PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win10 am 29. Juli 2015



Snake
1. June 2015, 18:47
Hallo,
ich mach mal was auf wegen Win10.
Habe heute gelesen, dass es bald kommt. (29. Juli)

Ich freue mich irgendwie schon drauf. Wie seht ihr das so?
Gibt ja sicher auch hier ein paar "Reichsbedenkenträger"

Hier eine entsprechende FAQ dazu...
http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq?ocid=win10_auxapp_ReserveConf_win10faq

-Snake-

SirToby
1. June 2015, 20:09
Klar, die Reichsbedenkenträger gibt's.

Hier!

An Windows 7 funktioniert schon nicht mehr alles, was unter XP selbstverständlich ist. Alles nur noch Klickibunti mit dem Kram :fluch::xanpro2:

Aber zurück zum Ernst: Wenn der erste oder zweite Nachfolger von Windows 10 angekündigt wird, überlege ich mir ob ich umsteige.
Hab' ich mit Windows 7 auch so gemacht. Und in der VMWare läuft XP mit dem Kram, der unter 7 nicht mehr geht.
Windows 7 habe ich nur für BMS, sonst wäre schon lange Linux Hauptbetriebssystem.

Kolbe
1. June 2015, 21:05
Ich habe mir seinerzeit Win8 für 'n Appel und'n Ei zugelegt. Zweimal.
Einmal läuft es auf dem Rechner meiner Lebensgefährtin. Die kommt da recht gut mit zurecht.
Für mich ist das nichts. Ich finde Win8 nicht so toll und bin daher bei Win7 geblieben. Win7
finde ich persönlich deutlich besser als XP. Aber das ist Geschmackssache.

Was ich damit ausdrücken will:
Ich warte erstmal die ersten Erfahrungsberichte ab und gucke mir das BS mal live an,
bevor ich es mir kaufe. Dafür gibt es zu viele Aussetzer in der Windows Historie.

Duke
1. June 2015, 23:16
Die Win10 Beta würd ich mir nicht drauf machen. Man muss dabei bestätigen das während der Testphase, alles mitgeschnitten werden darf, Audio, Video, Tasteneingabe, Spracheingabe, Dateien. Usw.

Daher abwarten bis die Vollversion kommt, wenn man das nicht will.

Unter ersten beiden Absätzen, ab "Von uns erfasste Daten".

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-privacy-statement

Edit: Artikel dazu: http://winfuture.de/news,83911.html


@Kolbe: Im ersten Jahr ist es kostenlos...oder war es während der BETA? Jedenfalls ne Zeitlang kostenlos, wenn man umsteigt! Man upgradet "jetzt" und zahlt nix. Auch später nicht. Bis Datum X...hab ich nicht mehr im Kopf, steht in irgendeinem Artikel dazu. Oder man kauft es später ab Datum X. Dann kostet es Geld.

Moonlight
2. June 2015, 10:43
Bleib dran und melde Neues, Snake, ich warte vereits auf WIN-10 und werde noch im August/September einen neuen
PC zusammenbasteln, bin schon fleißig am suchen !!

Quasar
2. June 2015, 17:24
Also ich habe schon vorbestellt. Rechts unten erscheint neuerdings ein Icon auf das klicken. Sollte dann am 29.07.2015 automatisch installiert werden. Wenn man sich Es anders überlegt einfach die Bestellung wieder deaktivieren.

Kolbe
2. June 2015, 18:00
BMS sollte übrigens mit Win10 laufen.
Allerdings wird es nach aktuellem Stand noch nicht offiziell supportet.
Da kann man sich halt erst drum kümmern, wenn's draußen ist.

SirToby
2. June 2015, 20:24
Naja, Microsoft schlägt den Weg der Abo- Software ein. Ich hoffe, das geht nicht irgendwann auch mal mit dem Betriebssystem los...

Quasar
2. June 2015, 20:38
Über kurz oder lang wird das wohl so kommen. Adobe ist da das beste Beispiel. Ich persönlich hätte da nix dagegen.

SirToby
2. June 2015, 21:31
Mir persönlich stößt es sauer auf, für die Nutzung eines gekauften Produkts immer wieder zu bezahlen.
Ich bezahle lieber einmal 150€ statt jeden Monat 10€ für ein Betriebssystem und 10€ für das Office...

Sei's drum, BMS läuft unter Windows 7 und Linux gibt's auch noch... Mit VMware.

Snake
2. June 2015, 21:38
Ich nutze das Office 365. Es macht das was es soll und für den Preis echt ok.

Quasar
2. June 2015, 21:41
Also bei Office 365 habe ich 5 Lizensen für 10€. Ich finde das ok.

RightStuff
2. June 2015, 22:34
Ich bin da mega-konservativ: Win7 solange es geht.
Alex (Cop) weiss, wie lange ich mit Win98 rumgehühnert bin, obwohl XP schon lange angesagt war.
Somit: Win10? No Factor.

Paromi
2. June 2015, 23:42
Ich habe win 10 seit 2 wochen schon drauf die developer preview, BMS läuft und sonst ist es auch stabil

Hannibal
2. June 2015, 23:53
Ich halte es da wie RightStuff ;)

hoover
10. June 2015, 11:47
Ich werde auch so lange wie möglich auf win7 bleiben (ist ein stabiler Simlauncher, mehr nicht :D), produktiv nutze ich idR seit Jahrzehnten Linux oder andere Unix-Derivate.

LG Uwe

Duke
3. August 2015, 17:50
So. Ich habe ja nun seit 3 Tagen Win 10 (Pro x64).

Ich kann es derzeit nicht wirklich empfehlen. Abraten aber auch nicht.

Es kommt ein bisschen darauf an, worauf man verzichten kann und womit man leben kann. Was man vom neuen Win erwartet etc.

Es ist noch sehr buggy. Einfachste Funktionen sind schlichtweg nicht enthalten. (Man kann z.B. keine Konten aus der Mail App löschen) Andere Dinge funktionieren nur bei einigen Usern. Google bzw. die Foren sind natürlich noch nicht sonderlich voll mit Problemläsungen/Workarounds. So das man da mit Problemen eher auf verlorenem Posten steht und man schon einigermaßen wissen muss, was helfen könnte. (Oder man muss eben damit leben)

Oberfläche finde ich klasse. Kein klicki Bunti (wenn man sich die Farben entsprechend einstellt - wobei das extrem rudmentär ist). Schlicht, ohne kurvenreiche Fensterrahmen. Schön quadratisch alles. Aber kein Win 8 Kachel Look, wenn man ein paar Menüs übersieht. Wobei das immer noch stimmiger ist als in Win 8 - was ich so auf Screenshots gesehen habe.
Die Apps als animierte Kacheln im Startmenü finde ich eigentlich gut. Ich packe unten mal ein paar Screenshots rein.

Aber dann kommen wir eben zu den unzulänglichkeiten. Edge - der Internet Explorer Nachfolger - weniger Funktionen zum Einstellen als IE 1.0 :D Traurig. Einzig die coole OneNote Funktion und der Lese-Modus trösten ein wenig drüber hinweg. Wobei ich dem IE noch nie was abgewinnen konnte, vom ersten Tag in Windows an schon nicht.

Die Apps aus dem Store - ähnlich dem Play Store von Android (eigentlich nur ne etwas bessere Kopie). Manche sind ok. Aber fast alles noch unausgereift. Wobei die meisten Apps von Drittanbietern sind. Insofern ist das nicht wirklich Microsoft anzulasten. Muss man fairerweise sagen.

Die Sache mit den Apps ist ganz gut. Im Gegensatz zu meinem Handy, kann ich auf meinem PC deutlich mehr Apps nutzen - und tue dies bereits^^ Ich hoffe da kommt noch mehr. Ist mir lieber als für ein Hilfs-Programm das Netz zu durchsuchen. Alles passt sich optisch ans Bild von Win 10 an. Im Gegensatz zu normalen Programmen. Die ja meist mit eigener Oberfläche daher kommen und sich optisch daher oft grundsätzlich unterscheiden.

Die Apps von Microsoft sind aber genauso unausgereift. Mail - so heisst Outlook jetzt wohl. Es ist fast ne Frechheit sowas zu releasen. Ich habe durch ein von Windows verursachtes Problem zwei Mal das selbe Mail Konto - ich kann es nicht löschen. Diese Funktion fehlt ganz einfach. Wenn ich jetzt also 10 Konten hinzufüge - bleibe ich darauf sitzen und es gibt wohl keinen Weg derzeit, diese zu entfernen...ausser Win 10 neu installieren.

