PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Base Visit Spangdahlem



Ghost
25. April 2015, 19:31
Hallo Leute habe heute eine Anfrage and das 52nd Fighter Wing in Spangdahlem gestellt ob ein Besuch der Airbase möglich ist. Mal schauen was daraus wird. Wer von euch hätte Lust mitzukommen falls das klappen sollte ????

Gruß Ghost ( HaJü )

Sambite
25. April 2015, 20:50
Bin dabei!

Hannibal
25. April 2015, 23:34
Wie bereits in TS angesprochen: Wenn der Termin passt, bin ich dabei!

RightStuff
26. April 2015, 00:03
Wie wohl bei allen, hängt's vom Termin ab.
Motivation ist unstrittig. :D

Kolbe
26. April 2015, 09:20
Das stimmt. Hängt vom Termin ab.
Wenn das so eine Art "Privatführung" wird, könnte man auch darüber nachdenken, ob man andere Staffeln nicht mit ins Boot holt.
Außerhalb von offiziellen Veranstaltung hat man solche Möglichkeit ja nicht allzu häufig...

Joker
27. April 2015, 10:15
Wenn es Terminlich passt, wäre ich ebenfalls dabei ...

maxxs
27. April 2015, 11:33
ist leider zu weit weg.
ansonsten wäre ich definitiv mit bei.
gute gedanke!

Hannibal
27. April 2015, 11:33
Perfekt, dann könnten wir zusammen fahren :)

Spirit
27. April 2015, 18:44
Wenns terminlich passt, bin ich auch dabei !

DragonFly
27. April 2015, 20:30
Finde ich klasse. Je nach Termin gern dabei.

DragonFly

Cop
28. April 2015, 14:28
Ebenfalls...

Hannibal
29. April 2015, 01:16
Mein Frauchen auch

Nino 75th
30. April 2015, 15:09
ich auch!!!

Spirit
12. May 2015, 18:40
Der Freundeskreis Luftwaffe veranstaltet am 14.07. eine Besichtigung beim 52nd Fighter Wing, guckst Du hier: http://www.freundeskreis-luftwaffe.de/index.php/termine (http://www.freundeskreis-luftwaffe.de/index.php/termine)

Die anzugebenen Daten stehen dort auch, bei Unklarheiten einfach in der Geschäftsstelle anrufen!
Es können sich auch Nicht-Mitglieder anmelden.

Jester
13. May 2015, 18:10
Hi, wäre auch dabei. Dragonfliy dich gibt es noch?

Doc
13. May 2015, 18:16
Je nach Termin muss ich mal gucken ob das passt.
Interesse besteht auf jeden fall.

Gruß Iceman

Ghostrider
30. May 2015, 19:08
Da bis jetzt noch keine Antwort auf meine erste Mail bekommen habe ist die zweite heute raus gegangen vielleicht antworten die ja nur auf Englische Mails. Sollte das auch nicht "fruchten" werde ich da mal Anrufen.

check six Ghostrider

Doc
30. May 2015, 20:52
Kommt bei mir ganz auf den Termin an.

Xenos
3. June 2015, 20:14
der termin vom freundeskreis luftwaffe kommt für euch nicht in frage ghostrider?

Ghostrider
7. June 2015, 22:36
Da die sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet haben wäre das eine alternative, für die die dahin möchten.

Sollte sich was ändern melde ich mich

Gruß Ghostrider

Wolfman
7. June 2015, 23:18
Dienstag, quasi mitten unter der Woche... uff, aber das krieg ich nicht geplant. Da bleibt wohl Buchenau mein naechster Termin in diesem Jahr...

Hannibal
8. June 2015, 14:34
Da bin ich leider auch raus, meine erste Prüfungswoche, also in Süddeutschland festgenagelt :(

Spirit
12. July 2015, 23:34
Am Dienstag, 14.7., bin ich dabei !!

