PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMS Balkans



x4nPro
24. October 2014, 21:28
Hallo zusammen.

Wollte mal in die Runde fragen:
- Gibts ein stabiles, lauffähiges Balkans für BMS?

Ist es vielleicht das hier: http://falcon-online.org/forum/index.php?topic=1247.msg15535;topicseen#new
Kann das dann noch mit diesen Texturen verschönert werden? http://www.benchmarksims.org/forum/showthread.php?12025-New-Texture-Balkans

- Jemand Lust auf Balkans?

x4n

SirToby
24. October 2014, 22:24
Stabil für TE's ist Balkans 3.0. Kampagne läuft allerdings (noch) nicht stabil.

Battle for Balkans läuft recht stabil, das gibt es bei Falcon Online.

Installiert habe ich beide.

Kolbe
24. October 2014, 22:42
Ich glaube, Battle for Balkans hat auch eine Campaign?
Ich würde grundsätzlich den FO Jungs mehr trauen, als anderen Varianten.
Wenn es nur um TEs geht ist das sicher Ansichtssache.
Probiert habe ich beides nur ganz kurz. Ich glaube, Nightflyer hatte mal eine Balkan TE am Laufen.

SirToby
24. October 2014, 23:01
Ich glaube, Battle for Balkans hat auch eine Campaign?
Ich würde grundsätzlich den FO Jungs mehr trauen, als anderen Varianten.
Wenn es nur um TEs geht ist das sicher Ansichtssache.
Probiert habe ich beides nur ganz kurz. Ich glaube, Nightflyer hatte mal eine Balkan TE am Laufen.

Ja, das ist richtig. Es gibt dort auch eine offline campaign. Die FO Variante ist grundsätzlich sehr gut.

TE's fand ich auf Balkans 3.0 besser, ist aber wirklich Ansichtssache. FO ist sehr auf Multiplayer ausgelegt.

Red Eagle
24. October 2014, 23:06
Ja, das ist richtig. Es gibt dort auch eine offline campaign. Die FO Variante ist grundsätzlich sehr gut.

TE's fand ich auf Balkans 3.0 besser, ist aber wirklich Ansichtssache. FO ist sehr auf Multiplayer ausgelegt.

Läuft aber dafür sehr Stabil und die Grafik ist vom feinsten

Red Eagle
25. October 2014, 00:01
Ja aber nur von FO, da weiß man das es getestet und Stabil ist

Duke
25. October 2014, 01:36
Ja aber nur von FO, da weiß man das es getestet und Stabil ist

Sehe ich genauso. Die optimieren seit 2 Jahren die Theater für ihre Zwecke auf Stabilität, besseres Boden-KI Verhalten und hübsch und nebenbei auch auf ein bisschen mehr Realismus, was Ausstattung und Realismus-Optionen angeht. Und haben jede Menge aktive Flieger. Jetzt laufen Koop Server und das zeigt ja auch das man durchaus gegen KI alleine auch wunderbar mit den modifizierten Theatern fliegen kann.

SirToby
25. October 2014, 11:12
Ich fand den Realismus, was Waffen und Zusammensetzung der Bodentruppen angeht, bei Balkans 3.0 besser. Dass die Shrike und die SA-11 aufeinandertreffen, ist im echten Leben recht unwahrscheinlich.
FO geht für die Balance Abstriche beim Realismus ein, gerade was verfügbare Loadouts angeht.

Vom Gameplay- Aspekt (und vor allen Dingen bei der Stabilität) ist FO hingegen unübertroffen. Bei den meisten anderen Campaigns ist nach zwei Tagen keine einzige SAM- Stellung mehr heile.
Die AGM-88 ist in BMS auch etwas viel zu gut, wenn man weiß, wie man sie einsetzt. Und leider kann in BMS kein System anfliegende ARM's zerstören (so wie im echten Leben). Und der HTS ist in seiner Zielpeilung unglaublich genau, was er im echten Leben garantiert nicht ist. Es gibt auch keine optische Leitung von SAM's, die gerade ältere Systeme durchaus unterstützen.
Die FO- Kampagne macht das Beste aus dem, was die Simulation in ihren Grenzen her gibt.
Bessere und realistischere TE's kann man meiner Meinung nach in Balkans 3.0 bauen.

