PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOT - World of Tanks [Tutorials]



Duke
17. September 2014, 20:54
Vorab: Wir haben einen Clan. Dieser heisst: 49thBD bzw. 49th Black Diamonds.

Absolute Basics die man können sollte, sind in den folgenden Tutorials bestens erklärt. Wer diese nicht kennt, schadet seinem Team! Muss man ganz klar sagen.

Sicht- und Tarnsystem:


https://www.youtube.com/watch?v=bH6r8eomSlY&index=1&list=PLibsGmjugE76gX8WA371mF59WnM1P--2B

Penetrationsmechanik der Munition und Panzerung:


https://www.youtube.com/watch?v=YebzR1foH9o&list=PLGVS_XfQspnXM52Nj1cYpUYOsY6OHMybY&index=8

Das waren die wichtigsten beiden. Das letzte Video hier drüber, ist in einer Playlist - eigentlich sinnvoll sich alle Tutorials anszusehen.

Anwinkeln - es bringts!


https://www.youtube.com/watch?v=dZdo0qn5c-U

Duke
18. September 2014, 23:21
https://www.youtube.com/watch?v=6A9OCVb9wyk

:hurra:

Duke
1. October 2014, 23:42
Die neuen Medaillen sind ja albern. Noch nie so viel auf einmal gehabt :D

273

Sambite
2. October 2014, 12:06
Moin...

alta, wieso gelingt mir das nicht?
ich such mir getz den Angelsimmulator 2014 und spiel den....

Duke
2. October 2014, 13:25
Weil ich einfach der geilste bin..da kannst Du eh nicht mithalten :lol:

Ausserdem war die Runde ein Witz. ~1300 Schaden. Ist ganz ordentlich im 5er Premium Medium. Aber der überbringer war es nicht. Das ich sonst mit dem Teil lachhafte 32% Winrate habe, ist zum Glück nicht ersichtlich :shy: :D


Und warum Du das nicht kannst, hab ich dir auch schon mal erklärt. Du bist nicht aggressiv genug! Du weisst wie man anwinkelt, wie man sich versteckt, wie das Sichtsystem funzt usw. Aber Du stehst, wenn wir zusammen fahren, immer weit hinter mir und wunderst dich warum Du nix vom Kuchen abbekommst. Du bist in den falschen Momenten zu passiv. Du musst aktiver fahren.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin viel zu aggressiv. Ich habe im Schnitt 15% weniger Überlebensrate auf den Fahrzeugen. (20,08% Überlebensrate :shy: Du hast ~37%)

Die richtige Mischung machts. Ich bin die letzten Tage etwas passiver gefahren. Direkt ist meine Siegrate und WN8 in die Höhe geschnellt.

Man sieht auf WoTLabs.net oder Noobmeter.com sehr schön das Du fast doppelt so hohe Überlebensrate hast. Sogar mehr Kills/Death Ratio pro Runde^^ Aber weniger Gesamtkills- und Schaden. Ausserdem fahre ich viel Scout..da wird das alles noch höher bewertet. Im schweren Panzer muss man schon mehr machen, als in einem leichten Panzer.
Zudem halte ich mich in Gefechten in denen ich Lowtier bin auch nicht so zurück wie Du. Du verdammst solche Runden. Ich sehe meine Chance. Höhere Tiers angreifen bringt nicht nur massig Geld und XP. Es hilft im Verhältnis sogar stärker als wenn Du als Top Tier Schaden machst. Die anderen Low Tiers sind meist eingeschüchter oder einfach schlecht und lassen sich leicht rausnehmen. Da ist die eigene Kampfstärke direkt von höherem Gewicht, wenn man im Low Tier Panzer unterwegs ist.

Deine passives Verhalten, führt zur niedrigeren Winrate. Trotz höherer Überlebensrate, Schaden und Kills. Du stehst am Ende zwar gut da und kannst Schaden austeilen und überlebst. Aber das Gefecht ist in 54% der Fälle bei dir dann trotzdem verloren. Lerne noch mehr die Weak Spots der Gegner und trau dich mehr. Nicht zu aggressiv. Aber etwas forscher. Mal mit einem anderen Heavy zusammen um die Ecke drücken.

Vor allem auch mehr Reparatur Kits und Feuerlöscher mitnehmen. Bei Aktionen wie jetzt gerade, für die Hälfte kaufen und dann gezielt einsetzen. Du fährst so viel Premium, Du kannst deine Credits nicht alle aufbrauchen.

Ich fahre mit den großen Kisten+automatischen Feuerlöscher - Ich habe gestern mit wenigen Runden trotzdem mal eben ~300.000 Credits erfahren.

Auch Goldmuni ist ein taktisches Mittel. Immer 5-10 Mumpeln mitnehmen. 1-5 HE auch. Gerade als Low Tier perfekt. Das Geld was man bekommt ist fast immer Höher als das was man für die Muni ausgibt. Selbst bei gleichen Tiers fast in der Waage.

http://wotlabs.net/sig_dark/eu/Phade7878/signature.png

http://wotlabs.net/sig_dark/eu/GuwapoAko/signature.png


Ausserdem, üben üben üben. Du hast fast 5000 Gefechte weniger als ich. Ist ja mein zweiter Account...hatte vorher mal einen mit knapp 2k Gefechten. Du bist im Prinzip noch Anfänger. Selbst ich bin alles andere als ein besonders erfahrener Spieler. Ab 10-15k Gefechte ist das was anderes.

P.s.: Du bist aber deutlich besser geworden, wie man im Verlauf sieht. Insofern..einfach weiter machen und ein bissl aggressiver.

Sambite
2. October 2014, 14:09
Ok...aggressiver :fluch::fluch::fluch::wallbash::wallbash::wallbash ::evil::evil::evil:
Kommt!! :lol::lol::D:D

Duke
2. October 2014, 14:30
Aber aggressiver den Gegnern gegenüber, nicht noch mehr das Mikro anbrüllen :evil:

Sambite
2. October 2014, 14:32
och menno.... ;)

Duke
2. October 2014, 17:31
Stock Tiger II - erstes Gefecht, kein Gold :grins:

277

Duke
2. October 2014, 23:14
http://pictures-philippines.com/forenkram/wot/shot_152.jpg

:P

Sambite
2. October 2014, 23:57
ich gebs auf....:denken::(

Duke
3. October 2014, 00:18
:D

(Ich verrate jetzt nicht das es auch schon andersherum aussah...das bleibt mein Geheimnis^^)

Wir könnten ja mal nen Abend Training mit allen machen. Das wäre doch mal ne Massnahme. :daumen:

Sambite
3. October 2014, 12:46
das wäre mal ne super idee :)

560

ght doch :D

Duke
3. October 2014, 17:43
Ok. Und wann? Morgen habe ich den ganzen Tag bis spät Nachmittags wohl keine Zeit.

Duke
3. October 2014, 22:34
:wooha: Sabber...


https://www.youtube.com/watch?v=4ggre1g2hXA

Sambite
4. October 2014, 12:53
Na dann fang ich mal an zu sparen für eine dritte platte und nen 8-Kern-Prozessor :D :D :D

Sambite
4. October 2014, 15:18
658
was ist denn hier kaputt???

Duke
4. October 2014, 19:59
Mods installiert! Stelle mal WOT auf englisch um (im Launcher, oben auf die Fahne klicken)...die Übersetzung ins Deutsche ist bei dem Mod nicht dabei bzw. fehlerhaft.

Übrigens ist das Spiel bisher nur singlecore....wird gerade zu Multicore umgebaut. Wenn Du ne Nvidia Karte hast, werden die Havoc Effekte von der Graka berechnet. Wenn nicht vom 2./3. Kern...nen Dualcore reicht also theoretisch aus(theoretisch weil Dualcores an sich schon veraltet sind)

Sambite
6. October 2014, 11:38
Habs geschafft...hab die fehlenden dateien aus dem TEstclient ins die "normal-umgebung" kopiert...läuft alles ;)
aber guck noch ob ich den Client auf englisch gebogen bekomme ;)

Duke
12. October 2014, 02:33
Ich gebs auf...
1116

Sambite
12. October 2014, 12:28
Seeeehhhhrrrr....lehrreich!!!!


https://www.youtube.com/watch?v=gjW-HsQUfNg


https://www.youtube.com/watch?v=2sZWG7KEBmU

Duke
14. October 2014, 22:49
Geniale App für Android Handys.
Zeigt unter anderem Panzerung farblich an. Abprallwahrscheinlichkeit, ebenfalls farbig und Winkelabhängig (man kann schön an der Färbung sehen von welchem Winkel z.B. der T-34 mit AP am Löwe abrallt, wenn er von unten, seitlich getroffen wird usw.), extrem detaillierter Panzervergleich, inklusive, Modul Lebenspunkte, Geschossgeschwindigkeit usw. usf., sehr viele verschiedene Infos und Vergleiche zu jedem einzelnen Panzer - extrem umfangreiche Datenbank.
Kann es nur wärmstens empfehlen. Ggf. mit Android-Emulator auf dem PC, wenn man kein Android Handy hat:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.enigmapro.wot.knowlege&hl=de

1118
1119

Duke
2. November 2014, 13:24
Das letzte Gefecht im Video (15:29) :(

http://youtu.be/jZ79g48gUKQ?t=15m29s

maxxs
10. November 2014, 20:23
bin da nu dem 49th club beigetreten.
ne wirkliche bereicherung wars bislang nicht.
hab nicht einmal mit euch gezockt.
wenn ich in clan schaue, ist auch nie jemand on.
seid ihr im ninja-modus?


EDIT: auch noch falscher thread.
srry...mit handy

Duke
10. November 2014, 22:56
bin da nu dem 49th club beigetreten.
ne wirkliche bereicherung wars bislang nicht.
hab nicht einmal mit euch gezockt.
wenn ich in clan schaue, ist auch nie jemand on.
seid ihr im ninja-modus?


EDIT: auch noch falscher thread.
srry...mit handy

Tja...also ich hab dich schon ein paar Mal online gesehen. Hast meine Nachrichten mal ins TS zu kommen aber gekonnt ignoriert :D

Ich zocke regelmässig. WOT zocke ich aber meist alleine..nicht im TS. Es sei denn ich sehe Sambite online...dann schreib ich ihn meistens an und wir zocken zusammen. Aber wenn Du mich im Spiel online siehst..einfach anschreiben. Daran denken das ich gerade ein Gefecht angefangen haben könnte..also bis zu 15 Minuten warten.

Also an mir soll es nicht liegen. Aber ich sehe dich fast nie online...wenn, dann antwortest Du nicht^^

Wann zockste denn? Können uns ja mal zum zocken verabreden. Aldo zockt übrigens regelmässig mit Falke...und oft ist auch Sambite dabei. Die sind meist in Training - Flight 1 und es wirkt nur so als ob die fliegen^^

P.s.: Thread ist schon richtig. Lass dich vom "Tutorial" Prefix nicht täuschen^^ Soll andeuten das es hier Tutorials im Thread gibt.

Sambite
12. November 2014, 08:54
Moinsen,

ich hab mir den Fury T6 geleistet :D
Macht echt spaß den zu fahren..schnell, treffsicher und es prallt einiges ab, wenn andere 6er auf einen schießen ;)

Duke
12. November 2014, 22:55
Ja strengt euch mal an das ihr alle auf Tier 8 kommt!

Mit Maxxs haben wir einen guten Spieler mit Tier 8 Panzer und eigentlich haben wir damit genug Spieler um mal Team-Gefechte zu machen. Dazu brauchts aber Tier 8 bzw. Tier 6-8 Scouts.

11831184

:)

Sambite
13. November 2014, 08:10
Ich hab genug 8er und schon nen 9er :P

Duke
17. November 2014, 20:52
1194

:falke::wallbash:

P.s.: Stock Kanone, wohlgemerkt! :motz:

Edit: Das traurige Ende:

1195

Duke
18. November 2014, 14:07
Weil ich von Sambite mal darauf angesprochen wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=3BhQapNURHQ

Duke
18. November 2014, 21:15
Also wenn jemand Lust hat - ich bin am Zocken^^

Duke
19. November 2014, 03:37
119611971198

http://wotreplays.eu/site/1348451#fiery_salient-guwapoako-elc_amx

Geht doch :D

Gute Nacht^^

Duke
20. November 2014, 00:06
Lol..jetzt hab ich erst mal einen 24 Stunden ban. War ich etwas zu grob zu den Campern :rofl:

Sambite
20. November 2014, 08:19
muhahaha....ich hab eine verwarnung wegen selbstzerstörung, obwohl mich der eigene kv-5 ins Wasser geschoben hat...ist verbesserungswürdig das Strafsystem von wot...

