PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thrustmaster Hotas Cougar unter Win8 richtig einstellen ?



rxe
23. January 2015, 08:23
Moin moin,

ich habe vom Kumpel den Thrustmaster Hotas Cougar bekommen, bei ihm lag der nur in der Garage rum.

In verschiedenen Foren habe ich mich dann belesen wie man den installiert (Vista x64 Treiber usw.) soweit hat auch alles geklappt.

Ich sehe auch (mit einem Tool, namen hab ich gerade nicht parad) das nach all den Jahren die Joystick pause hatte, dass alle Taster, Schalter, Drehregler(Anntennenreichweite) funktionieren.

Im BMS wird mir auch der Joystick angezeigt, nur ist der total verkonfiguriert.

Mittlerweiler habe ich ja gelernt das man den Joystick Firmware updaten kann und man auch ein konfiguration File für Spiele (FSX zum Bsp.) laden kann.

Aber das klappt nicht wirklich.

Hat hier jemand noch ne Idee was man machen könnte damit alle Taster usw. ihre Richtige funktionen haben?

Gruß rxe

Kolbe
23. January 2015, 16:31
Mit dem Tool meinst du bestimmt das Cougar Control Panel.

Es ist etwas schwer zu verstehen, was du mit "verkonfiguriert" meinen könntest...

Möglichkeit A: Die Achsen machen nicht das, was sie sollen.
Lösung: Du kannst im Setup unter Controllers / Advanced / Flight Control & Avionics Control die Achsen neu zuweisen.

Möglichkeit B: Die Achsen sind "verstellt".
Lösung: Die Achsen müssten evtl. neu kalibriert werden. Das machst du im CCP. Wie das funktioniert, steht im Handbuch.
Achtung: Solltest du einen Force Sensing Mod verwenden, führe unbedingt eine Manuelle Kalibrierung durch und behalte diese bei.

Möglichkeit C: Die Belegung des Eingabegerätes entspricht nicht deinen Erwartungen. Hier gibt es grundsätzlich zwei Lösungsansätze.

1. Du programmierst deinen Cougar mittels Foxy.

2. Du nutzt ausschließlich DirectX Zuweisungen.


Anhand der o.g. Punkte könntest du dein Problem spezifizieren. Dann kann dir auch gezielter geholfen werden.

Note: Ich bin übers WE nicht zu Hause und kann erst Sonntagabend antworten, falls es nicht jemand vorher tut.

rxe
23. January 2015, 20:54
hi,

mit verkonfiguriert meine ich, dass die tasten nicht funktionieren wie beschriftet. Schubregler und Joytick funtzen.