PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS 49th DCS Open Beta Server



Pattex
2. December 2020, 23:13
Hallo Ihr Piloten,

es gibt in dieser von "Lockdowns" bestimmten Zeit endlich mal wieder gute Neuigkeiten!!!

Wir haben es geschafft einen 49th DCS Open Beta Server ans laufen zu bekommen. Auf diesem Server läuft 24/7 eine Trainingsmission in der man erstmal grundsätzlich ohne Feinde ist diese aber über das Funkmenü aktivieren kann.

Der Server verfügt über SRS was vergleichbar ist mit dem IVC von BMS und zusätzlich ist LotATC installiert, was es möglich macht Human AWACS oder und Human ATC zu betreiben.

Die Aktive Karte ist Caucasus was ganz einfach daran liegt das man diese Karte gratis mit DCS bekommt und so jeder Testen kann ohne viel Geld für Module aus zu geben.

Die Programme wie SRS und LotATC sind unten im Beitrag verlinkt jedoch nicht zwingend erforderlich.

Zugang zum Server:

Im DCS unter Mehrspieler (Multiplayer) nach 49th suchen und dann findet man den Server. Das Passwort lautet:

falcon

auf dem Server könnt ihr euch die Maschine eurer Wahl aussuchen und einsteigen Achtung!!! die Maschinen befinden sich im Zustand Cold and Dark also solltet ihr wissen wie der Startup bei eurem Modul funktioniert.

Wenn ihr im Flieger sitzt könnt ihr über das Funkmenü die taste F10 drücken dann könnt ihr auswählen was ihr machen möchtet und auch sehen welche Missionen grade noch aktiv sind.

Zu Fragen zu dem Server stehe ich jederzeit im TS zur Verfügung und sollte es bedarf an Schulungen auf das ein oder andere Modul geben bin gerne bereit einen Crashkurs zu verschiedenen Modulen zu geben.

Links:

SRS (http://dcssimpleradio.com)

LotATC (https://www.lotatc.com)


Viel Spaß beim Fliegen Euer

Pattex


PS: demnächst werden auch Missionen in der ATO von den Black Diamonds angeboten für DCS.

Snake
3. December 2020, 05:58
Danke.
Selbst wenn man keinen Ramp-Start kann bietet ja DCS die Möglichkeit, dass über einen Hot-Key der Rampstart automatisch erfolgt.
Ich schaue am Abend mal rein.

Muss man für LotATC Geld ausgeben oder funktioniert das erstmal so?
25 Euros sind nicht wenig.

maxxs
3. December 2020, 07:17
ja, lotac client kostet geld.
hätte eine lizenz, die ich nicht benötige.
würde ich für 12,50€ abgeben

Pattex
3. December 2020, 09:07
Servus,

ja das hast du vollkommen recht Snake mit einer Hotkeyebelegung kann man die Module auch an schmeissen.

Da hat Maxxs auch recht Lot ATC kostet Geld wird aber wenn du als Spieler drauf bist nicht benötigt. Die Lizenz benötigst du nur, wenn du als ATC oder AWACS controler unterwegs sein möchtest als Client ist das Programm nicht von Nöten.

Zu weiteren Fragen kommt gerne auf den TS.

Liebe Grüße


Pattex

Snake
3. December 2020, 18:53
War kurz drauf.
Der Auto-Ramp funktioniert nicht.
Habt ihr das abgestellt?
Ist bei mir Standard auf Lwin+Pos1 (Home)
Die F18 sind cold und dark. Die F16 sind hot. Gibts dafür einen Grund.
Habe leider noch kein Profil für die F16 sonst hätte ich die geflogen. ;o)

Pattex
3. December 2020, 22:40
Servus Snake,

die Mission ist eine die ich bei DCS selbst im Forum gefunden habe und es kann sein das der schnellstart deaktiviert ist aber ich kann dir gerne zeigen wie der Startup funktioniert.

