PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 DSL?



Cuca
13. April 2015, 12:31
Hi,


ich gedenke, demnächst ein o2 DSL (50MBit/s down, 10MBit/s up)zu bestellen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Kriegt man IPv4 Adressen für unseren Falken?

Fieters
13. April 2015, 13:40
Ich dachte du arbeitest bei Telefonica
:D :D

Cuca
13. April 2015, 13:57
Ja tu ich auch. Aber in der Hotline arbeitet wohl keiner mit Real-Life erfahrungen mit Falcon BMS.

Da vertrau ich lieber auf die Aussage eines BMS-Piloten

Duke
13. April 2015, 14:36
Ja ist IPv4. Habe die 50Mbit Leitung. Latenzen sind bestens, Up und Downloadrate schwankt leicht zwischen 40-48 Mbit (vorgestern am frühen Abend sogar stundenlang 62Mit lol) und 7-10 Mbit up.

Negativ: Hotline ist zwar für 23 oder 29 Cent pauschalkosten zu erreichen - die Nummern findest Du aber nur auf vielen Umwegen. Die kostenlose Störungshotline findest Du nur über irgendwelche Foren. Sauerei...was soll das?

Auch negativ der Zwangsdisconnect zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Und zwar egal wann man den Router angeschaltet hat. Also kein 24 Stunden disconnect...sondern morgens früh. Warum auch immer.

Die Techniker in der Störungshotline sind kompetent. Die normalen Telefonisten im Kundendienst haben wie gewohnt keine Ahnung von nix und arbeiten stur ihre Listen ab. Die wissen nicht mal was ein Ping oder ne Latenz ist.

maxxs
13. April 2015, 16:33
Ja ist IPv4.

mit der aussage wäre ich vorsichtig.

neue bereitstellungen werden immer mehr ipv6.
da hilft vermutlich nur die konkrete nachfrage in der technik.

Cop
13. April 2015, 16:58
...da stimme ich maxxs zu!

Cuca
13. April 2015, 17:04
Das (konkret IPv4 nachfragen) habe ich zwischenzeitlich gemacht, die haben mir IPv4 zugesagt.
Von daher werde ich das mal beauftragen... Danke für die Antworten!

maxxs
13. April 2015, 17:15
Hi cuca.
wenn du nicht unbedingt provision für eigene aktivierung oder ähnliches erhälst, lohnt sich immer ein blick auf check24.
da gibt es oftmals sehr schickes cashback, bereitstellungsgebühren fallen oft flach..... usw. ;)

Cuca
13. April 2015, 18:08
Ja ne, ist als Mitarbeiter schon stark subventioniert....kann eigentlich kaum anders ;)

Duke
13. April 2015, 19:40
mit der aussage wäre ich vorsichtig.

neue bereitstellungen werden immer mehr ipv6.
da hilft vermutlich nur die konkrete nachfrage in der technik.

Das galt für mich ;) Ich habe Ipv4 bekommen.

Sorry wenn das falsch rüberkam. Was neuerdings geboten wird, kann ich natürlich nicht wissen.

Red Eagle
15. April 2015, 22:12
Das (konkret IPv4 nachfragen) habe ich zwischenzeitlich gemacht, die haben mir IPv4 zugesagt.
Von daher werde ich das mal beauftragen... Danke für die Antworten!

Hatte damals auch IPv4 Bestellt haben mir aber eine 6er gegeben, nach lager Discusion habe ich Jetz eine 4er.
Aber anderer anbieter (KD).

Duke
16. April 2015, 00:26
Hatte damals auch IPv4 Bestellt haben mir aber eine 6er gegeben, nach lager Discusion habe ich Jetz eine 4er.
Aber anderer anbieter (KD).

Du bist bei einem Kabelanbieter. Die bieten glaube ich standardmässig fast alle erst mal nur IpV6