PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Hilfe benötigt.



Fieters
6. December 2015, 01:25
Moin, folgendes Problem:
Seit unserem letzten Kampagnen Flug ist meine Auflösung des ICP komplett runter (in der Block 40 die ganze Zeit, bei Block 50 und allen anderen Flugzeugen nur wenn Nachtbeleuchtung an. Bei der F-18 komplett). Im grunde flackerte es kurz und seit dem habe ich dieses Problem. Im BMS Forum bekomme ich leider keine Hilfe, da wird sich nur über meine Auflösung unterhalten ^^. Egal welche Auflösung ich eingebe, welche Settings ich ändere, das Problem bleibt bestehen. Nach 2 facher neu installation hat sich nichts geändert. Ich vermute es liegt an einem externen Programm. Anbei die bilder.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Fieters

http://49th.de/attachment.php?attachmentid=1706&stc=1http://49th.de/attachment.php?attachmentid=1707&stc=1

Duke
6. December 2015, 16:24
Was für ein BS hast Du? Hat sich vllt. dein Treiber geupdated? Passiert bei Win 10 automatisch.

Fieters
6. December 2015, 17:23
Win7 64bit. Treiber ist neu :/

Duke
6. December 2015, 18:47
Sieht schon komisch aus. Auf dem ersten Bild oben ist es eigentlich alles, nicht nur das ICP. Links und rechts auch. Auf dem zweiten Bild nur das ICP. Rechts und links sind die Texturen scharf. Ist die Anisotropische Filterung in Graka Treibersettings auch an?

Wenn es ein externes Programm ist, dann müsstest Du mal schauen, was nicht zum System gehört und alles beenden, was nicht benötigt wird. Du kannst auch die Prozessnamen googlen und bekommst zu jedem Dateinamen (z.B. explorer.exe, svchost.exe usw.) eine Erklärung, wofür es zuständig ist und welche negativen Auswirkungen/bugs dazu bekannt sind. Und ob man es deaktivieren kann.
Da läuft schnell mal was mit, was man nicht möchte. Z.B. durch ein Autoupdate.

Fieters
6. December 2015, 18:57
Mal gucken, danke aber dafür :)

Fieters
7. December 2015, 08:13
Die Frage ist: Windows neu installieren, oder den Fehler suchen bzw. auf Hilfe warten?

x4nPro
7. December 2015, 10:53
Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren. Wenn du gefragt wirst ob du Einstellungen zurücksetzen willst, auf jeden Fall "ja". Einstellungen behalten, "nein".
Versuchs mit den letzten Treiber (nicht aktuellste).

Für mich sieht das so aus, als würde das Seitenverhältnis irgendwie nicht stimmen.

Was mir auch einfällt, kontrollieren ob Treiber, Grafikeinstellungen Richtung BMS vorgeben. Das musst du kontrollieren und verhindern.

Fieters
7. December 2015, 16:29
Tatsächllich, Treiber deinstalliert und auf einmal geht alles :D Danke dafür!

Fieters
7. December 2015, 19:58
Kaum ein Problem gelöst, schon ein neues. Mein 2d/UI screen ist jetzt verschoben. Links habe ich einen Rand und rechts kann ich gerade noch "Exit" lesen... AMD Graka mit Catalyst etc. Im 3d ist wieder alles okay.

Frage 2: Ist es möglich den 2d screen windowed laufen zu laseen, während man fullscreen fliegt?

Duke
7. December 2015, 22:46
Einfach nur im Config Editor die Ausgabe von externen Instrumenten aktivieren (man muss sich ja keines einrichten), schon läuft das UI im Windowed Mode (1024x768 glaube ich). 3D Welt ist dann ganz normal im Fullscreen.

Fieters
7. December 2015, 23:09
Nope, leider nur im 2D screen :(

Duke
7. December 2015, 23:22
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du?

Fieters
7. December 2015, 23:29
Ohman, mein Fehler :D
Immernoch windowed, auch beim fliegen...

Duke
8. December 2015, 04:17
Komisch. Wenn ich dort externe Instrumente aktiviere, bekomme ich das UI (also 2D) im Fenstermodus angezeigt und in der 3D-Welt dann Vollbild. Weiss nicht ob totales Vollbild oder randloses fake-Vollbild...aber Vollbild. Kann es aber auch gerade nicht nachvollziehen oder screenshot machen, was man genau einstellen muss, weil ich gerade in Linux bin. Sorry. Morgen vielleicht.
Ich weiss aber das es zumindest bei mir so geht, weil ich immer Angst habe das Falcon abstürzt, wenn ich raus-tabbe und daher den Fenstermodus in der UI/2D nutze.

Fieters
8. December 2015, 10:02
Ja, geht jetzt. Und gleich wieder ein neues Problem -.- Nachdem ich meine Bildschirm Ränder über catalyst anpassen wollte, sagt mein Bildschirm jetzt: "Falscher Eingangspegel" . Beim Start habe ich ein Bild, jedoch sehe ich kein Desktop, da mein Bildschirm aus ist. Beim anmachen kommt halt "Falscher Eingangspegel" . Was ein Pech :/ :xanpro2: