PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARIES Test



RightStuff
17. June 2015, 18:03
Moin...

Da morgen Abend kein BMS-Flug stattfindet, kurz nachgefragt, ob wir einen Test mit ARIES machen wollen?


Eckdaten (Vorschlag)

Beginn:
ab 20:00h Menschenzeit

Teilnehmer:
Offen für alle Lfz (DCS)

Ziel:
Jedes verfügbare Muster hinsichtlich der Funktion mit ARIES zu testen.

Voraussetzungen:
Das notwendige Plugin sollte installiert sein und die Doku (http://ariescon.com/AriesWingsRadioCommunication.pdf) sollte auch schon mal (an)gelesen worden sein.

Gesucht:
Ein Host für die Mission (die übliche Sotschi-Adler) :wee:

Quasar
17. June 2015, 18:22
Kann ich leider nicht. Schade.

RightStuff
17. June 2015, 18:38
Don't worry: Ich glaub nicht, dass wir das Thema in einer Session kpl. abhandeln...

Roadrunner
17. June 2015, 19:04
könnte klappen, ggf. paar minuten danach, mal schaun.

Schmirco
17. June 2015, 19:39
Bin eventuell dabei, würde das ganze dann in Verbindung mit der A-10 testen.

RightStuff
18. June 2015, 17:12
Ich werd's zeitlich wohl nicht pünktlich schaffen.

Schlage vor, wir verschieben's auf Sonntag. Dann ist Frank (hoffentlich) auh mit dabei.

Für heute könnten wir 'ne profane Mission oder Training Ka-50/A-10 (Zielzuweisung ohne Laser) angehen.

Roadrunner
18. June 2015, 18:09
ich sehe da zu dritt was verspätet kein problem, weniger ist eh besser.

holger: ka-50
mirco: a-10C
ich: uh-1h

denke mit denen gibts die meisten missionen zur zeit, wenn wir das schonmal austesten reichts denke ich erstmal.

grüße,
RR

Schmirco
18. June 2015, 19:27
Bei mir klappt es leider nicht, Frau außer Haus und die kleine macht Alarm.
Bin morgen und Sonntag wieder "Airborne"

Schmirco
7. October 2015, 15:16
Würde das Thema Aries gern mal wieder aufn Tisch hauen, wurde das eigentlich mal getestet ?
Bin dafür das wir es nochmal mit unseren Mustern testen.
Im ED Forum sind ja mittlerweile alle stark überzeugt von Aries.
Also warum nicht nutzen?

Fürn Freeflight muss das ja nicht sein aber in Missionen würde ich mir sowas wünschen und auch einen Funken mehr Realitätsnähe.

Wie seht ihr das ?
Weiter so wie jetzt Missionen fliegen, wo jeder tut was er will oder besteht Interesse an guten, geordneten und realitätsnahe Missionen??

Doc
7. October 2015, 18:10
Ich habe ARIES schon desöfteren getestet, jodoch hatte es bisher immer den BUG, dass man Spiel und TS auf der C Partition installiert haben musste.
Daher halte ich es für nicht zu gebrauchen.
Wenn sich rausstellt, dass es jetzt funktioniert ist das schön, jedoch habe ich bereits zu viel Zeit investiert um jetzt mitzutesten.

Gruß Iceman

Schmirco
7. October 2015, 18:21
Beides auf C oder beides auf der selben Partition?
Ich habe nämlich alles auf D und es scheint zu funktionieren.

Doc
7. October 2015, 18:23
Beides auf "C"

RightStuff
7. October 2015, 19:42
Ich habe ARIES schon desöfteren getestet, jodoch hatte es bisher immer den BUG, dass man Spiel und TS auf der C Partition installiert haben musste.
Daher halte ich es für nicht zu gebrauchen.

Wie hat sich der Bug denn ausgewirkt?
Ich hab' hier TS und DCS auf "D:" und bei unseren Tests (eher: erste Gehversuche) war ad hoc nix negativ aufgefallen, was man auf 'falsche' Installationspfade hätte schieben können.

Mindstorm
2. March 2016, 12:43
Moin,

da wir bei den letzten Flügen immer eine ganz passable Anzahl von Piloten waren und auch unterschiedliche Muster dabei waren, kam immer mal wieder das Thema Aries auf den Tisch. Es wurde jedoch schnell wieder verworfen da niemand genau wusste bei wem es Funktioniert und bei wem es noch Probleme gibt.
Ich würde daher gerne diesen Thread nutzen um mal einen Überblick zu erhalten. Vielleicht können sich ja die Kollegen einmal melden die Probleme mit Aries haben.

Bei mir hat Aries von Anfang an gut geklappt.

Ich habe folgende Anleitung genutzt:
http://ariescon.com/QuickInstallationGuide.pdf

Es steht zwar in der Anleitung, wurde mir aber extra bei der Installation noch mal von Mirco oder Frank gesagt:


TS3 und DCS dürfen nicht laufen.
Jede betroffene Anwendung sollte "als Administrator" ausgeführt werden.




Ich habe DCS auf:


F:/Games/DCS World

TS3/Aries befindet sich auf:


E:/Tools/Teamspeak3 Client


System: Windows 10 in der 64bit Version

mfg

maxxs
2. March 2016, 13:27
Hallo ich habe entfernte connection zum progger des Programms.
Wenn es lohnt, könnte ich hier her mal einladen.
Allerdings sollten dann aus dem Stehgreif Bugs und Probleme auf den Tisch kommen.

Quasar
2. March 2016, 14:17
Hey Sven, ich glaube es ist auch eine neue Version erschienen. Das sollten wir auf alle Fälle nochmal durchgehen.

Gesendet über Tapatalk

Mindstorm
2. March 2016, 16:38
Ja das habe ich auch gesehen, bin mir nur nicht sicher ob diese schon draußen ist oder in den nächsten Tagen kommt. Auf jeden fall so dort z.B. das öffnen der Dateien mit Admin rechten nicht mehr nötig sein.
Trotzdem können wir hier versuchen uns einen Überblick zu verschaffen wie weit wir mit der Installation von Aries bei den DCS Piloten sind.

Sierra_three
2. March 2016, 16:48
Bei mir hat es zuletzt nicht funktioniert. Ich werde es demnächst nochmal schritt für schritt nach Anleitung probieren.

Schmirco
2. March 2016, 18:38
Bei mir auch ohne Probleme... Werde dann mal am WE auf die neuste Version updaten falls es diese schon zum laden gibt.

Bin auch nach wie vor ein großer Freund von Aries.
Mit der Anzahl an Piloten treibt das den Sim-(Spiel)Spaß gewaltig nach vorn.

Schmirco
8. September 2016, 15:24
Da Aries Airborne Radio in der Vergangenheit bei vielen Piloten Probleme verursachte, so haben wir vor kurzem Simple Radio Standalone getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen das es sehr gut bei allen funktioniert und dabei auch noch super easy zu installieren und handhaben ist.

SR Standalone läuft nicht mehr wie die anderen Programme als PlugIn für TS sondern ist ein eigenständiges Programm.

Es muss zwar ein Pilot immer einen SR Server hosten, aber dies funktioniert super.

Bei den BlueFlag Events wird sogar ein seperater SR Server gestellt, ich finde das zeigt wie rund das ganze läuft.

RightStuff
8. September 2016, 18:13
Feine Sache! ����
Müssen wir demnächst (So?) mal genauer anschau'n.

Quasar
8. September 2016, 19:20
Und das hört sich mal an wie echter Funk. Genial

Gesendet über Tapatalk