PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flanker: 12 - EF2000: Nuuuuull



RightStuff
8. August 2015, 15:34
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/indian-air-force-beats-raf-120-in-training-exercise--using-russiandesigned-jets-10444466.html

Fieters
8. August 2015, 17:00
Jeder der mal Kontakt mit einem Inder im Internet hatte weiß das die Zahl und dieses Ergebnis Müll ist. In Indien ist jeder High auf Patriotismus und der Staat unterstützt dies durch Propaganda. Die RAF z.B. sagt ebenfalls das diese Zahl nichtmal ansatzweise korrekt ist. Auf der anderen Seite hat Indien gerade den Kauf von Rafale's gecancelt... Soll die SU-30 der Nachfolger werden? Zumindest kann man dieses Flugzeug dem Volk jetzt als "gut" verkaufen. ^^ Die Sache stinkt gewaltig!

Kolbe
8. August 2015, 17:24
Wer weiß, wie diese Scores zustande gekommen sind.
Ich habe irgendwann mal eine Doku gesehen, dass die (damals noch in unseren Reihen befindlichen) Mig-29 gerne durch die Amis als Sparringspartner genutzt wurden.
In der Doku wurde berichtet, dass die Migs klare Vorgaben hatten, was sie machen dürfen und was nicht. Klar, dass man damit keinen Dogfight gewinnen kann.
Letztlich dient es aber dem Training und da wird man eben über bestimmte Schwierigkeitsstufen an die Thematik herangeführt. Das ist normal.
Ob man dann mit solchen "Ergebnissen" hausieren gehen muss, ist eine andere Frage.

SirToby
8. August 2015, 19:41
Zitat:

"The RAF source also stressed that the Typhoons had effectively been fighting “with one arm behind their backs” as they did not make full use of their more advanced weapons systems."
Wohl ohne Helmvisier und solche Sachen... Die Details wären auf jeden Fall interessant gewesen.

"Even the Indian pilot admitted the SU-30s were “less successful” in the longer-range combat exercises."
Hätte mich auch sonst gewundert.

Hannibal
15. August 2015, 13:00
Quasi Aufbautraining zur Motivation für die Inder...

SirToby
16. August 2015, 22:25
Meine indischen Buben waren auch schon immer gut im Übertreiben :D

RightStuff
17. August 2015, 00:05
Meine indischen Buben waren auch schon immer gut im Übertreiben :D
Die gibt's wohl in jeder Firma... :D