Duke
20. November 2014, 13:01
Ja es ist streng geword. Ich war im Leopard..der ja nur die "MG" hat..also kaum Schaden macht. Allerdings eben viele Mumpeln auf einmal raus haut. Ich wollte ja nur mal "anklopfen" und wach rütteln :D

Naja...dann muss ich eben heute aussetzen^^

Duke
21. November 2014, 19:07
Will keiner WOT zocken? Ich hab gerade so einen schönen Lauf :)
1235

Duke
23. November 2014, 04:40
Na endlich kann ich schlafen gehen :lol: (2. Markierung endlich bekommen..auch wenn ich die letzte Runde nur Gold geschossen habe :shy:)

1236

Was isn eigentlich mit Euch los? Sambite? Ich sehe dich garnicht mehr online. Maxxs, was geht mit dir? War doch eine coole Runde letztens.

Falke und Aldo hab ich mal online gesehen...waren aber nicht auf TS zu dem Zeitpunkt.

Duke
27. November 2014, 00:28
Muhaha...geiles Teil...je mehr ich ihn fahre, desto mehr macht er Laune. Ist ne fiese kleine Drecksau^^

Von heute:
1242
1243


Schon ein paar Tage her:

1244

Edit: Mein Abschlussgefecht...nu kann ich beruhigt schlafen :grins:

1245

maxxs
27. November 2014, 17:28
Familie, HoGeSa, Arbeit.
Momentan wenig Zeit.

Duke
28. November 2014, 00:43
Steffen...das letzte Gefecht:
1246

Ach herrlich wie das in den Lungen zieht :lol:

Duke
28. November 2014, 00:55
Mal was anderes. Ich bin zwar kein Unicum und Vollprofi.

Aber wenn ihr mir Replays schickt, kann ich das ja aufnehmen und kommentieren. Fehleranalyse. Natürlich würde ich die Videos auf Youtube auf Privat stellen, so daß sie nur hier zu sehen sind.

Replays findet ihr unter: WOT-Installationsverzeichnis/Replays/

Standardmässig ist die Gefechtsaufzeichnung eingeschaltet - falls nicht:

1247

Am besten sortiert ihr die Ansicht der Dateien im ordner nach Datum, absteigend...dann habt ihr die neuesten immer oben. Die Kartennamen sind meist anders als im Spiel und auf Englisch. Einfach als ZIP oder RAR packen und hier als Anhang speichern oder Email zukommen lassen.

Ich will niemanden diskreditieren oder aufziehen, sondern als Hilfestellung anbieten. ;)

P.s.: So in etwa habe ich mir das gedacht (da war ich noch blutiger Anfänger^^) Nur mit Tastenbelegung und Minimap..die werden immer inkorrekt angezeigt..das wusste er aber zu der Zeit nicht:


https://www.youtube.com/watch?v=mhQ3yAwULgI

Duke
5. December 2014, 23:37
Mal ein paar eigene Replays, allerdings unkommentiert. (Faulheit)

Erstes Gefecht mit der Stock Gun..auch gleich das erste Mal im Tiger 2 das goldene "M" geholt.


https://www.youtube.com/watch?v=kxKcJoP7MvU


Fast einen Herzkasper zum Ende hin, bekommen. Danach musste ich erst mal eine Rauchen und den Adrenalinpegel fallen lassen^^


https://www.youtube.com/watch?v=zVj_W_3ZyLI


P.s.: Steffen, wolltest Du mir nicht Replays zukommen lassen?

Duke
6. December 2014, 13:28
So Steffen.

Ich hoffe es klingt nicht zu hart :shy:

Und nen Gag in der Mitte konnte ich mir nicht nehmen lassen :D


https://www.youtube.com/watch?v=EjadDpO7WiI

maxxs
6. December 2014, 13:36
das vid ist privat

Duke
6. December 2014, 13:59
das vid ist privat

Jetzt nicht mehr. Hatte sich von alleine von "nicht gelistet" auf "privat" gestellt.

Red Eagle
6. December 2014, 14:00
das vid ist privat
Jezt nicht mehr.
Man ist das ein Kack nup der Red Eagle der kann doch auch garnicht Richtig machen.
Spaß bei seite das sind natürlich richtige sch. Fehler gewesen, aber daraus lehr man halt hoffe ich mal.

Snake
7. December 2014, 19:03
https://www.youtube.com/watch?v=gA2qSSCoIkg

Sambite
8. December 2014, 13:13
Moinsen,

naja...gestern in den Runden war Steffen ja sogar teilweise besser als ich :shy: mit der ARTY!!!!

Duke
8. December 2014, 14:17
Wenn es dich beruhigt:

1255
1256

Duke
10. December 2014, 13:49
Kaum spiele ich mal nicht mit dem Kacknoob, schon läufts...:haha::wee:

1258

Aproprops Kacknoob...ich war gestern zu müde (und angepiselt von den Teams)..bin dann raus aus TS und hab Star Trek geschaut - auch wenn ich noch im Spiel war. Ich bin mal zur Abwechslung zu einer vernünftigen Uhrzeit ins Bett :lol:

Duke
10. December 2014, 16:53
Der Grund, warum ich den ELC AMX so mag :) (Auch wenn ich noch seeehr weit weg, von solchen Leistungen bin...muss nachher mal ein paar der letzten Replays verfilmen)


https://www.youtube.com/watch?v=y24hz7l95U4

Duke
11. December 2014, 09:20
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Kaum fahre ich ohne den Kacknoob, schon läufts :haha::rofl:
1262

Red Eagle
12. December 2014, 00:47
Das Glaubt dir keiner, du lügst doch........

Duke
12. December 2014, 11:26
Das Glaubt dir keiner, du lügst doch........

:P

Übrigens, diese Boni erwarten uns bzw. dich:

1274

Das heisst, 1 Million Credits wenn wir mal die 100.000 XP zusammengefahren haben. Was dauern könnte^^ Aber durchaus machbar. Die Boni danach sind..nunja..ein Ziel was man irgendwann erreichen könnte.

Duke
14. December 2014, 21:01
Und Nr. 5999

12781279

Nr. 6000

12801283

Und 6001
12811282

:hurra::evil::xanpro2::xanpro:

Red Eagle
15. December 2014, 02:05
Alter streber:)

Duke
15. December 2014, 12:26
Ja aber zum Kotzen. Kaum fährste Zug, gleich kommste in durchweg bekloppte Teams rein. Bin danach mit Sambite gefahren und lief nix mehr. Danach übrigens alleine auch nicht mehr. Manchmal ist es echt frustrierend...

Sambite
15. December 2014, 12:32
Hör mir auf....;)

Vorgestern hab ich mich "alleine" getraut und bin 9 oder 10 Gefechten gefahren...
Alles Siege!!! :O:bravo::wooha: Ich dachte schon WoT ist Kaputt :grins:...klar bin ich auch 4 oder 5mal dabei drauf gegangen, aber ich habe immer um die 25 bis (1mal!!!) 35.000 Credits und im durchschnitt 1.800 Erfahrungspunkte.
(Merke, ich bin hier alleine gefahren!!)
Das Matchmaking war echt der Hammer, war in Gefechten immer ein Tier runter und ein Tier rauf, also z.B. als ich den Fury gefahren bin, T6, war ich in der Mitte, hatte nur 5er unter mir und 2 oder 3 7ner über mir) das echt angenehm, auch kaum "Goldnoobs" unterwegs, wobei ich ja mittlerweile auch mit Gold schieße. Das schönste war ein Löwe-Gefecht, wo ich einem E100-"Goldnoob" mal gezeigt habe, das es auf den Winkel ankommt :D:lol::hurra: hab ihn auch mit Gold beschossen, aber immer gut getroffen und 280 bis 340 Schaden verursacht :D, ich hab ich in die "Malzeitstellung" zu ihm gestellt und er ist schön abgeprallt :fies: 5 oder 6 Schuss...leider hat unsere E100 dann dem Schauspiel ein Ende gesetzt, aber das geflame von dem "roten" E100 und die Kommentare von meinem Team waren eine Genugtuung, einem ach so tollen spielen mal zu zeigen, das andere auch was können bzw. sich zu wehren wissen :hurra:

Gestern bin ich auch zwei Gefechte alleine Gefahren, das gleiche! Wobei ich in einem, zusammen mit nem russischen Jagdpanzer eine Seite gehalten haben.
Dann bin ich mit Duke Zug gefahren..:fluch::wallbash::wie::aua:...4 oder 5 Gefächte? Vielleicht auch zwei mehr....Das Matchmaking war grütze..kommste mit nem 7ner in ein 10ner Gefecht :doh:
Von den Teams will ich erst gar nicht anfangen :wallbash: Wie sollen 2 Königstiger (8er) eine Flanke halten, von der bekannt ist, dass dort viele Gegner rüber kommen???
Macht kein Spaß, sich gegen 5 oder 6 Gegner wehren zu müssen...nur weil alle anderen meinen "Neeee...ich fahre lieber zum Bahnhof..." :fluch:
Daher war ich dann wieder raus...

Zug fahren? JA!!! :jawohl: aber bitte dann zu dritt oder vielleicht mal endlich Kompanie, hier können mehr zusammen fahren(!!!!!!) und dann, wenns geht, zusammenbleiben...


Kann man sich nicht bei "WOT" mal beschweren????

Freu mich auf die nächsten Runden im Stahl :daumen:

Duke
15. December 2014, 12:49
:lol:
Also gehts nicht nur mir so. Ich lese es im offiziellen Forum immer. Da wir aber so selten Zug fahren, wusste ich nicht obs stimmt. Im offiziellen Forum beschweren sich ebenfalls einige das es im Zug ungleich schwerer wird.
Obwohl ja alles "purer Zufall" sein soll. Ja nee is klar.
Plötzlich triffste nur noch die hälfte, RNG arbeitet voll gegen dich, Gegner kommen überall bei dir durch usw. usf.

Da kann man sich übrigens auch beschweren. Nur sollte man bei Screenshots die Namen schwärzen, sonst wird man wie ich gestern verwarnt. :D

Was ich da schon rumgeflucht und mich beschwert habe. :wee:


Das mit dem 3er Zug ist ne gute Idee. Ich denke im zweier Zug musste zu viel ausgleichen. Müssen wir nur noch den Ossi mal so weit bringen das er was gescheites zusammen fährt.
Kompanie ist so ne Sache. Brauchste schon 12 Leute. Team Gefecht 6-7 Leute...allerdings limitiert auf T8 bzw. T7 Scout.


Nicht das ich alleine nicht auch Niederlagenserien einstecken muss. Aber es ist schon bezeichnend. Fährste Traumrunden, dann joinste in Zug und nichts geht mehr. Das ist jetzt schon das 4. oder 5. Mal.
Deswegen bin ich dann auch so gereizt und werde mal lauter.

Duke
15. December 2014, 12:59
Da fällt mir ein, ich muss Ghost anhauen. Mit dem bin ich letztens gefahren. Obwohl er 2 Jahre nicht mehr im Panzer saß ist er besser gefahren als ich. Der hat ja früher auch CW und so gemacht.

Der sitzt sonst nur im TS und quatscht...da kann er sich ja mal nützlich machen :D

Sambite
15. December 2014, 13:06
Ja,

wie gesagt, wenn das so auffällt, ist doch was faul!...
Ich mein, ich glaube nicht, dass es im 1. und 2. WK "Goldmunition" gab :ruhig: aber bitte...ich nehme sie nun hin. (Ende über Goldmuni..!)

Und das man auch mal verliert, weil das andere Team eine bessere Taktik hat, ist auch ok...aber nicht so wie es momentan abläuft.

Naja, auf so eine Teamgefecht hätte ich schon mal lust...aber da haste recht, da brauchen wir schon alle annähernd gleiche Tiere :jawohl:
Ich kann für mich sagen, ich habe von 5 bis 9...weiß ja nicht, wo sich Günni und Aldo aufhalten :rofl::falke:

Sambite
15. December 2014, 13:07
Da fällt mir ein, ich muss Ghost anhauen. Mit dem bin ich letztens gefahren. Obwohl er 2 Jahre nicht mehr im Panzer saß ist er besser gefahren als ich. Der hat ja früher auch CW und so gemacht.

Der sitzt sonst nur im TS und quatscht...da kann er sich ja mal nützlich machen :D

Direkt in unseren Clan einziehen :lol:

SirToby
15. December 2014, 14:40
Ich mein, ich glaube nicht, dass es im 1. und 2. WK "Goldmunition" gab :ruhig: aber bitte...ich nehme sie nun hin. (Ende über Goldmuni..!)



