PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lenkrad (PC)



Duke
10. August 2015, 15:22
Mit Force Feedback und von einem Hersteller der aktuelle Treiber anbietet (also keine no-name Lenkräder).

Preis, je nach dem. Wenn ich ca. 30€ schreibe, wird mir wohl keiner sein gebrauchtes G27 anbieten :lol:

Hat wer einer eines übrig das er eh nicht mehr braucht? Müssen nicht mal alle Knöpfe gehen. Reicht wenn die Potis in Ordnung sind (vor allem Pedale sind ja anfällig, wegen Staub/Dreck von den Füssen) und die Schaltwippen (oder zwei andere, sich gegenüberliegende, leicht erreichbare Schalter).

Schmirco
10. August 2015, 16:22
Fanatec GT2 mit Fanatec Pedalen.
Läuft alles 1A, Schaltwippen mit Carbonfolie überzogen, sonst original.
200€

Duke
10. August 2015, 18:46
Ohje. Das ist natürlich eine Preisklasse die ich mir eigentlich nicht leisten wollte. So günstig das im Vergleich auch ist. Ich hatte mal das G25 und weiss was Qualität bei Lenkrädern ist..und es ist auch sehr verlockend..da es noch mals bessere Qualität ist.

Schmirco
10. August 2015, 18:50
Was stellst du dir denn preislich vor ?

Gruß
Mirco

Duke
12. August 2015, 09:09
Naja ich brauche wirklich nur was günstiges. Definitiv unter 100€. Am liebsten was unter 50€. Da ich vor einigen Tagen meinen PC Zwangsaufrüsten musste, bin ich jetzt erst mal mehr oder weniger pleite.

Hauptsächlich brauche ich das Lenkrad für Euro Truck Simulator 2. Da muss das nix besonderes sein. Muss nur 900° Einschlag haben und 2 funktionierende Knöpfe. Was mich bei deinem Angebot mehr anmacht als das Lenkrad selber, sind die Pedale. :D Die fand ich beim G25 damals schon der Hammer. Da hatte man das Gefühl echte Bremsen zu treten und somit weit mehr Gefühl. Vor allem konnte man beherzt rein treten, ohne Angst zu haben, was kaputt zu machen.

Der zweite Motor bzw. die stärke des FF Motors war mir eigentlich zu heftig. Die Warnung dass das Lenkrad nicht für Kinder gedacht ist, war ernst zu nehmen :D Nicht aufgepasst, hat dir das Teil wirklich die Hände verdreht. So viel Kraft steckte dahinter.
Nach 2-3 Runden in GT-R 2 machen da die Arme erst mal schlapp^^

Was auch nett ist beim Fanatec ist das es kein FF-0 Stellungs Loch hat. (Laut einem Review was ich dazu gesehen habe) Was bei den meisten und vor allem bei den Logitech Lenkrädern der Fall ist.

Schmirco
12. August 2015, 13:13
Hatte bis jetzt immer nur Fanatec.
Mich überzeugt einfach die Qualität und das FF, das bockt einfach und es lässt sich alles super einstellen.

Hab auch noch ne selbstgebaute Sequentielle Schaltung, der ausm Porsche GT3 Cup nach empfunden. Die ist leider kaum bezahlbar weil da einfach ne Menge Zeit drin steckt.

Über Lenkrad und Pedale könnte man reden aber 100€ geht da leider nicht ;) aber das verstehst du sicher.

Gruß
Mirco

Xenos
12. August 2015, 17:50
unter 50€ wirst du nichts finden was gute qualität besitzt und zum anderen nicht kaputt ist. das logitech driving force gt habe ich mal gehört, wäre das günstigste einstiegsmodell was zum einen ein halbwegs gutes fahrgefühl vermitteln kann und zum anderen eine gute qualität besitzt. kostet um die 100€.
habe mich vor ca. 9 monaten intensivst mit der lenkradwahl beschäfftigt. das fanatec gt2 mit pedalen war auch in der engeren auswahl.

Schmirco
12. August 2015, 18:29
Das Driving Force GT bin ich bei meinem Bruder schonmal gefahren und nen Kollege hat es auch, wäre für deine Wahl auch so ziemlich das beste.
Wenn du nicht intensiv RennSim zockst ist nen Fanatec auch quatsch.
Deshalb soll es bei mir weg.
Fahre nur knapp fünf mal im Jahr und dafür ist mir das GT2 plus Pedale zu viel wert.
Ich sehe es schon kommen, eines Tages entstaube ich es, schließe es an und es funktioniert nicht mehr.
Und dafür ist es zu schade.

