PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training - KA-50 BS2



Duke
24. September 2014, 16:09
Früher habe ich beim Training geholfen. Inzwischen brauche ich selber Training^^

Ich kann mit Mühe und Not den Heli in der Luft halten. Ziele aufschalten geht auch. Aber sonst kann ich im Prinzip nix mehr. Ich bin schon mit dem Aufrufen der Wegpunkte überfordert :D

Zerorone hatte mal ein paar gute Tutorials gemacht. Es sind leider noch immer die einzigen die ich finden konnte. Leider, weil sie auf meinem Youtube-Kanal in schlechter Qualität hochgeladen wurden (wegen der Limitierung damals). Die original Videos habe ich nicht mehr. Wenn die noch jemand hätte, wäre das genial.

Steffen hat auch wieder Lust, ist aber gerade am Umziehen und hat bis nächste Woche kein Internet.

Wer sieht sich als guter Lehrer und kann mir die Grundlagen wieder beibringen? Zeitlich meist wohl erst später Nachmittag bis früher Abend.

Auch könnte man mal ein paar Missionen basteln, bei der man mit verschiedenen Fluggeräten antritt. (SU-25 und KA-50 im Verbund, zum Beispiel)

Ich frage mich, wieviele aus der Staffel überhaupt noch DCS zocken...vor allem den KA-50.

Quasar
24. September 2014, 17:16
https://www.youtube.com/watch?v=eW-9BbxXPkk&list=UUMci-a8z3jaFGea0FJKFjjQ

Also BS2 kann ich auch nicht mehr. Aber A10 und MIG-21 Klappen super. Würde mich auch freuen wenn ich hier mal ein finde der mit fliegt. :schlecht: Ansonsten treffe ich mich ab und zu mit Roadrunner.

Duke
24. September 2014, 18:06
Ich habe nur BS2...kann daher auch nur damit fliegen. Su-25T ist zwar kostenlos mit dabei, aber das wäre dann zu viel zum Trainieren.

Luftunterstützung durch Mig-21 stelle ich mir aber interessant vor. Ggf. klappt sogar Buddy-Lasing. Heli markiert, Mig/Su schiesst. Sollte theoretisch gehen...

RightStuff
25. May 2015, 21:10
Södele... Der BS2 ist wieder aktiviert und die ersten Flugstunden absolviert.:daumen:

Ich versuch' mich gerade mal an der Mission "Der Bote".
Braeuchte hier bitte mal eine Starthilfe, wie ich die Dokumente vom Kraz in Empfang nehmen kann.
Stehe daneben und nix tut sich. Naja, wer will bei dem Sch...Wetter da auch schon freiwillig 'raus. ;)


Wuerde dann auch bald gerne hiermit mal die ersten Online-Schritte wagen.

Wird aber nix vor Donnerstag - und dann haengt's davon ab, ob's noch einen Platz bei Condors Campi gibt. :D
Falls nicht: Plan B waere dann 'ne Runde mit dem Shark.

RightStuff
25. May 2015, 21:39
Ich versuch' mich gerade mal an der Mission "Der Bote".
Braeuchte hier bitte mal eine Starthilfe, wie ich die Dokumente vom Kraz in Empfang nehmen kann.
Stehe daneben und nix tut sich. Naja, wer will bei dem Sch...Wetter da auch schon freiwillig 'raus. ;)
OK, erledigt: Einfach noch ein Stück naeher ranrollen und dann klappt's.

Ein Screenie:
1536

Quasar
25. May 2015, 22:30
Cool Holger. Schönes Foto

Duke
25. May 2015, 23:39
Ich habs derletzt ein paar Mal probiert mich da wieder reinzufuchsen. Ich sags mal mit Sergeant Murtaugh: I'm too old for this shit! :D

RightStuff
26. May 2015, 01:21
Cool Holger. Schönes Foto
Jo! Die Grafik rockt - und mit der neuen (alten) GraKa ist auch die Performance nun OK.

RightStuff
26. May 2015, 01:22
Ich habs derletzt ein paar Mal probiert mich da wieder reinzufuchsen. Ich sags mal mit Sergeant Murtaugh: I'm too old for this shit! :D
Ach komm, Jungspund! Das geht schon. Ist wie Fahradfahren... :D

Duke
26. May 2015, 09:05
Mich nervt schon, daß ich mein Joystick/Tastenbelegungs Profil (ingame) nicht geladen bekomme. Ich lade es - und es ändert sich nix. Ich habe keine Ahnung wie so das so ist.

RightStuff
26. May 2015, 14:56
Wenn Du Dein altes lua direkt einladen willst: Keine Chance: Das Format hat sich geändert. Worst case: alles nochmal neu machen. :(

Im DCS-Forum hat aber jemand ein gutes Profil im neuen Format eingestellt. Bei Bedarf schau ich mal nach.
Ansonsten: Ich hab mir unter TARGET ein Profil erstellt. Würd Dir aber nur helfen, wenn Du einen Warthog hast.

Duke
26. May 2015, 18:53
Pff. So ein Saftladen, Eagle Dynamics. :wallbash: Nee. Dann lass ichs. Hab ich kein Bock drauf.

Demnächst kommt dann noch die neue Engine und man darf wieder alles von vorne machen.

RightStuff
2. June 2015, 00:38
So langsam geht's... :daumen:

Beim Flug vom Screenshot oben gab's danach doch noch mächtig was auf "die 12". :aua:

Heute war mal Nachtflug dran.
Das NVG des Ka-50 ist - hm... - sagen wir mal "anders"


<Werbeblock>
DCS hat gerade den Summersale gestartet. BS2 für 16,-- USD. :daumen:
http://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/DCS_World_Summer_Sale_2015/
Ich glaub' ich hol' mir auch nochmal die A-10
</Werbeblock>

Quasar
2. June 2015, 18:21
Holger im ersten Bild sieht dein Fahrwerk komisch aus. Oder fährt das gerade aus? ;)

RightStuff
2. June 2015, 20:36
Ich sag' doch: Das ear nicht gerade ein Glanzflug. ;) Aber das Damage-Modell fasziniert schon. Schaue fast immer nach, was sie mir dieses Mal weggeschossen haben. :D

Würd gern Online-Erfahrung sammeln. Hast Du die Tage Lust & Zeit?

Quasar
2. June 2015, 20:42
Im KA-50 bin ich eine Niete. Ich kann zwar fliegen aber wirklich auskennen tue ich mich da nicht mehr. Etwas anderes wäre es mit der A10-C oder der Mig-21bis. Das klappt schon ganz gut.

RightStuff
2. June 2015, 21:21
Heul nicht. Dann ergänzen wir uns perfekt. ;)
ABRIS ist für mich immer noch spooky, aber beim Rest weiss ich zumindest, welche Knöppe man nicht drücken sollte. ;) Schon spannend das Teil!

Duke
3. June 2015, 16:08
Habe mal auf die neueste Version geupdatet. Jetzt lässt sich das Profil laden :aua:

Bin die ersten beiden Trainingsmissionen geflogen. Das mit der Trimmung muss ich nochmal komplett lernen. Ich bekomme nicht mal einen stabilen Geradeausflug hin. :(

Ich fliege wie ein totaler Anfänger. Ich weiss eigentlich fast garnix mehr.

Meine FPS sind noch ein Problem...trotz neuer Graka sind die im Keller. Vor allen an Flughäfen und Städten.

RightStuff
3. June 2015, 17:08
Trimmen hab ich mir auf den Paddle gelegt, weil's ähnlich dem A/P-Override bei F4 ist.

Vorgehen:
Erst drücken, halten und dann die Fluglage ändern.
Wenn die passt (Schwingungen weg), dann den Paddle loslassen und Stick/Ruder zentrieren. Der Heli sollte nun stabil die Richtung halten.

FPS: Sind auch hier noch ein Problem. Bei den einfachen Missionen OK. Aber bei der 'Referenz' "Panzerschlacht" wird's zur Slideshow. Kann hier aber auch ander CPU liegen. Muss ich mal weiter untersuchen.

Gebe mit meinem noch dünnen Wissen auch gerne einen Crash-Kurs. Evtl. ergänzt man sich ja?

