PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft-Luft-LFK Ratgeber



Quasar
30. December 2014, 13:40
Im deutschen Teil des DCS- Forum hat "Lino_Germany" ein Ratgeber zur Waffenperformance der russische Luft-Luft-LFK veröffentlicht. Ich finde eine sehr gelungener Ratgeber, der bestimmt auch interessant für BMS ist.

KLICK (http://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=110485&d=1419892186)

SirToby
30. December 2014, 20:06
Vielen Dank!

Aber sag' mal... Hat die AA-12 in DCS gar keine überhöhte Flugbahn wie bei BMS?

Die "wissenschaftliche" Vorgehensweise daran ist sehr interessant. Vielleicht sollte man das mal in BMS wiederholen...

Quasar
30. December 2014, 21:17
Hallo Toby, das kann ich Dir leider nicht sagen. Die AA-12 / R-77 ist, soweit mir bekannt für die Mig-29. Ich fliege in DCS aber fast nur die Mig-21bis bzw. A-10C. Wenn du hierzu ergänzende Daten hast bzw. heraus findest, teile Sie doch bitte mit. Bei meiner Nachfrage ob ich die Daten hier veröffentlichen kann hat mir "Lino_Germany" dazu folgendes mitgeteilt.


Hallo Quasar. Der Sinn hinter den Ratgebern ist genau der, dass er möglichst viele Flugbegeisterte bei unserem Hobby weiterbringt. Insofern kannst Du das Material selbstverständlich nutzen und verlinken. Ich bin froh, dass das Projekt guten Anklang findet. Falls Euch beim Fliegen im Onlinegeschwader bei den Werten zu den effektiven Reichweiten der LFK grössere Abweichungen auffallen, lass es mich bitte wissen, ich korrigiere das dann entsprechend.

SirToby
30. December 2014, 21:36
Gut, die MiG-21 ist dann doch etwas zu alt für die R-77... Es sei denn, es ist die -93, die modernisierte Version müsste sie eigentlich tragen können.

Die Daten der AA-10 sollten eigentlich auch in BMS brauchbar sein, das probiere ich bestimmt mal aus.

SirToby
30. December 2014, 22:43
Hmm. Also die AA-10A in BMS steigt nach dem Launch und nimmt eine ballistische Flugbahn ein.

Die AA-12 macht das auf jeden Fall IRL auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Y2uFiLwgdQc

Über die AA-10 gibt's leider kein echtes Video.

Die AA-10/R-27 erreicht auch in BMS auf ca. 20000ft eine Geschwindigkeit von 1800 kts, das passt also. Scheint also auch in BMS ziemlich brauchbar zu sein.

Nachtrag: Um so einen schönen Graphen wie im PDF zu erstellen, fehlt mir leider das Wissen. Aber die Daten könnte man ja anhand von Tapes mal aufnehmen.

Quasar
31. December 2014, 00:02
Stimmt die Mig-21-93 ist sozusagen ein Derivat der "bis". Ich war immer der Meinung nach der "bis" wäre Schluß. In DCS kann die R77 aber definitiv nicht verwendet werden. Habe gerade mal nachgeschaut. Die Info mit der Mig-21-93 habe ich gleich weiter geleitet. :daumen:

Upgrade: Es gibt doch noch eine weitere Variant. Die "MiG-21 LanceR C" (Mit MFD's) - Ist mir völlig neu.

Snake
31. December 2014, 07:52
Vielen Dank!

Aber sag' mal... Hat die AA-12 in DCS gar keine überhöhte Flugbahn wie bei BMS?

Die "wissenschaftliche" Vorgehensweise daran ist sehr interessant. Vielleicht sollte man das mal in BMS wiederholen...

Such in bms ist die flugbahn der R77 wohl sehr gestreckt. Es gab doch hier letzt mal ein Video mit einem tape vs. R77
Ich such das Video mal raus wenn ich am Rechner sitze.

SirToby
31. December 2014, 11:35
Es gibt eins von den Niederländern auf der Tube:
https://www.youtube.com/watch?v=B0bEYyxEtd8

In DCS hingegen scheint die Flugbahn überhaupt nicht überhöht zu sein, während die Geschwindigkeiten ziemlich passen.

Snake
31. December 2014, 11:55
Danke. Ich hats im Forum nicht mehr gefunden und wusste nicht wo ich suchen sollte...