PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hätte da mal eine schlaue Frage?



Raven
29. June 2018, 22:52
Auch wenn ich bei dem Titel schon grummeln und verdrehte Augen sehe, stelle ich mir die Frage.

Wo liegt eigentlich das Problem ein IFF in Flusis zu intergrieren?

Wenn man es ganz simpel betrachtet ist es doch auch nur ein Funkfeuer wie ADF, TACAN, etc. nur ohne Navigationsdaten
oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich meine, ich setze mein IFF auf "Kanal 2" und meine Gruppe hat dies auch und alles Andere ist erstmal unidentifiziert.
Hängt das mit der möglichen Anzahl an Frequenzen oder Kanälen zusammen? Steh da grad bissl aufm Schlauch.

Schmirco
30. June 2018, 07:36
Es korrekt zu simulieren wird unmöglich sein, da die IFF Systeme aus den Fliegern der Geheimhaltung unterliegen.
Selbst in alten Möhren kriegt man da kaum was zu raus.

Es sendet ja einen Schlüssel, dieser muss erwiedert werden damit der Kontakt als bekannt oder friendly eingestuft werden kann, bestätigt er den Schlüssel nicht, so ist er unbekannt.

Und ich denke es wird einfach an diesen Crypto-Schküsseln liegen, da wirste nicht ran kommen.

Was in unseren Simulationen aber eh keinen Sinn macht, bei uns wird einfach ein Wert abgefragt, ist dieser gleich "A" dann ist er friendly, ist dieser hingegen gleich "B" dann halt umbekannt.

So passiert in der simulierte Fliegerei halt fast alles, auch meist das Radar, da werden nur Werte angefragt.

Ich glaube unter DCS haben nur Viggen, MiG-21 und die neue Hornet ein anderes System des Radars, da soll das irgendwie simuliert sein, wie weiß ich aber nicht, müsste man mal nachlesen, ist ja aber auch schon reichlich Offtopic.

Raven
30. June 2018, 19:31
thx

Raven
10. July 2018, 18:58
Und eine weiter Frage :D.

Ich habe bei der Mk 82 sehr oft bei Aufnahmen aus dem Vietnamkrieg gesehen das der Zünder sehr weit ausgefahren ist.
Aus welchem Grund eigentlich? Die Frage mag vielleicht komisch sein aber es interessiert mich halt.

Aldorado-49th/IP
10. July 2018, 22:43
der zünder ist ein sogenannter " fuse extender" ! der sorgt dafür das die bombe vor dem aufprall detoniert und da durch ein grösserer schaden angerichtet wird! ist aber nichts neues! haben die deutschen im 2.weltkrieg auch schon eingesetzt!

Raven
11. July 2018, 14:14
danke, wieder etwas gelernt.

Ghostrider
11. July 2018, 17:47
https://www.youtube.com/watch?v=Fo7flNjbKTg

Raven
15. August 2018, 19:45
Hi, hat wer erfahrung mit der Harrier?

Falls ja, ist es möglich mit ihr manuel Wegpunkte zu erstellen und diese dann via T-POD als Ziel zu designieren?
Das geht ja auf ähnliche Weise auch mit der "Hog" und F/A-18C.

Doc
15. August 2018, 20:38
Das kann der Harrier.
Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lvfwk_Xq1do

Schmirco
16. August 2018, 08:01
Wegpunkteingabe funzt prima, man kann den Punkt dann auch als Targetpoint setzen, aber ich glaube es ist nicht oder noch nicht möglich den TGP darauf zu slewen.
Jedoch ist die TV Cam des DMT automatisch auf diesem Punkt.

Raven
17. August 2018, 07:59
Schicke Sache :D. Konnte mir das in die Trainingsmission einbauen, gibt auch eine für die A-10C. Sind zwar keine realistichen Bedingungen
aber es geht eher darum das man weiss wie es in der Praxis geht. Falls da bedarf bestehen sollte würde ich die auch zur Verfügung stellen.

Schmirco
17. August 2018, 15:29
Was genau hast du da eingebaut?

Raven
17. August 2018, 19:12
Es ist ein Soloflug, was aber anpassbar ist.

Inhalt:

- Konvoi aus leichten Fahrzeugen und nur zwei BTR-80 als Eskorte
- Konvoi aus Panzern und Hubschraubereskorte
- Ein einfaches Luftziel (An-26B, Su-25T), damit man es mal gemacht hat
- Angriff auf einfache, mittlere Luftabwehrsysteme
- Zielfindung mit TGP auf begrenztem Areal
- Zielfindung mit Koordianten
- Einsatz von Übungsmunition, ungelenkten Waffen und gelenkten Waffen
- JTAC (Laser)
- Luftbetankung

Raven
8. September 2018, 19:09
Hiho!

kleines kurzes Vorwort, bin gerade dabei mich etwas tiefer mit der "Albatros" in die Fliegereimaterie einzuarbeiten.
Ist ganz interessant ganz ohne leuchtende Displays und co zu arbeiten. Jedenfalls hatte ich mir nachdem die NDB und RSBN
Navigation verinnerlicht ist, die ganze Geschichte mal weiter gesponnen. Ich wollte mir einmal ausrechnen wie weit ich eigentlich
mit dem Treibstoff komme und habe mal eine fiktive Berechnung angestellt. Kann mir wer sagen ob das so ansatzweise korrekt ist?

Als gegebene Werte habe ich zuerst den Tank mit 8000l und einem Verbrauch von 60l/min angenommen. Der Verbrauchswert bezieht sich erstmal
rein auf den Flug in der Luft zwischen Punkt A bis B. Startup, Taxi, Take Off, Landung und Reserve sind da noch nicht drin. Abgerundet bin ich dabei auf 2,2h gekommen.

Dann war die Frage wie weit komme ich damit? Also nahm ich 450 km/h als TAS, was mich auf 990 km Reichweite brachte (noch nur der Flug von A nach B).
Für die Reserve hab ich 5% abgezogen also 940 km und dann noch 10% für Start up, Taxi, Take Off was dann bei 840 km endet. Wenn die Werte zu runden waren
bin ich Safe gegangen und habe abgerundet mal mehr und weniger großzügig.