Quasar
3. June 2015, 18:57
Sonntag gegen 20.00 hätte ich Zeit. Wie siehts da bei Euch aus?

RightStuff
3. June 2015, 20:13
Sonntag: Sieht gut aus. :)

Duke, hier noch ein gutes Video für A/P und Trimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=bRD5ERSDNKc
Da dort viel Lesestoff drin ist (und tlw. die Anzeigezeit zu knapp ist), öfter mal Pause drücken.

Nightflyer
3. June 2015, 20:33
Wär bei nem Training auch mal wieder dabei müsst nur mal nen Termin finden schlagt was vor :)
(DuckUndWech)

Duke
3. June 2015, 20:57
Ok. Sonntag hab ich Zeit. Nightflyer vermutlich nur spät Abends...oder?

Ich kann ihn mit ach und krach hoch fahren, starten und Waffen abfeuern. Ich muss weiter üben, wenn ich Sonntag mitfliegen will.

RightStuff
4. June 2015, 00:57
Ich kann ihn mit ach und krach hoch fahren, ...
Autom. Start: linke Win-Taste & Pos1 ;)
Ramp-Start lern ich später. :D

RightStuff
4. June 2015, 01:00
Wär bei nem Training auch mal wieder dabei müsst nur mal nen Termin finden schlagt was vor :)
(DuckUndWech)
Er lebt noch! :grins::daumen:

Snake
4. June 2015, 08:03
Autom. Start: linke Win-Taste & Pos1 ;)
Ramp-Start lern ich später. :D

Das funktioniert auch bei der A10.
Ich starte aber schon lange nur noch Takeoff

*auchduckundweg*

-Snake-

RightStuff
4. June 2015, 12:19
Das funktioniert auch bei der A10.
Ich starte aber schon lange nur noch Takeoff

*auchduckundweg*

-Snake-

Cool. :)
Hast Du auch BS?

Um die A-10 würd ich mich im Herbst kümmern.

Nightflyer
4. June 2015, 13:26
Sonntag könnte ich auch Nachmittag oder Frühabend

Duke
4. June 2015, 19:15
Sonntag könnte ich auch Nachmittag oder Frühabend

Urlaub oder Freundin verreist? :D

Nightflyer
5. June 2015, 22:44
Ne neuer Job und so weiter bißchen was geändert und Freundin ist jetzt Frau :)

SirToby
5. June 2015, 23:08
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

Quasar
5. June 2015, 23:45
Ja dann, Glückwunsch Nightflyer.

Red Eagle
5. June 2015, 23:48
Glückwunsch nachträglich

Kolbe
6. June 2015, 06:02
Zu der Frau gratuliere ich dir. Sehr herzlich sogar.

Aber wooo in Gottes Namen soll ich mit meiner Familie jetzt essen gehen, wenn ich mal in Frankfurt bin????

:aua:

;)

Nightflyer
6. June 2015, 12:02
Danke Dnake alle zusammen
@Kolbe ich mach grad meinen Meister und danach mach ich evtl einen Laden nähe Frankfurt auf (nix in trockenen Tüchern)
Da kannst du von mir aus 7 Tage die Woche Essen kommen :)

Duke
6. June 2015, 13:45
Ne neuer Job und so weiter bißchen was geändert und Freundin ist jetzt Frau :)

Wie Frau? Und das klammheimlich ohne es in FB zu posten? Ich sehe immer Oyukas Postings...aber da war von Hochzeit nix zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Und neuer Job?

Meister? Lass mich raten, wenn dann wirds ein asiatischer Laden? :D

Naja..wir quatschen dann morgen beim/vorm Flug :D

Snake
6. June 2015, 16:49
Glückwunsch.

Kolbe
6. June 2015, 19:53
Mmh, Meister? Wird das Essen dann noch besser? Das geht doch gar nicht :D
Note: An Nightflyers alter Wirkungsstätte war das Essen episch lecker!
Freue mich auf den neuen Laden. Gibt's schon nen groben Zeitplan?

