PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Online



Duke
8. April 2015, 19:38
Wer spielts? :)

Ich lade es mir gerade herunter. Habs noch nie gespielt.
(Neben Thief :D Ich hab die letzten 2 Wochen über 200GB an Spielen installiert..ich brauch bald ne 4. Festplatte....vor allem wenn GTA V raus kommt :D)

Snake
8. April 2015, 20:45
Ich.
habe gespielt bis zu meinem GalaxyClass Raumschiff und dann wars gut.

Jetzt nur hin und wieder mal.

Sambite
8. April 2015, 20:47
Ich installiere gerade :D

Joker
8. April 2015, 20:52
Installiere auch gerade ...............

RightStuff
8. April 2015, 20:52
Here: Immer noch Elite... :daumen:

Snake
8. April 2015, 21:09
Elite ist aber nicht Star Trek, oder habe ich da was verpasst?

Duke
9. April 2015, 08:22
Da ich mich zur closed Beta mal angemeldet hatte, mit einer Email die ich nicht mehr habe, ist mein ingame name jetzt "duke49thbd" anzuschreiben (wenn ich das richtig verstanden habe) als "Kumiko@duke49thbd".

Hab mit Sambite schon ein Team gebildet..mehr aber auch nicht. Ich finde mich noch nicht so ganz zurecht im Spiel.

RightStuff
10. April 2015, 16:04
Elite ist aber nicht Star Trek, oder habe ich da was verpasst?

1502

Take it easy, man! :D

Snake
10. April 2015, 17:00
hehe

Sambite
10. April 2015, 20:15
Seid gegrüßt Sternenflottenkammeraden ;) :D

wo düst ihr denn rum?
Ich bin gerade Leutenant-Commander geworder und hab mir einen Kreuzer zugelegt ;) (Die Gojira) ;) :D
Ich bin im Spiel als "Sambite" zu finden...

Hannibal
10. April 2015, 21:52
Ich asls alter Trekkie sollte da vielleicht auch mal dazu kommen?! ;)

Snake
10. April 2015, 22:25
Bin erst Mitte der Woche wieder daheim und habe sicher was im Inventar, dass ich nicht mehr brauche

Hannibal
11. April 2015, 00:16
Fand über GameStar folgende Kurzzusammenfassung... Bringt die es in etwa auf den Punkt?


Das Online-Rollenspiel Star Trek Online basiert auf der bekannten Film- und Fernsehserie und spielt rund 40 Jahre nach den Ereignissen aus Die nächste Generation. Jeder Spieler (ob Föderation oder Klingone) ist Captain eines Raumschiffs und kann dieses und seine Crew weiter aufrüsten und aufsteigen lassen oder neue Raumschiffklassen freischalten. Der Spielablauf ist in Weltraum-Abschnitte und Außenmissionen unterteilt. Die originelle Mischung aus Raum- und Bodenschlachten, wirkt aber unausgereift. Das liegt an den vielen eintönigen Missionen, den anspruchslosen Bodenkämpfen und dem generell niedrigen Schwierigkeitsgrad, der Teamspiel meist überflüssig macht. Zwar machen die Raumkämpfe Spaß, außerdem gibt's gut gemachte, mehrstufige Aufträge, in denen Trekkies immer wieder über bekannte Schauplätze und Charaktere stolpern. Für 15 Euro Monatsgebühr hätten wir aber mehr erwartet.

Snake
11. April 2015, 07:15
Irgendwie schon. Allerdings kann man es kostenfrei spielen, was ich getan habe.
der Text scheint aelter zu sein. Inzwischen gibt es die Möglichkeit auch romulaner zu spielen und was spezielles über den delta Quadranten.

