PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vLLBrig31 realitätsnah/authentisch



maxxs
11. December 2014, 10:04
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut auf der Suche, nach einer Einheit, die so realitätsnah wie mgl, Arma3 simuliert.
Ich denke, ich bin fündig geworden.

Fast ausschließlich Soldaten/Exsoldaten, teils tatsächlich aus der Luftlandebrigade 31.

Um dem Spieler, der Battlefield und co zugeneigt ist gleich die Rg zu weisen: Vergesst alles.
3 Monate allgemeine Grundausbildung, danach erst Spezialisierung.
Es werden unter anderem Rekruten gesucht, die Piloten werden und ggf später mal Piloten ausbilden usw.
Da alles so lebensnah wie möglich abgebildet wird, fällt es schwer, Mitglieder auf Dauer da zu behalten.

Wer also Bock auf Tiefe der Simulation hat, kann ja mal vorbeischauen:

http://www.vllbrig31.de/smf/index.php

Joker
11. December 2014, 10:54
Hi,

ich selber war ein paar mal bei denen, da ich auch aus der LLBrig31 stamme.
Wer aber ein problem hat mit Herachie und straffen Befehlston, hat in den ersten
Monaten ein Problem.
Ansonsten eine unmenge von Mod, um den realismus zu erhöhen, teilweise
selbst erstellte Mods und eine super organisierte Campange.
Aber man muss jede Menge Zeit mitbringen (wobei es bei mir gescheitert ist).

Cop
11. December 2014, 10:55
...da kommen wieder Erinnerungen an meine Zeit bei der LLBrig 25 "Schwarzwald" hoch... :-)

Duke
11. December 2014, 11:06
Piloten in ArmA und Realismus? :lol: Sorry...aber der war echt gut. ArmA ist ne Infanterie Simulation...dabei sollte man es auch belassen. So viel Simulationstiefe der Fluggeräte gibt ArmA leider nicht her...ist reiner Arcade-Style. Nicht einfach, aber Arcade. Leider leider, denn zu zweit im Apache und dergleichen, machte grundsätzlich eigentlich immer Spaß.

3 Monate Grundausbildung hört sich aber hart an. Was lernt man dort alles, daß es so lange dauert? Oh..wie ich schreibe und den Link angeklickt habe, sehe ich da gibts nen Twitch Stream. Werde ich mir mal anschauen.

maxxs
11. December 2014, 11:09
duke was soll das. du weißt genau, wie ich das meine.
das hat nichts mit der darstellung des flugmodells zu tun!


3 monate grunausbildung: angefangen von formaldienst, über schießen, handgranatenwerfen, karten-orientierung usw.....
eng an der originalen grundausbildung

Duke
12. December 2014, 08:59
duke was soll das. du weißt genau, wie ich das meine.
das hat nichts mit der darstellung des flugmodells zu tun!


Na das hast doch nicht Du geschrieben, sondern das schreiben die. Insofern hab ich mich nicht über dich sondern die lustig gemacht ;)

x4nPro
12. December 2014, 11:39
Bis zu einem gewissen Grad schadet Arma zusätzlicher Realismus durch Mods / Spielerverhalten sicher nicht.
Ganz im Gegenheilt. Es ist doch genau das, was es von CoD und BF unterscheiden soll.

AABER! Wenn ich sowas lese
3 monate grunausbildung: angefangen von formaldienst, über schießen, handgranatenwerfen, karten-orientierung usw.....
eng an der originalen grundausbildung
muss ich nur mit der Stirn runzeln. Ich denke mir meinen Teil dazu. Möchte hier keinen "Shitstorm" auslösen.. :xanpro:

maxxs
12. December 2014, 19:02
finde ich unschön, wie alles zerrissen wird.

Red Eagle
13. December 2014, 16:57
finde ich unschön, wie alles zerrissen wird.

maxxs ich denke das wird nicht zerrissen, das ist eine ansichtssache. Wer diese ausbildung machen will soll sie machen wer nicht macht sie ebend nicht. Heiß aber auch der kann bei denen mit mitmachen. Ich werde mir das nicht antun es seiden es würde standart werden.
Man kan Realismus auch übertreiben:sorry:

x4nPro
13. December 2014, 21:13
Sehe ich wie Steffen.

Ich gönne den Jungs ihren Spaß. Nur für mich ist das nix.

Snake
14. December 2014, 08:03
Ich werde mir das nicht antun es seiden es würde standart werden.

Was heißt Standard werden? Wie soll das gehen?
Das kann doch nur Standard werden wenn wir es dazu machen, oder habe ich dich falsch verstanden?

Red Eagle
15. December 2014, 02:01
Du hast mich schon Richtig verstanden, soll heißen wen die meisten es wollten würde ich mich anschließen aber mit Murren und gemecker usw. :)

Soll heißen bitte nicht!

maxxs
16. December 2014, 15:36
also keiner interesse?
weiterhin planlos rumdümpeln? :D

Jolly Roger
16. December 2014, 16:29
Auch die Falconees würden einen gut ausgebildeten Lead brauchen der immer die Übersicht behält!! :D

Red Eagle
17. December 2014, 03:56
also keiner interesse?
weiterhin planlos rumdümpeln? :D

Richtig keine interesse, aber ich wuste wirklich nicht das wir hier nur "planlos rumdümpeln"!!!!

