PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS 1.5 OpenBeta



Schmirco
2. October 2015, 10:51
Wer es noch nicht mitbekommen hat gestern Abend wurde DCS 1.5 als OpenBeta released.
OpenBeta kann hier geladen werden:
http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/beta/

Ich habe es bis jetzt nur kurz testen können, aber meiner Meinung nach ist die neue Grafikengine mehr als gelungen.
Der Umstieg auf DirectX11 war genau das richtige, gerade für AMD GraKa Besitzer.
Ich habe alle Settings auf Hoch/Ultra und spiele durchweg mit 40-90fps.
Schatten und Lichteffekte sehen auch lecker aus und was wirklich richtig fett aussieht sind Contrails und die Flares, richtig geil geworden.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen, werde heute abend mal intensiver mit Frank und Holger testen wenn beide Zeit haben.

Hier noch die deutschen Patchnotes:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=88088&page=7

Achja, in der neuen L-39 ist es schon möglich zusammen in einem Flugzeug zu fliegen, jedoch kann bis jetzt nur ein Pilot das Flugzeug steuern, aber der Grundstein ist gelegt.

Guckt es euch mal an, ich denke das war der erste richtige Startschuss für DCS.

Gruß
Mirco

RightStuff
2. October 2015, 16:24
OK.. DL läuft....

Aber:

EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
CPU: Intel i5 2300+ oder AMD Phenom II X4 975+
Speicher: 4 GB RAM
Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
Grafikkarte: Grafikkarte mit 1024 MB VRAM
Soundkarte, DVD ROM Laufwerk


Nur 9GB Platz werden angeblich auf der HDD gebraucht, aber das DL-File ist ~19GB(!) gross.
Das soll mir mal einer schlüssig erklären... :wie:

Doc
2. October 2015, 18:09
1626

Der Download geht aber schnell.
So schnell war der noch nie! (Freitag 18:00 Uhr)

Gruß Iceman

RightStuff
2. October 2015, 20:28
DL abgeschlossen und das Ding braucht (ohne Mods) 18.28 GB auf der HDD.

Grösse der Module:
Blackshark 2: ~570 MB
Combined Arms: ~275 MB
A-10C: ~524 MB

(andere Module bitte ergänzen, wenn Grösse bekannt)

Duke
9. October 2015, 23:25
Also bei mir kann er die 1.21 Version von BS2 nicht in das neuere 1.5 installieren, kommt als Fehlermeldung. Ich sehe aber den Beta Download nur bei einigen Modulen. A-10, Ka-50 usw. finde ich nur die 1.21 Version.

Edit: Lol. Ok...übers Ingame Menü gehts. Umständlich. Ausserdem muss man sich jetzt bei Spielstart anmelden. Bisschen arg paranoid die Jungs...

Schmirco
10. October 2015, 08:29
Hat nichts mit paranoid zutun, eher damit das es keine Multiplayer .exe mehr gibt. Somit hat man mit dem Modulmanager auch immer sofort die Möglichkeit seine gekauften Module zu installieren.
Also ich befürworte das neue System mit nur einer Anwendung des Spiels, macht einiges einfacher und man kann auf alles zugreifen.

Davon ab, einfacher als mit dem Modulmanager geht es doch nicht, ist halt nur nicht mehr so wie früher, aber genau das wollten wir ja auch.
NEU

Duke
10. October 2015, 13:02
Hö? Echt? Ich hab davon gehört. Aber ich habe trotzdem ne zweite Verknüpfung auf dem Desktop, für den MP.

Aber gut. Ich habe auch gemerkt das er sich automatisch anmeldet. Das ist in der Tat besser, als sich jedes Mal anzumelden - was ich zuerst dachte.

Getestet habe ich nur kurz. Performance ist tatsächlich besser. Musste natürlich gleich erst mal alles voll auf Anschlag drehen :D Aber dafür reicht die Performance nicht ganz aus. Denke solche Spße wie virtuelle Spiegel muss ich aus lassen.
Ich habe alle 5-10 Sekunden nen micro-freeze. Hoffe das gibt sich, wenn ich bisschen was deaktiviere oder runter drehe. Hoffe aber sehr das ich nicht ganz runter muss mit meinen Settings. Denn so an die 25-30fps mit allem auf high habe ich schon.

