PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Video für unsere Segelflieger-Freunde



RightStuff
22. November 2014, 12:03
https://www.youtube.com/watch?v=6HtiXjUwWqY

Quasar
22. November 2014, 12:53
Super! Danke ... Das kann man ja schon Kunst nennen. Da geht xnPro bestimmt das Herz auf. :fly:

RightStuff
22. November 2014, 18:46
Super! Danke ... Das kann man ja schon Kunst nennen. Da geht xnPro bestimmt das Herz auf. :fly:
Jepp... :)
Mir klappte auch die Kinnlade runter, als ich das Video gesehen habe.
Insbesondere ware für mich neu, dass Segelflieger auch nachts unterwegs sind.

Kolbe
22. November 2014, 19:43
Geil! :bravo:
Das ist sicher nicht stockdunkel, sondern eher Dämmerung. Am Horizont sieht man noch den hellen Streifen.
Am Ehesten kann man das an Konzerten festmachen, die aufgezeichnet werden. Im Video sieht es immer dunkler
aus. Wenn man das dann sieht denkt man: "Hä, das war doch noch taghell".

Trotzdem super Sache das.

Spirit
23. November 2014, 21:30
Tolles Video !!! :daumen:

Erinnert mich entfernt an meinen Flugstil ...... :evil: :hurra:

RightStuff
26. November 2014, 22:24
Das ist sicher nicht stockdunkel, sondern eher Dämmerung. Am Horizont sieht man noch den hellen Streifen.
Am Ehesten kann man das an Konzerten festmachen, die aufgezeichnet werden. Im Video sieht es immer dunkler aus.
Jo, verstehe, was Du meinst.
Bin trotzdem neugierig geworden, ob es abseits der Showflüge regulären Nachtflug im Seglflug gibt. Kann's mir eigentlich nicht vorstellen - aber wer weiss...?

x4nPro
27. November 2014, 11:26
Super! Danke ... Das kann man ja schon Kunst nennen. Da geht xnPro bestimmt das Herz auf. :fly:

Ja sieht wahrlich nicht schlecht aus! :)


Jo, verstehe, was Du meinst.
Bin trotzdem neugierig geworden, ob es abseits der Showflüge regulären Nachtflug im Seglflug gibt. Kann's mir eigentlich nicht vorstellen - aber wer weiss...?

Nachtflüge sind, gerade in Deutschland / EU, wohl sehr sehr selten. Zum einen braucht man die Nachtflugberechtigung (IFR) zum anderen muss das Flugzeug für IFR ausgerüstet sein. Das macht beim Segelflugzeug doch sehr wenig Sinn :grins:.

Was ich mir vorstellen kann, wie Kolbe schon sagt, ist dass es heller ist als es auf uns wirkt. Man muss bis SS, also Sunset gelandet sein.


BTW: Bei Sunset fällt mir folgendes ein. Klaus Ohlmann ist mit einem Motorsegler / Segelflugzeug in den Anden 3008km(!) geflogen und kurz vor Sunset gelandet. Das ist der bisher weiteste Flug ohne Motor.

Quasar
27. November 2014, 19:24
Was ich mir vorstellen kann, wie Kolbe schon sagt, ist dass es heller ist als es auf uns wirkt. Man muss bis SS, also Sunset gelandet sein.

Das sieht ja auch so aus, als ob gerade die letzen Sonnenstrahlen den Horizont verlassen.

Ghost
8. December 2014, 21:41
Geiles Video,

hab ich so auch noch nicht gesehen. Segelfliegen Nachts funktioniert nicht, da keine Thermik. Für Kunstflug lässt man sich auf 1200m oder höher Schleppen. Fliegen in Deutschland ist rein Rechtlich Sunset +30min für VFR ( Sichtflug) definiert alles was dann kommt heißt Nacht.

Gruß Ghost Glider FL