PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon BMS 4,37 ist released !!!



Nightflyer
30. December 2022, 01:42
Der neuste Falcon ist draußen und unter anderem nun auch VR fähig !

Das ist für ich DER Grund wieder voll einzusteigen ^^. viel Spaß

https://www.falcon-bms.com/news/falcon-bms-4-37-0-released/

Trailer mit Roadmap 2023

https://www.youtube.com/watch?v=658ax0y8KHs&t=3s

Duke
30. December 2022, 22:16
Och nee. Gerade die key file gemacht, was ja leider ein wenig dauert. Nu direkt noch mal machen? Ihhh...

maxxs
2. January 2023, 07:25
wass??? vr-fähig? nun wirds wieder sehr interessant!

Bloodhound 161
3. January 2023, 08:00
Duke, nein, du kannst dein Keyfile verwenden. Nur aufpassen mit dem Alt-Launcher, der kann dein Keyfile überschreiben.

Duke
3. January 2023, 18:08
Duke, nein, du kannst dein Keyfile verwenden. Nur aufpassen mit dem Alt-Launcher, der kann dein Keyfile überschreiben.

Ah sehr gut. Habs noch gar nicht angefasst. Hatte mal neu installiert, kurz gestartet und die neue UI zu sehen. Habe die neue Musik als schlechter befunden - mag die alte lieber. Und dann hab ich auch schon wieder aus gemacht.

Die letzten Tage Urlaub wollte ich nicht mehr mit Config verbringen. Stattdessen lieber Truck gefahren mit meiner neuen H-Schaltung, bei der ich mich immer noch staendig verschalte (hat halt 8 Gaenge).


@VR: Da ihr offenbar alle Nasa Supercomputer habt um Spiele in der Aufloesung mit garantierten 90/120+fps oder was die brauchen, zu zocken.

Was habt ihr denn fuer VR Brillen? Manche sind ja doch bezahlbar. Andere eher nicht (ich lege kein Netto Gehalt hin fuer sowas) :D


Wuerde mich mal interessieren. Ich lese viele Empfehlungen fuer die Quest 2? Als die beste der preisguenstigeren. Mir macht die 2x 1,832 by 1,920 pixel Angabe bange. Das ist ja doch 4k+ und da wirds bei meiner 3060TI und AMD 5 3600 doch eng. Da red ich aber von 60 und nicht 120 fps lol. Mein Kumpel hat den AMD 7 3700x und ne RTX 3070 und kann so manches Spiel kaum in 4k zocken (mit ordentlich fps).

Nightflyer
3. January 2023, 19:44
Also.... ich hab nen alten i5 2,4 und eine rtx 580, die etwas schlechter als eine 1070 ist von daher mach dir da nicht so die Gedanken ^^. Damit betreibe ich eine Quest 2 die wirklich gut ist was preis Leistung angeht. Für Sim freaks ist zwar die HP reverb das non plus ultra sber die hat ein viel schlechteres FOV. Mit meiner alten Kiste muss ich zwar ganz schön tricksen für VR aber es geht. Man braucht auch nicht wirklich 90 fps. Man kann auch locker mit 45 oder 30 fps zocken die müssen allerdings stabil sein das ist das einzige. Mit rin wenig Übung kommt man auch mit Framedrops gut klar.
Am besten probierst du VR mal irgendwo aus. Ich finde es gibt am PC nix besseres als VR zocken. Grüße

Duke
3. January 2023, 22:50
Also.... ich hab nen alten i5 2,4 und eine rtx 580, die etwas schlechter als eine 1070 ist von daher mach dir da nicht so die Gedanken ^^. Damit betreibe ich eine Quest 2 die wirklich gut ist was preis Leistung angeht. Für Sim freaks ist zwar die HP reverb das non plus ultra sber die hat ein viel schlechteres FOV. Mit meiner alten Kiste muss ich zwar ganz schön tricksen für VR aber es geht. Man braucht auch nicht wirklich 90 fps. Man kann auch locker mit 45 oder 30 fps zocken die müssen allerdings stabil sein das ist das einzige. Mit rin wenig Übung kommt man auch mit Framedrops gut klar.
Am besten probierst du VR mal irgendwo aus. Ich finde es gibt am PC nix besseres als VR zocken. Grüße

Interessant zu hoeren. Danke dafuer!

Ich dachte ich haette dauernd gehoert man wuerde motion sickness bekommen, wenn die framerates nicht hoch und stabil waeren. Das waere dann ja echt ne Ueberlegung wert.

Btw wenn meine RX 480 nicht gerade verreckt waere, haette ich die vermutlich auch immer noch. Die ist ja nur bisschen langsamer als deine. Hatte ne echte Pechvogelserie. Erst CPU, dann Graka, dann Mainboard..alles innerhalb paar Wochen...als naechstes schmiert mein 12 Jahre altes Netzteil ab, garantiert :D

Uebrigens - ich bin jetzt erst mal fest Mittwochs, Donnerstags und Freitags im Home Office. Hoffentlich laengerfristig. Da koennte was gehen, zockertechnisch.