Nightflyer
7. June 2015, 13:41
Ne Zeitplan gibts keinen bis jetzt :)
So mal zurück zum Ka50 Training weiß nicht ob ich das heut schaffe.
Wie sieht es denn aus bei euch mit möglichen Tagen
Nä Woche Samstag so ab 15 Uhr oder Dienstag so ab 20 Uhr ?

Duke
7. June 2015, 14:19
Ich hab Zeit.

RightStuff
7. June 2015, 16:07
Dienstag sollte klappen - Samstag passt mir leider nicht.

Cop
7. June 2015, 16:41
...auch von mir Glückwunsch an den Kochkollegen... ;-)

Duke
7. June 2015, 18:30
Also heute kein Flug?

RightStuff
7. June 2015, 18:40
Also heute kein Flug?
Wer sagt das?!?
Quasar hat sich nicht abgemeldet (oder ich hab's überlesen) und ich habe zus. für kommenden Dienstag zugesagt. Das impliziert keine Absage für heute. ;)

Quasar
7. June 2015, 21:01
Ig bin da.

Duke
8. June 2015, 15:43
Also obwohl ich mal positiv eingestellt (heute^^) davon ausgehe das meine Probleme temporär waren...obwohl es mich schon nervt das ich mich seit Tagen auf den Flug freue und übe und dann Probleme habe.
Trotzdem mal ein Vorschlag für zukünftige Trainings. Oder Kritik...wie auch immer ihr das auffassen mögt.

Man sollte vllt. einen Sinn im Training haben. Den konnte ich gestern leider nicht finden. 7 Leute auf einem Server im Free Flight, alle in einem Channel und jeder macht was er denkt. Ist schon ok, so zum Testen. Aber Training war das nun nicht gerade. Ich hatte auch ein bisschen Probleme mich zu konzentrieren, weil alle (ich eingeschlossen!!) durcheinander gequatscht haben. Das was wir gestern gemacht haben, habe ich vorgestern alleine gemacht. Nur konnte ich mich da besser konzentrieren, da alleine.

Ich weiss auch nicht wie sinnvoll es ist mit 4-5 verschiedenen Fluggeräten auf einmal da herumzudüsen...so ganz ohne Plan. 2 KA-50s, zwei Hueys, eine A-10, eine Mig-21 und eine F-15 wenn ich mich nicht irre. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen. Jedenfalls nicht auf einer mehr oder weniger leeren Map und ganz ohne Konzept.

Das lief für mich irgendwie wie folgt ab: "Da installiere mal (Mod), join und dann sieh mal zu was Du mit dir anzufangen weisst".
Und dann noch meine technischen Probleme (für die keiner von euch was kann!!), die allerdings an DCS lagen. (verzerrtes Bild und seltsames Verhalten des Trimmers/der Steuerung das ich im SP nicht habe. Das Problem mit der Performance scheint an AMD zu liegen, wenn ich das richtig gelesen und im TS gehört habe, da die R9 keine vernünftige DirectX 9 Unterstützung mehr haben soll. Diese könnten auch zum seltsamen Verhalten des Trimmers geführt haben, laut DCS Forum)


Gut fand ich in dem Zusammenhang das ich die Probleme bei einem ersten Onlineflug hatte, bei dem es keinen Plan gab :D So habe ich damit nicht irgendeine Mission kaputt gemacht, sondern konnte einfach raus, ohne das es jemanden störte.

Einmal ok. Aber fürs nächste Mal sollten wir vielleicht irgendwas bestimmtes machen. Egal was. Ich habe selber keinen Plan..wie auch...muss es ja selbst neu erlernen. Aber einem gewissen Konzept sollte es schon folgen, finde ich. Planlos rumfliegen um mich an die Steuerung zu gewöhnen oder Sachen auszutesten kann ich ehrlich gesagt im Singeplayer besser. Da habe ich Ruhe und bessere Performance. Zudem muss ich da nicht warten auf eine bestimmte Uhrzeit oder Termin.