Sambite
11. April 2015, 13:11
Also,
wie Snake schon sagte, ist das Spiel kostenlos. Du kannst dir aber, genügend finanzielle Mittel vorausgesetzt, "Premium"-Klamotten wie Schiffe, Kleidung, Waffen ect. kaufen.
Ich hab mir noch nichts gekauft. Komme auch so gut weiter :)

Sambite
11. April 2015, 15:35
Ich hau mich jetzt auf die Brücke und warte bei der Erde

Duke
11. April 2015, 17:43
Dann kannst Du mir nachher ja helfen, wenn Du schon so weit bist :D Obwohl ich die Aufträge bisher echt albern einfach fand und mangels Sprachausgabe (gibts wohl nur gelegentlich) ist das ganze auch noch langweilig...ich habe keine Lust im Jahr 2015 seitenweise Text zu lesen. Das macht auch die Stimmung kaputt.

Sambite, Snake, wird das noch zunehmend schwerer oder bleibts bei diesem absoluten Einsteigerniveau?

(Ich muss das jetzt erst noch mal wieder installieren...einfach verschieben wie bei Steam geht nicht...)

Duke
13. April 2015, 02:18
So.

Hier eine kleine Tutorial Reihe zu den Offizieren und Co.
(Ist ne playlist)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLmfCtYMZIceeEb1I9jpp9y0D6mkDdptiq

Übrigens kann man einen haufen Kram im C-shop kostenlos abgreifen. Kann ich dir morgen zeigen, Sambite.


P.s.: Es bleibt NICHT beim absoluten "Einsteigerniveau" :D

Sambite
13. April 2015, 11:28
Top...bin heute gegen...viertel nach acht, halb neun im TS...darf heute lange die AW betüddeln.... :wallbash:

Duke
13. April 2015, 16:23
Uff...also das Ding hier erschlägt einen richtiggehend mit Infos. Aber scheint wohl der beste Guide zu sein und ist genau richtig für Sambite.

http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium

Edit: Muhahaha. Man kann STO ja über Steam laden. Mache ich die Tage mal. Keine Lust auf so viele verschiedene Launcher Clients.

Sambite
13. April 2015, 16:31
tolles Kompendium.....soll mich registrieren....ja ne...ich lese mal, soweit es geht und das wars ;)

Duke
13. April 2015, 17:09
Man muss sich nur registrieren um die Anhänge anzuzeigen. braucht man aber nicht.

Es sind im text viele nützliche Infos. Auch über die Wirkweise der einzelnen Komponenten und Waffen.

Ganz wichtig z.B. diese Sektion: http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium&p=83883&viewfull=1#post83883

Keybindings. Gerade im Team sehr hilfreich.

DENN: Teammitgliedern helfen (Schildenergie übertragen, heilen usw.) funzt nur, wenn man auch das Teammitglied anvisiert. Das dies im Kampf schwer ist, weisste selbst. Diese Hilfssysteme haben übrigens eine Reichweite von 10km.

Gerade für unsere beiden Charakter ist das wichtig. Du als Techniker und ich als Wissenschaftler sind ja Teamplayer.

Ich copy&paste mal den Post hier rein (lade die Bilder hier im Forum hoch)...ist nicht unkopmliziert. Aber ich bin gerade dabei das für mich einzurichten:


6. Keybinds


Grundlagen:
In Star Trek Online existieren zwei Arten von Keybinds. Die einfachen Tastaturkommandos lassen sich unter Optionen einstellen, es handelt sich bei ihnen nur um die Zuordnung von Tastatur- oder Mausoptionen zu vordefinierten Spielbefehlen. Diese Einstellungen lassen sich sowohl für den Boden als auch für den Weltraum definieren. Im Folgenden geht es um die zweite Art von Keybinds. Mit ihnen lassen sich mittels einer Code-Sprache Aktionen aus dem Grafischen User Interface ausführen und sogar aneinanderreihen. Mit Keybinds lassen sich somit mehrere Brückenoffiziers-, Kapitäns-Fertigkeiten und andere Aktionen auf einzelne Tasten mappen. Es handelt sich dabei nicht um Makros, da die Befehle weder zeitgleich noch in definierten Zeitabständen ausführbar sind.

