PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum nicht FSX?



rxe
7. August 2015, 08:54
HI,

FSX= fsx acceleration SP2
auf "arbeit" ist nicht viel los im Sommerloch, darum hatte ich etwas Zeit Youtube leer zu gucken. Dabei bin ich mal beim FSX -> Multiplayer usw. gelandet.

Meines Wissen musste man sich bei SPY irgendwas anmelden um Multiplayer im FSX zu fliegen. Der "Services" ist seit jahren eingestellt und FSX selbst lässt sich mitlerweile auch mehr als nur 5 mal installieren.
(mir war so beim ersten installieren das gelesen zuhaben (Lizenzbedingungen...) )

Durch kleine Tools wie hamachi baut man sich sich sein eigenes Netz läd Freunde ein und kann so auch im FSX= Muliplayer fliegen. (die eingebaute F18 zbsp.) es gibt aber keine AI-Flieger

Ich bin ja seit jahren begeister von Dino Cattaneo und seiner F14 die er für den FSX gebaut hat. https://www.youtube.com/watch?v=8aY9v0GieLM

Waffenabwurf geht seit jahren wohl auch im FSX, Tacpack ist das Zauberwort. http://www.vrsimulations.com/tacpack.htm.

Also warum nicht mehr im FSX fliegen???

x4nPro
7. August 2015, 10:27
Warum nicht.

Ich installiere FSX in regelmäßigen Abständen immer wieder mal. Jedes mal finde ich es, BIS HEUTE, einfach abartig was für nen Hardwarehunger diese Engine mit sich bringt und als Gegenzug nur "mäßige" Optik bietet.
Dann kommt das Flugmodell und die Addons.
Das Flugmodell ist jetzt im Vergleich zu DCS oder BMS einfach nur Arcade. Wenn FSX schön sein soll, kannst du für mehrere 100 Euro Addons kaufen und installieren.
Soweit ich weiß kann FSX auch im Multiplayer die Flugzeuge die du als Mod installierst bei den anderen nicht anzeigen.
Heißt, du fliegst ne F14 und dein Mitspieler sieht die F18 die im Spiel integriert ist.

Ich denke da geht der Trend eher Richtung Prepar3d.
Ich für mich jedenfalls fliege schon ewig kein FSX mehr :)

SirToby
7. August 2015, 14:48
Die dynamische Kampagne fehlt und ich fliege keine Ziele :D

Ich bin mal gespannt, wie sich TacPak oder FSX@War weiter entwickeln. Wenn es die Tiefe von BMS erreicht und man Missionen bauen kann, wäre ich dabei.

Es bleibt für mich allerdings fraglich, ob FSX das jemals erreichen wird, was das wesentlich ältere Falcon 4.0 schon intus hatte: Die dynamische Kampagne und einen simulierten Krieg am Boden. Ich setze mehr Hoffnung auf BMS4.33 wo sich wohl grafisch ein wenig was tun wird.
FSX war für mich immer was, um mal schön in der Gegend rum zu fliegen. Es fehlte immer das letzte Stück, was den "Kitzel" eines militärischen Simulators ausmacht.