Doch, es gab Hartkerngeschosse, aber in begrenzter Anzahl.

http://de.wikipedia.org/wiki/5-cm-KwK_38
http://de.wikipedia.org/wiki/7,5-cm-KwK_42

Gegen Kriegsende ging das alles zur Neige, so dass man auf deutscher Seite dann andere Munition einsetzen musste, die bei weitem nicht die Durchschlagskraft hatte.
Gerade die 8.8'er mit Hartkern war ja für ihre unglaubliche Durchschlagskraft bekannt. Die 8.8'er mit der PzGr 40/43 hatte auf 100m 238mm Durchschlagskraft.

Die Mündungsgeschwindigkeit betrug damals noch nur 1000-1100m/s, heute liegt sie bei bis zu 1750m/s beim Leopard 2 (bzw. allgemein bei der 120mm Glattrohrkanone von Rheinmetall, die ja auch auf dem M1 Abrams eingesetzt wird) bei der DM53- Munition.
Die Munition durchschlägt auf eine Entfernung von 2000m noch 810mm, dürfte also bei einem KV-1 auf 100m hinten wieder austreten :wee:

Duke
15. December 2014, 15:17
Ja. APCR und HEAT gabs auch damals schon.

Unterschied: HEAT so weit ich weiss nur in Panzerfäusten.

Das Ding ist halt, SirToby, daß es im Spiel jegliche Panzerung negiert - zumindest annähernd.

Unterschied im Spiel:

APCR hat kleinere Normalisierung, hat kein Overmatch (Kaliber3xgrößer denn Panzerung = Garantierter Durchschlag auch bei Winklen >70°) und hat einen höheren garantierten Abprallwinkel (glaube 75°)

APCR hat aber so viel größere Durchschlagswerte das du mit manchen T7 und mit fast allen T8 Panzer einen Tier 10 Panzer frontal durchschlagen kannst, selbst angewinkelt. In jedem Fall auf gleichem Tier und das ist eben zu arg.
Der Thrill liegt ja darin das man sich anwinkelt und taktisch fährt. Aber so zählt eben nicht der Skill sondern wer mehr Credits für Munition aufwendet.
Wenn es wenigstens doppelt bis dreifach so teuer wäre, wäre es wieder halbwegs ausgeglichen. Gerne auch wieder als nur-Gold Muni. Also meht p2w...wer das will soll zahlen, damit könnte ich besser leben.

HEAT ist eben wie sie ist, hat aber keinen Entfernungsabzug und kein Overmatch. Und ihr sicherer Tod ist die Schottpanzerung. Ist aber dadurch auch wesentlich ineffektiver, vor allem im Nahkampf. Sie ist eigentlich im Spiel für Distanzkämpfe gedacht. Gäbe es nur HEAT als Premium Munition wäre es auch ok.

Jeder Panzer hat seine Rolle und Aufgabe. Seine Stärken und Schwächen. Mit Premium Munition macht man den taktischen Aspekt zunichte. Leichte Panzer attackieren Schwere Panzer von vorne und so mancher haut dich in 30 Sekunden raus.
Das ist totaler Käse wie es momantan ist. Wenigstens wollen sie die Physikengine endlich ordentlich machen und Scouts in Punkto Sichtweite aubohren bzw alle anderen abschwächen, so daß Scouts wieder eine entstprechende Rolle spielen.

Momentan mache ich mit den Scouts mehr WN8 und Schaden als Aufklärungsschaden. Scouts sind völlig blödsinnig im Spiel platziert.

SirToby
15. December 2014, 16:46
Wenn ich noch spiele, nutze ich meine Hellcat als Scout und haue mit viel Glück 80% meines Schadens aus über 300m Entfernung raus. Ich habe früher ausschließlich Scout gespielt- aber es ist völlig sinnfrei.
Zum einen haben viele Panzer auf Tier VIII die gleiche Sichtweite wie mein Luchs. Vorteil meines Luchs ist die hervorragende Besatzung, er ist klein und gut getarnt.
Das war's. Auf Stadtkarten kann ich nur Suizid begehen oder mein Team gewinnt von allein, die meisten anderen Karten sind so "angepasst", dass die bösen Camper und die getarnten Scouts nicht mehr wirken können. Die Zeiten, in denen ich mit dem Luchs mal locker 1800 Aufklärungsschaden einfahren konnte, sind einfach rum. Heute brauchst du als Scout gar nicht mehr spielen.
Und mit der Hellcat habe ich ein paar gute Matches, dann kommen Stadtkarten und dann habe ich für zwei Wochen keinen Bock mehr, weil das Teil mit jedem Patch immer träger auf der Kette wird...

Im echten Leben hat Hartkern nicht den Unterschied ausgemacht, den es bei WoT ausmacht. Schieße ich auf der Hellcat Hartkern, durchschlage ich Panzer auf 300m, die ich sonst nicht mal bei 100 kriege.

Der taktische Aspekt bei WoT geht mit jedem Patch mehr verloren, da es 90% der Spieler überhaupt nicht interessiert. Da interessiert doch keinen Taktik, die meiste Zeit ist es wildes Geballere zwischen Heavies und der Rest guckt zu. Arty ist völlig sinnfrei mit der Nachladezeit und dem begrenzten Effekt, den sie hat, Scouts sind als Scout eigentlich völlig ungeeignet (obwohl die Hellcat ein richtig guter Scout ist- der Luchs ist es nicht mehr) und die Karten gehen auch mehr und mehr darauf, Schaden über 300m Entfernung nicht mehr oder nur noch bedingt möglich zu machen.
So wird in den meisten Karten die Anzahl der teilgedeckten Stellungen reduziert, man verdeckt Wirkungslinien durch Bergketten (siehe Redshire, Heiliges Tal in den letzten Patches)... Also wird immer weniger Wert auf Taktik gelegt.
Früher habe ich Arty und Scout gefahren, bis zum Patch, in dem die Arty generft wurde- dann habe ich alle Arties verkauft. Dann nur noch Scout, jetzt TD's, weil man die Scouts auch nicht mehr fahren kann/ braucht.

Und die Community ist auch... Naja, eher weniger eine Community. Aus ähnlichen Gründen habe ich WarThunder wieder deinstalliert. Arcade ist denn doch nichts für mich.
Und heute schmeiße ich (fast) nur noch LGB's auf die kleinen Punkte im Sand :fly: :wee:

Sambite
15. December 2014, 16:55
hehe...ja...die geliebten Patches....ich hab das gefühl, die Verschlimmbessern das Spiel nur mit jedem Patch....
bei welchen haben die nochmal gefragt, was denn so wünscht werden würde....auf jedenfall haben sie nix davon umgesetzt :D haben sie alle drüber gemoppert :D :D

aber dennoch würden wir mal mit dir ne Runde in unserem FunClan drehen ;)

SirToby
15. December 2014, 17:02
Ich bin nur noch heute da, dann bin ich ein paar Tage in Österreich (beruflich).

Ich nehme BMS in einer virtuellen Maschine mit, die ich im Firmenlappi laufen lassen kann (VMWare Player haben wir eh, in einer VMWare darf ich treiben was ich will, zumal es mein eigenes Windows auf meiner eigenen Platte ist :D ), da kann ich mal ein paar A-A Training TE's bauen um vor der nächsten BfB- Runde mal wieder fit in BVR zu werden. Man muss Prioritäten setzen :D

Nachtrag: Ich habe nichts über Tier VI. Tier VI nur die Hellcat, Tier V ein paar TD's, Tier IV ein paar TD's, den Luchs und ein paar Tier III habe ich auch noch.

Sambite
15. December 2014, 17:09
Oha....Tier 6....naja..hab ich auchnoch ein paar von ;)


Zumindest kommste in "der Welt" rum bei deinem Beruf ;)

SirToby
15. December 2014, 19:48
Naja, die größeren "Tiere" sind irgendwie langsamer und die Wumme ist auch nicht so viel besser... Tier VIII oder IX Gefechte waren immer so träge. Mit dem VK28.01 wurde ich als Scout bis in Tier X gematcht, aber irgendwie fehlte mir da der Reiz- also habe ich alles über Tier VI verkauft. Ich glaube, ich habe noch einen Tiger in der Garage, aber soo der Brenner war das Teil jetzt auch nicht.

Ich war immer grottenschlecht in Tier VII, weil ich mit allem, was Tier VII war, in die gleichen Matches kam wie mit der Hellcat- bloß dass das Moped schlechter war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hellcat fast alles, was Tier VII bis Tier VIII ist, niedermacht- wenn sie genug Distanz zum Feind und eine Bodenwelle bekommt, damit die Wanne weg ist.

Im Dezember war ich fast jedes WE auf Achse, seit Buchenau bin ich fast ständig am Rotieren. Ich denke, ab nächstes Jahr wird's mal wieder ruhiger...


Nachtrag: Die nächste große Schwäche der Hellcat ist das kleine Magazin. Neulich hab' ich's doch komplett leergeschossen...

SirToby
15. December 2014, 19:52
Außerdem kriege ich immer so geile Teams...

12891290

Duke
16. December 2014, 02:46
Hellcat wurde generft...ebenso Scouts. Die kommen jetzt nur noch maximal +3

Damit sind schwache Scouts wie Luchs und Leopard besser gestellt was Schaden machen anbelangt (teilweise sogar OP - nen Leo oder ELC im 6er Gefecht macht oft mächtig Schaden) und die Hellcat ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Wusste garnicht das Du WOT zockst. :) Auf höherem Tier wirds träger, aber auch gefährlicher und spannender. Die besseren Spieler sind doch dort zu finden. Mit dem ELC war doch immer ganz angenehm in 9er Gefechten die großen, langsamen Panzer anzuknappern.

SirToby
19. December 2014, 23:29
Ach, ich habe festgestellt, dass es andere Dinge gibt, die eine höhere Priorität haben als WOT, z.B. das Erfüllen ehelicher Pflichten und BMS :wee:

WoT zocke ich nur, wenn ich zum Fliegen keine Zeit mehr habe, aber im TV auch nur Schrott kommt (also meistens immer dann, wenn ich keine Zeit zum Fliegen mehr habe, weil ich z.B. spät nach Hause gekommen bin) und meine Frau was anderes vor hat. Statt mich bei WoT über die OP Russen zu ärgern, kann ich die Zeit auch in mein echtes Leben investieren... Ich habe eine Zeitlang mal viel WoT gezockt, was nicht immer förderlich für mein echtes Leben war, also habe ich es nahezu eingestellt. Username dort ist Tobias_A.
Aber von Zeit zu Zeit steige ich als K*cknoob in meine Hellcat, warte auf die erste Wüstenkarte, bei denen es nicht in einen Lemmingtrail ausartet und räume ab. Bis das Magazin alle ist oder mich jemand findet. Und das mache ich dann, bis ich wieder nur Städtekarten habe und keinen Bock mehr auf "wer hat den Dicksten" habe.

Ja, es stimmt- fachlich sind die in den höheren Levels besser. Die Karten werden allerdings davon auch nicht besser... Und der Umgangston, den ich in Tier 9/10 Gefechten gesehen habe, ist für mich jetzt nicht so erstrebenswert.

Der große Unterschied zwischen BMS und WoT ist, dass ich mich bei WoT nach einiger Zeit ärgere. Bei BMS hängt der Erfolg vom eigenen Können ab, bei WoT mehr vom Glück...

Duke
21. December 2014, 01:03
Bevor mich jetzt der ostdeutsche Selbstschussanlagenreiniger zwingt meine Stats zu veraubeuteln, hier noch schnell der Beweis:

1297

Damit habe ich meinen Robbenklopperpanzer gefunden :evil:

Duke
21. December 2014, 04:01
Na geht doch :)
129913001301

Duke
23. December 2014, 00:19
Wilhelm67 aka Ghost (nicht Stefan) hat soeben die Einladung erhalten.

Tobias_A aka Sir Toby ebenso.

:)

P:s.: Steffen, ich habe heute keine Lust...ich teste nur kurz was und bin dann bald im Bett. Das mit den Mods machen wir morgen.

Red Eagle
23. December 2014, 00:53
OK

SirToby
23. December 2014, 14:11
Nach Weihnachten dann... :)

Roadrunner
23. December 2014, 14:22
macht ihr nur random battles? or auch team / clan zeug?

grüße,
RR

Duke
23. December 2014, 15:43
macht ihr nur random battles? or auch team / clan zeug?

grüße,
RR

Wenn Du mitmachst hätten wir vielleicht mal genug zusammen für einen Zug. :grins:

Wie heisst Du denn ingame?

Also Random bin ich gerade richtig Lustlos...zumindest solo und zu zweit...ich bekomme seit Tagen nur aufs Maul...:kotz: Einzig mit dem T-15 seal clubbing das funzt wunderbar...aber das ist nicht das wahre und vor allem sehr teuer.

3er-Züge und Team/Kompanie/Stronghold Gefechte...da hätte ich mal Lust dazu.

@alle anderen: Dafür braucht man 8er in der Garage^^ Kompanie kann man auch mit weniger machen. Diesen neuen Modus...hab den Namen gerade nicht im Kopf, kann man mit 6ern machen. (Wo man wie beim Strategiespiel Gebäude baut usw. - ich glaube Stronghold heisst der Modus)

Steffen hat jetzt nen 6er. Ich muss nachher mal mit ihm üben und so..aber da könnte man doch mal was machen.

Duke
23. December 2014, 17:07
1 Tag Premium for free .....

Code: 2015WGNY

http://wg-news.com/wargaming-bonuscode-fuer-1-tag-premium/

1304

Duke
24. December 2014, 10:39
Einloggen heute (nur heute!) bringt noch nen Premium-Tag, nen Premium-Panzer und Luxusgüter :daumen:

Edit: Den hier...

1318

@Steffen: Nicht verkaufen! Kannste gut nutzen zum Geld machen und Mannschaft trainieren.

Duke
29. December 2014, 03:01
Na geht doch! Herzlichen Glückwunsch Steffen :)

13191320

P.s.: Also ich bin begeistert. Wir sind jetzt das dritte Mal zusammen gefahren. Die Rudeltaktik geht langsam auf. Je mehr Steffen lernt selbstständig zu agieren - im Sinne von Safe stehen, Ziele sehen und bekämpfen, ohne das ich oder Jg./Ghost (Wilhelm67) ein Auge drauf werfen muss. Desto besser klappt das. (Steffen hat ja gerade erst ~800 Gefechte oder so..also noch ein Küken :D Aber ein lernfähiges Küken :grins:)

Ich würde sagen in mind. der Hälfte der Gefechte (eher viel mehr) waren wir entscheidend (für einen positiven Verlauf) - egal ob verloren oder gewonnen. Bei verlorenen Gefechten waren wir nämlich immer oben.
Wenn ich bedenke das wir dann zum Schluss fast nur noch in 6er und 7er Gefechten waren und dennoch recht weit oben standen, spricht das für sich und uns.

Für Teamgefechte/Kompanie haben wir dann schon mal:

Red Eagle (Red_Eagle_1964)
Jg./Ghost (Wilhelm67)
Roadrunner (DPryde)
Sambite (Phade7878)
Duke (GuwapoAko)

Tja..und wer noch? Aldo? Günni? Maxxs? Ggf. unser Ghost aka Stefan?

Roadrunner
29. December 2014, 16:16
kann es sein, dass mich einer von euch am wochenende mal in eine gruppe eingeladen hat? kenne noch nicht alle namen und hab die clanliste gewohnheitsbedingt eher nicht offen.

grüße,
RR

Duke
29. December 2014, 18:54
kann es sein, dass mich einer von euch am wochenende mal in eine gruppe eingeladen hat? kenne noch nicht alle namen und hab die clanliste gewohnheitsbedingt eher nicht offen.

grüße,
RR

Ich bekomme auch ab und an Einladungen von irgendwelchen Leuten. Muss nicht zwingend von uns gewesen sein ;)

maxxs
29. December 2014, 19:06
sag termine. wäre wieder mal mit bei

Duke
30. December 2014, 00:19
sag termine. wäre wieder mal mit bei

Ist eher immer spontan. Es sei denn wir würden uns mal gezielt verabreden.

Duke
30. December 2014, 02:23
War eher durchwachsen heute. Steffen wird größenwahnsinnig^^
13221323
13241325

SirToby
30. December 2014, 10:59
Nicht schlecht... Ich sehe, Steffen ist schon bei Tier V :bravo::wow:

Duke
30. December 2014, 13:42
Er ist bei Tier 6 ;) (T34-85)

SirToby
30. December 2014, 20:03
Ui. Da könnte ich mit der Hellcat sogar gegenhalten.

Ich habe den T25/2 mal angefangen- und gleich wieder aufgehört. Das ist ja 'n Krampf, das Teil...

Roadrunner
2. January 2015, 13:03
Stug IIIG -> JPz.IV -> Jagd Panther.

stug -> fun, jpanther fun, jagdpanzer IV ein krampf.

selbst voll ausgebaut, aber da muss man manchmal durch, die alternative sind freie XP zum weiterkommen, und manchmal macht ein tank der als krampf erscheint auch spaß wenn er voll ausgebaut ist ;)

alternativ diese krampftanks im platoon fahren, dann machts schon durch die gemeinschaft mehr spaß ;)

grüße,
RR

Sambite
5. January 2015, 18:59
Hier gibts wieder ein bissl was zum gucken ;)


https://www.youtube.com/watch?v=nc1bt5RQF70

Red Eagle
5. January 2015, 21:23
Macht Spass sich das anzuschauen, ob wir auch mal sowas hin bekommen?:sorry:

Duke
5. January 2015, 21:28
Macht Spass sich das anzuschauen, ob wir auch mal sowas hin bekommen?:sorry:

An mir solls net liegen :grins:

Du machst dich. Wobei du noch am besten mit mir mitfährst Steffen. :daumen: Du musst halt noch üben und die Karten besser kennen lernen. Ist einfach ne Frage der Anzahl der Gefechte...

Ich würde ja gerne mal mit RoadRunner zocken :) Biste heute Abend irgendwann später verfügbar? Ich hab noch kein Plan...hab noch Besuch. Hätte aber heute Abend durchaus mal Lust. :) (Egal mit wem)

Roadrunner
5. January 2015, 22:24
ich schau nachher ins TS, habs wieder eingerichtet halbwegs, aber hab keine rechte mehr, f*** neuinstall.

Sambite
6. January 2015, 08:10
Moinsen,

wie schauts denn heute mit ner Runde aus?

Vielleicht ein Training, wo "KEINER (Steffen)" einen abschießt ;) wir aber mal ein paar Karten, die häufig kommen ;), "erkunden"????
​Nur mal so eine Idee...

Duke
22. February 2015, 11:19
Also das mit den mangelnden Abzeichen, geht nicht nur Dir so, Sambite. Das Du immer so viele bei anderen siehst, liegt wohl eher daran, daß niemand solche Gefechte aufnimmt^^

1426
14271428

Duke
26. February 2015, 10:05
Wo wir so schön bei Sound sind.

Ich habe hier einen Sound, der 9 Sekunden lang geht, im (exakt! :D) Sekundentakt piept.

Er ist gedacht als Ersatz für den Standardsound des XVM Sounds für den 6. Sinn / 6th Sense.

Man ist (ist Zufallsgesteuert) 5-12 Sekunden lang offen, wenn man gespottet wurde. Damit man weiss wann man wieder wirklich Safe ist, geht der Sound 9 Sekunden lang (Verzögerung zur Anzeige des 6. Sinn max. 3 Sekunden + 9 Sekunden = 12 Sekunden)

Die beiden Dateien (entpacken) gehen in den Ordner x:/WOT-Installation/Res_Mods/9.6/Audio/
Und die vorhanden beiden XVM.xxx (FSB/FEV) überschreiben.

Sound:
1435

Hörbeispiel (entpacken und abspielen):
1436

Ich habs in mehreren Videos gesehen und konnte den Sound nicht finden. Also hab ich mal selbst einen gebastelt. Die Lautstärke wird übrigens über Optionen>Sound> GUI/Benutzeroberfläche-Schieberegler gesteuert. So laut wie es hier eingestellt ist, ertönt auch der Sound ;)

Duke
26. February 2015, 18:17
https://www.youtube.com/watch?v=qOOa5taoBcM

:daumen:

Duke
28. February 2015, 13:55
Und noch was neues, aber nur dieses WE, 28.02. - 03.03.

Ich finds happig. 3% um von 87% des ersten Skill zu 90% zu kommen, brauchts knapp 4000 freie XP....und ich habe eh immer schon zu wenig davon, weil ich ständig forsche damit. Aber immerhin...wer unbedingt von 99% auf den nächsten springen will und genug freie Erfahrung über hat, kann damit am Wochenende schnell mal seine Mannschaft pimpen^^

http://i.imgur.com/idlNcox.jpg

Duke
4. March 2015, 19:37
Es liegt eindeutig an Euch :grins: :P :xanpro2:

1448
144914501451
1452

Duke
7. March 2015, 07:50
http://worldoftanks.eu/dcont/fb/image/new_banner.jpg

Der zweite öffentliche Test der neuen Spielphysik hat begonnen und findet bis Montag, den 9 März um 00:59 Uhr statt.






Kommandanten,
Ein Testserver, auf dem Spieler eine vorzeitige Version der neuen Spielphysik ausprobieren können, ist schon bald verfügbar. Der Test findet von Freitag, den 27. Februar bis Sonntag, den 1. März statt.
Die neue Physik beinhaltet eine neue serverseitige Berechnung, die das Fahrverhalten der Fahrzeuge (Bewegung, Interaktion mit anderen Fahrzeugen und Objekten auf der Karte) verändert und mehr Realismus sowie Vielfalt bringt. Nach Einführung der neuen Spielphysik berechnet das Spiel die physischen Modelle des Fahrzeugs präziser, einschließlich dessen Gangschaltung, Motordrehzahl und mehr.
Die neue Physik wird nicht mit Update 9.7 veröffentlicht.
Eigenschaften des 2. Tests der neuen Spielphysik



Anpassungen an den vier Fahrzeugen, über die sich sie Spieler am meisten beschwert haben: ihre Dynamik stimmt nun wieder zum Großteil mit ihrer Dynamik zum Release überein.
Dynamikwerte und Haltbarkeit des Panzers T1 wurden jetzt erheblich verbessert, um die Physik bei extremen Bedingungen zu testen.
Verringerte Trägheit der Fahrzeuge beim Bremsen, daraus folgt:

Hohen Bremsweg behoben.
Das „Peek-a-boo“-Manöver (schnelles herausfahren aus der Deckung und zurück) ist jetzt beherrschbarer und genauer.
Manöver sind jetzt beherrschbarer und dynamischer.
Bremsweg für Stotterbremsen verringert.


Freundbeschuss ist deaktiviert.
10 Karten und 5 Fahrzeuge stehen den Spielern im Verlauf des Tests zur Verfügung.

Liste der im Test verfügbaren Karten



Westfield
Perlenfluss
Malinowka
Kloster
Prochorowka
Minen
Klippe
Himmelsdorf
El Halluf
Ensk

Liste der im Test verfügbaren Fahrzeuge:
UdSSR:



T-54
T-62А

USA



T1 Cunningham

Frankreich:



AMX 13 90
AMX 50 100

Zusätzliche Merkmale des öffentlichen Tests der neuen Physik



Die Eigenschaften aller Panzerverbesserungen und Fertigkeiten, die in der Standardversion des Spiels die Physik beeinflussen sind im Test deaktiviert (Meister am Bremshebel, Geländespezialist, Verbesserte Lüftung, Zusätzliche Laufpolster, usw.)
Der T-54 und der T-62A wurden in die Gefechtsstufe IX verschoben. Jetzt überschneiden sie sich nicht mit anderen Fahrzeugen.
Logik der Motorbeschädigungsfunktion deaktiviert. Ein "gelber" Motor ist deshalb nun intakt (nicht beschädigt)
Benutzername und Passwort müssen manuell eingegeben werden (werden nicht vom aktuellen Client übertragen)

Hauptmerkmale der neuen Spielphysik

Erweitern (http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/public-test-new-physics-2015/#)


Funktionsweise des öffentlichen Tests

Das erste Mal am Testen? Lest unsere praktische Anleitung zu öffentlichen Tests durch. (http://worldoftanks.eu/content/docs/public-test-server/)
Teilnahmeberechtigung: Jeder Spieler, der sein Konto vor dem 12. Februar 2015 erstellt hat, kann am Test teilnehmen.
Rückmeldungen : Bitte postet eure allgemeinen Rückmeldungen über die Testversion und Fehlermeldungen in den entsprechenden Threads in unseren Foren.

Test-Client herunterladen



Ladet den Installer für den Test-Client (http://dl.wargaming.net/wot/ct/files/WoT_internet_install_ct.exe) herunter.
Beachtet, dass ihr einen Speicherplatz auswählt, der nicht eure normalen World of Tanks-Dateien beinhaltet.Speichert den Installer und führt ihn aus. (4,5 MB)
Führt die neue Version des Spiels aus.Der Launcher wird alle zusätzlichen Dateien herunterladen. (2,17 GB)
Loggt euch ein und spielt. Denkt daran, eure Rückmeldungen in diesem Forenthread (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/480555-oeffentlicher-test-der-neuen-physik-im-spiel/) zu posten.



@Sambite: Versuch mal bis heute Nachmittag (wenn ich von Arbeit komme) dein Passwort Problem zu beheben. :D

Sambite
8. March 2015, 12:19
Hab ich gerade gesehen....

Mein Reden, der CDC ist garnicht sooooo sche..e...man muss ihn nur beherschen ;)


https://www.youtube.com/watch?v=hooxfK7NTgw

Duke
8. March 2015, 12:56
Ja, ich hab auf der Suche nach nem guten Tutorial auch so ein Video Review gesehen, da hiess es, er wäre super für Unikums :O :D

Hat jemand was dagegen, wenn ich nächste Woche, den Kram streame den wir da zusammenfahren? Zumindest mal testweise....Zuschauer hab ich eh nicht^^

Sambite
8. March 2015, 12:57
Also ich hab nix dagegen... :D
Muss mich dann nur zurückhalten ;)

Duke
8. March 2015, 15:16
Vor ein paar Tagen den M41, gestern den VK 30.02(D) geholt und heute den AMX 13 75.

Damit ihr mal wisst was ich habe und mit was ich dienen kann. Das bleibt erst mal so. VK, M41 und AMX sind allerdings stock.

Mit den neueren Panzern, hab ich bis jetzt gut auf die Mütze bekommen.

1458

Sambite
8. March 2015, 16:14
Ja ne is klar....so gut wie alle nen "M"....pöh....:fluch::wallbash::wooha::falke::aua::zo cken::doh::xanpro2::xanpro2::wie::wie::ruhig:

Duke
8. March 2015, 18:26
Eigentlich sind (fast..)alle Panzer, die ich nicht nur durchgegrindet habe auf M :P

14591460


Es ist aber auch wirklich extrem schwer, bei diesen Teams gut zu sein. Bzw. sein Potential (des Panzers) auszuspielen.

Ich bin inzwischen ein wenig zu aggressiv geworden. Mein Schnitt an Stats ist leicht am Sinken. Man muss bei jedem Gefecht auf alles gefasst sein und sich anpassen...und immer das Gelände im Kopf haben, wenn man Aktionen startet. Die meisten Fehler bei mir sind Fahrfehler oder das ich jemanden übersehe/vergesse, wenn ich vor fahre. Oft fahren dann noch die eigenen weg oder nicht richtig hinterher (z.B. bei einem Rush) und das wars dann. Man muss eigentlich wirklich die meiste Zeit egoistisch fahren.

@Sambite:

Der CDC scheint nur von Pro's gefahren zu werden. Ich bin auf ~45% der Spieler mit dem meisten Schaden (noch ein laaanger Weg bis zur 1. Markierung) und habe nur mit Mühe und Not 1 Mal eine 1 bekommen....möchte wissen was man machen muss, wenn man das M haben will. :(

14631464
1465
1466

Duke
9. March 2015, 20:08
Sambite...

146714681469


:haha:

Duke
13. March 2015, 11:18
Lol...gerade hat mich nach einem Match ein Filipino engesprochen, wegen meines Namens (ist Tagalog). Zockt auf dem EU Server, aber lebt in Saudi Arabien zum Arbeiten und sein Hobby ist WOT :D Was es nicht alles gibt^^

Sambite
13. March 2015, 11:30
hahaha....leute gibts :D :D

Sambite
13. March 2015, 14:27
https://www.youtube.com/watch?v=xSFEHkNjayY&feature=youtu.be

Duke
17. March 2015, 18:43
Teamgefechte verändern sich!

Gestern Hauptnachrichten (http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/) Im Forum diskutieren (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/484804-)
http://worldoftanks.eu/dcont/fb/image/wot_9.7_684x280.jpg
„Es sind Teamgefechte, aber nicht so wie wir sie kennen!“ Permanente Teams und eine Rangliste kommen zu den Teamgefechten. Lest weiter, um mehr zu erfahren!
Permanente Teams und gewertete Gefechte

Mit der Veröffentlichung von Version 9.7 wird es möglich sein, ein permanentes Team zu erstellen, mit dem ihr an Teamgefechten teilnehmen könnt. Das bedeutet, dass eine Gruppe von 4 bis 12 Spielern regelmäßig zusammen spielen können und ihren eigenen Teamnamen und ihr eigenes Teamlogo haben können.
Diese Teams können an gewerteten Gefechten teilnahmen, die nur unter permanenten Teams gespielt werden.
In Standard-Teamgefechten werden die Teams anhand der Wertungen der individuellen Panzerfahrer gewichtet. In gewerteten Gefechten werden die gegenüberstehenden Teams anhand ihrer Teamwertung ausgewählt (diese wird durch den Erfolg in gewerteten Gefechten errechnet), unabhängig von den Statistiken der einzelnen Spieler.
In gewerteten Gefechten werden Spieler die Karte vor Beginn des Gefechts erfahren, sowie ob sie angreifen oder verteidigen. Spieler können innerhalb der 30 Sekunden vor Gefechtsstart ihre Panzer wählen. Falls innerhalb dieser 30 Sekunden nicht alle Panzer gewählt wurden, geht das Team mit den Panzern in das Gefecht, die im Gefechtsraum gewählt wurden.
Die Rangliste

Gewertete Gefechte führen dazu, dass die Teams auf der Rangliste für Teamgefechte erscheinen (solange sie die Anforderungen dafür erfüllt haben).

http://worldoftanks.eu/dcont/fb/image/wot_9.7_teambattle_presentation_del_ger.jpg
Die Rangliste wird weltweit in sechs Ligen mit jeweils vier Divisionen unterteilt. Jede Division kann eine unbegrenzte Zahl an Gruppen haben. Pro Gruppe können jedoch nur 50 Teams spielen.
Es wird eine bestimme Menge an Punkten für die Qualifizierung für jede Division erfordert. Um von einer Division in die andere zu wechseln, müssen die Punkte des Teams die maximale Obergrenze überschreiten, oder unter einer gewissen Zahl landen (derzeit 30). Keine Angst, es ist unmöglich, aus der untersten Division verwiesen zu werden.
Die Rangliste wird von Saison zu Saison laufen. Wenn eine neue Saison startet, werden die Wertungen aller Teams zurückgesetzt. Die Ergebnisse der vorherigen Saison werden nicht die nächste beeinflussen.


Wichtig! Gewertete Gefechte sind nur innerhalb der Zeiträume der Saisons verfügbar. Oben genannte Informationen stehen noch nicht endgültig fest und können jederzeit geändert werden.



Rückt aus in die gewerteten Gefechte!

Duke
17. March 2015, 18:44
Wir brauchen endlich ein Team :)

Duke
17. March 2015, 18:47
Änderungen im 1. Test der Version 9.7 im Vergleich zu Version 9.6
Wichtig Die BigWorld-Engine wurde auf 2.8.1 aktualisiert. Daher können der öffentliche Test-Client und der -Server instabil laufen.
Aufteilung von neuen und erfahrenen Spielern in Stufen I bis III eingeführt.

Fahrzeuge

Folgende französische Fahrzeuge hinzugefügt:

FCM 36, leichter Panzer der Stufe II
Renault R35, leichter Panzer der Stufe II
Somua S35, mittlerer Panzer der Stufe III
SARL 42, mittlerer Panzer der Stufe IV
Renault G1, mittlerer Panzer der Stufe V
AMX 30 1er prototype, mittlerer Panzer der Stufe IX
AMX 30 B, mittlerer Panzer der Stufe X


Folgende Fahrzeuge wurden in HD-Qualität überarbeitet: IS-4, E 100, JagdPz E 100, Pz.Kpfw. IV Ausf. H, ELC AMX, T26E4 SuperPershing.
Fehler im Schadensmodell des Stuart I behoben.
Sichtweite von vielen SFL verringert.
Durchschlagkraft von Standard-Granaten einiger hochstufiger Geschütze reduziert.
Balanceänderungen an einigen Fahrzeugen vorgenommen.


Karten und Objekte

Neue Karte hinzugefügt: Overlord, der Landung der Alliierten im Jahre 1944 gewidmet.
Gameplay auf der Karte „Live Oaks“ verbessert.
Effekte auf den Karten „Karelien“, „Westfield“, „El Halluf“ und „Flugplatz“ verbessert.
Unterschiede zwischen dem visuellen und dem Schadensmodell für einige Umgebungsobjekte behoben.


Verbesserungen am Chat

Alle vorhandenen Smileys aktualisiert.
Option „Freundesanfragen akzeptieren“ hinzugefügt. Wenn diese Option deaktiviert wird, werden alle Freundesanfragen automatisch abgelehnt.
Die Online-Anzeige von Kontakten für farbenblinde Spieler verbessert. Wenn der Farbenblindmodus aktiviert ist, wird der „Im Gefecht“-Status in violett statt rot angezeigt.
Möglichkeit hinzugefügt, in eurer Kontaktliste Notizen über Kontakte zu erstellen, zu bearbeiten und zu löschen.
Ein Markierung für „Chat gesperrt“ hinzugefügt. Diese Markierung wird neben dem Namen angezeigt, wenn der jeweilige Spieler in euren Kontakten von einem Moderator gebannt wurde.
Eine Menge Probleme mit der Benutzeroberfläche der neuen Kontaktliste aus Version 9.6 wurden behoben.


Weiteres

Einige Abstürze und Aufhänger im Spiel-Client behoben.
Anzeige von Treffern und Durchschlägen auf einem Fahrzeug überarbeitet.
Schadenseffekte von Objekten im Falle eines Granatentreffers verbessert.
Beschreibungen einiger persönlicher Aufträge korrigiert.
Einige Probleme mit der Benutzeroberfläche im Festungsmodus behoben.
Einige geringfügige Probleme in der Benutzeroberfläche behoben.
Problem mit Motion-Blur-Effekten behoben.
Einige Fehler mit dem Abspielen von Gefechtswiederholungen behoben.
Durchschlagsberechnung von den Winkelspiegeln der Fahrzeuge mit HE-Granaten korrigiert, da die HE-Granate als Durchschlagstreffer gezählt hat , die „interne Explosion“ stattfand und alle Besatzungsmitglieder verletzen konnte, obwohl nur ein paar von ihnen betroffen sein sollten.
Möglichkeit hinzugefügt, Gefechtsreserven im Scharmützeln des „Absolut“-Formats zu verwenden.
Möglichkeit hinzugefügt, Teile der Benutzeroberfläche zu skalieren, um höhere Auflösungen zu unterstützen.
Fehler behoben, bei dem der Zielkreis in der Arcade-Sicht niedriger als in der Scharfschützenansicht gezielt hat, wenn das Ziel auf einer schrägen Oberfläche stand.
Kettenspannung von HD-Fahrzeugen in der Premium-Garage korrigiert.


Ausführliche Liste aller Änderungen an Fahrzeugen Eigenschaften folgender chinesischer Fahrzeuge verändert:


121:

Nachladezeit des Geschützes „122 mm 60-122TG“ für den Turm „121“ von 9,6 auf 9,4 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes „122 mm 60-122TG“ bei der Turmdrehung um 14 % verringert.
Durchschlagskraft der „Chuan bei-472“-Granate für das „122 mm 60-122TG“-Geschütz von 258 mm auf 249 mm verringert.



Eigenschaften folgender französischer Fahrzeuge verändert:


AMX 105 AM mle. 47:

Sichtweite von 340 auf 290 m verringert.


Bat.-Châtillon 155 55:

Sichtweite von 370 auf 330 m verringert.


AMX 50 Foch (155):

Einzielzeit des Geschützes „155 mm AC SA58“ von 3 auf 2,8 Sekunden verringert.
Durchschlagskraft der „AP-T T368“-Granate für das „155 mm AC SA58“-Geschütz von 293 mm auf 272 mm verringert.


Bat.-Châtillon 155 58:

Sichtweite von 380 auf 340 m verringert.


Lorraine 155 mle. 51:

Sichtweite von 360 auf 330 m verringert.


Lorraine 155 mle. 50:

Sichtweite von 350 auf 320 m verringert.


AMX 13 F3 AM:

Sichtweite von 360 auf 310 m verringert.


AMX 13 105 AM mle. 50:

Sichtweite von 350 auf 300 m verringert.


Bat.-Chatillon 25 t:

Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „Batignolles-Châtillon 25 t“-Fahrwerks um 12 % verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm mle. 57 (D. 1504)“ bei der Turmdrehung um 12 % verringert.
Durchschlagskraft der „OFL-105-E1“-Granate für das „105 mm mle. 57 (D. 1504)“-Geschütz von 259 mm auf 249 mm verringert.


Lorraine 39L AM:

Sichtweite von 330 auf 280 m verringert.



Eigenschaften folgender deutscher Fahrzeuge verändert:


Pz.Sfl. IVb:

Sichtweite von 340 auf 300 m verringert.


G.W. Tiger (P):

Sichtweite von 380 auf 340 m verringert.


G.Pz. Mk. VI (e):

Sichtweite von 320 auf 280 m verringert.


Leopard Prototyp A:

Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „Leopard Prototyp A1“-Fahrwerks um 9 % verringert.
Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „Leopard Prototyp A2“-Fahrwerks um 10 % verringert.
Durchschlagskraft der „AP-T M392“-Granate für das „10.5 mm AC L7A1“-Geschütz von 268 mm auf 257 mm verringert.
Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm L7A1“ für den Turm „Porsche Standardpanzer“ von 11,1 auf 10,9 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes „10,5 cm L7A1“ bei der Turmdrehung um 12 % verringert.


Leopard 1:

Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „Leopard 1“-Fahrwerks um 22 % verringert.
Durchschlagskraft der „APDS-T M392“-Granate für das „10,5 cm Bordkanone L7A3“-Geschütz von 268 mm auf 257 mm verringert.


E 50 Ausf. M:

Durchschlagskraft der „Pzgr 40 K“-Granate für das „10,5 cm Kw.K. L/52 Ausf. K“-Geschütz von 270 mm auf 259 mm verringert.


Jagdpanzer E 100:

Durchschlagskraft der „PzGr 46“-Granate für das „17 cm Pak“-Geschütz von 299 mm auf 278 mm verringert.


G.W. E 100:

Sichtweite von 400 auf 360 m verringert.


G.W. Panther:

Sichtweite von 370 auf 330 m verringert.


G.W. Tiger:

Sichtweite von 390 auf 350 m verringert.


Wespe:

Sichtweite von 330 auf 290 m verringert.


Grille:

Sichtweite von 350 auf 310 m verringert.


Sturmpanzer II:

Sichtweite von 340 auf 300 m verringert.


Sturmpanzer I Bison:

Sichtweite von 330 auf 290 m verringert.


Hummel:

Sichtweite von 360 auf 320 m verringert.



Eigenschaften folgender japanischer Fahrzeuge verändert:


STB-1:

Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „STB-1“-Fahrwerks um 12 % verringert.
Einzielzeit des Geschützes „105 mm Rifled Gun“ für den Turm „STB-1“ von 2,3 auf 2,2 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Rifled Gun“ bei der Turmdrehung um 14 % verringert.
Durchschlagskraft der „L28A1“-Granate für das „105 mm Rifled Gun“-Geschütz von 258 mm auf 248 mm verringert.


Type 61:

Durchschlagskraft der „L28A1“-Granate für das „105 mm Rifled Gun“-Geschütz von 258 mm auf 248 mm verringert.



Eigenschaften folgender britischer Fahrzeuge verändert:


Charioteer:

Durchschlagskraft der „APDS L-28“-Granate für das „105 mm AT Gun L7“-Geschütz von 268 mm auf 257 mm verringert.


FV4005 Stage II:

Durchschlagskraft der „AP Mk. 1“-Granate für das „183 mm L4“ Geschütz von 310 mm auf 288 mm verringert.


Crusader 5.5-in. SP:

Sichtweite von 370 auf 330 m verringert.


FV215b (183):

Durchschlagskraft der „AP Mk. 1“-Granate für das „183 mm L4“ Geschütz von 310 mm auf 288 mm verringert.


FV4202:

Durchschlagskraft der „APDS L-28“-Granate für das „105 mm Royal Ordnance L7A1“-Geschütz von 268 mm auf 257 mm verringert.


Centurion Mk. 7/1:

Durchschlagskraft der „APDS L-28“-Granate für das „105 mm Royal Ordnance L7A1“-Geschütz von 268 mm auf 257 mm verringert.


Sherman Firefly:

Sichtweite des „Sherman IC“-Turms von 360 auf 370 m erhöht.



Eigenschaften folgender amerikanischer Fahrzeuge verändert:


M44:

Sichtweite von 360 auf 320 m verringert.


M60:

Durchschlagskraft der „APDS-T M392“-Granate für das „105 mm Gun M68“-Geschütz von 268 mm auf 257 mm verringert.


M48A1 Patton:

Streuung des Geschützes „105 mm Gun M68“ bei der Turmdrehung um 33 % verringert.
Durchschlagskraft der „APDS-T M392“-Granate für das „105 mm Gun M68“-Geschütz von 268 mm auf 257 mm verringert.


T110E3:

Durchschlagskraft der „AP M111E1“-Granate für das „155 mm AT Gun T7E2“-Geschütz von 295 mm auf 276 mm verringert.


T110E4:

Einzielzeit des Geschützes „155 mm AT Gun“ für den Turm „T110E4“ von 2,9 auf 2,8 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes „155 mm Gun T7E2“ bei der Turmdrehung um 17 % verringert.
Durchschlagskraft der „AP M111E1“-Granate für das „155 mm AT Gun T7E2“-Geschütz von 295 mm auf 276 mm verringert.


T92:

Sichtweite von 400 auf 360 m verringert.


M12:

Sichtweite von 370 auf 330 m verringert.


M40/M43:

Sichtweite von 380 auf 340 m verringert.


M37:

Sichtweite von 340 auf 300 m verringert.


M41 HMC:

Sichtweite von 350 auf 310 m verringert.


M7 Priest:

Sichtweite von 330 auf 290 m verringert.


T57:

Sichtweite von 320 auf 280 m verringert.



Eigenschaften folgender sowjetischer Fahrzeuge verändert:


Objekt 430:

Durchschlagskraft der „UBR-412PB“-Granate für das „100 mm U-8TS“-Geschütz von 264 mm auf 253 mm verringert.


Objekt 140:

Durchschlagskraft der „UBR-412PB“-Granate für das „100 mm U-8TS“-Geschütz von 264 mm auf 253 mm verringert.


SU-122A:

Sichtweite von 340 auf 300 m verringert.


SU-14-1:

Sichtweite von 360 auf 330 m verringert.


Objekt 907:

Durchschlagskraft der „UBR-412PB“-Granate für das „100 mm D-54TS“-Geschütz von 264 mm auf 253 mm verringert.


Objekt 263:

Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „Objekt 263“-Fahrwerks um 12 % verringert.
Nachladezeit des Geschützes „130 mm S-70A“ von 10,7 auf 10,5 Sekunden verringert.
Durchschlagskraft der „UBR-482M“-Granate für das „130 mm S-70A“-Geschütz von 290 mm auf 270 mm verringert.


Т-62А:

Durchschlagskraft der „UBR-412PB“-Granate für das „100 mm U-8TS“-Geschütz von 264 mm auf 253 mm verringert.


Objekt 268:

Durchschlagskraft der „UBR551M“-Granate für das „152 mm M64“-Geschütz von 303 mm auf 282 mm verringert.


Objekt 261:

Sichtweite von 390 auf 350 m verringert.


Objekt 704:

Durchschlagskraft der „UBR-551“-Granate für das „152 mm BL-10“-Geschütz von 286 mm auf 266 mm verringert.


SU-26:

Sichtweite von 320 auf 280 m verringert.


ISU-152:

Durchschlagskraft der „UBR-551“-Granate für das „152 mm BL-10“-Geschütz von 286 mm auf 266 mm verringert.


SU-8:

Sichtweite von 350 auf 320 m verringert.


SU-5:

Sichtweite von 330 auf 290 m verringert.


S-51:

Sichtweite von 360 auf 330 m verringert.

Sambite
18. March 2015, 20:14
Mal ein interessantes Video....für den einen oder anderen von uns Panzerfahrern ;)


https://www.youtube.com/watch?v=_5wEgTvOTB0

Duke
22. March 2015, 14:40
Edit: Ach Sir Toby ist das :D (Tobias_A der seit 2 Tagen im Clan ist :) ) Habe dich garnicht online gesehen. Ich werde wohl heute den ganzen Tag panzern^^ (zur Abwechslung zwischendurch Cities:Skylines zocken^^ Ich suchte da noch mehr momentan...mehr als 40 Stunden in 4 Tagen laut Steam :lol: ) Falls Du Lust hast...einfach anschreiben. Ich will dem AMX CDC ne Markierung am Rohr verpassen..und das könnte noch ne ganze Weile dauern^^

Duke
22. March 2015, 18:15
Ich kann übrigens den Tank Inspector empfehlen, für genaueste Werte und direkte Vergleiche in verschiedensten Konfigurationen und Ausrüstung/Skills usw.: http://tankinspector.sinaapp.com/download-de/

Gibts in mehreren Sprachen, auch Deutsch...der Link führt zum deutschen Download. Ist die PC Variante, keine Android App. ;)

148314841485

Und auch Vbaddicts WOT Statistics - ein Tool das einem alle möglcihen Charts und Werte der eigenen Statistik anzeigt. Damit kann man schön nachvollziehen wie und ob sich was an der Leistung ändert. Wesentlich mehr Optionen als mit den Online Statistik Seiten.
(Download Button ist rechts auf der Seite...)

http://www.vbaddict.net/wotstatistics.php

Duke
22. March 2015, 18:20
Und noch ein mal für alle Scout Freunde die beste Tutorial Reihe, vor allem auf den AMX ELC zugeschnitten, obwohl die Tipps und Taktiken auch für andere Scouts gelten.

Playlist zur Tutorial Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=CVyvaUj4HNs&list=PLCDISmsvUBgiGbw8ac3bICLtCMMXBmgat

https://www.youtube.com/watch?v=CVyvaUj4HNs&list=PLCDISmsvUBgiGbw8ac3bICLtCMMXBmgat

Aber auch für alle anderen Interessant, da man so besser versteht wie und warum man gespottet wird - aus Sicht des Scouts.

Es kommen in späteren Folgen auch andere Panzer und detailiertere Map Taktiken. Auch wenn einige Karten leicht verändert wurden, seit den ersten Tutorials. Die ersten 1-2 Folgen wird noch relativ wenig erklärt und ist mehr zum zuschauen. Aber es lohnt sich, hier mehrere Folgen zu schauen.

Duke
23. March 2015, 15:37
Ey Sambite :D Ich hab was für dich :grins:

148814861487

Also so ziemlich genau 1220 Durchschnittschaden braucht man derzeit für die 1. Markierung. Uff...also die zweite werd ich wohl eher nie bekommen :D

Sambite
23. March 2015, 16:21
Alta......:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash: :O:O:O:O:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::heul:: heul::heul::heul::xanpro::xanpro::xanpro::xanpro2: :xanpro2::xanpro2::steffen::steffen::steffen::stef fen::steffen:

Duke
25. March 2015, 12:31
Also den AMX 1375 kann ich nur empfehlen. Ein wahres WN8 Monster. Da kann man auch ohne Goldmuni farmen...vor allem ohne Goldmuni kommt er auh immer mit einem statten Plus raus, auch bei schlechten Runden.
Die 8 Runden bin ich nur mit ihm gefahren...und zwei fails waren auch dabei. Wie man sieht sind es auch keine übermässig guten Runden gewesen. Trotzdem Unikum Werte erreicht. :) Der macht im Gegensatz zum AMX 12t spaß :) Ich freu mich jetzt schon auf den 1390 und Batchat^^
1489

Duke
26. March 2015, 11:07
Nur ein Wort: Hass :wallbash: :xanpro:
14901491

Edit: Es hört nicht auf :heul:

1493

Diese hirnamputierten, ruinieren mir meine hart umkämpfte Winrate...was soll ich denn noch machen? Mehrmals heute mehr Schaden im Scout als Top Tier Heavies und TD's. Das kanns doch nicht sein. Ich hab garnicht so viel Munition um alle alleine platt zu machen. Da kämpfste mit 4 Gegnern am gegnerischen Cap und statt die Leute den eigenen decappen, kommen sie zu mir und lassen sich wegballern. Und nebenbei haben sie mir schon zwei mal ein Pfund reingehauen (team damage) das ich selbst als 1-shot darstehe und nicht mal mehr jemanden berühren darf.

Herr lass Hirn regnen und nimm ihnen die Regenschirme. BITTE!!

maxxs
27. March 2015, 17:41
schade, dass sich manche nur über hüpfende pixel identifizieren können.

und gott lob gibt es leute, die über allem stehen, der rest hat keine ahnung und ist unwissend.

ich kniee vor dir nieder. du bist derart einzigartig. die anderen sind alle doof. du bist der beste wot-spieler der welt. deswegen verdienst du auch geld mit diesem spiel, hast deinen gut laufenden youtubechannel und die mädels machen ohne dich twitch nichtmal mehr an.

SirToby
29. March 2015, 13:03
Genau das passiert mir auch regelmäßig. Scout kann man nach wie vor nicht spielen, das ist eine echte Katastrophe. Entweder die Map kommt ohne Scout aus (Himmelsdorf... wer hat das bloß erfunden?) oder das eigene Team trifft eh nix.

Und in meiner Hellcat sieht es nicht so viel besser aus...:

14941495

Duke
29. March 2015, 14:28
Genau das passiert mir auch regelmäßig. Scout kann man nach wie vor nicht spielen, das ist eine echte Katastrophe. Entweder die Map kommt ohne Scout aus (Himmelsdorf... wer hat das bloß erfunden?) oder das eigene Team trifft eh nix.


Als Scout ist man seit einigen Patches gezwungen anders zu agieren. Man muss inzwischen aktiv in den Kampf eingreifen. Reines Spotten ist kaum noch möglich. Durch das verringerte Matchmaking (nur noch +3 statt bisher +4) ist man auch mehr ein normaler, aber leichter Panzer, als ein reiner Scout.

Je nachdem wann man spielen kann, sollte man auch tunlichst nicht zwischen 12 Uhr mittags und 2 Uhr nachts spielen. (Nur, wer nicht gerade Schichtarbeit hat, wird wohl wie die meisten, Nachmittags/Abends spielen. Und da ist der "noob-Faktor" am größten)

RightStuff
29. March 2015, 15:31
Hallo WoT-ler!

Ich klink mich hier mal ein, weil den Mods ein Beitrag gemeldet wurde.

Bei allem Spielstress:
Bitte bleibt sachlich in der Diskussion!

Gruss
Holger

SirToby
29. March 2015, 17:37
Also Scout macht einfach keine Laune mehr. Es trifft hintenraus eh keiner mehr. Mit meiner Hellcat habe ich eher Erfolg, Schaden durch Aufklärung zu erzielen als mit dem Luchs...
Wozu auch, es gibt ja eh hauptsächlich Städtekarten.

Eigentlich könnte man die Klasse der Scouts / leichten Panzer auch abschaffen. Der Nutzen von Artillerie ist auch eher kosmetischer Natur. Die Matches wären dieselben, wenn es nur Heavies, meds und TD's geben würde.

Duke
29. March 2015, 17:47
Neeiiieeen :( Bloß nicht! Ich liebe Scouts nach wie vor...ist mir die liebste Panzerklasse. Wenn dann sollens die Arty abschaffen...die ist seit dem mega-nerf eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen...ausser man hat sie als Gegner. (dann trifft sie immer^^)

Aber mir ist auch aufgefallen das ich im Tiger II oder auch Löwe mit der hohen Grundsichtweite oft genug mehr spotte, als die Scouts. Aber ich glaube das liegt auch an den Scouts.

Man muss sehr agressiv fahren, Optiken drauf haben und Skills auf Sichtweite. Oder alternativ zwar passiv - da aber genau wissen wo man stehen muss...also sehr gute Mapkenntnisse von Nöten, wo man wirklich jeden Busch kennt)
Immerhin haben sie schon angefangen das auszugleichen und wengistens schon mal die meisten TD's in Punkto Sichtweite generft. Die Hellcat glaube ich auch..oder?
Soweit ich weiss kommen demnächst auch die Heavys dran mit Sichtweiten-Nerf. Bin mir nicht sicher...aber ich meine es gelesen zu haben.

Ich kann mich nur wiederholen: Die Scouting Tutorials von DocRattie zusammen mit Eddie und Azakov (die ich weiter vorne verlinkt habe) sind so ziemlich das beste an Scout-Tuts was es gibt. Wenn sie auch in den ersten 20-30 Folgen eher auf den ELC zugeschnitten sind. Die Tipps und die Fahrweisen sind aber fast generell gültig. Besonders gut, sind die in späteren Folgen erklärten Map Positionen...komme gerade nicht auf den Namen...waren irgendwelche Special-Folgen. Sehr aufschlussreich, finde ich.
Vor diesen Tutorials konnte ich mit Scouts auch nicht wirklich was anfangen und bin eher TD's und Heavys gefahren. Ich hatte nur den MT-25 aka T-50-2 weil das ne Rennsemmel war...bis er kaputt generft bzw. rausgenommen wurde. (nur um ihn dann wieder zu buffen^^)

SirToby
29. March 2015, 21:19
Naja, ich habe einen Luchs mit voller Besatzung, 100% Späher, 100% Tarnung, erhöhte Funkreichweite, entspiegelte Optik und Scherenfernrohr. In meiner Hellcat mit 100% Besatzung, 100% Tarnung und 100% Späher mit Scherenfernrohr sehe ich mehr- wenn das Scherenfernrohr aktiv ist, sonst nicht.
Wenigstens deren Sichtweite ist geblieben- was anderes wäre ja auch unlogisch, schließlich ist es einer der wenigen Cabriopanzer. Ist eh nur Pappe das Teil und ihr bester Schutz ist Tarnung, Bewegung und vor allen Dingen Abstand. Besonders letzteres ist auf Stadtkarten schwierig herzustellen. Eigentlich sind die Karten zu klein und zu hügelig, um mit der Hellcat vernünftig arbeiten zu können.
Die Hellcat wurde ja schon totgenerft und ist in Sachen Beweglichkeit ein Schatten ihrer selbst. Sie leidet auch sehr unter dem Nerf der Genauigkeit der Kanone (der Streubereich wird ja seit 9.6 sehr weit ausgereizt).
Das Magazin ist zu klein, das hatte ich schon öfter mal leer. 30 Schuss, dann ist Ebbe. Für Tier VIII ist das einfach zu wenig.
Die Hellcat fahre ich allerdings eben aus dem Grund dass sie bloß Pappe ist oft als Scout. Irgendwas magisches hat das Teil an sich- die Leute sehen mich, alle Rohre zeigen in meine Richtung und alles was ich tun muss ist in Deckung bleiben, ab und an antäuschen und von hinten wird aufgeräumt. Neulich hatte ich ein Match mit ~1200dmg selbst und nochmal genauso viel durch Aufklärung.
Ich hab' keine Ahnung warum, aber alles zielt in meine Richtung mit dem Teil wenn ich damit einmal in teilgedeckter Stellung gespottet werde. Als ob ich Schokolade am Auspuff hätte.

Das ist übrigens wirklich so- der Löwe z.B. hat oft eine höhere Sichtweite als die Scouts, die mit ihm ins Match geworfen werden. Der Scout müsste 100m weiter vorn sein, um effektiv helfen zu können, ist aber mit drei Stufen niedriger dann Kanonenfutter. Deswegen sind Scouts in vielen Fällen einfach nur sinnlos hingeworfen, damit die Heavies Futter haben oder man in den späteren Minuten mal vielleicht noch die eh schon sinnlose Arty verlieren kann.
Fast jeder gut gefahrene TD macht mindestens genauso viel DMG wie die gleichstufige Arty und stirbt weniger oft.

SirToby
29. March 2015, 23:05
Nachtrag: Man kann die Heavies von der Sichtweite nerfen wie man will. Solange es prozentual immer weniger offene weite Karten gibt und immer mehr Stadtkarten, ist die Sichtweite eines Heavy für dessen Erfolg nahezu irrelevant. Da liegt eigentlich der Grund dafür.

Duke
30. March 2015, 09:25
Lass uns mal zusammen fahren. :)

In den niederen Tierstufen ist es auch nicht wirklich scouten. Ich habe auch den Luchs. Den muss ich aber meist wie einen normalen Panzer fahren. Weil auf T4 kaum einer schnallt was abgeht. Scouts werden erst ab T6 interessant und gut. (Leopard und ELC ausgenommen..die sind auch in T5 gut)

Schau mal hier, ab Minute 13. ELC AMX in Himmelsdorf. Zugegeben...das ist schon so ziemlich maximale Performance und er ist wirklich ein Ass in dem Teil. Relativ gut abräumen konnte ich da aber auch schon...(vor allem mit dem AMX12t, der ebenfalls mit 24 Schuss sehr knapp bemessen ist...da ist es um so wichtiger nur safe-shots abzugeben)
(Man beachte vor allem - das ist ein Tier 10 match :D)


https://www.youtube.com/watch?v=y24hz7l95U4?t=13m1s

Hier mit dem M5 Stuart in Himmelsdorf, ab MInute 12:


https://www.youtube.com/watch?v=PPeePdRFZvU

Duke
30. March 2015, 18:10
Was zum...:wow:

http://www.twitch.tv/jacqueline_wot/v/3883503

SirToby
30. March 2015, 19:33
Ich hab' allerdings nur bis Tier VI. Tier VII habe ich den Tiger (P) und T-25/2, aber die sind beide sch...

Der T-25/2 ist schlechter als die Hellcat. Und auf den höheren Stufen wird der Umgangston immer schlimmer, das wird mir dann teilweise zu doof.

Sambite
31. March 2015, 12:15
Was zum...:wow:

http://www.twitch.tv/jacqueline_wot/v/3883503


Jaha.....alta, im ersten Game mit dem CDC 3365 Schaden gemacht :wooha:
Ich will das auch!!! :fluch::wallbash:

Duke
31. March 2015, 13:51
Nee...Alte, nicht Alter :lol:

@SirToby: Wann zockst Du denn für gewöhnlich?

@Alle: Wir sind doch jetzt so viele. Ich will Team-Gefechte und Stronghold fahren! Und ich weiss, einige von euch auch! Jeder hat jetzt mind. 6er Panzer...für Teamgefechte (maximal 7 Spieler pro Team) sollten es sechs 8er sein und ein 6er scout/leichter Panzer oder fünf 8er, ein 6er normaler Panzer und ein 8er Scout/leichter Panzer. Sollten wir doch hinbekommen.

Man kann Teamgefechte auch trainieren. Man kann sogar inzwischen Team-Training machen und einen als Zuschauer bestimmen, der beide Seiten überwacht. Also man kann gut trainieren...nicht wie wir das bisher gemacht haben.

Ich bin heute noch den ganzen Tag da. Morgen werd ich je nach Wetter zwischen 14 und 18 Uhr Feierabend haben. Einfach hier melden.

P.s.: Ideen wie man ein Training gestalten könnte, wären auch schön. Für mich ist das mit Arcade-lastigen Panzern absolutes Neuland. Ich habe keinen blassen Dunst wie man das mit den begrenzten Mitteln die WOT zur Verfügung stellt am besten Gestalten sollte. Ich kenne auch nicht den Kenntnisstand aller Fahrer bezüglich der Mechaniken in WOT was Sicht- und Penetrationsystem betrifft.
Auch die Frage, ob an einer Art Training überhaupt Interesse besteht.

Sambite
31. March 2015, 14:37
Also ich wäre auf jeden fall dabei...vielleicht sollte man wirklich erst einmal die karten "Erkunden" ;)
Zeigen, wo welcher tank sich positionieren kann und bis wohin er wirken kann...
Dann die Sichtweite und Schadenssystem...

Naja, die anderen fangen ja immer wieder von vorne an... :(

Duke
31. March 2015, 14:54
Also ich wäre auf jeden fall dabei...vielleicht sollte man wirklich erst einmal die karten "Erkunden" ;)
Zeigen, wo welcher tank sich positionieren kann und bis wohin er wirken kann...
Dann die Sichtweite und Schadenssystem...


Klingt doch nach einem Plan :)

Ich wäre aber erst fürs Sicht- und Schadenssystem. Denn nur so werden die Positionen auf den Karten klar.



Naja, die anderen fangen ja immer wieder von vorne an... :(

Ja das ist nicht gerade förderlich. Man sollte schon ein paar Panzer haben, bei denen man bleibt.
Ich stelle mir auch andauernd neue Panzer in die Garage und grinde wild durch die Forschungsbäume. Aber ich habe meine Lieblingspanzer die ich zumindest mal etwas längere Zeit behalte. Und das merke ich dann auch in den Spielen. Mit Panzern die ich nur gezwungenermaßen durchforsche um zum Nächsten zu kommen, schneiden auch fast durchweg alle sehr schlecht ab. Manche liegen mir nicht, obwohl ich Lust darauf hatte und beim Tiger z.B. habe ich weit über 100 Gefechte gebraucht, um auch nur einigermaßen auf ihn klar zu kommen.

Unter 100-200 Gefechten, hat man einen Panzer im Prinzip nicht gefahren :)

SirToby
31. March 2015, 20:37
Ich spiele WoT nur dann, wenn ich zwar daddeln möchte, zeitlich aber nicht mehr fliegen kann, dafür zu müde bin oder keine Miflieger finde ab 20:15. Dann drehe ich ein paar Runden in der Hellcat, meist so lange bis ich die Faxen dick habe, grinde noch ein zwei Matches auf dem Chaffee (will weiter in der USA- LT- Linie) und gut ist.

Panzer sind eh nur kleine Punkte im TGP, die explodieren wenn man den Pipper drückt und wartet :P :hrhr: :wow:

x4nPro
1. April 2015, 17:14
Panzer sind eh nur kleine Punkte im TGP, die explodieren wenn man den Pipper drückt und wartet :P :hrhr: :wow:

Ich lach mich weg. Das ist echt geil Toby!!

SirToby
1. April 2015, 19:28
Ich lach mich weg. Das ist echt geil Toby!!

Wie sonst sollte es sein aus der Sicht des Piloten? ;) :P

Zurück zum Ernst der Lage- wir können gern mal ein paar Runden abends drehen gesetzt den Fall es fliegt gerade keiner. Ich mache das übrigens auch so- ich fahre hauptsächlich zwei, drei Panzer... Meine Matchanzahl heute laut Noobmeter:


1
PzKpfw II Luchs (http://www.noobmeter.com/tank/eu/PzII_Luchs)



2.278
Matches WR 57.90%


2
M18 Hellcat (http://www.noobmeter.com/tank/eu/M18_Hellcat)



1.023
Matches WR 56.79%



3
Hetzer (http://www.noobmeter.com/tank/eu/Hetzer)



488
Matches WR 57.38%


4
Pz.Kpfw. IV Ausf. H (http://www.noobmeter.com/tank/eu/Pz_IV_AusfH)



235
Matches WR 45.11%



http://www.noobmeter.com/player/eu/tobias_A/509358458/

Bei knapp 6k Gefechten habe ich also ein Drittel im Luchs und ein Sechstel allein in der Hellcat.
Und danach kommt nur noch Kleckerkram. Laut Noobmeter. Bald kommt der Chaffee hoch und ich überlege, dann dort die Scout Linie weiter zu machen. Dauert allerdings noch, weil Scout sehr frustierend ist...
Man ist halt unglaublich abhängig vom Team.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich WoT irgendwann leid bin und dann muss ich zur Entspannung mal fliegen :fly::D

Duke
2. April 2015, 09:41
Ich weiss nicht was Du hast^^

58% WR (54% WR overall) bei fast 40% Überlebensrate -Solo-Random - das sind beinahe Unikumwerte. Jetzt nur noch konstant Schadensoutput erhöht und Du bist auf Unikum Level.

Du hast ausser beim Schaden, bessere Stats als wir alle^^

Wie überlebt man so viele Gefechte? :D Ich komme da auf gerade 20% :shy:

SirToby
2. April 2015, 12:15
Naja, es sind eigentlich nur zwei Panzer mit den Werten (drei, wenn man den Hetzer dazu nimmt). Da die Crew voll oben ist (auf dem Luchs habe ich Späher, Tarnung und 6. Sinn auf 100%, auf der Hellcat Tarnung und Späher auf 100% und arbeite am 6. Sinn) kann ich mit dem Panzer ganz anders arbeiten.
Es hängt maßgeblich mit den Karten zusammen, die ich bekomme. Gut, auf dem Luchs ist das seit 9.6 relativ- durch das Matchmaking was er bekommt, sind die Werte heute nicht mehr machbar. Früher kam der in Tier VIII Gefechte, das hat geräumt. Scouts sind seit 9.6 irgendwie Murks. Auf dem gleichen Tier ist es echter Mist, zumal fast immer Tier VI Scouts im gleichen Match sind.
Die Hellcat hingegen geht unglaublich ab, wenn sie Platz und Deckung hat. Normalerweise erziele ich mehr als 2/3 meines Schadens auf eine Distanz von über 300m. Komme ich näher ran, sterbe ich ziemlich schnell, weil die Hellcat Pappe ist. Einzig der Turm hat eine Panzerung von 76mm vorn, jedoch nicht konsistent über die ganze Fläche.
Von mir aus könnten die Karten doppelt so breit sein (4-fache Fläche). Mit der Hellcat kann man oft in zweiter Reihe stehen und trotzdem noch 1200dmg durch Aufklärung einfahren.
Seit XVM reicht es oft, wenn ich gespottet werde- die XVM- Typen konzentrieren sich auf mich, ich bleibe schön in Deckung, täusche höchstens mal an und mein Team raucht auf. Das funktioniert erstaunlich oft. Oder liegt's an der Hellcat? Ich habe keine Ahnung.... Ist auf jeden Fall ein super Scout das Teil. Manchmal spiele ich die auch als Scout.
Ich habe einen sehr defensiven Spielstil. Es liegt wohl daran. Die Hellcat passt da hervorragend rein- ausgezeichnete Kanone, hohe Sichtweite, hohe Beweglichkeit, schlechte Panzerung. Der bewegliche Turm ist ein Traum, dreht aber langsam. Mit diesem Spielstil teilt man sehr viel aus- viel einstecken kann man mit 570hp eh nicht. Entweder ich überlebe oder verliere. Sterben und gewinnen ist mit der Hellcat selten.
In BMS ist es das Gleiche- Dogfights nur wenn ich muss...

Mein Bruder ist mit der Hellcat oft sogar noch besser als ich. Ein zweier- Zug mit zwei voll gepimpten Hellcats ist so geil auf der passenden Karte...
Muss aber nicht unbedingt ein Zug sein:
1497
Ich hatte noch ca. 1200 Schaden durch Aufklärung dazu, glaube ich. Die andere Hellcat hat "Großkaliber" gehabt.

Bin ich ein Camper? Vielleicht, ja. Ich setze oft um, aber mit meinem Spielstil und meinen Lieblingspanzern muss man auch so spielen. Dann kommt man auf solche Stats. Wenn man das einigermaßen geschickt macht und vernünftige Karten bekommt, kommt das von allein.

Aber: Damit scheint man fast nur Vollpfosten-Teams zu bekommen. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel als Top-Tier gewonnen. Bin ich ja eh fast nie. Wenn ich so ein Kamikaze- Team bekomme, bleibe ich oft hinten stehen, beschieße was sie aufklären, setze von Hügelkuppe zu Hügelkuppe zurück und versuche aufzurauchen was geht. Immer schön die 300m halten... Wenn das andere Team halt besser ist, ist es halt besser. In meinen Matches verliert das schlechtere Team, es gewinnt nicht das Bessere.
Und nach solchen Serien wie drei Tage hintereinander nur Tier VIII und alle verloren oder Scout und nur Blindfische im Team hat man dann eine Weile keinen Bock mehr.

Mehr Schaden kann man mit dem Teil nicht machen. Das Magazin ist zu klein, die Runden zu kurz, und die Karten zu eng, klein und hügelig dafür. Dazu müsste ich in Tier VIII- aber die haben keinen beweglichen Turm mehr, sind furchtbar lahm und auf den höheren Tiers wird eh bloß rumgek*ckt wenn's nicht läuft.

Wenn die jetzt allen Ernstes moderne Kampfpanzer einführen wollen- wie soll das auf den Karten gehen? Der Leo kommt doch zwei Kilometer weit, das ist doch auf den Karten eher albern...

SirToby
2. April 2015, 12:18
Vielleicht sollte ich doch Steel Beasts spielen...

Duke
2. April 2015, 14:25
Das mit den modernen Panzern ist doch nur ein Aprilscherz gewesen :D

SirToby
2. April 2015, 16:44
Ach das kam gestern... Na dann ist klar.

DCS bringt ja auch den X-Wing raus :D

maxxs
2. April 2015, 17:59
Vielleicht sollte ich doch Steel Beasts spielen...

ich möcjte den thread nicht in ein anderes thema bringen.
aber wenn du mal lust hast, ich sorge für eine gästeconnection für dich, so dass du dir das mal anschauen kannst.
leider ist steelbeast noch weniger populär wie der falke.
eine eingeschworene gemeinschaft ist fast jeden abend interwegs.

taktisch sicherlich teils eine herrausforderung. es macht spaß mit den jungs zu fahren. die möglichkeiten absolut vielfältig. auch abgesessene infantrie mit milan ist machbar usw :)
fahren auch international momentan solch finnland-campaign
kurz: die 911 würden neue leute begrüßen und es lohnt sich mal reinzuschauen. kannst du gern auch allein machen, würde aber auch die connection herstellen.

srry für ot

Snake
2. April 2015, 18:30
Ich bin auch immer mal wieder hin- und hergerissen.
Einigee Ytube Videos sehen gut und interessant aus.
Grafik hat auch was.

Aber ich fliege eh schon zu wenig.
Von daher mache ich das Faß Steel Beasts nicht auf. Maxxs hatte ja seinen Gastzugang schon mal an anderer Stelle hier im Forum angeboten.

Aber man sollte niemals nie sagen. ;o)

-Snake-

Snake
2. April 2015, 18:32
Ich lach mich weg. Das ist echt geil Toby!!

Danke für den Quote.
Wäre mir sonst entgangen.
Eine echte Perle ;o)

-Snake-

SirToby
2. April 2015, 19:22
Hmm. Steel Beasts ist allerdings leider auch recht teuer und so ewig viel Zeit zum Spielen habe ich auch nicht... Mal schauen.
Aber auf jeden Fall danke für das Angebot :)

Kolbe
2. April 2015, 23:59
Natürlich ist Steel Beasts teuer.
Andererseits hätte man in Buchenau ja auch mal etwas sagen können...



Hmm. Steel Beasts ist allerdings leider auch recht teuer und so ewig viel Zeit zum Spielen habe ich auch nicht... Mal schauen.
Aber auf jeden Fall danke für das Angebot :)

SirToby
3. April 2015, 11:47
Naja, ich möchte es mal anders ausdrücken: Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Steel Beasts geht auf jeden Fall in Ordnung. Eine Simulation in der Tiefe muss logischerweise so viel kosten.

Ich habe noch das alte Steel Beasts hier liegen, aber da ich es nie so richtig kapiert habe wie ich allein einen Zug führe, ohne dass ich den Zug auflöse indem ein Panzer allein stehen bleibt habe ich es dann aufgehört. Irgendwo liegt hier noch die CD rum.

SirToby
4. April 2015, 17:42
Also am Wochenende braucht man mit Scout ja überhaupt nicht anfangen... Was eine Sch****. :wallbash:

Junge Junge. Ich dreh erstmal mit der Viper 'ne Runde um den Block und dann drehe ich mir 'ne Bratwurst am Osterfeuer rein. Nach zwei Bier ist die Lage wieder rosiger :aua:

Duke
4. April 2015, 21:43
:lol: Nüchtern geht WOT garnet^^

SirToby
4. April 2015, 22:40
Ja, wäre wohl besser gewesen :D

SirToby
6. April 2015, 14:51
Habe meine gesammelten Werke aus diversen Frustflügen gesammelt:


https://www.youtube.com/watch?v=a6LQre87iR0

Auch dieses Video ist nicht gelistet- nachher fühlt sich einer von den WoT- Leuten angekrümelt...

Duke
6. April 2015, 22:13
Sie spielt gerade und streamt. Und es ist einfach nur frustrierend. Das kratzt wirklich am Ego :lol:

http://www.twitch.tv/jacqueline_wot

Duke
11. April 2015, 17:37
Es ist ein Wunder das mich noch nicht der blanke Hass gepackt hat :motz: :wallbash: :xanpro: :xanpro2:

1503

Fieters
15. April 2015, 00:11
Hab WOT nie gespielt, aber dieses Video ist echt Top
https://youtu.be/8bWFyuHqizA

Duke
18. April 2015, 02:14
Ich hab immer weniger Lust WOT zu zocken. Ich lasse das Premium jetzt die Tage auslaufen und dann gibts keine Kohle mehr.

Der T-34 hat gigantische 2600 Schaden hingelegt. Ich net mal im Ansatz auch nur halb so viel..wobei der M3Lee ja auch echt rotz ist.

Aber das kanns net sein, daß man solche Spiele verliert. 2600 DMG ist schon gigantisch im 5er gefecht. 11k WN8 sagte er mir. Das ist super mega duper Unikum Niveau. Trotzdem...keine Chance, weils Team innerhalb weniger Minuten verreckt als wäre es das Ziel des Spiels.
Hauptsache man liest dann im Chat "important is to have fun". Die Drogen hätt ich auch gerne mal...

1508

SirToby
18. April 2015, 11:27
Sei unter den besten 3 oder verliere...

Manchmal auch beides.

Irgendwie komme ich auch immer in die Looserteams. Neulich hatte ich eins, da wurden wir binnen 3:48 überrannt. Ich konnte nicht mal schnell genug nachladen so schnell wie die alle weg waren...

Oder es geht so aus:
1510

Wir können die Tage mal ein kleines Aggressionstraining machen:
https://www.youtube.com/watch?v=7QmEU261gXY

:)

SirToby
29. November 2015, 00:01
Habe heute nach ca. drei Monaten wieder gedaddelt. 7 Tage Premium gewonnen von nix. Drei Matches gespielt, drei verloren- wieder ausgemacht...

Die 7 Tage Premium können mich mal. Ich geh fliegen.

Duke
18. December 2015, 13:39
Jupp...die Cleveland ist brutal - sogar Stock und ohne umgelernten Captain :D

1710