Duke
17. December 2014, 08:50
also keiner interesse?
weiterhin planlos rumdümpeln? :D

Ich denke die meisten wollen Spaß beim Spielen haben und nicht erst 3 Monate Ausbildung erdulden, nur um mal ne Runde zocken zu können.
Und die meisten wollen nicht bei einem Fehler von einem Möchtegern zusammengefaltet werden, der im Kopf noch immer Soldat ist. Es gibt eben einen UNterschied ob man mit Plan spielt und manchmal etwas strafferen Ton oder ob man spielt als sei man echter Soldat mit echter Hierachie und gemeckere als ginge es um Leben und Tod.


Hält Dich aber keiner von ab, dort mitzumachen. Oder trauste dich nicht allein? :D

maxxs
17. December 2014, 09:58
ja red eagle. bzgl arma, ist es rumdümpeln.

ich möchte kurz anfügen, dass ich eigentlich nur dazu motivieren wollte, alles gleich von der ersten antwort an, schlecht gemacht wurde.
ich bin hier lediglich in verteidigender position.
duke...bin schon längst dabei :)
und glaube, bei den jungs sind wenig möchtegerns. es sind teils aktive soldaten und exsoldaten.

natürlich ist es richtig, dass jeder andere ansprüche an eine simulation stellt.

leider apiegelt sich das auch seit jahren in der fliegerei wider.
es gibt leute wie zerorone und halt leute, die bis heute nicht mal den respekt zollen, pktl die eintragung in der ato vorzunehmen, vom fliegerischen können aller auf einem level, mal abgesehen.

das ist kein ankreiden, es ist lediglich ein wenig verdeutlichen, was ich meine :)

wirklich nett gemeinter gruß, max :)

Duke
17. December 2014, 10:40
Verstehe mich nicht falsch. Auch ich fliege unter anderem darum kaum noch weils mir zu chaotisch ist und ein Flug der 1 Stunde dauert, 3-4 Stunden dauert und zudem noch mehr oder weniger jeder macht was er will.
Wobei ich in letzter Zeit (1-2 Jahre) auch keinen Kopf dafür habe, da ich privat genug Kummer habe.

Auch ich hätte gerne etwas straffere Zügel. Ich vermisse die Flüge mit Ghost, Cop, Firebird und Co. - in denen man genau macht was der Lead sagt und sich ans Briefing hält.

Ich habe mich selbst ziemlich aufgeregt über die Behandlung von Zerorone und das von oben herab ihm gegenüber. Ich bin überzeugt, daß wir mit ihm einen wichtigen Mann verloren haben. Auch wenn er wie alle seinen Tick hatte.

Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust da Energie hineinzustecken um etwas zu verändern. Ich persönlich kann aber auch damit leben. Ich habe tausende Flugstunden auf dem Buckel - ich bin nicht mehr so heiss auf die Fliegerei wie früher.

Selbiges gilt für ArmA. Ich spiele das nun seit 13 Jahren. Und den neuesten Teil kann ich mit entsprechend vielen Einheiten im Spiel bzw. Mods nicht mal mehr spielen...macht mein Rechner nicht mit.


Was diesen Clan anbelangt empfinde ich es allerdings wieder genau ins Gegenteil verkehrend zu arg. Was wir zu lasch sind, sind die zu streng. Und Möchtegerns im Sinne von, sie sind nicht meine Vorgesetzten, sind aber im Spiel genau das und verhalten sich auch so. Das geht mir persönlich zu weit.
Ist mir zu authoritär...unter der Fuchtel eines Offiziers und Fremdenlegionärs aufgewachsen zu sein, hat mir gereicht ;)

Letzten Endes hatte ich mich aber auch nur über die Ausbildung von Piloten in ArmA lustig gemacht, welche dieser Clan forciert. Man muss drei Knöpfe auf der Tastatur bedienen und der Rest ist Übung im Umgang mit dem Joystick. Daraus eine Wissenschaft zu machen, finde ich übertrieben.

Joker
17. December 2014, 14:07
ich möchte kurz anfügen, dass ich eigentlich nur dazu motivieren wollte, alles gleich von der ersten antwort an, schlecht gemacht wurde.
ich bin hier lediglich in verteidigender position.



Wenn Du Dir meinen Post nochmal genau durchliest, wird da nichts schlecht gemacht.
Ich denke ich habe dort relativ neutral geschrieben, über meine Erfahrungen.

SirToby
20. December 2014, 11:42
Naja, im Prinzip ist das die Thematik, die auf unserem letzten Staffelmeeting angesprochen wurde.

Ideal wäre es, wenn sich die Leute, die gerne mehr Disziplin hätten, zusammen tun würden- ob nun BMS oder Arma. Aber es gibt halt auch einige, die gern "rumdümpeln" und mehr zum Spaß unterwegs sind.
Und da braucht es halt etwas Verständnis für beide Seiten.

@Duke: Cop's Campaign Day würde dir gefallen, da gab's kein langes Briefing. Genauso wie bei Falcon Online in der Regel.

maxxs
22. December 2014, 18:58
http://www.vllbrig31.de/smf/index.php?topic=5016.0

das wird ein lustiger tag der offenen tür.
ohne die o.a. vorkenntnisse usw.