Wer von Euch erscheint denn auch dort??

hoover
24. July 2015, 00:05
Hat die Geschichte jetzt stattgefunden oder nicht? Gibt's Bilder? ;)

LG Uwe

Ghostrider
30. July 2015, 12:07
Habe heute mit den 52. Fighter Wing gesprochen, für dieses Jahr sind sie "dicht" mit Terminen und Übungen. Aber ein Basevisit ist möglich so das ich im Frühjahr nächsten Jahres noch einmal den Versuch starte einen Basevisit zu organisieren

Check Six Ghostrider

hoover
22. August 2015, 15:13
Das wäre supercool, ich bin auf jeden Fall dabei. Ist ja schön, dass sie überhaupt Rückmeldung gegeben haben, das lässt hoffen ;)

LG Uwe

Ghostrider
26. January 2016, 20:57
52nd FW Basevisit für 2016 Anfrage ist heute raus gegangen mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Ghostrider

hoover
26. January 2016, 21:26
Ich drücke die Daumen! Wäre super, wenn es dieses Mal klappen würde.

Uwe

Ghostrider
25. August 2016, 21:49
So da das ganze ein wenig in Vergessenheit geraten ist habe ich heute noch einmal eine Mail an das 52nd FW in Spangdahlem geschrieben mit der Anfrage auf einen Basevisit, mal schauen ob sich da wer meldet.

hoover
25. August 2016, 21:59
Top, danke!

LG Uwe

Hannibal
27. August 2016, 13:10
Wollen wir nicht erstmal ein Terminvoting machen, damit wir schonmal wissen, wann die meisten Interessenten können?
Oder werden die möglichen Termine von der Air Force vorgeschrieben?

hoover
27. August 2016, 15:01
Ich denke mal, die werden vorgegeben sein... Tristan und ich wären auf jeden Fall dabei, wenn wir an dem Termin können.

LG Uwe

Ghostrider
20. October 2016, 17:10
Hallo Jungs,

habe jetzt hoffentlich nach langem hin & her telefonieren die richtigen Kontakt Daten der 52nd FW bekommen. Hier einige Ergebnisse aus diesem Telefonat. Generell ist ein Basevisit möglich, wir können anfragen was wir sehen möchten, was wir letztlich zu sehen bekommen entscheidet das Geschwader ( verstänlicher Weise) Anreise wäre am besten mit dem Bus. Wir können aber auch selber nach Spagdahlem fahren und organisieren uns dann einen Bus der uns zur AB bringt Einzelheiten (Kontakte/Kosten) dazu würde ich bei "Buchung" erfahren. Versprechen kann uns keiner, nix, da halt Militär. Jetzt die Frage was würdet Ihr gerne sehen und wann wäre "der beste Zeitpunk" z.B. welcher Monat/Tag. Hier sei noch erwähnt das der Besuch nur unter der Woche möglich ist, es werden die Personalausweisnummern, Adresse usw. abgefragt, "Weiße Weste" wäre nicht schlecht !

hoover
20. October 2016, 18:42
Also die weiße Weste kann ich liefern, wenn nicht jemand ein paar Antikriegs-Postings von mir aus der Zeit des 1. Irakkrieges aus dem USENET hervorkramt :D

Zeitlich ist bei mir nächstes Jahr ausser vermutlich einer Woche Baltrum über den 20. 4. rum noch nichts geplant. Bei genügend Vorlauf sollte auch ein Tag Urlaub in der Woche zu bekommen sein (oder 2).

Was möchte ich sehen? Ganz viele F-16, mein Traum wäre, mal in einer Platz zu nehmen, aber dass wird vermutlich ein Traum bleiben.

LG und danke schon mal für die Orga!

Uwe

RightStuff
20. October 2016, 22:00
Der Termin sollte nicht mit Volkel Kollidieren. :D
Spass beiseite...
1.) Wann ist Volkel?!?
2.) Spangdahlem: Termin egal. Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

Viper
20. October 2016, 22:24
Der Termin sollte nicht mit Volkel Kollidieren. :D
Spass beiseite...
1.) Wann ist Volkel?!?