Snake
5. December 2020, 10:30
Ich habs mir selber beigebracht. Ist ja keine Raketenwissenschaft.
Danke.

Snake
6. December 2020, 20:04
Hallo,
könnt ihr mal bitte in die Server Settings gucken?
Derzeit wird nicht erlaubt, dass an Tackview daten gesendet werden.
Kann man das umstellen?
So macht ein aufzeichnen der Flüge mit Tackview keinen Sinn.

Axo. Das Ding ist vorhin abgestürzt.
Keine Ahnung warum.
Danke.

Snake
6. December 2020, 20:08
Mein SRS verbindet sich nicht dauerhaft mit dem Server.
Ich kann verbinden, dann wirds angezeigt und dann kommt der Disco.
Keine Ahnung warum.
@Pattex. Sorry. Ich weiß immer noch nicht wie der Text Chat in DCS aktiviert wird. Deshalb konnte ich Dir nicht anworten.

Gruß
Snake

Doc
6. December 2020, 21:20
Wir sind immer im Teamspeak wenn wir fliegen.

Pattex
6. December 2020, 21:21
Servus Snake,

komm bitte mal auf den TS das macht es einfacher die Probleme zu lösen.

RightStuff
6. December 2020, 21:55
@Pattex. Sorry. Ich weiß immer noch nicht wie der Text Chat in DCS aktiviert wird. Deshalb konnte ich Dir nicht anworten.


Shift-TAB, bzw. CTRL-TAB.

Floater
8. December 2020, 11:00
Sowohl lotATC als auch SRS läuft bei mir. Wenn also jmd nen GCI/ATC braucht, melden!.
Achtung: Ich muss üben, könnte also vom vectoring noch etwas unsauber sein :aua:

Sierra_three
26. December 2020, 14:34
Habs jetzt erst gelesen. Vielen Dank für die Mühe! Da werde ich nachher gleich mal draufhüpfen.

Cop
6. January 2021, 09:10
...irgendwie scheint TACVIEW bei mir und Snake mit dem Server nicht zu funktionieren. Wenn wir selber hosten bekommen wir ein File generiert.
Kannst du mal die Einstellungen prüfen? Muss irgendwas mit "export objekt data" oder so ähnlich sein...

Das File das von deinem Server generiert wird, ist unbrauchbar....man ist nur selbst drauf und dann auch nur eine Sekunde??? Keine weitere Daten...???

Gruß

Alex

Pattex
6. January 2021, 10:02
Servus Cop,

ich hab die fehlenden Einstellungen aktiviert und es sollte jetzt funktionieren.

LG

Pattex

Pattex
18. April 2021, 18:28
Nabend zusammen,

die Profis unter euch haben es bereits gesehen, leider ist der DCS server momentan nicht aktiv da eine für DCS 2.7 passende mission fehlt und die alte zu gravierenden abstürzen geführt hat.

Sobald es eine neue Mission gibt die dauerhaft laufen kann melde ich mich wieder bei euch.

Bis dahin beste Grüße

Pattex

Snake
19. April 2021, 20:47
Ja. Tatsächlich habe ich gestern nach unserem Server gesucht.
Die Probleme mit den Servern und Missionen haben ja nicht nur wir.
Wie man hört arbeitet ED bereits an einem Hotfix.
Kann also nicht mehr lange dauern.

Snake
19. April 2021, 20:50
Für Clienten ists aber auch kein Zuckerschlecken.
Ich hatte bisher jeden Tag mindestens einen CTD.
Egal ob ich online geflogen bin oder offline bei mir.
Deswegen heißt es wohl open Beta.

