PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetflugtage Ganderkesee 2018



Hannibal
23. April 2018, 16:58
Moin zusammen,

auch in diesem Jahr finden wieder die Modellflugtage in Ganderkesee statt.
Angesetzt ist das Ganze für den 23. + 24. Juni.
Weitere Infos hier: jetflugtage.eu

Bereits im letzten Jahr war das ja schon ein kleines Staffeltreffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr auch wieder dazu kommt.

Außerdem wurde im vergangenen Jahr darüber philosophiert, uns einen Platz im Hangar zu besorgen, um unsere Staffel, unser Hobby und die Community ein wenig vorzustellen.
Das möchte ich hier nochmal kurz aufgreifen.
Grundsätzlich würde ich diese Idee nachwievor gerne umsetzen wollen.
Man könnte dazu 1-2 Pits und vielleicht ein Desktop-Setup aufbauen, möglicherweise einen Beamer.
Ein bisschen über die Simulation und das drumherum berichten, vielleicht Schnupperflüge, Vorführungen, etc.

Das bringt natürlich 2 Fragen mit sich:
1. Gibt es hier grundsätzlich Interessenten, die das mit mir zusammen machen würden?

2. Will der Veranstalter das eigentlich und wenn ja, was stellt er für Bedingungen?

Ich würde gern erst Punkt 1 klären, bevor ich mich um Punkt 2 kümmere. Es sieht immer doof aus, wenn man erst die Rehe scheu macht und dann hinterher kleinlaut zurückrudert...

Also Männers, was meint ihr?

kowalski84
23. April 2018, 17:36
Prinzipiell finde ich die Idee toll!

Und da gleich mein persönliches Contra: An dem Wochenende bin ich auf dem Southside Festival :-)

Aber auch ich hatte mir schon ein wenig Gedanken gemacht wie man Werbung machen kann, immerhin bin auch ich Jahrelang Simulator geflogen ohne auf Falcon BMS zu stoßen. Von daher kann ich nur sagen: "Los Los Los". So findet man Leute. Ich bin ja auch nur Über das "Gamestar Video" auf BMS aufmerksam geworden.


Wenn ich irgendwie bei der Vorplanung helfen kann gerne. Ich habe aber auch andere Ideen zum Beispiel ist Falcon BMS in der Deutschen Wikipedia nicht präsent und was nicht bei Wikipedia ist existiert nicht.

Vielleicht würde ein größerer Forumsbeitrag der Falcon BMS einem Laien beschreibt helfen.Dachte an eine Art "Test". Mein Beitrag über den Ed Tracker steht bereits an Stelle 5 wenn man "ED Tracker" googelt. Scheinbar ist das Forum Googeloptimiert :-).

Oder Wir schreiben mal gängige Medien an, welche sich mit dem Themen Fliegereri/PC-Spiele Beschäftigen. Dadurch das BMS eine Mod ist leidet das ganze natürlich unter mangelndem Marketingetat.

Ich weiß natürlich ist was bereits in der Vergangenheit Gelaufen ist, Sind nur so Ideen.


Zurück Zum Thema, Deine Idee ist Super, nur Termin ist doof!

Aldorado-49th/IP
23. April 2018, 19:57
bin dabei !!!
würdest du dein pit dort aufstellen?

Floater
23. April 2018, 20:12
Ich wäre auch mit Desktop-setup dabei. Nur den Kram nach EDWQ schaffen wird ein Problem. Im zweifel belaber ich Bigbird :D
Wir,BigBird und ich, haben auch schon Ausstellungerfahrung was Flightsims angeht, da wir das einige Jahre in folge auf dem Flugtag in Celle gemacht haben.

Floater

Aldorado-49th/IP
23. April 2018, 20:15
90 minuten mit dem auto! die muss ich aber auch fahren!

Hannibal
23. April 2018, 22:19
Ja, mein Pit wäre natürlich dabei

Kolbe
23. April 2018, 23:20
Fuck,
an dem WE habe ich vermtl. keine Zeit... :motz:

Geile Idee!

RightStuff
24. April 2018, 07:15
Dabei - aber wohl ohne Geraffel...
Supporter gesucht? Count me in. :)

Floater
24. April 2018, 14:11
Dabei - aber wohl ohne Geraffel...
Supporter gesucht? Count me in. :)
Wie gesagt mein Zeug muss ja irgendwie da hin. Also wenn du helfen willst ;)

Doc
24. April 2018, 16:18
Ich sage zu 90%zu. Muss da nochmal in den Dienstplan gucken.
Wenn, dann bin ich mit Desktop Setup dabei.

EDIT: 100% bin Dabei. Mit Desktop Setup.

RightStuff
24. April 2018, 20:13
Wie gesagt mein Zeug muss ja irgendwie da hin. Also wenn du helfen willst ;)

Das bekommen wir hin! 8)

Hannibal
24. April 2018, 21:03
Kurz zusammen gefasst:
1 Pit (Hannibal)
2 Desktop-Setups (Floater, Doc)
2 Supporter (RightStuff, Aldorado)

Müsste schauen, ob ich für alle nen Übernachtungsplatz hinbekomme. Sollte aber irgendwie machbar sein...

Als Grundlage reichen mir die Zusagen fürs Erste, vielen Dank!
Ich werd erst mal Kontakt zum Veranstalter aufnehmen und mal sehen, was der sagt.

Falls es noch mehr Interessenten gibt, wäre natürlich super!!!

Eines vorweg: Aufbau könnte sportlich werden. Den Freitag zuvor hab ich Spätschicht. Ob ich da noch frei bekomme, ist ziemlich fraglich.
Möglich, dass das nen langer Samstag wird...

Floater
25. April 2018, 06:19
Eines vorweg: Aufbau könnte sportlich werden. Den Freitag zuvor hab ich Spätschicht. Ob ich da noch frei bekomme, ist ziemlich fraglich.
Möglich, dass das nen langer Samstag wird...

Ich darf aus Erfahrung berichtigen: es WIRD ein langer Samstag :D

hoover
27. April 2018, 16:07
Ich würde eventuell auch vorbeischauen, kann aber noch nicht sicher zusagen. Die Idee finde ich super! :trinken:

Skylane
7. May 2018, 03:12
Bezüglich Punkt 2 kenne ich noch ein paar Leute, die man fragen könnte.
Selbst kann ich wegen einer Dienstreise wahrscheinlich leider nicht mitmachen.

Hannibal
7. May 2018, 11:47
Moin.
Zwischenbericht:
Leider habe ich noch nichtmal eine Antwort auf meine Mail erhalten.
Entweder, der Organisator ist überfordert, oder das ist seine Art mir mitzuteilen, dass er uns nicht will.
Ich schreib demnächst nochmal ne Erinnerung hin

Aldorado-49th/IP
7. May 2018, 18:59
copy!

Aldorado-49th/IP
19. May 2018, 11:06
hast du schon neue informationen ???

Hannibal
19. May 2018, 11:31
Nein, leider nicht.
Können wohl langsam davon ausgehen, dass es nur ein normaler Besuch wie in den vergangenen Jahren wird :(

Aldorado-49th/IP
19. May 2018, 11:43
bin auf jedenfall dabei!!!

Doc
19. May 2018, 17:51
Bin ebenfalls dabei.
Gibt es die Möglichkeit zu Übernachten?

Floater
19. May 2018, 18:05
Bin ebenfalls dabei.

same

Hannibal
19. May 2018, 18:48
Bin ebenfalls dabei.
Gibt es die Möglichkeit zu Übernachten?

Ja.
Ein paar bekomme ich in Gästezimmer und auf Sofas unter. Der Rest muss im Garten campen :)

Hannibal
3. June 2018, 23:57
So Leute.
Nu mal konkrete Planungen.
Vom Veranstalter habe ich noch immer nichts gehört. Somit gehe ich davon aus, dass es mit einer Community-Präsentation nix mehr wird.
Es geht also eigentlich um einen Besuch wie in den letzten Jahren.
Dieses Mal hätte ich jedoch gern etwas früher Planungssicherheit, wer am Samstagabend noch mit zu mir kommt und vor allem, wer über Nacht bleibt.
Bisher für Übernachtung angemeldet sind RightStuff und DragonFly.
Somit ist noch 1 Sofa frei.
Für weitere gibt es entweder das Zelt im Garten, oder kostengünstige Unterkünfte hier im Ort.

Wer hier übernachten will, sollte kein Problem mit nem Hund haben.
Er ist nicht mehr der niedliche Welpe, sondern ein stürmischer, pubertierender Rüpel ;)

RightStuff machte den Vorschlag, Samstagabend Public-Viewing des anstehenden Deutschland-Spiels zu besuchen.
Finde ich ne gute Idee.
Zumal ich auch noch nicht genau weiß, wie viel Platz ich auf der Terasse haben werde, da in kürze mein neues Terassendach montiert wird - in mehreren Schritten...

Also, wer möchte gerne was?
Wie sind eure Planungen?

Floater
4. June 2018, 13:07
Ich würde es halten wie letztes Jahr. Also abends noch mit zu dir, aber am gleichen Abend noch wieder RTB.

Doc
4. June 2018, 18:09
Ich würde dann gerne von Samstag auf Sonntag bei dir die verbleibende Couch belegen, falls diese noch frei ist.

Hannibal
4. June 2018, 22:20
Gebucht

Edit: Einer von euch muss sich mit ner Wolldecke begnügen, oder nen Schlafsack mitbringen.

hoover
6. June 2018, 12:30
Wir planen eventuell ein WE in Zeven, da stehen die Chancen gut, dass wir auf den JFT vorbeischauen.

Hannibal
19. June 2018, 20:36
Moin zusammen.

Da es ja nun nicht mehr lange hin ist, hier die Zusammenfassung:
Bei mir übernachten DragonFly, Doc und RightStuff (einer bringt bitte Schlafsack oder Decke mit...)
Samstagabend außerdem noch dabei: Goaly, Aldo, Floater.

Da es keine Alternativvorschläge zum Fußball schauen gibt, werte ich das nu als einstimmig angenommen.
Goaly und ich prüfen mal 2 Locations und reservieren dann bei einer für 8 Personen (inkl. meiner besseren Hälfte...).
Oder kommen noch kurzentschlossene dazu?
Dann bitte zeitnahe Info.

Ahja, DragonFly: Weißt du schon, mit welchem Zug du wahrscheinlich ankommst?
Wäre wegen der Tagesplanung gut zu wissen ;)

Aldorado-49th/IP
19. June 2018, 20:54
ich komme am samstag mit metin vorbei...da ich aber am sonntag wieder früh raus muss werde ich nach der veranstaltung wieder abdüsen!

Aldorado-49th/IP
19. June 2018, 20:55
@ dragonfly

hast du evtl. noch einen 49th patch rumliegen für metin???

Doc
19. June 2018, 21:25
Falls er Dragonfly keinen mehr hat kann ich sonst bei Kolbe einen holen. Er wohnt bei mir ja fast um die Ecke.
Vorausgesetzt Kolbe hat noch welche.

Aldorado-49th/IP
19. June 2018, 21:42
wäre cool..check das mal ab bitte!

Hannibal
20. June 2018, 00:05
Alles klar Aldo, danke für die Info! :daumen:

Doc
20. June 2018, 13:47
Kolbe hat keine mehr!

Floater
20. June 2018, 14:33
Moin zusammen.

Da es ja nun nicht mehr lange hin ist, hier die Zusammenfassung:
Bei mir übernachten DragonFly, Doc und RightStuff (einer bringt bitte Schlafsack oder Decke mit...)
Samstagabend außerdem noch dabei: Goaly, Aldo, Floater.


Bin leider doch raus. Kollege is krank. Muss arbeiten :(

Hannibal
20. June 2018, 17:06
Sehr schade!

RightStuff
20. June 2018, 20:59
Bin leider doch raus. Kollege is krank. Muss arbeiten :(
:( och schade...

Doc
21. June 2018, 14:35
@Floater: Schade!


Ab wann seit ihr am Samstag am Flugplatz?

Hannibal
21. June 2018, 22:42
Das mache ich davon abhängig, wann ich Markus vom Bahnhof abhole.
Aber nicht vor frühem Mittag. Hab Spätschicht diese Woche.

Aldorado-49th/IP
22. June 2018, 15:18
bin so gegen 10 uhr da...

RightStuff
22. June 2018, 15:57
Grr... Die JFT stehen bei mir auf der Kippe, weil ich ggf morgen nachmittag/abend hier bei der Störungsbeseitigung unterstüzen muss. „Details folgen...“

Doc
22. June 2018, 17:28
Ich fahre hier gegen 0900 los. Bin dann gegen 11:30 da. Je nachdem wie ich durch Hamburg komme.

RightStuff
23. June 2018, 12:45
Also: Bin hier nun doch raus �� :(
Die Sache hat sich zwar entspannt, aber ich bin noch bis 17:00h auf standby.
D.h. Anfahrt lohnt dann nicht mehr wirklich.
Feiert schön und trinkt einen für mich mit! ����