PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeTrack mal ausprobiert



Paromi
5. June 2015, 20:20
Hey Leute

Ich habe mir ja den TrackIR bestellt der müßte in ein paar tagen ankommen, trotzdem habe ich mal aus langer weile die FreeTrack Software ausbrobiert.

Als Webcam habe ich die Logitech C170, ca 17€. die linse habe ich einfach mit einer schicht braunem Paket Klebeband beklebt was als filter dient.
Die LEDs habe ich von einem alten beleuchteten PC Ghäuselüfter genommen, dazu noch ein USB kabel was ich noch übrig hatte .
So sieht das Cap aus , ist zwar nicht schön aber zu meinem erstaunen Funktioniert es ganz gut nach dem man die Software eingestellt hat
1544
Ich bin ja schon auf den TrackIR gespannt von dem ich mir ja doch noch bessere performance erhoffe.
aber ich denke FreeTrack kann schon eine Alternative sein

SirToby
5. June 2015, 20:22
Ja, kann es. Ich habe es aus finanziellen Gründen auch und es funktioniert ganz gut :)

Nachtrag: Ich sehe, du hast das mit sichtbarem Licht gemacht. Ich hatte mir IR LED's besorgt und eine alte Webcam. Das funktioniert auch bei Licht sehr sauber.

Bin mal gespannt, was du zum Unterschied Freetrack <-> TrackIR sagst.

Paromi
5. June 2015, 20:33
Ja ich hatte leider keine anderen LED´s , also bei normalen tageslicht hier in meiner Wohnung geht es ganz gut. ich werde es mal heute Abend bei Dunkelheit ausprobieren.
Wie funktioniert es den mit IR LED´s geht das auch mit einer normalen WEBCAM

SirToby
5. June 2015, 20:39
Nein, ich musste den IR Filter entfernen und eine Floppy einkleben, damit ist es dann rum mit einem normalen Bild.

Paromi
5. June 2015, 20:42
Ah..ok... denke das es mit den IR LED´s bestimmt stabiler Läuft.

SirToby
5. June 2015, 20:47
Naja, es hängt halt auch ziemlich von der CPU ab. Wenn die FPS unter 30-40 kommen, stockt es eher mal ein bisschen.

Paromi
6. June 2015, 15:41
Yes..... Mein TRackIR ist angekommen. Das ist ja voll geiles Feeling damit zu Fliegen macht voll Spass, :D ist nochmal um einiges besser als meine schnelle FreeTrack Konstruktion.

99€ hat der TrackIR 4 neu gekostet, ist auch sein Geld wert. Freue mich schon auf die nächsten Flüge.

Voll Geil, Voll Geil ....:bravo:

Duke
6. June 2015, 16:21
Herzlichen Glückwunsch :D Ja ist schon was anderes :) (Hatte FreeTrack auch mal probiert..war aber eher unzufrieden)