Durch die Verwendung von Keybinds ist es möglich, im Spiel wesentlich schneller zu agieren, da man im Eifer des Gefechts nicht verzweifelt mit der Maus im herumgeklickt werden oder eine rettende Schaltfläche gesucht werden muss. Definierten Keybinds kann man wiederum für Makros verwenden, sei es auf programmierbaren Keyboards, High-Tech-Nagern oder weitere Makro-Programme wie z.B. Auto-Hotkey.

Alle Keybinds lassen sich auch praktischerweise im Spieleverzeichnis als Datei speichern und mittels Texteditor editieren. Das Verzeichnis entspricht dem Installationspfad und lautet z.B. für die Benutzer von Steam C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\star trek online\Star Trek Online\Live. Dieses Verzeichnis kann von Computer zu Computer abweichen, im Zweifel nach Star Trek Online\Live suchen. Wenn Ihr nicht genau wisst, wo, gebt einfach im Spiel im Chatfenster /bind_save_file Space.txt eingeben und sucht danach diese Datei in Windows.

Grundsätzlich ist es am einfachsten, die Keybinds nicht im Spiel direkt zu erfassen, sondern in der gespeichertem Datei mittels Texteditor zu bearbeiten. Da man unterschiedliche Keybinds für Space und Ground definieren kann, macht es Sinn, beide Dateien entsprechend zu speichern, also z.B. Space.txt und Ground.txt. Es bietet sich an, diese Dateien bereits im Vorfeld einmal zu speichern, da auch die unter Optionen angelegten Tastenzuordnungen gespeichert werden.

Im Spiel selber lassen sich die Keybinds mittels einfacher Kommandos im Chatfenster laden und speichern, so z.B. /bind_load_file Ground.txt oder /bind_save_file Space.txt .

Als weitere Vorbereitung macht es Sinn, die Brückenoffiziers- und Kapitänsskills in einer Skillleiste zu sortieren. Dazu stellt man die Leiste entweder auf Option 3 (inkl. Anzeige der Bos) oder auf 4 (nur Skillleiste). Mittels Befehl P lassen sich alle Verfügbaren Skills aufrufen und in die Leiste sortieren.

Um die Angelegenheit etwas anschaulicher zu machen, ein Beispiel für ein typisches Setup einer Eskorte.

1504

In der unteren Reihe (mit der Nummer 1) sind die defensiven und offensiven Skills, die sich verketten (= "chainen") lassen, d.h. ohne Verlust von Cooldowns bzw. Nachladezeiten im Spiel aneinandergereiht werden können. Gegebenenfalls empfiehlt sich zu dem Thema ein Blick auf Kapitel 7.5. In diesem Beispiel finden sich Skills wie Notenergie auf die Schilde, Kanonen- und Torpedofähigkeiten, sowie Skills, die man unter Umständen regelmäßig ausführen möchte.

Da man diese Befehle hauptsächlich im Kampf ausführt, macht es Sinn, sie auf die Feuertaste zu legen. Viele Spieler verwenden die Leertaste zum Schießen, ich bevorzuge die Taste Q, die ich im Folgenden als Beispiel nutze.

Um eine Schaltfläche mit einem Skill anzusprechen, muss man sich eine kleine Gemeinheit vor Augen führen. Jede Schaltfläche hat eine X- und eine Y-Koordinate, X wird bestimmt durch die Reihe und Y durch die Stelle, an der sie sich befindet. Leider definiert STO die Reihe 1 als 0 und die erste Stelle ebenfalls als 0 und nicht als 1. Wenn wir nun im Beispiel das 1. Scatter Volley ansehen, so befindet es sich in Reihe 1 an 4. Position. Für STO ist die Position allerdings 0 3. Wenn wir diese Fähigkeit direkt ansprechen wollen, so geben wir in der Keybind-Datei

Q "+TrayExecByTray 0 3 $$” ein. Immer wenn die Taste Q gedrückt wird, aktiviert sich dieser Kanonen Skill, sofern er vom Cooldown her auch zur Verfügung steht.