Cortana - geniale Idee - miese Umsetzung. Von wegen Witze erzählen oder Aufgaben erledigen. Ich gehöre zu dem Teil der User bei der die Tante immer nur Bing (bzw. nach einem hack, Google) öffnet und die Befehler dort als Suche eingibt. Wenn es mal läuft und ich nicht gleichzeitig komplett ausgehorcht werde - bin ich garantiert einer der es nutzen wird. Spracherkennung ist soweit ja ganz gut. Wobei man die nicht gezielt trainieren kann. Das läuft wohl automatisiert ab. Über die Daten in der Cloud.
Ich habe zwar ne 50 Mbit Leitung...aber er nervt das alles über OneDrive und Clouds geschieht. Passt mir garnicht.

Hilfreiche Apps sind, Teamviewer Touch, Schrittaufzeichnung und Skyscanner (meine bevorzugte Engine für das Suchen von günstigen Flügen). Viel mehr konnte ich noch nicht an 3. Anbieter Apps testen. Die Facebook App ist unausgereift. WhatsApp App vermisse ich. Dieses doofe Web WhatsApp ist zu umständlich.

Oh...die Eingabeaufforderung erkennt endlich Strg+C und Strg+V - nach jahrzenten endlich mal^^

Ach da gibts so viel zu erzählen und so viel zu meckern. Performance in Spielen ist ok. Windows selbst und die Apps ebenfalls. Bugs nerven tierisch.

Aber ich mache bei dieser Feedback Sache mit und helfe dabei mit. Besser als nur zu meckern.

So und jetzt ein paar Screenshots. Da ich mit zwei Monitoren arbeite (der kleine aber nur 1024x768 Auflösung hat) ist das Bildformat ein bisschen strange..sind überbreite Bilder:

(Eigentlich wollte ich die Lese-Funktion&Notiz&Teieln Funktion von Edge zeigen - die ist wirklich cool. Aber er hat mein Screenshot nicht gespeichert...:(

Man sieht es nciht richtig. Aber der zweite Monitor hat ebenfalls eine Taskleiste. Diese zeigt (bei meinen settings, kann man umstellen) nur das als Task unten an, was man auch auf diesem Monitor liegen hat. So erleichtert es den Multi-Monitor Betrieb erheblich, wie ich finde. (Das mit den verschiedenen Desktops (Multi-Desktop) habe ich noch nicht genutzt...ist vielleicht eher etwas für Leute die damit professionell arbeiten...progger, Grafiker usw.
1607
1608

Rechtsklick auf den Start-Knopf führt zu den wichtigsten Funktionen - so auch der Task Manager...der nicht mehr nur über Tastendruck verfügbar ist. Und somit auch kein Bild das verschwindet.
Er ist umfangreicher und auch den Autostart kann man jetzt darüber steuern - sehr gut. Zudem eine ausführlichere Überwachungs-/Diagnosefunktion als noch in Win 7. Mehr details (sieht man jetzt nicht, da ich den Ressourcenmonitor nicht an hatte)
1609
1610
1611

Alles in allem gefällts mir schon ganz gut. Aber da ist noch viel Luft nach oben. Ich denke in 6-12 Monaten wird es halbwegs ausgereift und Fehlerfrei sein. Ich kann mit leben. Aber den Umstieg empfehlen kann ich nicht wirklich. Ausser ihr müsst Windows ohnehin neu aufsetzen...dann würde ich doch dazu tendieren, zu empfehlen direkt auf Win 10 umzusatteln.

P.s.: Eine Print to PDF Funktion ist jetzt in Windows enthalten - das lästige nutzen einer Drittanbietersoftware fällt weg. Sehr sehr gut. Auch Adobe Reader muss man nicht installieren. Sehr sehr gut. Also manche Sachen sind echt gut gemacht. (Obwohl vieles eigentlich auch einfach nur lange überfällig war^^)
Erkennen von Text in Bildern habe ich noch nicht getestet...wäre genial wenn das nun auch ginge.

Duke
3. August 2015, 18:01
Ach so ja...das ist Cortana - damit ihr überhaupt wisst was das ist (wer es noch nicht kennt)


https://www.youtube.com/watch?v=gN7TdUytmdM


(Jetzt braucht der geneigte Nerd man nur noch ein USB Fleshlight, dann hat die Frau Gemahlin einen schweren Stand :rofl:)

Duke
4. August 2015, 00:10
Auf jeden Fall hat ein Nerd Cortana programmiert...


https://www.youtube.com/watch?v=EkXqXCy4bm4

...ja ich bin auch irgendwie einer^^

Duke
7. August 2015, 17:37
Die Spy-Funktionen von Windows 10 deaktivieren:

Teil 1:


https://www.youtube.com/watch?v=J8J1UGEloGo

Teil 2:


https://www.youtube.com/watch?v=S-gbINru_9s

Snake
13. August 2015, 09:40
Ich weiß echt nicht was du hast.
Bei mir läufts und macht alles was es soll.
Cortana habe ich schon auf dem Handy. - läuft.
Für meine Mails habe ich eh das Outlook aus office 365 -> keine Probleme.

Hatte vorher nur win7.
Daher ist die direkte Verknüpfung mit meinem MS-Konto neu.
Handy und PC Daten sind daher immer auf dem selben Stand. (Kalender, Einkaufszettel, Mails, Word... was auch immer)
Konfiguration von Win und Handy werden automatisch in der Cloud gespeichert und lassen sich so super zurückspielen bei Bedarf.

Ich finde auch im App-Store des Handys Apps die nicht das tun was sie sollen. Das jetzt dem neuen Win anzulasten finde ich -> naja.

Mir hats nach ein paar Flügen die Falconinstall zerstört. Leider hatte ich kein schnelles Backup. Das Problem liegt irgendwo im Config-Ordner. Ich hoffe mal nicht, dass ich mein Keyfile neu schreiben muss.

Fazit: Alles gut.

Quasar
13. August 2015, 23:12
Finde ich auch alles schick und läuft super. Nach 8.1 komme ich mit 10 wunderbar zu recht.

Duke
14. August 2015, 00:27
Ich weiß echt nicht was du hast.

Also eigentlich genau das, was ich geschrieben hatte^^

x4nPro
14. August 2015, 10:19
Da bekommt man ein Windows kostenlos, da wird stellenweise immer noch gemeckert. :)

Ich kommte mit dem System zurecht. Zwei von drei Rechnern laufen mit Windows 10. Einziges Problem bei mir ist fehlender Treibersupport.
Ein Drucker kann nicht mehr verwendet werden und auf dem HTPC die Grafikkarte. Und weil Sound über HDMI übertragen wird geht auch der Sound nicht xD
Aber hey, das System ist schon ca. 8-9 Jahre alt. Und Win 10 aus meiner Sicht noch nicht fertig. Vielleicht wirds noch.

SirToby
14. August 2015, 15:40
Und Win 10 aus meiner Sicht noch nicht fertig. Vielleicht wirds noch.

Windows 8 war es nie :wee::wallbash:

Die Hoffnung hatte ich auch schon bei Windows 7 ("vielleicht wirds noch"), deswegen werde ich noch ein bis zwei Jahre warten. Microsoft ist diesmal ziemlich in Zugzwang, auch was die Welt außerhalb der PC- Anwendungen angeht. Im embedded- Bereich gibt's nämlich immer noch keinen echten Nachfolger für Windows XP embedded...

Duke
14. August 2015, 17:59
Dadurch das sie es "kostenlos" zur Verfügung stellen, haben sie in Verbindung mit ihren quasi nicht vorhandenen Datenschutzrichtlinien ne Menge potential es diesmal besser zu machen. Wer es nicht explizit unterbindet und schon bei der Installation entsprechende Häckchen raus nimmt, ist ja quasi immer mit Microsoft verbunden und so kann man besser Probleme ausbessern. So viele Tester wie diesmal hatten sie noch nie.

Daher denke ich schon das es relativ zügig glatt gebügelt wird. Nur darum hab ichs mir so früh schon zugelegt und nicht Win 7 neu aufgesetzt.


