PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : video mowsar barajew



maxxs
30. October 2014, 15:53
hallo

wieder mal ein eher ungewöhnliches anliegen.
kein schimmer, wo ich mich hinwenden kann, ohne gleich als symphatisant von terroristen zu gelten.

es gab ehemals ein interview in diesem moskauer theater, wo mowsar barajew paar dinge sagt.

ich kann dieses video bzw eine aufzeichnung echt nicht mehr finden. ich suche schon seit wochen.
interessant wäre natürlich mit deutscher übersetzung ;)
der sender ntw "durfte" damals ins theater und hat mit dem mann gesprochen.

hat jemand nen plan?

mir scheint, je länger ich nach hintergründen (ich meine keine offiziellen) ich suche, dass mehr vertuscht wird, als alles andere. letztendlich gilt das als mit einer der größten terroranschläge/geiselnahmen und da ist nur bruchstückhaft was auffinbar? ähnlich verhält es sich mit der sache in beslan. kaum etwas zu finden, was nicht der übliche blödsinn aus spiegel und ntv ist.


isch wüll das video :(

maxxs
31. October 2014, 23:32
ich dachte, dass gerade snake ggf ne antwort hätte.
scheint echt schwierig zu sein

Kolbe
31. October 2014, 23:49
Ich habe selbst einmal (kurz) eine halbe Stunde geggogelt. Nix gefunden.
Falls es dir weiter hilft, dass sich überhaupt jemand "gekümmert", "interessiert" oder "sonstwas" hat...

Mich würde aber interessieren, warum dir das so wichtig ist?

Komisch ist es allemal. Aber es ist kein Geheimnis, dass bekannte Plattformen gerne mal zensiert werden.
Das ist Usus und schon (fast) keinen Aufreger mehr wert, da man (eigentlich) immer Alternativen findet.

In diesem Fall geht man wohl leer aus.

Mein Tipp: Einfach mal NTW anschreiben und höflich anfragen...

maxxs
1. November 2014, 18:45
hallo kolbe.
du wirst es nicht glauben. der typ hat mich aber fasziniert (und nein... hat nichts damit zu tun, welch greuel dort angerichtet wurde).
absolut ruhig und souverän....einfach ein krasser typ

die herrschaften sind echt hingekommen, mit der gewissheit zu sterben (und natürlich so viel wie mgl dabei mitzunehmen)

wikipedia:

Journalisten des russischen Fernsehkanals NTW (http://de.wikipedia.org/wiki/NTW) führten ein Interview mit Mowsar Barajew (http://de.wikipedia.org/wiki/Mowsar_Barajew), Anführer der Geiselnehmer, in dem dieser der russischen Regierung eine Nachricht zukommen ließ: „Wir haben nichts zu verlieren. Wir haben durch unser Kommen bereits 2.000 Kilometer hinter uns. Es gibt keinen Weg zurück...wir sind hierher gekommen um zu sterben. Unser Motto ist „Freiheit und Paradies“. Wir haben bereits Freiheit, nachdem wir hier nach Moskau gekommen sind. Nun wollen wir im Paradies sein.“ Er erklärte ebenfalls, dass die Gruppe nicht nach Moskau gekommen war, um Geiseln zu töten oder mit russischen Spezialeinheiten zu kämpfen, da sie bereits genug in Tschetschenien über die Jahre gekämpft hätten: „Wir sind hier mit einem konkreten Ziel – dem Krieg ein Ende zu setzen, und das ist es.


ich wollte diesen jungen burschen nochmal sehen. hat mich damals halt irgendwie gefesselt

Snake
1. November 2014, 19:06
maxxs, tut mir Leid, kann Dir nicht helfen.

Das und ob der jemals ein Internview gegeben hat ist komplett an mir vorbei gegangen.