PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 11



Nino 75th
11. February 2023, 17:19
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Win 11 und Falcon BMS? Wenn ja, ist es zu empfehlen?

danke und grüße

Nino

Cop
12. February 2023, 08:26
...habe bisher nichts gegenteiliges gehört...sollen schon sehr viele nutzen...

Echo
13. February 2023, 13:24
Gibts einen zwingenden Grund warum du auf Win11 wechseln willst ? Weil ansonst würde ich auf Win10 noch bleiben

Nino 75th
13. February 2023, 21:27
@ Echo, Ich würde es noch umsonst bekommen. Weiß nicht wie lange das noch gilt...
Mich interessiert dann auch ob es mit dem Hotas Cougar treiber (Foxy) funktioniert, der ist ja von anno tubak....

vielen dank

Echo
14. February 2023, 09:27
ach so du meinst das Windows Upgrad selbst oder ?

Bezüglich Hotas Cougar Treiber und Foxy

ersters kann ich ausprobieren habe auf mein Laptop Win11 schon Installiert

zweiters Foxy meinst das Program zum Programieren ? Falls ja verwendest du es noch für BMS, falls ja kann ich dir auch die DX ansteuerung im alternativ Launcher empfehlen (ab 4.37.x)

Nino 75th
16. February 2023, 14:15
Hi Echo, Foxy benutze ich für BMS, genau. Wenn das so wie ich es habe weiterhin funktioniert dann würde ich das Upgrade machen. Ich benutze den neuen laucher von BMS....

wenn das dir keine umstände macht, dann gerne für mich ausprobieren

grazie und grüße

Echo
17. February 2023, 10:22
ich schau das ich am Weekend Zeit finde. :8 Was genau willst wissen, ob du den Cougar programmieren kannst unter Win11 ? oder nur ob er per DX (sprich das die Knopfe) erkannt wird/werden ?


Edit 20.02:

Also ich würde tunlichst Win11 meiden,wenn du keinen Dual Boot System hast.
Was habe ich gmacht ?
Ganz normal den Vista 64bit Treiber von der TH Page runter geladen, als Administrator installiert, Foxy und alle anderen EXE die benötigt werden in den kompatibilitätsmodus Vista SP2 geschaltet und Admin rechte vergeben.

Raus kommt dann das

2814

2815

Das gleiche File unter Windwos 10 Funktioniert ohne Probleme

2816

Echo
20. February 2023, 14:59
Du kannst aber mittels Falcon Alternativ Laucher (BMS Version 4.37.x) auch die Tasten direkt am Stick/Schubregler belegen

Stick
2817

Schubregler
2818

Nino 75th
23. February 2023, 21:43
Hallo Echo, danke dir für die Mühe. Ich werde wahrscheinlich bei win10 bleiben, auch wenn das mit dem alternative launcher klappen würde! Es müsste so klappen das alles erkannt wird wie ich es programmiert habe mit Foxy,
da ich noch andere sims habe....
da sehe ich eventuell zu viel arbeit...

vielen dank nochmals!!

Echo
24. February 2023, 13:09
Wir alle haben noch bissi Zeit auf Windows 11 umzusteigen

2819

Quelle (https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro) vorher werde ich "privat" nicht umsteigen

Echo
24. February 2023, 13:12
....Es müsste so klappen das alles erkannt wird wie ich es programmiert habe mit Foxy, da ich noch andere sims habe....da sehe ich eventuell zu viel arbeit...


Hm, ich hoffe das es einen "neuen" TQS geben wird dann können wir uns das alles mit Foxy sparen