PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMS Einstieg Falcon BNS?



Guenni
21. June 2021, 12:11
Hallo Flusianer, ich wollte mich mal mit dem Falken beschäftigen.
Leider ist mein Englisch nicht so doll und alles was mit Handbuch zutun hat ist ja in Englisch.
Ich habe aber noch das alte Handbuch von Falcon Allied Force, alle schön in Deutsch. :)
Würde das erstmal reichen, um ein bischen rein zu schnuppern?

Oder wäre es für mich der noch nicht so viel Ahnung besser mal bei DCS World vorbei zu schauen?

Gruß
Guenni

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 12:56
moin günni,
am besten wäre es wenn du mal im teamspeak vorbei schauen würdest!
da kann man einiges klären!
online lernt man am besten!

Guenni
21. June 2021, 13:22
Ja das wäre eine Möglichkeit. Habe aber von teamspeak keine Ahnung, habe nicht einmal ein Micro. :)
Ich wollte erst einmal für mich alleine bischen Versuchen, und sehen ob ich überhaubt Spaß daran habe.
Danach kann ich mir Vorstellen bei euch richtig einzusteigen.
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal mit den ganz alten Sachen von Microprose oder Janes gespielt.
So Sachen wie, Longbow2, F15/18 usw. Damit hatte ich Spaß, allerdings dürfte BMS ein anderes
Kalieber darstellen.

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 13:26
Alleine kommt man meist nicht weit weil man nicht weis ob mal alles richtig macht!
es gibt natürlich handbücher und videos die man sich anschauen kann aber online fliegen ist eine ganz eigene welt!
und da braucht man hilfe!
gerade wenn man neu einsteigt!

Guenni
21. June 2021, 13:57
Das glaube ich schon. Ich möchte aber erst einmal nicht sooo tief in die Materie einsteigen. :)
Wenn ich Spaß habe, könnte ich mir dann schon Vorstellen Online zu Fliegen.

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 14:03
BMS und DCS ist nichts für zwischendurch! dafür ist das alles viel zu komplex! man muss schon in die materie einsteigen!
Spass macht es erst wenn man die materie beherrscht!

Guenni
21. June 2021, 14:28
Ja das ist ja alles richtig. Aber vieleicht merke ich nach kurzer Zeit das es nix für mich ist. :)
Was soll ich mir teure Hardware wie ein Headset Kaufen und ich merke das ich zu doof für das alles bin.
Nochmal, ich will erst einmal nur ein bischen reinschnuppern, ob mir das Genre überhaubt liegt.
Deshalb meine Frage ob das Handbuch von Falcon AL noch zu gebrauchen ist.
Danach kann es sein das ich richtig einsteige. Und Spaß haben ist ja was individuelles. :)

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 14:31
natürlich kannst du das handbuch noch nutzen! aber kannst du das alles auch in der simulation umsetzen was da drin steht? ich glaube eher nicht! ohne hilfe geht gar nichts! dafür sind wir aber da! instructor-piloten sind da um zu helfen!

Guenni
21. June 2021, 14:42
Supi, genau das mit dem Handbuch wollte ich Wissen. Danke dafür! :prost:

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 14:45
Allied Force ist von 2006! wir haben 2021! es hat sich einiges getan! das flugzeug ist das gleiche aber die technik hat sich schon verändert!

Guenni
21. June 2021, 14:53
Das habe ich mir schon gedacht. Aber RampStart, Starten und Landen üben sollte wohl noch drin sein?

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 15:13
Nein! Beim Ramp-Start wirst du schon probleme bekommen!

Guenni
21. June 2021, 15:28
Ach so, dann muss ich mich eben durch die Englischen Checklists durchkämpfen, dafür müssten meine Englischkenntnisse reichen.
Und Videos gibt es auch noch. :)

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 15:31
auch das wird nicht funktionieren! BMS kannst du mit Allied Force nicht mehr vergleichen! neue startprozeduren und neue checklisten!

Guenni
21. June 2021, 15:40
Ich meine die Checklist von BMS natürlich.

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 15:41
da bin ich mal gespannt wie weit du kommst!

Guenni
21. June 2021, 15:53
Jau, dann lasse ich mich mal Überraschen.
Schönen Dank für deine Mühe!

Aldorado-49th/IP
21. June 2021, 15:55
das ist mein job hier!!!