Davon ab, einfacher als mit dem Modulmanager geht es doch nicht, ist halt nur nicht mehr so wie früher, aber genau das wollten wir ja auch.

Ja, wenn man es weiss :D (Im Changelog habe ich nix davon gelesen...vielleicht überlesen?) Ich habe mindestens eine halbe Stunde lang wie irre gesucht (Forum) um herauszufinden das ich das über den kleinen Button oben im Menü machen muss(Per Zufall, hab einfach paar Knöpfe gedrückt^^). Im Forum steht nämlich nur das man das Modul im Profil vom Shop zuweisen muss. Was aber schon so war.

Schmirco
10. October 2015, 13:10
Du hast recht, gibt's glaub ich noch, kann aber gelöscht werden, da keine Verwendung mehr.
Glaub jetzt mit dem Installiert ist die auch nicht mehr mit drin.
Also bei mir fressen die Spiegel leider immer noch massig FPS, auch wenn im Forum alle das Gegenteil behaupten.
Hitzeflimmern auf niedrig, ist im Endeffekt genau wie auf Hoch, Wasser auf mittel, ziviler Verkehr aus, MSAA vllt auf 8x oder 16x nicht auf "Q" und zur Not die anisotropische Filterung (schreibt man das so ?!) Runter auf 8x dann sollte das schon klappen und sieht noch gut aus.

Duke
10. October 2015, 13:21
AF (Anisotropische Filterung) kann man ruhig auf 16x lassen. Das kostet schon seit zig Grafikkarten Generationen keine Performance mehr, dafür massig an Qualität. Es sei denn es ist verbuggt.
Der Filter bewirkt das Texturen nicht so verwaschen aussehen. Je niedriger der Wert, desto näher die Texturen wo der verwaschene Effekt auftritt.

1636

Früher half es das Wasser komplett zu deaktivieren. Das war in BS1 der Performance Killer schlechthin. Muss mal probieren obs noch immer was bringt. MSAA...muss ich mal mein Tool mitlaufen lassen, ob ich dafür genug Vram frei habe. Ich habs auf 4x stehen. Das Q steht glaube ich für den Edge Filter...der kostet extrem Performance bei meiner Karte. (Bei anderen Spielen).

War sehr spät gestern, darum habe ich nur kurz getestet. Auf jeden Fall muss ich schon wieder alles lernen :D Ich verlerne es doch sehr schnell. So ein russischer Heli ist doch echt eine Hausnummer für sich. :D

@Steffen: Wenn Du hier mitliest. Wie schauts denn bei dir aus mit der Install etc.?

Edit: Ohhh...womit ich noch zu kämpfen habe, ist das Problem mit dem Knopfdruck. Alle Tasten die ich programmiert habe, per Saitek Profil Editor drücken sich bei Betätigung ca. 10 mal pro Sekunde. Wenn ich ein Delay einbaue, hält es sich in Grenzen. Aber dann kann ich nur bedingt trimmen.
Dafür brauche ich unbedingt noch eine Lösung. Verzichte ich auf den Profil Editor, verzichte ich auf Doppelbelegung und somit auf die hälfte der Knöpfe. Würde ich extrem ungern machen.

Duke
10. October 2015, 19:40
Ok Joystick Problem gelöst. :daumen:

Performance; ist jetzt auf alles high bis auf Spiegel und Wasser und ziviler Verkehr. Bin bei rund 50fps und 40fps wenn ich Richtung Flughäfen schaue. Am Flughafen selbst hab ich noch garnicht getestet. Solange ich da ~25fps habe, bin ich ganz froh. Bin gespannt wie es im MP läuft.

Trotzdem habe ich alle paar Sekunden nen ganz kurzen freeze. Gerade geflogen und nen mini-freeze gehabt und dadurch dann die Rotorblätter abgerissen. Ätzend. Das muss ich noch in Griff bekommen. Ich kopiers nachher mal auf die SSD Platte. Mal sehen obs hilft.

Sonst wäre ich soweit zufrieden. DCS sieht ja eigentlich ganz nett aus, wenns mal halbwegs läuft^^