PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt Audio (1&2) mit analogen Achsen



Wolfman
11. November 2015, 22:49
Hallo,
ich probier grad die COMM1, ... Volume Knobs ueber analoge Achsen (Joystick) anzusteuern. Das funktioniert auch im Prinzip, d.h. ich kann den Ton lauter und leiser stellen.
ABER, ich kann z.B. den COMM1 nicht mit dem Joystick "einschalten". D.h. UHF bleibt aus und im 3D pit dreht sich auch nix.
Hab im BMS UI und der Launcher Config gesucht, aber nichts gefunden, was hier weiterhelfen wuerde.

Nutze hier BMS 4.33

Cheers

Wolfman
11. November 2015, 22:57
Ok, hab die Antwort im BMS forum gefunden. Ich brauch auf alle Faelle noch einen Button-Press zum einschalten.
Werd das dann so, wie mit dem ICP Sym-Wheel loesen...

RightStuff
11. November 2015, 23:27
Ok, hab die Antwort im BMS forum gefunden. Ich brauch auf alle Faelle noch einen Button-Press zum einschalten.
Werd das dann so, wie mit dem ICP Sym-Wheel loesen...

Ich weiss nicht, wie Du's beim SYM-Wheel gelöst hast, aber ein Poti mit Schalter (gab's "früher" häufig am Radio) sollte doch funktionieren, oder? Denke da an so was hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/NjI1OTU3OTk-/Bauelemente_Bauteile/Passive_Bauelemente/Potis_Trimmer_Encoder/Autoradio_Potentiometer_ALPS_200KKX2.html

Cop
12. November 2015, 08:41
...hab es in meinem Pit auch mit Drehpoti mit integriertem Schalter integriert...schon bei 4.32...
...in 3D ist (4.33) und war (4.32) es noch nicht grafisch umgesetzt, das Drehbewegungen sichtbar sind...

Wolfman
12. November 2015, 17:16
@RightStuff
Die Potis sind schon im Pit verbaut, wollte die eigtl. nicht tauschen.
Die ICP Sym-Wheel Loesung sieht so aus, dass ein Button-Press simuliert wird, wenn das Poti von Null hochgedreht wird.

Das sich grafisch nix tut, stoert mich eigtl. nicht, aber ich muss jetzt halt nochmal die joystick firmware aendern und aufspielen...