Allerdings ist Microsoft natürlich nicht so dämlich und verschenkt Windows 10. Wer denkt er hat kostenlos ein neues Windows bekommen, weil Bill Gates zum guten Samariter mutiert ist, vergisst das er dafür mit seiner Privatsphäre und Daten bezahlt ;) Das Motto "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" gilt hier also nicht (@x4npro). Ja, es kostet nicht direkt. Aber Microsoft ist ein gewinnorientierter Konzern. Und ein solcher verschenkt niemals etwas...

x4nPro
15. August 2015, 14:35
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul habe ich nie behauptet..
Meine Intension ist, dass man sich 1. einfach mit Kritik am unfertigen System zurückhalten sollte (sehr wahrscheinlich wird es nie "fertig" werden).
Und 2., folgendes nie vergessen sollte: If You're Not Paying For It, You Become The Product. (http://www.forbes.com/sites/marketshare/2012/03/05/if-youre-not-paying-for-it-you-become-the-product/)

x4nPro
17. August 2015, 09:53
Noch was zum Thema. Wurde ich gestern noch einem Kollegen darauf hingewiesen:

http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-verteilt-updates-ueber-peer-to-peer-technik-1503-112974.html

Updates können via Peer to Peer verteilt werden :super:

Ich werde wohl zu Win7 zurückkehren.

Cop
17. August 2015, 11:44
Jo, lasst sich aber wenigstens abstellen...

Condor
18. August 2015, 14:44
habe Win 10 installiert und läuft ohne Probleme. Moonlight, Nino und ich sind schon mit BMS online geflogen.

Snake
18. August 2015, 18:34
Noch was zum Thema. Wurde ich gestern noch einem Kollegen darauf hingewiesen:

http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-verteilt-updates-ueber-peer-to-peer-technik-1503-112974.html

Updates können via Peer to Peer verteilt werden :super:

Ich werde wohl zu Win7 zurückkehren.

Ich seh da gerade das Problem nicht. Kann das jemand erläutern?

Danke.

Duke
18. August 2015, 21:08
Ich finds vor allem lustig^^ Die Spy Funktionen sind egal. Aber das mit (quasi) einem Klick auszuschaltende (im Gegensatz zu den Spy Funktionen die aufwendiger sind) peer to peer ist ein Grund zurück zu gehen? Komm schon X4npro...nicht wirklich, oder? :D

@Snake: Updates die Windows runterlädt, KANN (muss aber nicht, beim letzten Update hat es das bei mir nicht getan) Windows zur Entlastung der Windows Update Server, wie bei einem Torrent das Update an andere User weiter verteilen.

Ich habs angelassen, da ich ohnehin ne 50Mbit Leitung habe. Ich denke nicht das es nach belieben einfach verteilt, sondern nur kurz nach dem Download. Sonst wäre es schon ein bisschen fies. Zumal es auch heisst - "..wenn ein Win-Update ausgeführt wird"

Zu deaktivieren geht so: Auf das Start-Symbol unten links klicken und "Einstellungen" anklicken, dann -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> dann bei "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird" das Häckchen raus nehmen.

1612
1615
1614

Duke
18. August 2015, 21:34
Btw...Spy Funktionen per Tool deaktivieren:


https://www.youtube.com/watch?v=NbLNpBDINYg

x4nPro
19. August 2015, 10:16
Irgendwann reichts. Mit Windows 10 in der derzeitigen Form ist bei mir einfach ne Grenze überschritten. Punkt.

x4nPro
24. August 2015, 18:03
Und weiter Öl is Feuer:

http://www.computerbase.de/2015-08/datenschutz-erste-behoerden-stellen-windows-10-auf-den-pruefstand/

Kurz aus dem Artikel:


Windows 10 sendet eine Reihe von Daten an die Server von Microsoft. So unter anderem Telemetrie-Daten oder WLAN-Passwörter, aber auch eine individuelle Werbe-ID wird erstellt, wobei Microsoft hierfür auf Daten des Browsers (http://www.computerbase.de/thema/browser/) Edge zurück greift und auch Surfzeiten speichert. Die meisten Datenerhebungen sind standardmäßig aktiviert, können aber zumindest teilweise ausgeschaltet werden. Dies gilt allerdings nicht für alle Optionen. Daher wurde auch jüngst der Ruf nach dem klassischen Tool xp-AntiSpy (http://www.computerbase.de/2015-08/anti-spionage-xp-antispy-erhaelt-dank-windows-10-neues-leben/) wieder laut, so dass der Entwickler versprach, dieses weiter zu entwickeln.