Bloodhound 161
22. June 2021, 06:58
Moin Günni,
in die „Materie reinschnuppern“ per Forum wird auf Dauer vermutlich etwas zäh ;-) Wenn du tatsächlich etwas mitnehmen willst wirst du um TS und ein (billiges) Headset nicht herumkommen. Das ist ein Simulator (der mit AF nicht mehr viel gemein hat) bei dem der Frustfaktor schnell sehr hoch sein kann ohne Support. Und da ist halt ein human buddy der die gleiche Sprache spricht die beste Hilfe beim Einstieg.

Hannibal
22. June 2021, 08:24
Moin!
Auch ich kann mich Aldorado und Bloodhound nur anschließen.

Investiere ruhig in ein günstiges Headset für den Anfang. Muss ja nicht gleich eins für 70€ sein.
Die 10€-Variante tut es am Anfang auch.

Viel schlimmer ist, dass Du schnell merken wirst, dass das Ganze ohne Headtracker wenig Sinn ergibt.

Aber auch hier gibt es günstige Alternativen zum TrackIR.

Bei Interesse frag gern nach!

Viele Grüße und viel Erfolg!

Guenni
22. June 2021, 11:07
Hallöchen nochmal, natürlich werde ich jetzt nicht jeden Tag hier Posten und Fragen stellen! :)
Und um ein bischen zu Probieren muss ich nicht gleich in eine Staffel. Das ist meine Meinung.
Wie ich schon schrieb, wenn ich merke das mir das Spaß macht würde ich dann auch richtig Zeit Investieren.
Als Alternative würde ich sogar mich erst einmal mit Falcon AL zufrieden geben, wenn mir BMS zu komplex wird.
Übrigens ein Track ir5 ist vorhanden. Allerdings kann ich mich an das Teil nicht gewöhnen.
Ich habe arge Probleme mit dem Nacken und den Schultern.
Auch an die anderen schönen Dank für die Hilfe.

Gruß
Guenni

Ghostrider
22. June 2021, 18:33
Moin, immer diese Ausreden ! :D

auch beim Track IR kommt es auf die richtige Einstellung an, wie bei allem in BMS oder auch anderen Sims. Wenn Du so willst, bist du ja schon beigetreten ( im Forum) und wie Du auch siehst sind wir bemüht jedem zu helfen, kleiner Tipp, hier spricht die Erfahrung von mehr als einem Jahrzehnt. Und die sagt einfach mit Hilfe von Human Bodys macht es mehr Spass und man Lernt wesentlich schneller und effektiver. Also warum Zeit mit einstellungs und selbstlern Frustphasen verschwenden ?!? Aber jedem das seine

kowalski84
22. June 2021, 20:39
Hallo erstmal auch von mir.

Zum Thema: Das Headset muss sein. Glaube mir das ganze macht zu zweit Spaß und das gilt für so ziemlich alles am PC^^....

Zumindest für die Basissachen geht es auch ohne Track IR. Später ist ein solcher (oder ein verglaichbares Gerät) unumgänglich.

Der Rampstart wird ohne Hilfe am Air Source Schalter und NWS Scheitern Auf Tastatur Alt+i für Airsource und n für NWS

Aber um einen Eindruck von BMS zu bekommen, genügt ein Basissetup. Bei mir hat es damals recht schnell "gefunkt".

Über die Jahre geht das halt ins Geld ;-) aber wenn man die damit verbrachte Zeit gegenrechnet stimmt wieder alles;-)

Guenni
23. June 2021, 19:30
Vielleicht hier noch meine Hardware.
CH Fighter Stick, CH Pro Throttle, CH Pedale.
Ich glaube das ist jetzt nicht das schlechteste?

Aldorado-49th/IP
23. June 2021, 20:48
kann man mit arbeiten!

Duke
24. June 2021, 01:44
Vielleicht hier noch meine Hardware.
CH Fighter Stick, CH Pro Throttle, CH Pedale.
Ich glaube das ist jetzt nicht das schlechteste?

Plus Track IR und dann haperts am Geld fuer nen 10 EUR headset?

Ach komm. Das nimmt dir doch keiner ab :D

Es sei dir versichert es ist tausendmal geiler/spassiger mit Leuten online - Aldorado ist ein hervorragender Trainer.

Mir ging das damals auch so. Ich war sehr skeptisch vor dem ersten Mal online fliegen. Kaum war ich 10 Minuten online damals, war ich jahrelang wie ein Junkie angefixt.

Also trau dich. Du musst der Staffel nicht beitreten noch dich zu irgendwas verpflichtet fuehlen.

Und nu keine Ausreden mehr. Online kommen und Spass haben. Spass haben ist die einzige Verpflichtung :D ;)