PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Webseite des BMS Teams



Korbi
9. October 2021, 10:38
Hier ist der Link zur neuen Heimat des BMS Teams und unseres geliebten Sims.

https://www.falcon-bms.com/

Schaut mal rein, sieht gut aus!

Snake
9. October 2021, 15:11
Danke
Gefühlt sehen alle so aus.
Zumindest auf dem Handy.

Duke
11. October 2021, 00:13
Sieht ja eklig aus.

Sieht aufm PC jetzt aus wie ne schlechte Version einer Mobile Version.

Absoluter Downgrade.

hoover
11. October 2021, 11:39
Kann ich nicht bestätigen. Einfaches handling von attachments & images, komplette Navigation ohne Maus möglich (geht alles mit Tastatureingaben, drück mal ?"), markdown-kompatibler post-Editor uvm... auf jeden Fall eine Verbesserung (und das sage ich als jemand, der Mailinglisten immer noch Foren vorzieht :)) Allerdings vermisse ich den "Thanks"-Button, "upvote" ist da wirklich kein vollwertiger Ersatz, aber damit kann ich leben.

VG Uwe

Cop
12. October 2021, 17:07
Uwe...vielleicht hast du ein Tipp? Im alten Forum konnte man bei den "unread" Topics am rechten Rand eines Threads auf ein Symbol für "neue" Posts klicken. Auf der folgenden Seite landete man genau an der Stelle, wo man zuletzt gelesen hatte.
Aktuell kann ich mir zwar die "unread" Topics anzeigen lassen, wenn ich aber am rechten Rand auf die "letzte" Nachricht klicke, lande ich bei der letzten Nachricht und muss zurückscrollen, um das gleiche Ergebnis zu erhalten?

Gruß

Alex

hoover
14. October 2021, 08:26
Hi Alex,

bei mir funktioniert das, wenn ich auf "unread" gehe und dann einfach auf den Thread-Title klicke... so lande ich dann idR beim neuesten, ungelesenen Post in dem Thread.

Mit der Tastatur geht das auch:

o Alt-u für die "unread"-Seite
o j aktiviert den ersten ungelesenen Thread
o ENTER zeigt dann den ersten, neuen Post an

mit "?" erhälst du eine Liste aller Tastaturkürzel, mit meinem Script für das Greasemonkey / Tampermonkey-Plugin kannst du diese auch neu mappen:

https://forum.falcon-bms.com/topic/21303/nodebb-keyboard-navigation-shortcuts?_=1634192712887


Viele Grüße

Uwe

Cop
14. October 2021, 09:02
Danke...scheint so zu funktionieren! Als ich Anfangs herumprobiert hatte, dachte ich es springt immer auf den ersten Post, wenn ich auf den Thread-Title klicke.

:prost:

hoover
14. October 2021, 16:42
Kein Ding, freut mich, dass es geholfen hat. Mit dem "Threading" gab es wohl ein paar Verständnisprobleme, ich schau da auch noch nicht so ganz durch :)

Viele Grüße

Uwe