Anscheinend gar nicht, Event wurde gecancelt :(
https://www.defensie.nl/onderwerpen/luchtmachtdagen/nieuws/2016/10/13/luchtmachtdagen-2017-gaan-niet-door

RightStuff
21. October 2016, 00:20
:heul:

Hitman
21. October 2016, 09:53
Hallo an einer Stippvisite in Spangdahlem währe ich auch interessiert.War dort schonmal vor ein paar Jahren beim "Tag der offenen Tür", war schon echt super.

Ghostrider
21. October 2016, 19:42
Tag der offenen Tür gibt es leider nicht mehr, das ist den immer mehr werdenden Einsätzen zu verdanken als auch den Sparmaßnamen. Habe jetzt offiziell für den Mai 2017 angefragt, kann aber auch sein das wir einen Termin vorgeschrieben bekommen. Sobald ich was neues habe bekommt Ihr das hier Mitgeteilt. Wird zwar nicht ganz so spektakulär wie Voelkel aber was will man machen:heul: Alternativ würde mir noch Nörvenich (EF-2000) einfallen !

Hannibal
21. October 2016, 21:14
Bzgl Nörvenich könnten wir ja mal vorsichtig bei den DF anfragen.
Ich weiß, dass einer von denen Kontakt zu einem Piloten dort hat.
Ich schnacke in Buchenau mal mit den Jungs. Vielleicht könnten wir da was gemeinsames organisieren, falls Nörvenich mitspielt

Ghostrider
21. October 2016, 23:24
In Nörvenich war ich schon einmal mit einer Guppe Fliegern von unserem Flugplatz, da weiß ich wie es geht. Aber wenn "Zwack" dann auch da wäre kann man vielleicht ein bisschen mehr erfahren, können wir ja mal beschnacken

Viper
22. October 2016, 17:16
Ich sag nur "Zwock" :)



https://www.youtube.com/watch?v=I3OiIg_ge3Q

Spirit
2. February 2017, 20:28
Der Freundeskreis Luftwaffe wird voraussichtlich im Juli den 52nd Fighter Wing in Spangdahlem besuchen.
Einen genaueren Termin gibt es noch nicht. Dann können auch Gäste teilnehmen.
Guckst Du hier: http://freundeskreis-luftwaffe.de/index.php/termine

Hannibal
2. February 2017, 21:41
Hui, da sind ja diverse interessante Termine dabei!
Hast du damit Erfahrungen bzgl. Organisation, Ablauf und Kosten?

Grüße!

Floater
3. February 2017, 10:14
Wären von mir aus zwar "ein paar mehr Meter". Aber an sich wäre ich dabei. :)

hoover
3. February 2017, 10:45
Ich denke mal, man kann sich auch vor Ort in Spangdahlem treffen? Ich wäre auch dabei.

LG Uwe

Spirit
4. February 2017, 17:24
Hui, da sind ja diverse interessante Termine dabei!
Hast du damit Erfahrungen bzgl. Organisation, Ablauf und Kosten?

Grüße!

Hi Hannibal,

normalerweise wird einige Wochen vor dem Termin die Anmeldefrist auf oben genannter Seite angegeben. Bis dahin muss man sich schriftlich angemeldet haben.
Soweit ich weiss kostet die Teilnahme an einer Veranstaltung für Nicht-Mitglieder 10€ (Sind vor Ort zu entrichten!).

Kolbe
5. February 2017, 03:35
Wirklich interessante Sache!
Wittmund als Ergänzung?

Hannibal
5. February 2017, 14:20
Genau daran dachte ich auch.
FluSi in Bremen ist gerade mal 20 Minuten entfernt... auch verlockend.
Leeuwarden werde ich nicht separat erwähnen brauchen ;)