Quasar
24. August 2015, 20:27
Ach, da halte ich dagegen Thomas. :D Du glaubst doch nicht im ernst, dass es es sowas in den früheren Windows Versionen nicht gab.
Privatsphäre-Paranoia (http://winfuture.de/news,88586.html)

x4nPro
24. August 2015, 21:10
Quatsch, sowas gabs natürlich schon immer. Wir erreichen nun jedoch mit Win10 einfach nen anderes, neues Level.
Das muss doch nicht sein.

Hannibal
25. August 2015, 18:43
Um Agent Smith zu zitieren: "Es ist unvermeidlich, Mr. Anderson!"

Der Kapitalismus im Endstadium gibt Vollgas. Das wichtigste dabei ist, alles über en Menschen zu wissen, um ihm möglichst alles schmackhaft machen zu können. Warum soll Microsoft da aufhören, wo Google schon Meilensteine gesetzt hat?

Das, worüber sich früher alle bei der Stasi aufgeregt haben, wird in wenigen Jahren schon ganz normal sein. Kinder, die heute zur Welt kommen, werden im Internet keine Privatsphäre mehr erleben.
Ein Hoch auf die Zukunft :daumen:

Duke
25. August 2015, 18:49
In wenigen Jahren? Mielke würde nen feuchtes Höschen bekommen, würde er noch leben....

P.s.: Immer wieder nett, wie man anhand der Ausdrucksweise erkennen(vermuten) kann, wer der Lieblingskabarettist der Leute ist :P

Hannibal
25. August 2015, 20:33
Na ja.... Eigentlich habe ich nicht wirklich einen Lieblingskabarettisten.
Ja, Pispers gefällt mir, aber es gibt da noch mehr. Sumuncu, Rether, Priol, um nur einige zu nennen ;)

SirToby
26. August 2015, 20:11
Die Stasi hätte auch ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie die Möglichkeiten wie heute früher gehabt hätte...

Kolbe
27. August 2015, 00:35
Und wer sich mit Win 7 / 8 "sicher" fühlt, bekommt hier die neue Win 10 Atmosphäre (http://winaero.com/blog/telemetry-and-data-collection-are-coming-to-windows-7-and-windows-8-too/) gleich frei Haus...

RightStuff
27. August 2015, 20:01
Und wer sich mit Win 7 / 8 "sicher" fühlt, bekommt hier die neue Win 10 Atmosphäre (http://winaero.com/blog/telemetry-and-data-collection-are-coming-to-windows-7-and-windows-8-too/) gleich frei Haus...

Sauber... [emoji20]
Zum Glûck werden in dem Artikel auch die Hosts genannt. Also rein damit in die Firewall des Routers und gut is'... - vorerst.