nik
25. October 2014, 17:17
Wenn es weiterhilft, die 47th Dragonfighters fliegen Balkan schon seit weit über einem Jahr und sind begeistert. Es gibt keine realistischere Landschaft, vor allen Dingen die Gebirgslandschaft, als im Balkantheater V. 3.0. Auch die Lightversin für schwache PC's ist sehr schön. Die wenigen Fehler sind alle sekundär und wenn ich eine Campaign (die funktioniert nicht) fliegen möchte, dann geht das eh nur vernünftig im Urtheater (Korea) des Falkens. Zwar hat es in der letzten Zeit keine Neuerungen gegeben, die angekündigten Highlights, die es in 14 Falcontagen geben soll, warten wir auch noch geduldig ab. :D

Ich habe jetzt kein besseres Video parat, aber hier könnt ihr kurz etwas vom Gebirge sehen.


http://youtu.be/djEmrhGcjOU

Gruß Nik

Duke
25. October 2014, 18:40
Naja wenn die Kampagne nicht funzt, isses ja mumpitz. Was habe ich von schöner Landschaft, wenn das wichtigste nicht funktioniert?

Da sieht DCS wesentlich hübscher aus, wenns um Sightseeing und selbstgebastelte Missionen geht.

SirToby
25. October 2014, 20:11
DCS hat aber keine Viper :P

nik
26. October 2014, 19:52
Naja wenn die Kampagne nicht funzt, isses ja mumpitz. Was habe ich von schöner Landschaft, wenn das wichtigste nicht funktioniert?

Da sieht DCS (...)usw. usf.

Vielleicht oder ganz bestimmt hast du noch keine dynamische TE geflogen. Zu DCS sage ich nichts, weil da jedes Wort in Bezug zu Falcon überflüssig ist, exakt wie ein Vergleich von DCS mit MSFS.

Gruß

Nik

Duke
26. October 2014, 22:51
usw. usf.

Vielleicht oder ganz bestimmt hast du noch keine dynamische TE geflogen. Zu DCS sage ich nichts, weil da jedes Wort in Bezug zu Falcon überflüssig ist, exakt wie ein Vergleich von DCS mit MSFS.

Gruß

Nik

Das isses ja. Es gibt in BMS keine dynamische TE. Nur eine dynamische Kampagne. Und wenn die nicht geht, muss einer TE's bauen.

Ich sage nix gegen TE's ansich.

Der Vergleich mit DCS gilt für mich...ob es für andere ein passender Vergleich ist, ist mir egal^^

P.s.: Ich muss mit meinem Speicherplatz haushalten. (SSD Festplatte) Ich kann mir nicht 5 Theater installieren. Mein Falcon ist jetzt schon über 11Gb groß Und ich habe schon das FO Theater drauf.

nik
27. October 2014, 01:26
Ach weißt du was, mach was du willst, meinetwegen auch den Falcon mies. Außerdem hast Du k.A. was eine dynamische TE ist. Viel Spaß mit DCS wünsche ich dir und ich/wir fliegen auf dem Balkan, das war glaube ich der Ausgangspunkt.

Gruß

Nik

Duke
27. October 2014, 02:04
:lol: Ok.

x4nPro
29. October 2014, 07:15
Zunächst einmal vielen Dank fürs Feedback!

Ich werde das Theater bei nächster Gelegenheit installieren und dann sehen, ob sich damit Flüge realisieren lassen.

Fieters
6. November 2014, 20:51
P.s.: Ich muss mit meinem Speicherplatz haushalten. (SSD Festplatte) Ich kann mir nicht 5 Theater installieren. Mein Falcon ist jetzt schon über 11Gb groß Und ich habe schon das FO Theater drauf.

39GB.... :D War mir nicht bekannt, dass es tatsächlich so viel wegnimmt. Könnte aber schlimmer sein, Flight Simulator X: 300+ GB und ich frage mich immer noch warum mein PC so langsam ist. :fly::wee:

nik
7. November 2014, 10:30
Mein Balkantheater ist 14 GB groß und da ist wirklich alles enthalten, sogar der Efeuberankte Tower. Auch eine kleine SSD "Platte" 120 GB werkelt in meinem PC. Wo ist jetzt das Problem? Wenn ich zB. im Aegaentheater fliegen möchte, das Add-on herübergeschoben und dann wieder zurück ins Lager, das geht in Minutenschnelle. Die Zeit des Hin- und Herkopierens spare ich durch den Betrieb der SSD hundertmal ein. ;)

Und das 14 GB große Theater sieht dann u.a. so aus:

1170

1169

1171

Gruß

Nik