PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer was warum



Roadrunner
17. December 2014, 13:55
hi leute,

mal ne frage in die runde, wer fliegt denn was in DCS?

evtl könnte ich mich mal hingerissen fühlen eine mission zu bauen :D

grüße,
RR

Snake
17. December 2014, 13:56
A10C und F15C

Quasar
17. December 2014, 15:39
Ist Dir ja wohl bekannt. :D

Roadrunner
17. December 2014, 15:45
ich wollte wissen wer was fliegt, nicht wer womit crashed :P

im ernst, ja, ist mir bekannt ;)

Joker
17. December 2014, 18:19
Fliege ab und zu nochmal die Huey

RightStuff
17. December 2014, 19:10
ich wollte wissen wer was fliegt, nicht wer womit crashed :P
Der war gut.:lol:

Ich würde mich demnächst da mal wieder näher mit BS2 befassen wollen.
Wird aber wohl (HW-bedingt) noch 'ne Weile dauern. Da muss erst 'ne neue GraKa her.

Roadrunner
17. December 2014, 19:42
Da muss erst 'ne neue GraKa her.

wenn du nicht eh eine monsterkarte kaufen willst, dann empfehle ich damit bis zum release von DCS2.0 zu warten ;)

Quasar
17. December 2014, 21:33
Der war gut.:lol:



:motz:

RightStuff
17. December 2014, 23:22
wenn du nicht eh eine monsterkarte kaufen willst, dann empfehle ich damit bis zum release von DCS2.0 zu warten ;)
Hm...3-4 Wochen? :lol:

Nee... Keine echte Eile. Ich hatte mir zwar eine ausgeguckt, aber die Entscheidung muss mittlerweile eh nochmal auf den Prüfstand. Für BMS reicht mein alter Hobel gerade so noch aus.

Nino 75th
18. December 2014, 01:45
ich gerne die f15 erst mal. habe aber wieder Probleme mit dem Stick oder die Pedalen?? der Flieger zieht wieder mal oder rollt nach rechts!!

Roadrunner
20. December 2014, 13:59
das war wohl ein bug nino, im beta build ist es schon gepatched.

RR

Roadrunner
20. December 2014, 14:06
sodelle, bei quasar weiß ich es, wie schaut das mit dem können bei euch aus, die genannten flieger 100% unter kontrolle? oder gibt es dinge die man beim missionsbau berücksichtigen muss?

z.b.: kann jeder in der luft tanken?

RR

Snake
20. December 2014, 14:16
- Luftbetankung: Nein. Bei der A10 gabs versuche, bei der F15C noch nicht mal Versuche.
- Ramstart: Bedingt, auf Grund fehlender Routine. Die "ich fahre den Jet für dich hoch Tastenkombi" gibts doch noch, oder? ;o)
- F15C muss mich mich nochmal durch die Radarmodi kämpfen und ggf. ein eigenes Profil für meinen Stick machen. Gibts bei der F15C einen Rampstart?
- Sonst habe ich generell alles, lange nicht intensiv gemacht. (Tarcan, ILS, Funkfrequenzen)

Aber nichts was man nicht kurzfristig drauf bekommt. Ich kann sicher mit Quasar vorher mal eine Trainingshalbestunde einschieben.

Overall würde ich sagen ich stehe bei 3 von 5 oder so.

-Snake-

Roadrunner
20. December 2014, 20:24
bei der F-15 ist es ein "ein-asten" start, jo. das die F-15 ein neues flight model hat weißt du?

die a-10C hat den auch nach wie vor, jo ;)

quasar und ich versuchen jeden dienstag / sonntag zu fliegen, schau halt mal rein ;)

Quasar
20. December 2014, 21:05
Ich kann sicher mit Quasar vorher mal eine Trainingshalbestunde einschieben.


Mach ich Snake.

Nino 75th
20. December 2014, 22:52
ja danke, hatte es auch gesehen aber irgendwie finde ich dieses beta build nicht !! :motz:
ansonsten wenn ich das update habe können wir gerne morgen mal so eine einführungsrunde drehen. wenns ok ist mit der F15...? habs allerdings online auch noch nie getan :wow:

Quasar
21. December 2014, 11:56
Hallo Nino, man kann sich das ganze Betazeug runter laden. Ich würde Dir aber nicht zu raten. Du hast dann zwei Installationen einmal Beta und die normale DCS - World.

Diese Beta Installationen sind eigentlich dazu da um noch Fehler zu finden, was in Anbetracht der breiten Masse, die DCS- Beta installiert hat ja Sinn macht. Wenn du aber dazu keinen konstruktiven Beitrag retour gibst bzw. die Patches bzw. Module austesten möchtest würde ich Dir persönlich davon abraten.