Nightflyer
4. January 2023, 19:11
Grüße,
Motion sickness kommt in VR eher von zu wenig Übung in VR ;)
Aber im ernst eine flüssige Darstellung verbessert die Erfahrung enorm ist aber nicht zwingend.

Man sollte auf alle fälle NICHT mit einem schnellen Shooter anfangen in dem man sich per Controllerstick fortbewegt, wie z.B Pavlov VR (ist wie Counterstrike VR)
Für den Anfang würde ich so etwas wie einen Rennsimulator empfehlen. Spiele in denen man im Cockpit sitzt sind eh für voel besser zu verkraften.

Für den Anfang ist Superhot VR echt zu empfehlen da man sich dort so langsam wie möglich bewegen muss ;)
Auch Elite Dangerous ist für den VR Anfänger ein absolutes Fest. Was Bedienung und Augenschmaus angeht.
In VR in einem staubigen Felsenring zu kämpfen ist schon ein Erlebnis...

Zum zocken komme ich meistens Freitag oder Samstag spät Abends so ab 22 Uhr.

Jester
5. January 2023, 13:01
Moin, ich habe über Micro´s Seite und dem download-manger von BMS die nue Version herunter geladen. Muss ich die dann wie die alten Updates einbinden oder ist das eine komplett neue Installation?
Gruß
Jester

Nightflyer
5. January 2023, 15:40
Komplett neu, kein patch ^^

Jester
5. January 2023, 18:18
^Danke

maxxs
6. January 2023, 08:23
@VR: Da ihr offenbar alle Nasa Supercomputer habt um Spiele in der Aufloesung mit garantierten 90/120+fps oder was die brauchen, zu zocken.

Was habt ihr denn fuer VR Brillen? Manche sind ja doch bezahlbar. Andere eher nicht (ich lege kein Netto Gehalt hin fuer sowas) :D


Wuerde mich mal interessieren. Ich lese viele Empfehlungen fuer die Quest 2? Als die beste der preisguenstigeren. Mir macht die 2x 1,832 by 1,920 pixel Angabe bange. Das ist ja doch 4k+ und da wirds bei meiner 3060TI und AMD 5 3600 doch eng. Da red ich aber von 60 und nicht 120 fps lol. Mein Kumpel hat den AMD 7 3700x und ne RTX 3070 und kann so manches Spiel kaum in 4k zocken (mit ordentlich fps).


Ich habe eine gtx1070 und n 8700k
Befeure damit eine Rift S
Über das Oculus Tray Tool forciere ich für DCS den ASW Modus auf 45hz. Seit ASW benötigst Du keine 90hz mehr

In Falcon BMS habe ich nur kurz mit Brille reingeschaut, bei Kopfbewegungen habe ich leider schwarze Ränder, läuft aber super flüssig. Konnte mich noch nicht drum kümmern, dahingehend an der Software rumzufummeln.

Ich glaube, wer einmal in VR geflogen ist, will und kann nicht mehr ohne.

Bloodhound 161
6. January 2023, 18:47
Moin Jester,
4.37 ist komplett neu.

Edit: ups, Nightflyer war schon schneller…

Echo
22. January 2023, 11:21
Hallo

Snake hat gmeint ich soll ins Forum schreiben, da ich mit 4.37 wieder in die Falcon Welt eintauchen möchte :fly:, würde ich gerne Fragen wer von Euch eine Cougar hat und mir bissi beistand geben kann beim Configuriern und so weiter.... :shy:

wäre Euch sehr dankbar :bravo:

Echo

Nightflyer
22. January 2023, 13:53
ich würde mir gerne wieder einen Cougar kaufen hast du evtl noch einen im Schrank.
ansonsten nutze einfach den Launcher und belege den Cougar so wie den Original Stick

Echo
23. January 2023, 13:32
@Nightflyer
Leider nein habe genau nur einen, aber bei ebay Kleinanzeigen sind welche rin, falls du aus Deutschland kommst

kowalski84
8. February 2023, 19:42
Hallo Zum Thema Belegung.

Im BMS Folder unter Falcon BMS 4.37\Hotas befinden sich fertige, und gut Dokumentierte Presets für die gängigsten HOTAS...

Echo
8. February 2023, 23:17
Dank dir @kowalski84

Bloodhound 161
9. February 2023, 00:09
Wenn’s gar nicht geht Support über TS

Echo
9. February 2023, 11:58
Morgen,
Dank geht an den Amadeus75 er hat mir paar Hinweise gegben und jetzt weiß ich was zu tun ist :prost:


Jetzt kanns dann los gehen :fly: