PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LLTM Seite geht down!



Duke
25. November 2015, 02:54
Die LLTM Seite wird abgeschaltet.

Siehe:

Hi all,

http://www.hiltservices.nl/lltm/2013/wp-content/uploads/2015/08/servers-down-550x183.jpg (http://www.hiltservices.nl/lltm/2013/wp-content/uploads/2015/08/servers-down.jpg)
The LLTM website and servers will go down at November 2015. This means that all email services, FTP accounts and website accounts will be deleted. So take what ever you need now.
Cheers, Ice.



Quelle: http://www.lowlandtigermeet.com/lltm-server-down-november-2015/

Also nur noch wenige Tage. Also haltet euch ran, wenn ihr von dort noch irgendetwas braucht. Der November ist nicht mehr lange!

Kolbe
25. November 2015, 13:59
Damit geht endgültig ein Stück Falcon-Geschichte vor die Hunde. Schade.

Ghostrider
25. November 2015, 19:19
Wer ne Buchenau Organisieren kann. der kann auch ein LLTM organisieren !

Hannibal
25. November 2015, 20:29
Weit gefehlt, Ghostrider.

Grundsätzlich reden wir hier von ner LAN, ja.
Vergleichbar ist das jedoch nicht. LLTM hatte einen Competition-Character. Da werden Section-Leads gebraucht, Missionsbauer, Missionstester.
Außerdem Sponsoring, Türklinken putzen, passende Location, Preise, uvm.
Unterschätzt niemals die Arbeit von Ice. Was dieser Mann mit seinem Team für die Community tat, war von unschätzbarem Wert!

Nur, damit das jetzt nicht falsch verstanden wird - Ich möchte auch Kolbes Arbeit nicht schmälern!!! nur hat die Arbeit einen anderen Charakter. Andere Schwerpunkte. Man könnte also nicht einfach den Namen der LAN wechseln und weiter gehts ;)

EDIT: Grad nochmal ein paar Bildergalerien durchgegangen.... Schade, dass man die nicht laden und somit sichern kann :(
Da sind schon echt viele geile Momente festgehalten. 2011 zum Beispiel: Diese genialen Ideen, um das Licht vom TrackIR fernzuhalten, mein Tax-Payer-Award, diese riesen Wand an Preisen...
Könnte da stundenlang in den Galerien schmökern

Red Eagle
25. November 2015, 21:02
Wäre aber schön wenn sich jemand finden würde der, das vieleicht weiter führen könnte wäre unter umständen auch dabei, würde mior Spaß machen ein paar Missionen zubasteln.Das die LLTM nur verschwindet ist schade.

Hannibal
25. November 2015, 21:08
Unwahrscheinlich. Die Nachfrage ist ja nunmal massiv gesunken.
Trotz BMS war die Teilnehmerzahl letztes Jahr extrem überschaubar.
Also ich würde das Risiko nicht eingehen, etwas mit diesem Arbeitsaufwand zu organisieren, mit der Befürchtung im Hinterkopf, dass nur 15-20 Leute erscheinen.

Abgesehen davon wirst du es nie allen recht machen. Machste was im Nordwesten, freuen sich die Holländer, dafür fluchen Bayern, Österreicher und Schweizer.
Machste was im Süden, fluchen die Norddeutschen. Machste was in Zentraldeutschland, fluchen widerum die Holländer.
Dumm dabei: Auf alle musst du zählen, damit dieses Event seinen Charakter zurück erhält.
Ich verstehe Ice. Zum Ende hin wurde es ein undankbarer Job. Ich hätte genauso gehandelt.

Ghostrider
25. November 2015, 21:15
Dann müsste man halt BMS + DCS Supporten ich glaube dann kommen ein paar mehr. UNd Buchenau ist ja "Zentral gelegen" Ein Menge Arbeit mach es mit sicherheit

Duke
25. November 2015, 22:15
Dann müsste man halt BMS + DCS Supporten ich glaube dann kommen ein paar mehr. UNd Buchenau ist ja "Zentral gelegen" Ein Menge Arbeit mach es mit sicherheit

Ich glaube Du unterschätzt doch sehr den logistischen Aufwand der hier betrieben wurde. Buchenau ist viel zu klein.

Hier mal eine Fernsehreportage von der LLTM, damit Du eine Ahnung von der Dimension bekommst:
(Ich glaube der in der Nase popelnde Kolbe ist da auch zu sehen :rofl:)


https://www.youtube.com/watch?v=LYre1L7yJKQ


Es gab mal einen besseren Bericht, der mehr zeigt (z.B. Kolbe, popelnderweise :P ). Ich finde das Video aber nicht mehr. Aber wenn Du mal in unsere Bildergallerie gehst (oben in der Leiste über dem Forum) dann siehst Du die riesige Halle die es brauchte.

Kolbe
25. November 2015, 22:31
Der Arbeitsaufwand ist für eine größere Gruppe nicht zwangsläufig auch proportional höher.
Nehmen wir als Beispiel die Buchenau-LAN mit einer Verdoppelung von 25 auf 50 Teilnehmer.

Der effektive Mehrauswand wäre:

- Die ganzen Ausdrucke
Ob ich nun 25 oder 50 Seiten von irgendetwas ausdrucke, macht den Kohl nicht fett.
Nervig sind die personalisierten Seiten und das Zusammensortieren.

- Anpassen der Raumplanung

- Vor Ort die Zimmerverteilung

Alles Andere muss sowieso gemacht werden. Egal, wieviele Teilnehmer kommen.
Ob's nun 30, 50 oder 100 Patches sind, ist wurscht. Der Arbeitsaufwand bleibt gleich.
Hardwarebestellung, Absprachen mit dem Schloss / Patchhersteller, TEs / Campi erstellen, Infomaterial bereitstellen, Patch layouten pp.
Alles Aufgaben, die eh erledigt werden müssen.

Eine Verdoppelung der Teilnehmer in Buchenau bedeuten 5 - 10 Arbeitsstunden max, wobei die
Raumplanung die meiste Zeit frisst.
Der Aufwand, der sowieso da ist, ist um ein vielfaches höher.

Ghostrider
26. November 2015, 00:00
Da hört man ja fast ein "vielleicht können wir das in die Hand nehmen "raus

Kolbe
26. November 2015, 00:59
Nein, eine LAN reicht mir.
Ich wäre maximal als Teilnehmer dabei.
Einfach mal ins gemachte Nest setzen und über nichts nachdenken müssen. Hach, herrlicher Gedanke :hurra:

Hannibal
26. November 2015, 18:29
Hey Duke, danke für das Video! Das kannte ich noch gar nicht!

Den anderen Fernsehbericht habe ich hier aufm PC. Weiß nur grad nicht, wie ich den auf die schnelle mal bereitstellen könnte...
Da wurde übrigens neben Viper auch der Trace ausführlich interviewt ;)

Duke
26. November 2015, 18:45
Gibs her! :D Dropbox, Mediafire oder sonstiger Hoster...iwie, egal...ich würde es dann auf Youtube hochladen ;)

Die Größe ist mir persönlich egal. An der Leitung soll es nicht hängen.

So...bin dann mal Linux am installen^^ Hoffentlich bis gleich :D

Snake
26. November 2015, 19:07
Der Maic, sucht immer noch den Fernsehbericht in dem er aufgetaucht ist.

Ghostrider
26. November 2015, 20:31
LLTM ist doch ne "LAN" Location hätte ich nen Flugzeughangar anzubieten 300 Leute passen da rein Area 4 Rockfestival erprobt als Kantine für Crew und Artist. Campingplatz um die Ecke. Einziger Nachteil scheiß Internet Anbindung ! Für "uns würde die Unterkunft zur Verfügung stehen ( ähnlich Buchenau ) ca. 15-20 feste Betten wo ? Flugplatz Borkenberge !

Hannibal
26. November 2015, 21:45
Dann gib alles!

Ghostrider
26. November 2015, 22:05
Alleine bestimmt nicht ! Mit nem guten Team vielleicht !

Hannibal
26. November 2015, 22:06
Du merkst schon, nicht so einfach..... ;)