das internet komplett abschalten.
whatsapp ist vermutlich das verbreiteste tool für die schnelle kommunikation unterwegs.

ich möchte anderen apps kein vorteil absprechen.

doch ALLE die ich kenne, nutzen halt dieses whatsapp. ich wäre mit treema ect allein. macht wenig sinn

Hannibal
26. April 2020, 14:25
Nunja, das ist nunmal der Nachteil bei einer freien Wirtschaft mit großem Angebot.
Viele nutzen mehrere Messenger, um dem gerecht zu werden.

Ich weiß nicht, wie groß die WhatsApp-Gruppe aktuell ist oder wie aktiv.

Aber in der deutschen BMS-Community ist die Threema-Gruppe aktuell wohl einer der größten Drehpunkte.
Aktuell hat sie 30 Mitglieder und wächst monatlich.

Die Geuppe wird momentan auch sehr viel für Flugabsprachen genutzt. Das liegt sicher auch daran, dass sie in großem Maß staffelübergreifend ist.

RightStuff
26. April 2020, 17:30
WA ist wg. der Verbindung zu FB für mich absolut kein Thema und wird wohl auch nie eins werden.

In Threema sind wir hinsichtlich BMS echt schwergewichtig und ich seh' aktuell nicht, dass wir davon weggehen sollten bzw. würden.

x4nPro
27. April 2020, 12:55
In Threema sind wir hinsichtlich BMS echt schwergewichtig und ich seh' aktuell nicht, dass wir davon weggehen sollten bzw. würden.

Sehe ich auch so. Der Großteil ist in Threema zu finden. Jeder der Anschluss haben möchte, kauft das eben für 2€..