PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philippinen



Duke
20. November 2014, 03:21
Ich dachte ich poste mal gelegentlich was. Nachdem ich in letzter Zeit öfters über die Phils befragt werde. Ich will es nicht als Blog machen, da dort die Funktionalität eingeschränkt ist, wenn man kommentiert.

Den Anfang mach ich mal mit eigenen Sachen/Videos/Bildern an. Aber auch normale Fundstücke werde ich posten. (Wer weiss, vielleicht hilfts ja auch gegen das eine oder andere Klischee bzw. bestätigt es^^)

Vermutlich sind zumindest meine privaten Videos für euch stinklangweilig. :D War auch eigentlich nur für mich privat bzw. meine Verlobte (aber wir sind hier ja unter uns^^ Videos sind nicht öffentlich gelistet.).
Die Qualität ist auch nicht die allerbeste, da mit normaler, billiger Kamera aufgenommen.

Typisch asiatisch immer an "picture picture" interessiert, musste ich ständig sagen "It's a Video" :lol:

Quasi direkt vor der Haustüre meiner Verlobten bzw. deren Schwester im Nachbarkaff, im Urwald:


https://www.youtube.com/watch?v=-X4FEmjMg68



Typisch philippinische Hochzeit...unterscheidet sich nicht großartig von einer deutschen Hochzeit...abgesehen von der Anzahl der Gäste :lol:


https://www.youtube.com/watch?v=R883paCLAzo



Sehr gerührt und zugleich peinlich berührt, hatte mich diese Geste. Ohne mein Wissen, hat man den Hochzeitstag der Eltern meiner Verlobten und meinen Geburtstag zusammengelegt und mir einen Geburtstagskuchen neben den (Hochzeitstag-)Kuchen der Eltern gestellt. (Blöd formuliert^^)


https://www.youtube.com/watch?v=hT_Q8hVFvVs



Wirkt leider total unspektakulär, im Video.
Was man auch nur kurz am Ende sieht, das ich mein rechtes Bein aussen auf den Kotflügel stellen musste, weil ich dicke Langnase einfach nicht in diese kleinen Teile reinpasse :rofl: Das ist die gängigste Form der Reisemittel, neben Tricycle. Nennt sich Jeepney und sind im Grunde einfach kleine Busse auf Basis der originalen US Army Jeeps. Sie gehören zum typischen Bild in den Philippinen und sind oft aufwendig aufgemacht. Nicht wenige sind regelrechte Kunstwerke.


https://www.youtube.com/watch?v=5euxa1s5e0A



Hier steht ein Tricycle neben einem Jeepny.

1199

Aproprops...ich brauchte eigenes Videomaterial um Musik auf Youtube hochzuladen...und da hab ich einfach so eine Fahrt mit dem Tricycle mal aufgenommen..und zusammengeschnitten. Das starke Gewackel kommt von den vielen Schlaglächern, bei denen ich dachte, gleich zerreist es das Tricycle :D Am Ende noch 2-3 Bilder.
Tricycle sind sowas wie die Taxen Philippinens. In Manila und größeren Städten gibts zwar richtige Taxen (und Busse), aber überall woanders so gut wie garnicht. Man hat die Wahl zwischen Jeepneys mit festen, inoffiziellen Haltestellen (natürlich ohne Fahrplan^^) und diesen Tricyclen...in das ich eigentlich auch wieder nur alleine rein passe..meine Freundin hatte nicht mehr sonderlich viel Platz :D Philippinos sitzen zu zweit und zu dritt da drin :D

https://www.youtube.com/watch?v=QV4ZuOH64js





Und hier ein kleiner Fuhrpark Jeepneys und ein mal von innen...und ja, die sehen nicht nur so niedrig aus...sie sind es auch :D Leider habe ich keins wo man mich sieht, wie ich da halb zusammengekauert drinnen sitze :D

12001201



Auch im Netz finde ich so schnell keines, das zeigt wie man drinnen sitzt...vor allem als Europäer :D Aber das meinte ich mit Kunstwerk:

12021203



Eigentlich wollte ich jetzt eine coole und authentische BBC "Doku" zum Thema Jeepney zeigen...aber leider ist das Video dem Copyrightwahn zum Opfer gefallen...und bei BBC gibt es das nicht mehr zu sehen (da fragt man sich wozu dann dieses Geschisse darum, wenn man eh keine Kohle mit verdienen will...wer es suchen will, es heisst "Toughest Place to be: A Bus driver in Manila"..aber man wird es wohl nicht finden.)
Einen verändert geschnittenen Teilauschnitt konnte ich noch finden:
http://www.frequency.com/video/british-jeepney-driver-in-manila-must/152773679/-/5-1411



Gerne hätte ich wenigstens einen Bericht über die Megaplakate gezeigt. Ich kenne sie nur aus Manila...aber dort sehen sie schon spektakulär aus und meines Wissens weltweit einmalig, in dieser Größe...man möge mich korrigieren, falls nicht...
Aber auch der ist leider nicht mehr verfügbar...war ein Bericht der ARD...ne kurze Doku oder etwas längerer Bericht.

