PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Guided Treffen nicht



kowalski84
25. October 2020, 13:03
Hallo ich habe gerade folgendes Problem:

Meine GPS Guided Bombs wie SDB`s treffen nicht mehr und zwar fliegen sie nicht auf die Prescision Waypoints sondern irgendwo anderes hin.. und das auch noch ein gutes Stück weg.

Allinged habe ich sogar weit Über die 4.

Hatz jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Problem verfolgt mich schon einige Tage...

Und ja ich weiß das SDB´s für eine SA2 verschwendung sind.. bin ja am testen^^


2751

Hannibal
25. October 2020, 16:40
Beschreibe mal deinen Ablauf, wenn du das Ziel anfliegst, bis du die SDBs ausklinkst.

kowalski84
25. October 2020, 16:51
Waypoint 15 (erste ziel )anfliegen, Maschiene mittels Linie ausrichten , bei erreichen der richtigen entfernung Waffe ausklinken, WP Wechseln, evtl Korrigieren ausklinken usw...

Floater
25. October 2020, 16:59
TGP ->TMS up?

kowalski84
25. October 2020, 18:04
Bin in dem Moment außer Sichtweite.. abert trotzdem gemacht => kein Erfolg

Floater
25. October 2020, 18:30
Bin in dem Moment außer Sichtweite.. abert trotzdem gemacht => kein Erfolg
In dem Fall: FCR->lock?

kowalski84
25. October 2020, 18:33
OK mittels FCR und dan TMS UP gings..

könnte schwören dass ich das noch nie so gemacht habe....

Doc
25. October 2020, 19:50
Brauchst du auch nicht.
Check einfach ob im FCR (A/G modus) der "CZ" weiß hinterlegt ist. Sollte das so sein ist dein Sensor Point of Interest (SPI) nicht mehr auf dem ausgewähltem Wegpunkt.
Da die Bombe aber immer zum SPI beim Zeitpunkt des Pickle fliegt kann es sein das du während des Fluges gegen den Cursor gekommen bist und damit den SPI verschoben hast.
"CZ" wieder auf Wegpunkt setzten durch drücken von "CZ" im FCR und alles passt.
Ansonsten bin ich die Wochen abends ansich immer im TS. Da können wir nochmal schnacken.

Ist ein sehr beliebter Fehler.

Hannibal
25. October 2020, 21:08
Jupp, das is auch mein Verdacht.

Den TMS up würde ich immer vermeiden, es sei denn, man möchte die Zieldaten "überschreiben", weil es eine Planänderung gibt.
Allerdings sollte man sich das "CZ" angewöhnen.

kowalski84
25. October 2020, 22:43
Super Cool
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe