PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Teamspeak



Duke
26. February 2015, 09:49
Moinsen.

Seit ich wieder da bin:

Teamspeak aktualisiert (denke ich zumindest...bin mir aber nicht 100% sicher ob sich TS geupdated hat...kann mir mein Gedächtnis auch einen Streich gespielt haben.)

Windows updates

WOT update

Flash Player update

JAVA Update

Das wars. Sonst hat sich nix geändert an meinem PC.

Seit ich wieder da bin, habe ich einen seltsamen Effekt. Immer wenn mich einer in Teamspeak anspricht...sprich, immer wenn ich jemanden reden höre, fängt langsam mein Sound an abzukacken. Erst wird meine Maus langsamer, dann fängt der Sound an zu knacksen, dann hört man mich nur noch stotterhaft und letztlich wird der Ton entweder gänzlich unerträglich oder er schaltet sich direkt stumm.

Am schnellsten gehts, wenn ich World of Tanks laufen habe. Aber es passiert auch so, ohne im Spiel zu sein.

Mein System:

Windows 7 x64
AMD Phenom II X3-720 (dreikerner, abgespeckter Phenom II X4-740)
Asus M3N-H HDMI Mainboard
Asus HD5770 1GB Graka

Soundkarten:
Creative Audigy 2 EX Platinum
M-Audio Delta 24/96
Onboard Sound ist deaktiviert.

Bei beiden Soundkarten, die verschiedene Hersteller und Bauweise haben. Also auch verschiedene Treiber. Beide jeweils aktuell.

Bei beiden Karten tritt das Problem auf. Daher schliesse ich ein Problem mit dem Treiber aus.

Habe schon von der 64bit TS³ zur 32bit Version gewechselt....keine Veränderung. Habe schon in den Optionen bei TS³ bei Hotkeys auf "Nur Maus und Tastatur" gestellt....nix. Keine Veränderung. Ebenso alle Effekte zur Verbesserung des Sounds in TS aber auch in Windows deaktiviert. Habe in Windows auch mal von 24bit/48khz auf 16bit/44,1khz geändert. Nix.

Alle Software und Treiber ist/sind up to date bei mir.



Diese Phänomen hatte ich mal als ich zu viele Geräte angeschlossen hatte und einen Konflikt mit den IRQ's vom Mainboard hatte. Darufhin hatte ich dann einfach ein paar USB-Geräte vertauscht und im Bios alles deaktiviert was ich nicht brauche und es ging wieder. Bin mir aber gerade nicht sicher ob das Phänomen damals auch nur in Verbindung mit Teamspeak auftrat.
Habe ich auch dieses Mal. Maus von hinten nach vorne. Alles ausser Maus+Tastatur abgeklemmt. Nix geholfen.

Habe meinen PC geerdet. Am Microfon, welches verstärkt wird und im Line in liegt bzw. bei der M-Audio 24/96 am Chinch-Eingang, wird es wohl eher nicht liegen. Trotzdem mal geerdet. Aber auch das hilft nicht.

Ich hatte auch mal zwischendurch jeweils eine Soundkarte komplett deinstalliert. (Software, nicht physisch)

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist eine bzw. beide Soundkarten auszubauen bzw. umzusetzen. Ich habe auch nicht geschaut obs ggf. einen neuen IRQ-Konflikt geben könnte. Weiss auch nicht mehr was ich damals für Software benutzt hatte um das festzustellen.

Duke
1. March 2015, 12:46
Also ich habe mittlerweile alles porbiert. Soundkarten aus und wieder eingebaut, damit sie nen anderen IRQ bekommen. SSD Platte wieder flott gemacht. Die Taktung am Mainboard und CPU verändert. Ne ältere TS Version benutzt. WOT in verschiedenen Versionen mit und ohne Mods.

Keine Chance. Ich habe auch alles probiert was Leute mit vergleichbaren Problemen haben. Es hilft alles nix.

Eine einzige Sache habe ich noch nicht probiert. Eine andere Taste für Push to talk. Da ich aber seit Ewigkeiten die Rollen Taste benutze, kann ichs mir nicht vorstellen. Werde aber auch das noch probieren.