PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Extraction: PFL



Hannibal
27. December 2014, 18:51
Hallo,

richte gerade neue Display Extraction mithilfe des BMS-eigenen Tools ein.

Bisher hatte ich nur die MFDs.
Nun sollen PFL, DED und RWR hinzukommen. Funzt auch alles, außer PFL. Wird einfach nicht ausgegeben.
Jemand ne Idee, woran das liegt?

und was für Fenstergrößen nutzt ihr?

Grüße,
Hannibal

Cop
27. December 2014, 22:34
...du musst im Pit die F-ACK Taste links drücken, damit auf dem Display Text erscheint...

cu

Alex

Kolbe
27. December 2014, 22:35
Wie äußert sich die "Nichtausgabe"?

Das nichts angezeigt wird, ist durchaus normal. Erst wenn Fehler aufgetreten sind und du die F-ACK "Taste" auf der linke Eyebrow drückst, wird etwas angezeigt. Ansonsten bleibt die Anzeige ganz eifach leer.

Cop
28. December 2014, 12:11
...es wird auch was angezeigt, wenn keine Fehler da sind...sowas ähnliches wie "no failure" oder so...

Alex

Hannibal
28. December 2014, 21:36
Ah okay, danke!

Kann mir jemand ein brauchbares, stabiles Programm nennen für die Extraktion von Höhenmesser, Künstlichem Horizont und HSI?

RightStuff
29. December 2014, 00:38
Der Markt ist in der Sparte - gelainde gesagt - recht dünn...
Hast Du schon mal den MFDExtractor ausprobiert?

Kolbe
29. December 2014, 08:43
...es wird auch was angezeigt, wenn keine Fehler da sind...sowas ähnliches wie "no failure" oder so...

Alex

Ok, stimmt. In 4.33 gibt es diese Meldung aber nicht mehr. Das habe ich verwechselt.

MFDE sollte eigentlich funktionieren. MFDE ist sogar der BMS-internen Extraction vorzuziehen (wg. Performence).
Es gibt auch noch ein weiteres Tool. F-16 Pedastal Display (http://svn2.assembla.com/svn/lightningstools/releases/End%20User%20Applications/F16%20Center%20Pedestal%20Display/) (auch von Lightning). Sieht dann etwa so (http://www.elbitsystems-us.com/airborne-solutions/fixed-wing-systems/f-16/f-16-center-display-unit-cdu) aus.

Hannibal
29. December 2014, 14:04
Das kann ich so nicht bestätigen, Kolbe.
Bei meinen ersten Versuchen, die MFDs zu extrahieren, nutzte ich den MFDE.
Es gab fast keinen Flug, in dem das Programm nicht abgeschmiert ist. Irgendwann hatte ich immer eingefrorene MFDs. Performance hin oder her, aber ein Freund bin ich deswgen vom MFDE nicht.
Aus diesem Grund flog ich auch die letzten 1,5 Jahre lieber mit BMS eigener Extraktion und nur 25-30FPS, als mit dem MFDE.

Deswegen dieser Thread. Ich hatte gehofft, ihr kennt Alternativen.

Das Pedastal Display ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Schaue ich mir wohl mal näher an :)

Kolbe
29. December 2014, 14:52
Ich kenne den MFDE zwar, nutze aber ausschließlich die BMS-eigene Extraction.
Daher kenne ich mich mit MFDE auch nicht so aus...

Ich weiß aber, dass Lightning den MFDE (und den CPD) für 4.33 angepasst hat.
Ob es da alles reibungslos läuft, kann ich aber auch nicht sagen, da nicht selber getestet.

Hannibal
29. December 2014, 16:08
OK, vielen Dank erstmal!

SnakeEye
30. December 2014, 03:07
ich nutze den MFDE und BMS gleichzeitick und kann mich nicht beklagen, leuft alles einwandfrei und MFDE iss so simple das selbst Homer J damit klar kommt. sollte eigentlich keine probs geben fals doch kannst dich gerne mal melden, evt. kann ich dir ja helfen.

aber mal ne andere frage :D ich hab die letzten paar tage bissel rumgespielt und das ist dabei rausgekommen! über euer feedback würd ich mich sehr freuen.

1333 1326 1327 1332 1328 1329 1330

Hannibal
30. December 2014, 13:51
Auch wenn es besser in ein eigenes Thema gepasst hätte...

Das Leitwerk gefällt mir sehr gut! Der Streifenlook ist für mich persönlich ein wenig hell...

Red Eagle
31. December 2014, 07:48
Ich find das ist Dir gelungen sehr schön.

Hannibal
16. January 2015, 21:48
Hab da nochmal ne Frage zu dem MFDE:

Habe diesen nun auf meinem neuen PC installiert und wollte ihn einrichten.
Dabei habe ich folgendes Problem: Unter dem Punkt "Falcon BMS Advanced Options" muss man ja den Pfad zu BMS angeben. Wenn ich dort nun auf meinen BMS-Ordner verweise, sagt er "Cannot find a valid Falcon BMS Installation..."
Komisch, auf meinem Laptop funzt es. Kann BMS normal starten, U7 ist drauf, zeigt unten rechts die korrekte build an.

Weiß jemand Rat?