Pattex
22. April 2021, 23:14
Servus zusammen,

der Server ist wieder da alles funktioniert und es ist wieder frei für alle :D


Grüße

Pattex

Snake
23. April 2021, 23:15
Cool.
War gerade drauf.
Leider CTD.
Muss aber nicht am Server liegen ;o)

maxxs
24. April 2021, 10:23
im letzten fix waren etliche punkte zum thema ctd eigentlich gefixed worden.
snake... magst mir mal deine crash.log zukommen lassen?
ich lass das von jemanden mal ansehen

befindet sich hier:
C:\Users\xxx\Saved Games\DCS.openbeta\Logs

Pattex
24. April 2021, 11:42
Hallo Ihr lieben,

die CTD von Snake lag wahrscheinlich daran das der Server sich nach 54 stunden selbst erhängt hatte.


Heute habe ich eine Umfrage für euch zum Thema Map auf dem Server, dazu habe ich einen link angefügt auf den ihr einfach drauf klickt und für eure bevorzugte Map abstimmt.

Abstimmung (https://doodle.com/poll/emgigqyc72eenruh?utm_source=poll&utm_medium=link)

Vielen Dank und bis bald.

Grüße

Pattex


PS: Nicht vergessen es sind auch wieder neu Trainings gelistet für DCS bei Falcon Events (https://www.falcon-events.de/missions/all)

Pattex
26. April 2021, 19:52
Hallo Leute,

nach nun 2 Tagen Abstimmung sind wir bei folgendem Ergebnis gelandet:

Caucasus= 2 Stimmen

Persischer Golf= 0 Stimmen

Syrien= 5 Stimmen

Egal= 1 Stimmen

Das heisst das der Server auf die Syrien Karte wechselt.

Für alle die Syrien nicht haben ich kann die map nur herzlichst empfehlen und sie ist grade im ale für 37,49US$.

Ich freue mich euch alle bald auf Syrien zu sehen und bis dahin bleibt gesund.

LG

Pattex

Snake
27. April 2021, 07:24
Okay.
Sollte es einen map change geben, teilst du ihn hier bitte mit?

Danke

maxxs
27. April 2021, 07:32
was laufen da für missionen?

Pattex
27. April 2021, 15:45
Hallo Ihr lieben,

der Server läuft bereits auf der Syrien karte mit der Mission Round Table optimiert für 2.7 (also mit sexy wolken) diese mission bietet erstmal nur sehr viele verschiedene Flugmuster (keine Warbirds) mit denen man rumfliegen kann und mit denen man tanken üben kann und und und. Zusätzlich ist es möglich über das Funkmenü einsätze erstellen zu lassen das heisst man kann ein feindliches CAP spawnen lassen oder eine SEAD mission bauen lassen so das diese einsätze abgefrühstückt werden können. falls diesbezüglich noch fraghen sein sollten meldet euch bitte bei mir abends im TS da helfe ich euch gerne.

Auch werden im laufe des Mai DCS Missionen von mir gebaut die dann in der ATO von Falcon Events landen werden dort kann man sich dann eintragen, es steht dann auch immer dabei welche module erforderlich sind und was für skills man für den einen oder anderen flight mitbringen sollte.

bleibt gesund und bis dahin liebe Grüße

Pattex

PS: ich werde noch rücksprache mit micro halten und eventuell wird die bisherige mission im kaukasus auf dem DCS Serfver von Falcon Events dann dauerhaft laufen dazu aber später mehr.

Pattex
27. April 2021, 20:55
Hallo ihr syrien muffel,

auf dem DCS server von Falcon event läuft ab jetzt 24/7 die alte caucasus mission weiter.

also bei multiplayer nach Falcon Events suchen und finden connecten das Passwort auch da falcon und dann da wie gehabt auf 2.7 in caucasus weiter fliegen.

Grüße

Pattex

Snake
28. April 2021, 06:17
Wie cool.
Ob ich ein Syrienmuffel bin ist die Frage.
Die hab mich einfach gegen noch eine Map entschieden auf der ich nicht fliege. Habe davon schon zwei. Nevada und PG.

Prio hat für mich ein neuer Stick, vorher brauche ich kein neues Modul. Egal ob Karte oder Flugzeug.