PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x65F geht, geht nicht. Geht nicht



Snake
9. October 2017, 18:33
Hallo Kammeraden,

mein X65f will nicht so wie ich.
Der Stick funktioniert, also hat Strom wird aber von Win10 nicht erkannt.

Das ganze ging noch bevor ich mein System auf die neue SSD migriert habe.
Habe schon einen ganzen Haufen probiert. Inklusive alle USBs rausschmeißen, neu starten und es von vorn probieren.

Hilft nicht. Die Saitek Software / Driver sagt ich soll den Stick anstecken, wenn ich ihn anstecke wird er nicht erkannt. Windows hat ihn mit Ausrufezeichen.

So kann ich nicht fliegen.

Eine Idee?

Das hier hab ich probiert:
http://www.72ndvfw.org/forum/m/5688083/viewthread/27013557-x65f-issue-on-windows-10-solved
hat nicht geklappt. .

Problem ein bissle wie das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/453855-saitek-x65f-funktioniert-seit-anniversary-update-nicht-mehr.html

Bin dankbar für Hinweise und Hilfestellungen.
Eine Win-Neuinstall geht natürlich immer, möchte ich aber aus naheliegenden Gründen vermeiden.

Danke.

kowalski84
9. October 2017, 18:50
Probiere es Mal an einem aktiven USB Hub

Kann sein dass durch die SSD sich in der Spannungsversorgung was ungünstig entwickelt hat mehr 5v weniger 12v

Snake
9. October 2017, 20:05
Nein für die Stromversorgung. 650er Netzteil verbaut. Sollte reichen.
Das mit dem Hub wurde mir schon vorgeschlagen. - Muss ich mal hersuchen das Teil.

Ghostrider
9. October 2017, 20:24
Ich gehe mal davon aus das du das WWW schon gefragt hast. Der Hund ist darin begraben das Saitek von Logitech aufgekauft wurde und meines wissens die Treiber nicht weiter entwickelt wurden, bzw.die Entwicklung stockt.

Red Eagle
9. October 2017, 21:25
Ich hatte das selbe Problem gehabt wie ich das upgrad auf win 10 gemacht hatte. habe nicht herraus gefunden an was es lag. Meine lösung war zurück zu win 7

Ghostrider
9. October 2017, 21:33
Die werden noch keine win 10 Treiber haben, die funktionieren

Snake
9. October 2017, 22:18
Ich hatte das selbe Problem gehabt wie ich das upgrad auf win 10 gemacht hatte. habe nicht herraus gefunden an was es lag. Meine lösung war zurück zu win 7

Hallo Steffen,
ganz ehrlich? Das ist für mich keine Lösung. Ich fange ja auch nicht wieder mit Pferd und Wagen an nur weil ich mein Auto nicht gestartet bekomme.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Snake
9. October 2017, 22:19
Die werden noch keine win 10 Treiber haben, die funktionieren

Ich hatte es am laufen. Unter Windwos 10. Dann neue Platte -> Ende.

Ghostrider
9. October 2017, 22:32
Alle Treiber aktuallisiert ?
Bios Einstellungen überprüft ?
Kabel am Motherbord locker (für usb erweiterung)
nutzt du einen Hub ( mit oder ohne Netzteil) oder bist direkt am usb ?
Steckst du öfter usb ein oder aus ?

Red Eagle
9. October 2017, 22:50
Hallo Steffen,
ganz ehrlich? Das ist für mich keine Lösung. Ich fange ja auch nicht wieder mit Pferd und Wagen an nur weil ich mein Auto nicht gestartet bekomme.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Hatte ich nicht gesagt das das eine Lösung für dich ist, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hatte im TS mit vielen darüber gesprchen aber keine hatte eine lösung:sorry:

Lobo
10. October 2017, 01:58
Stecker (Pin verbogen) und Kabel (Kabelbruch) hast du sicherlich schon überprüft, auch wenn die Stromversorgung funzt könnte ja eine Signallitze evtl. defekt sein.
Kannst du das Teil an einem anderen Rechner mal testen ob es mit dem funktioniert um einen Defekt der Elektronik / Hardware am X65 auszuschließen ?