Hinweis: für alle Keybind-Befehle, die man im direkt Chatfenster erfasst, immer /bind vor dem Text eingeben (mit Leerzeichen zwischen /bind und Taste), hier also
/bind Q "+TrayExecByTray 0 3 $$”

Nun kommt das Verketten hinzu. Wir wollen nun immer Notenergie auf die Schilde und alle Kanonen- und Torpedoskills ausführen, wann immer sie verfügbar sind. Dazu geben wir folgendes ein:

Q "+TrayExecByTray 0 0 $$ +TrayExecByTray 0 1 $$ +TrayExecByTray 0 3 $$ +TrayExecByTray 0 4 $$ +TrayExecByTray 0 5 $$ +TrayExecByTray 0 6 $$"

Wäre es nicht schön, jetzt auch noch automatisch die Schilde auszugleichen und die Waffen abzufeuern? Kein Problem. Das Aneinanderreihen der Befehle erfolgt mit $$ als Trenner:

Q "$$ GenSendMessage HUD_Root FireAll $$ +power_exec Distribute_Shields $$ +TrayExecByTray 0 0 $$ +TrayExecByTray 0 1 $$ +TrayExecByTray 0 2 $$ +TrayExecByTray 0 3 $$ +TrayExecByTray 0 4 $$ +TrayExecByTray 0 5 $$"

Falls man nur die Energiewaffen und nicht auch noch die Torpedos abfeuern möchte, gebt statt GenSendMessage HUD_Root FireAll einfach GenSendMessage HUD_Root FirePhasers ein. Phaser gilt in diesem Fall für alle Waffenarten, also auch, wenn Ihr Disruptoren, Plasma etc. verwendet.

Aber: Das häufige Aktivieren von FireAll etc. bringt die Waffen durcheinander, so dass sie nicht mehr synchron feuern.

Kleiner Hinweis: Warum sind in dem Keybind sowohl Tac-Teams als auch die normale Schildverteilung drin? Einfache Antwort: die Tac-Teams sind 10 Sekunden aktiv und 5 auf Cooldown, diese 5 Sekunden sind eine gefährliche Lücke. Zudem sorgen sie dafür, dass die angegriffene Seite maximal gefüllt wird, zu lasten der restlichen Schildquadranten. Die Gefahr liegt immer darin, von mehreren Seiten angegriffen zu werden, von daher ist es durchaus sinnvoll, auch in den anscheinend ungefährdeten eine kleine zusätzliche Reserve zu haben.

Aber: Ständiges Verteilen der Schilde per Keybind führt auch dazu, dass andere Befehle, die man z.B. direkt im UI anklickt, nicht ausgeführt werden.

Leider reagiert das Spiel nicht nur bei der manuellen Auslösung von Skills verzögert, sondern auch bei der Ausführung von Keybinds. Daher kann es passieren, dass beim Drücken der Taste Q zwar Notenergie auf die Schilde ausgeführt sowie ein Torpedoskill aktiviert wird, sich bei den Kanonen aber nichts tut. Um diese Unschärfe auszugleichen, muss man entweder häufiger Q drücken, damit die fehlenden Skills nachgeholt werden, oder man erweitert das Keybind in der Form, dass man die TrayExecByTray-Befehle einfach mittels Copy / Paste im Keybind dupliziert. Bedenkt auch, dass diese verketteten Keybinds sozusagen last in first out ausgeführt werden, d.h. von hinten nach vorne. Wichtige Skills solltet Ihr also ans Ende der Formel stecken.

Besser ist es natürlich, so wenige Befehle wie möglich in so ein Keybind zu stecken. Taktik Team, Notenergie auf X, vielleicht noch Aux2Id, GDF, Flottenunterstützung. Alles, was man situativ einsetzen sollte, darf nicht in so ein Keybind. Ich habe schon Leute gesehen, die wahllos alle ihre Buffs nacheinander zünden, und ihr Keybind dann mit Makro oder Autohotkey auf Dauerbetrieb laufen lassen. So bitte nicht.