Wobei Project Cars nen supergeiles Rennspiel ist.
Komme nur einfach nicht dazu.

Gruß
Mirco

Duke
13. August 2015, 02:33
Na klar verstehe ich das :)

Ich biete gerade auf ein G25, bei dem der Drehknopf zur Wahl von H-Schaltung auf Sequentiell nicht geht. Mit ein bisschen Glück bekomme ich den für unter 50€ :D Da ich sowieso H-Schaltung will und notfalls einfach aufschraube und selber fixe, passt das schon. Hab ja auch Käufershutz.

Das wäre der Hammer^^ Die Lenkräder sind echt alle teuer geworden. Aber ein G25 für günstig Geld wäre natürlich nett. Brauch ich keine Muckibude mehr^^

Snake
13. August 2015, 09:28
Wenn man mal googelt gehts neupreis bei 60 Euro los.
Euro Truck Simulator?
Da tuts auch ein Gamepad.

Xenos
13. August 2015, 09:32
ein neuwertiges g25 für 60€? lass doch mal einen link da. kann das nicht so recht glauben.

Snake
13. August 2015, 09:42
es war nicht von einem g25 die Rede sondern von irgend einem Lenkrad. Kein spezielles Modell.
Will er nur ein G25?
Hatte ich mißverstanden.

Xenos
13. August 2015, 10:03
nein sorry, dann habe ich deinen post missverstanden und dachte du redest vom g25.

Snake
13. August 2015, 10:19
okay
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/280-3735742-4996861?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lenkrad+pc

Geht sogar noch billiger.
Aber wie gesagt. Für den Trucksimulator -> Gamepad

Duke
13. August 2015, 12:24
Es geht noch günstiger. (Neuware)

Und Falcon kann man auch mit Gamepad fliegen, Snake. Mal abgesehen davon das ich Gamepads hasse und so komplett garnicht mit umgehen kann, hat es schon einen Grund warum die meisten doch einen Hotas benutzen. Oder würdest Du freiwillig auf deinen HOTAS verzichten und mit Gamepad fliegen? Antworte nicht...ich kenne die Antwort bereits :D

Ausserdem wer sagt das ich es ausschliesslich für ETS2 nutzen will? :) Ich will es erst mal hauptsächlich dafür nutzen, aber nicht ausschliesslich. Wenn ich nen Lenkrad habe, will ich auch mal die ein oder andere gute Racing Sim haben. Dahingehend juckts mir schon länger in den Fingern. Vor den 49th und Falcon war ich in einer Online Renn Liga und wir sind Meisterschaften gefahren (GTR und GTR2).

Zudem haben die ganz billigen Lenkräder keinen 900° Einschlag und oft kein Force Feedback, sonder nur Force Vibration..also wie dieses Rumble gedöhns bei Gamepads..reine Vibrationen. Darüber nachgedacht hatte ich auch schon. Aber ich habe es dann verworfen und warte lieber noch etwas bis ich im Notfall genug Geld habe für etwas hochwertiges und neues.

Bis dahin fahre ich mit Tastatur.

Ich suche auch nicht exklusiv ein G25. Ich suche nur etwas besseres, gebrauchtes.

hoover
4. September 2015, 12:41
Ich habe noch ein funktionierendes G25 im Keller (nutze aktuell ein T500RS). Falls du in der Nähe von Bielefeld wohnst oder gewillt bist, auch ein bisschen weiter zu fahren, darfst du es dir gerne abholen. Allerdings wackelt das Lenkrad nach Jahren des Gebrauchs mit meinen popeye-mässigen Oberarmen (haha ;)) ein bisschen, ansonsten läuft es anstandslos.

LG Uwe

Duke
4. September 2015, 22:03
Danke fürs Angebot. Ich habs verdaddelt bescheid zu geben. Ich habe jetzt schon ein Lenkrad. Logitech DFGT.

Und bin jetzt total am Suchten nach Rennspiel. RaceRoom Racing Experience. Demnächst will ich mal iRacing probieren mit den IndyCar Rennen. Indy500 war damals 1993 meine erste RennSim :)

Edit: Ich mach hier mal zu, da es sich mit Lenrad erst mal erledigt hat. Danke an die Angebote :)