1204


Bisschen durcheinander (man beachte die Uhrzeit :D) ..ab morgen dann etwas geordneter. Wollte nur unbedingt ein paar Sachen posten, bevor ich das morgen wieder verpeile. Morgen mache ich mal ein Bilderalbum hier auf und verlinke es. Bilder habe ich wirklich sooo viele^^

Duke
21. November 2014, 04:56
Ich habe mal die ersten Bilder hochgeladen. Hier im Album zu sehen: http://49th.de/album.php?albumid=22

Einige Bilder habe ich beschriftet (Beschreibung, unter dem Bild). Morgen lade ich noch mehr hoch. Ich habe so dermaßen viele Bilder das ich erst mal sortieren muss. (Weit über 2000 Bilder)

Eigentlich war das hier das beste Bild überhaupt...der Typ (unbekannter) hat mich bestimmt 5 Minuten lang, völlig regungslos, angegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Und hat sich auch durch das Lachen meiner Freundin und die Blicke der Leute nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hab ich einfach ein paar Bilder von ihm gemacht :lol:
http://49th.de/attachment.php?attachmentid=1209&d=1416539547

Moonlight
21. November 2014, 11:27
Interessante Bilder, Duke, aber wie oft regnet es dort ?? Ich sehe fast immer recht nasse Straßen ..
Und wie war das, wann geht dein Flug ??

maxxs
21. November 2014, 11:58
danke für die eindrücke duke!

Duke
21. November 2014, 13:51
Interessante Bilder, Duke, aber wie oft regnet es dort ?? Ich sehe fast immer recht nasse Straßen ..
Und wie war das, wann geht dein Flug ??

Ich war bei diesen Bildern in der Regenzeit dort (September-Oktober). Da hat es wirklich teilweise einfach jeden Tag geregnet bzw. mehrmals am Tag kurz. Regenzeit ist von Juni bis November.
Das ging aber. Schlimmer war es als ich von April bis Juni da war. Also im Hochsommer. Da habe ich praktisch nicht aufgehört zu schwitzen und habe 24 Stunden am Tag den Ventilator neben mir stehen gehabt. Da habe ich auch mal versucht mich zu sonnen. Aber länger als ein paar Minuten hält man es in der prallen Sonne nicht aus. Ist einfach zu heiss. Ist schlimmer als wenn es in Deutschland 40°C im Schatten hat.

Ich fliege am 13. Januar...über Peking. Mal sehen wieviele "Manga Girls" ich da wieder sehe^^ Als ich über Taipeh geflogen war, waren da lauter Mädels die aussahen als wären sie einem Comic entsprungen. So richtig im Sailor Moon look :D

Quasar
21. November 2014, 17:05
Ich finde das auch echt interessant. Ganz andere Einblicke wie z. B. aus dem Fernsehen. Bei dem Bild "jeepne1". Wat hat der für eine Batterie in sein Truck. Oder ist das nur -zierde? :wooha:

trace
28. November 2014, 19:09
Hallo Duke,
willkommen auf den Philis. Ja ja die Jeepneys....auch ich habe die Philis kennenlernen dürfen und so schön alles im ersten Augenblick ist, so freut man sich wieder irgendwann auf daheim.......sicher auch Du. Du weisst doch wo Deine F-16 parkt?
Respekt für Deine Entscheidung so lange dort zu bleiben.
Greets trace

Duke
23. December 2014, 15:37
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich sozusagen Opa bin? :D

Aleine Marquine:
1302


Und der kleine Luigi:
1303


Ich habe ganz vergessen hier weiter zu machen. Habe eben sogar das ganze Forum durchsuchen müssen lol. Ich werde die Tage mal hier weiter Zeugs und vor allem Bilder posten.

Duke
23. December 2014, 15:39
Hallo Duke,
willkommen auf den Philis. Ja ja die Jeepneys....auch ich habe die Philis kennenlernen dürfen und so schön alles im ersten Augenblick ist, so freut man sich wieder irgendwann auf daheim.......sicher auch Du. Du weisst doch wo Deine F-16 parkt?
Respekt für Deine Entscheidung so lange dort zu bleiben.
Greets trace

Daheim ist wo man sich zuhause fühlt :)

Danke..aber bleibt abzuwarten obs überhaupt klappt..sieht momentan eher wackelig aus :)


Ich finde das auch echt interessant. Ganz andere Einblicke wie z. B. aus dem Fernsehen. Bei dem Bild "jeepne1". Wat hat der für eine Batterie in sein Truck. Oder ist das nur -zierde? :wooha:

Das ist nur Zierde denke ich^^ (Sorry...habs jetzt erst gesehen..:shy:)

Quasar
23. December 2014, 15:46
Danke..aber bleibt abzuwarten obs überhaupt klappt..sieht momentan eher wackelig aus

Ich denke du hast schon den Flug gebucht?

Duke
23. December 2014, 16:09
Ich denke du hast schon den Flug gebucht?

Jupp..13. Januar gehts los.