Das obere Beispiel zeigt ein Keybind mit Fähigkeiten, die man ständig ausführen möchte. Skills wie RSP, Angriffsmuster Alpha, Ausweichmanöver etc. mappt man natürlich nicht in derartige Befehlsfolgen, es sei denn, man definiert sich z.B. einen Alpha-Strike oder eine Taste zum schnellen Abhauen mit Antriebsbatterie, Ausweichmanöver und Rammgeschwindigkeit, z.B.

p "+TrayExecByTray 2 4 $$ +TrayExecByTray 2 5 $$ +TrayExecByTray 2 6 $$ StatsPreset_Load Preset_3 $$ +power_exec Distribute_Shields $$"

StatsPreset_Load Preset_3 ist die dritte vorkonfigurierte Energie-Level einstellung. Idealwerweise definiert man sie als 25/50/100/25, d.h. 25 Waffen, 50 Schilde, 100 Antrieb und 25 Hilfsenergie.

In jedem Team-Spiel sollte man nicht nur an sich, sondern auch an andere denken. Fähigkeiten, die Verbündete heilen, buffen oder zum Entfernen von Debuffs dienen, müssen im Kampf oft innerhalb weniger Sekundenbruchteile angewendet werden. Das manuelle Auswählen von Teammitgliedern und aktivieren der Fähigkeiten mit der Maus ist dafür nur für die reaktionsschnellsten Spieler eine Option. Ich vertraue wie viele andere an dieser Stelle ebenfalls auf Keybinds.

F1 "TargetTeammate 1 $$ +TrayExecByTray 1 4 $$ +power_exec Distribute_Shields $$"
F2 "TargetTeammate 2 $$ +TrayExecByTray 1 4 $$ +power_exec Distribute_Shields $$"
F3 "TargetTeammate 3 $$ +TrayExecByTray 1 4 $$ +power_exec Distribute_Shields $$"
F4 "TargetTeammate 4 $$ +TrayExecByTray 1 4 $$ +power_exec Distribute_Shields $$”

Drücke ich nun die Taste F2, so heile ich den 2. Spieler von oben in meiner Teamleiste und gleiche meine Schilde aus. Für Voll-Heiler mit einem ganzen Arsenal von Heil-Fähigkeiten bietet es sich an, verschiedene Heilskills zusammenzufassen und auf verschiedene Tasten zu verteilen, z.B. F1-F4 für Hüllenheilung mit Engineering Team, Aux2Sif, Hazard Emitter, F5-F8 für Schildheilung, F9-F12 für Buffs wie EPS Power Transfer, Angriffsmuster Delta, Tactical Team usw.

Soweit zu den Befehlen, die direkt über Schaltflächen aktivierbar sind. Nun kommen Keybinds, die einem das Spiel erleichtern:

Im (PvP)-Kampf ist es obligatorisch, das Feuer auf genau das Ziel zu fokussieren, das der „Target Caller“ vorgibt. Auch hierfür gibt es einen Befehl:

c "target_teammate 1 $$ assist"

Die 1 ggfls. durch 2, 3 oder 4 austauschen, je nachdem, wer den Job hat. Die Heil-Keybinds lassen sich damit ebenfalls ergänzen, damit man nach dem Heilen wieder auf das ursprüngliche Ziel wechseln kann, falls man die Feuereigenschaften nicht unter Optionen angepasst hat.

In die gleiche Kerbe schlägt

b "team Focus Fire on --> $target"

Mit der Taste b signalisiert man im Team Chat die Info, welches Ziel man gerade angreift. Alle Mitglieder erhalten dann z.B. die Nachricht „Focus Fire on Gateway“, wenn man gerade auf das Tor in Infected schießt. Man kann somit auch Teammitglieder koordinieren, die nicht über Teamspeak verbunden sind.

Früher gab es massive Probleme durch den Einsatz von „Verwirr“-Skills wie Scramble Sensors oder AMS, die durch ständigen erzwungenen Zielwechsel den Einsatz von Heil-Fähigkeiten auf das eigene Schiff verhinderten. Durch folgende Keybinds konnte man sich wieder selbst in den eigenen Fokus rücken, damit die eigenen Heilfähigkeiten nicht beim Gegner oder auf irgendwelchen Chroniton-Minen landen:

L "Target_Self $$ +TrayExecByTray 1 4 $$"

Wer wie ich während eines Kampfes gerne die volle Kontrolle über die eigene Geschwindigkeit hat, kommt um folgende Keybinds nicht herum (das Mausrad lässt sich zwar auch in den Optionen als "Gaspedal" definieren, nicht aber die Sensitivität):

Wheelplus "throttleadjust .125"
Wheelminus "throttleadjust -.125"

Jeder „Click“ mit dem Mausrad nach vorne oder hinten erhöht bzw. reduziert die Impulsgeschwindigkeit um ein Achtel. Es sind somit 9 Clicks nach vorne für volle Geschwindigkeit aus dem Rückwärtsgang notwendig. Mit .2 sind es nur sechs, mit .25 fünf usw. Man kann somit die Genauigkeit einstellen, die für die eigene Spielweise optimal ist. Durch das Gas geben per Mausrad verliert man die sonst standardmäßig konfigurierte Zoom-Funktion. Ich verwende an deren Stelle die Plus- und Minus-Taste des Nummernblocks als Ersatz:

Add "AdjustCamDistance -15"
Subtract "AdjustCamDistance 15"


Noch ein Tipp zum Bodenkampf:

So gut wie alle Skills lassen sich genau wie oben beschrieben auch am Boden ausführen. Das Ausgleichen der Schilde entfällt natürlich. Ein netter Keybind ist:

E "Target_Enemy_Next_Exposed $$ +TrayExecByTray 0 1"

Mit E kann ich einen exposed Gegner anvisieren und dann mit dem Spezialangriff (sinnvollerweise eine Exploit-Waffe wie dem Scharfschützengewehr) den Pelz verbrutzeln.


Passt auf, dass Ihr keine echten Systemtasten belegt, also vorher hier mal reinschauen: <<Klick>> (http://www.stoacademy.com/datacore/keyboardmap.php)

Eine Liste mit allen sonstigen Befehlen gibt's bei Champions Online: <<Klick>> (http://champions-online-wiki.com/wiki/Console_Command_List)

Man kann die Power Levels ändern, die Kameraeinstellung und vieles mehr.

Hier eine Beispieldatei:

1506


Einlesen wie oben beschrieben.

Beispieltray:
1505

Space "$$ GenSendMessage HUD_Root FireAll $$ +power_exec Distribute_Shields $$ +TrayExecByTray 4 9 $$ +TrayExecByTray 4 8 $$ +TrayExecByTray 4 7 $$ +TrayExecByTray 4 6 $$ +TrayExecByTray 4 5 $$ +TrayExecByTray 4 4 $$ +TrayExecByTray 4 3 $$ +TrayExecByTray 4 2 $$ +TrayExecByTray 4 1 $$ +TrayExecByTray 4 0 $$ +TrayExecByTray 4 4 $$"
Wheelplus "throttleadjust .175"
Wheelminus "throttleadjust -.175"
Add "AdjustCamDistance -15"
Subtract "AdjustCamDistance 15"
b "Team, attack $target"
c "target_teammate 1 $$ assist"
LStrg "Target_Self $$ +TrayExecByTray 5 0 $$ +TrayExecByTray 5 1 $$"
F1 "TargetTeammate 1 $$ +TrayExecByTray 5 0 $$"
F2 "TargetTeammate 2 $$ +TrayExecByTray 5 0 $$"
F3 "TargetTeammate 3 $$ +TrayExecByTray 5 0 $$"
F4 "TargetTeammate 4 $$ +TrayExecByTray 5 0 $$"
F6 "TargetTeammate 2 $$ +TrayExecByTray 5 1 $$"
F5 "TargetTeammate 1 $$ +TrayExecByTray 5 1 $$"
F7 "TargetTeammate 3 $$ +TrayExecByTray 5 1 $$"
F8 "TargetTeammate 4 $$ +TrayExecByTray 5 1 $$"


--> Space führt alle Skills aus, die Ihr in den Tray mit der Nummer 5 legt, gleicht die Schilde aus und feuert die Waffen ab. Letzteres solltet Ihr rausnehmen, der Vollständigkeit halber aber hier genannt. In den Tray Nummer 6 legt Ihr links in die ersten beiden Felder die Heilfähigkeiten.
--> Mit dem Mausrad steuert Ihr die Geschwindigkeit. Mit Plus und Minus auf dem Nummernblock zoomt Ihr.
--> Mit F1-F4 heilt Ihr die Teammitglieder 1 bis 4 (1. Heilskill), ebenso mit F5-F8 (2. Skill).
--> Mit c wechselt Ihr auf das Ziel des 1. Teammitglieds
--> Mit b schreibt Ihr in den Teamchat, auf welches Ziel Ihr feuert (in der Hoffnung das die anderen es ebenso machen werden)
--> Die linke Steuerungstaste wendet die Heilskills auf Euch selbst an

Duke
15. April 2015, 08:04
Ich komme heute nicht online, Sambite&Snake. Ich habe relativ starke Schmerzen im Steißbein und konnte schon die ganze Nacht nicht (ein)schlafen. Sitzen kaum möglich.

Sambite
15. April 2015, 08:18
Okay...gute Besserung!

Snake
15. April 2015, 14:39
Heiute abend ist eh Fussball

Duke
15. April 2015, 14:48
Alta....ich packs nicht den ganzen Tag zu liegen. Ich hab mir jetzt ein Kopfkissen untern Boppes gepackt und zocke :D

Sambite
15. April 2015, 14:53
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :lol:

Snake
18. April 2015, 09:26
Ich habe mich mal aufgemacht in die unendlichen Weiten des Alls.

Habe eine schöne Mission gespielt, den Standard aus dem Star Trek Universum.
Ich habe die Zeitlinie repariert.

Habe die Crew der Enterprise C getroffen und ihr geholfen ihren Platz in der Geschichte einzunehmen.
War richtig toll und irgendwie habe ich darüber die Zeit vergessen. 2 Std. oder so war ich damit zu gange.
Jetzt ist es auf einmal hell draußen.

Zum Dank für die erfolgreiche Mission bin ich einen Rank aufgestiegen und darf mir jetzt ein neues Schiff aussuchen.

Auf dem Weg zum Admiral und zur Beförderung habe ich noch kurz hier Station gemacht.

1509

Duke
18. April 2015, 13:47
Wie jetzt? Pille ist auch schon tot? Hatte ich garnicht mitbekommen...

Snake
25. April 2015, 11:32
Ich habe gerade ein neues Schiff gekauft, nachdem ich befördert wurde.
Wollte dann auf mein Schiff wechseln.
Leider finde ich das Schiff nicht in meiner Liste.

Eine Idee wo es abgeblieben ist?
Google war nicht so hilfreich. Die meisten Einträge dazu sind verdammt alt.

Danke.

Duke
25. April 2015, 14:32
Bist Du bei dem Offizier zum Wechseln des Schiffes?

Ich hab schon ein paar Tage jetzt nicht STO gespielt. Mein neuestes, altes, Suchtspiel heisst War Thunder. Ist doch gut verbessert worden. Fahre da Panzer als Ersatz zu WOT...in realistischen und gelegentlich Simulationsgefechten.

Snake
25. April 2015, 16:31
ja.
gekauft hatte ich es auch.

Naja. Evtl. tauchts noch auf.

Duke
25. April 2015, 17:42
Das sind zwei verschiedene Offiziere. Beim einen kaufst Du es, beim anderen wechselst Du das Schiff.

Evtl. ein Bug, falls es garnicht mehr auftaucht.