Duke
15. September 2015, 00:20
https://www.youtube.com/watch?v=zOWYYB0fMo4

Aus den Kommentaren unter dem Video :D


Fähnrich : Sir, wir haben ein feindliches Schiff auf den Sensoren, es hat eine M$ - Signatur
Picard : Auf den Schirm!
Fähnrich : Sie versuchen uns mit dem Traktorstrahl zu erfassen, er hat eine Windows10 Konfiguration.
Picard : Vorschläge
Data : Ich schlage vor den Warpkern in den Linux-Modus zu versetzen.
Picard: Brücke an Maschinenraum...
La Forge : La Forge hier
Picard : Versetzen Sie den Warpkern in den Linux-Modus
La Forge : Das wurde noch nie getestet Sir
Picard : Tun Sie es!
La Forge : aye Sir
La Forge : Computer, Linux Modus aktivieren
Computer : Prozedur nicht möglich, die NSA Injektoren verhindern ein Herunterfahren des Warpkerns.
La Forge : La Forge an Brücke, ich muss eine manuelle Überbrückung der NSA Injektoren versuchen.....
La Forge : Überbrückung komplett. Computer, Linux Modus aktivieren.
Computer : Linux Modus wird initiiert... Bitte spezifizieren, welcher Kernel soll geladen werden?
La Forge : Kernel 3.18.21 Computer : Kernel wird geladen, bitte warten...
Computer : Warnung, die NSA Injektoren sind nicht aktiv, das System wird nicht mehr überwacht, diese Prozedur wird nicht empfohlen.
La Forge : COMPUTER, PROZEDUR FORTSETZEN, VERDAMMT!!
Computer : Linux Modus initiiert Fähnrich : Sir wir sind in den Tarnmodus gegangen, sie können uns nicht mehr sehen.
Picard : Sehr gut.
Riker : Wir sollten versuchen Ihren Antrieb außer Gefecht zu setzen.
Data : Ich schlage vor, einen binären Datenstrom zu übermitteln.
Picard : Machen Sie es so
Data : 11000111000110000010100011101110001010011010000011 10100010001110001000100010000100001000111110000100 1001011101000010010001
Data : Datenstrom wurde übermittelt.
Fähnrich : Ihre Schutzschilde brechen zusammen.
Picard : Mr. Worf, zielen Sie auf ihren Antrieb
Worf : aye Sir
Picard : Feuer!!
Baaaaam
Worf : Ihr Antrieb wurde außer Gefecht gesetzt, sie können uns nicht mehr folgen.
Picard : Sehr gut Mr. Worf. Fähnrich setzten Sie einen Kurs zur nächsten Sternenbasis.
Fähnrich : aye
Picard : Computerlogbuch der Enterprise, Captain Picard, Zusatzeintrag: Wir haben so eben ein feindliches M$ Schiff außer Gefecht gesetzt. Ich werde der Sternenflotte eine Empfehlung übermitteln, dass alle Schiffe Ihren Warpkern in den Linux-Modus versetzen sollen. Mr. La Forge wird die Spezifikationen für die manuelle Überbrückung der NSA Injektoren liefern.
Picard Ende

Jester
19. October 2015, 18:56
Hi, ich habe heute auf WIN 10 umgestellt, leider funktioniert bei mir jetzt das HOTAS Controll Panel nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung das die STTubeDevice203.dll fehlt und ich das Programm neu installieren soll?

Was mache ich jetzt am Besten?
Gruß Jester

Kolbe
19. October 2015, 19:22
Probier mal das (http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=793872&postcount=9)hier.

Moonlight
19. October 2015, 19:27
Nee, das hier ist richtig :
http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/3274525.html
Ich hatte das gleiche Problem, aber nicht nur bei WIN-10 sondern auch bei WIN-7..
Alles ist schnell zu beheben !
LG
Moonlight
D.h., du solltest bei 1. anfangen.. und nicht mehr downloaden !!

Jester
19. October 2015, 22:09
Was ist damit gemeint (Deactive UAC in Windows.)? Ich habe jetzt die Version von Moonlight installiert. es funktioniert nicht! Wenn ich die besagte DLL Datei in den Windows-Ordner einfüge, kommt die Meldung ich müsste die Administrator Rechte habe. Die kann ich aber für den Ordner nicht freigeben. Kopiere ich die Datei trotzdem und starte dann das HOTAS Driver Controll Panel, öffnet es mit der Fehlermeldung Device not found or connected. Ich habe probeweise mal den Falcon gestartet. Im Menue kann ich in der oberen Leiste alles anklicken, bis auf Setup und Eit :(
Und jetzt ?? Ich versuche mal Kolbes Hinweis

Jester
19. October 2015, 22:16
Kann mal einer in TS kommen?

Duke
14. February 2016, 11:52
Der Rotz fliegt jetzt von meiner Platte^^

Ich setze meine Rechner neu auf...Win 7

Schnauze voll. Ich kann kaum was machen auf Win 10. Keine Musik mehr machen. Meine Webcam funzt net - obwohl von Microsoft. Es ist ein einziges Spy-OS.

Bye bye Win 10 - Hello Win 7 und Linux auf UEFI :D

maxxs
14. February 2016, 12:22
Bin eigentlich ganz zufrieden mit Win10.
Habe das Glück, dass alles läuft.
Einziges Prob war mal, dass Neuinstallationen im versteckten Ordner VTroot installiert wurden. Da gabs paar Macken. Lag wohl an der Sandboxoption meiner Firewall (unter Win7 wars komischerweise nicht)