Natürlich kann man die Beta auch so nutzen und auch installieren. Das macht persönlich für mich aber kein Sinn. Meistens werden die offiziellen Patches auch eine Woche später veröffentlicht. Und dann, haben sich alle wieder lieb. ;)

Roadrunner
21. December 2014, 13:14
nino, schau am abend halt mal rein mit der normalen install, da kann man dann schonmal ein paar sachen probieren.

was die beta install betrifft:
http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/dcs_world_open_beta/

frank hat seine meinung, ich hab meine :D

fakt ist, wenn dich die belegten gigabyte auf der festplatte nicht stören, installiers halt.

ich selbst habe es da, patche auch immer brav, schau mir neue sachen schonmal an und mache mir einen eindruck. in seltenen fälle benutze ich die beta install für MP. frank hat in sofern trecht, als dass eine beta normalerweise nicht lange dauert, kommt aber immer auf die masse der gefunden fehler an, logisch ;)

frank und ich sollten heute gegen 20:00 online sein, würden dich dann auf einen anderen TS abholen schätze ich, schaun wir dann ;)

grüße,
RR

Nino 75th
21. December 2014, 16:55
hallo ihr, danke nochmal für die Infos und tips. bin aber leider alleine mit meiner tochter und muss für heute abend absagen:sorry:
mit der beta Installation weiss ich noch nicht recht, platz wäre da... ist halt doof das ich die F15 momentan nicht fliegen kann. :motz:
da ich mich damit in letzter zeit auseinander gesetzt habe. ok, eventuell dann vielleicht zwischen den Feiertagen?

Snake
21. December 2014, 18:31
Also ich bin heute Abend nicht dabei. Ich fange morgen schon um 7 Uhr an zu arbeiten und dann wid mir das ein wenig zu spät.

Roadrunner
21. December 2014, 18:47
zu spät ist relativ, wir sind halt in der regel ab ca. 20:00 am server, und probieren für uns sachen, quatschen dabei, und machen ggf was waffentraining, lange sessions sind das nicht so oft. kannst kommen und jederzeit wieder runter, seis 10 minuten oder 2 stunden.

Quasar
22. December 2014, 17:46
Update 1.2.14 is available for public version.

Für Nino -> F-15C unintended roll fixed :D

Nino 75th
23. December 2014, 01:20
na toll, habe gestern abend spät (tochter schlief:hurra:) die beta Version installiert.... na dann mach ich mich jetzt an die public Version.

Roadrunner
23. December 2014, 12:20
tut ja nicht weh, sollte der nächste beta-patch was interessantes beinhalten kannst du zumindest schnel nen blick drauf werfen, so mache ich das zumindest ;)

Schmirco
9. January 2015, 00:14
Tach zusammen,

wäre in der Warzenschweinrunde noch nen Platz frei ?
Würde sehr gern mal wieder unter Leuten fliegen und Erfahrungen tauschen.
Ich geisterte ja schon länger bei euch im TS rum.
Würde mich freuen.


Gruß
Mirco

Quasar
9. January 2015, 09:44
Ich bin eventuell heute ab 20.00 Uhr online. Sonntag auf jeden Fall. Gerne können wir dann ein paar Runden in der A-10C fliegen.

Schmirco
9. January 2015, 10:00
Das klingt top, dann schaue ich heute Abend mal vorbei im TS

Quasar
9. January 2015, 23:46
Hat ja mal Spaß gemacht.

Schmirco
10. January 2015, 00:06
Das sag ich dir, das hat mal Fun gemacht.

Schmirco
13. April 2015, 16:03
Hier waren doch noch mehr die DCS fliegen (Snake, Nino und co.)
Ist das noch aktuell ?

Doc
14. April 2015, 15:43
Ja, ich fliege auch noch DCS
Hauptsächlich die A-10C aber auch KA-50 und UH-1H Huey.
Sagt bescheit, wenn ihr fliegen wollt.
Fliege gerne mit

Gruß Iceman

Roadrunner
17. April 2015, 23:36
hallo iceman,

wir fliegen seit ner weile 2 mal die woche (Di & So) jeweils ab ca. 20:00.

im grunde ist jeder willkommen, allerdings freuen wir uns halt auch, wenn piloten bleiben und regelmäßig da sind, also keine eintagsfliegen sind.

PM an Quasar Schmirco oder mich falls du reinschaun magst.

grüße,
RR