PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueste Beiträge anzeigen lassen [Tutorial]



Duke
18. April 2015, 22:41
Neueste Beiträge (unabhängig vom Portal und mit unbegrenzter Anzahl) anzeigen lassen, geht wie folgt.

Ihr klickt oben, unter der großen Navigationsleiste, der kleineren Navigationsleiste, entweder ganz links auf "Neue Beiträge". Oder auf "Nützliche Links". Es wird ein Untermenü angezeigt. Hier klickt ihr auf "heutige Beiträge". Beides hat die selbe Funktion, wenn auch einen anderen Namen.

1526

Ihr seht oben dann die ungelesenen Beiträge. Die Anzeige ist etwas verzögert, so daß auch vor wenigen Minuten gelesene und sogar eigene Beiträge oben erscheinen können.
Und (im Bild gelb markiert, ab dem Pefil abwärts) die bereits gelesenen bzw. als gelesen markierten Beiträge.
Wie gesagt, hier kann es zu leichten Verzögerungen der korrekten Darstellung (oben/unten) kommen.

Die Anzahl der Beiträge die ungelesen sind, ist soweit ich weiss unbegrenzt bzw. beinhalten einen Zeitraum von 90 Tagen. Die Anzahl der bereits gelesenen Beiträge (ab dem Pfeil abwärts) beträgt 11.

1512

RightStuff
19. April 2015, 10:04
Anm.: Direkt unter der Nav-Leiste links unter "Willkommen" gibt's auch noch "Neue Beiträge".
Der Button hat augenscheinlich dieselbe Funktion.
Es führen eben tatsächlich viele Wege nach Rom. ;)

Duke
19. April 2015, 11:48
Anm.: Direkt unter der Nav-Leiste links unter "Willkommen" gibt's auch noch "Neue Beiträge".
Der Button hat augenscheinlich dieselbe Funktion.
Es führen eben tatsächlich viele Wege nach Rom. ;)

Danke! Hab ich ja garnicht gesehen :D

Im FAQ von vBulletin (also der original Anleitung) ist beschrieben das der Name sich umwandelt in neue Beiträge.


Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, um neu erstellte oder aktualisierte Beiträge anzusehen.

Wenn du nicht angemeldet bist, zeigt dir der Link "Heutige Beiträge" alle neuen oder aktualisierten Themen der letzten 24 Stunden an.

Wenn du angemeldet bist, verändert sich der Link von "Heutige Beiträge" zu "Neue Beiträge" und es werden alle neuen oder aktualisierten Themen seit deinem letzten Besuch angezeigt.

Tatsächlich ist die Funktion unter zwei verschiedenen Namen vorhanden. Und da hat sich der Schlingel also versteckt^^ Da ist die mitgelieferte Hilfefunktion wohl offensichtlich fehlerhaft.

Habs korrigiert und Screenshot ebenfalls angepasst. Danke Dir :)

RightStuff
19. April 2015, 19:32
Gerne! :daumen:

hoover
29. March 2016, 19:43
Ich habe für chrome / chromium / firefox ein Script geschrieben, welches die Navigation durch die neuen Posts / Threads komplett über die Tastatur ermöglicht... ich weiß nicht, wie ihr das nur mit der Maus schafft :D

Bei Interesse einfach melden.

LG Uwe

EDIT: Das script läuft in allen vbulletin-basierten Foren (z. B. BMS-Forum, rfactor2, pCARS etc)