Und Sorry fürs rumnörgeln an DCS gestern...aber nach über 6 Jahren erwarte ich eigentlich schon das man gewisse Bugs und Unzulänglichkeiten fixt, die von Anfang an bekannt sind und die man von anfang an, verbessern oder beheben wollte. Ich bin 35 und keine 25 mehr...ich zocke seit 29 Jahren regelmässig. Ich habe keine Lust mehr auf ewig stundenlanges workaround basteln und dergleichen. Das Team von BMS schafft unbezahlt in der Freizeit mehr als ED. Das darf nicht sein. (Stichwort: Multimonitor bug)

Schmirco
8. June 2015, 18:46
Als erstes mal, ich fand es mal ganz nett das so viele Leute zusammengefunden haben zum Fliegen (eigentlich quatschen)
Wie du schon sagtest, so konntet ihr euer System erstmal einrichten (Multiplayer) ohne das eine Mission flöten geht.

Gleich aber auch vorweg, DocVader, Quasar, RR und ich fliegen zusammen der Gemeinschaft wegen, mit solch unterschiedlichen Flugmustern ist es kaum möglich zu sechst oder siebt ein anständiges Training zu fliegen.
Dazu kommt, das DCS kein internes RadioMenü wie Flacon besitzt, es werden zwangsläufig alle durcheinander quaken.

Formationsflug kann man mit den Helos erstmal ganz gut üben...

Weiß nicht wie man das so recht lösen kann das ganze, was sagen die anderen Experten denn ??

Duke
8. June 2015, 19:16
Als erstes mal, ich fand es mal ganz nett das so viele Leute zusammengefunden haben zum Fliegen (eigentlich quatschen)
Wie du schon sagtest, so konntet ihr euer System erstmal einrichten (Multiplayer) ohne das eine Mission flöten geht.


Ja...deswegen bitte auch nicht als Beschwerde auffassen ;) :) Ich fands grundsätzlich auch mal wieder nett...vor allem altbekannte Piloten dabei :) Aber ich dachte ich absolviere da jetzt mit Profis ein echtes Training :D



Gleich aber auch vorweg, DocVader, Quasar, RR und ich fliegen zusammen der Gemeinschaft wegen, mit solch unterschiedlichen Flugmustern ist es kaum möglich zu sechst oder siebt ein anständiges Training zu fliegen.
Dazu kommt, das DCS kein internes RadioMenü wie Flacon besitzt, es werden zwangsläufig alle durcheinander quaken.

Gibts denn dieses Plugin nicht mehr für DCS&Teamspeak? Oder verwechsle ich das jetzt mit ArmA? Muss ich gleich mal googlen.



Formationsflug kann man mit den Helos erstmal ganz gut üben...
Ich bin froh wenn ich das Ding überhaupt sicher von A nach B bekomme :D

Ich persönlich wäre eher an der Avionic interessiert (KA-50 only...ich hab ja nur das...und will ehrlich gesagt auch nur Heli fliegen..ggf hole ich mir mal die Huey, wenn die endlich mal Multi-Seater wird). :) Das Fliegen kommt bei mir automatisch. Ich fliege seit Tagen so ca. 1-3 Stunden täglich. Habe mit Ramp Start angefangen (hab ihn jetzt soweit wieder drauf...bin trotzdem faul und nutze den auto-start^^) und dann wie man die Waffen benutzt usw. Also das ingame-Training. Die Trainingsmissionen sind aber leider bisschen buggy. So konnte ich das mit den Wingies garnicht machen, da die nicht tun was ich befehle.

Mir ist aufgefallen das man Einheiten nicht mehr so leicht spotten kann...oder war das so schwer!? Bei meinem SP Training vorgestern habe ich partu nicht richtig die Bodeneinheiten sehen können. Bin auch mehrmals voll in die Gegner geflogen. Spawnen die in der automatisch erstellten Version einer Mission erst so spät? Trigger hab ich keine gefunden. Aber bei ca. 10-15km Annäherung gabs immer kurz nen Laderuckler.
Generell wüsste ich gerne was sich wichtiges geändert hat. Jtac ist mir z.B. neu. AWACS ebenso. Das gabs damals noch nicht.

Solche Sachen halt :)



Weiß nicht wie man das so recht lösen kann das ganze, was sagen die anderen Experten denn ??

Vielleicht hat Nightflyer ja was in petto...da gibts bei ihm ja meist noch direkt ne spannende Story mit dabei :D

Schmirco
8. June 2015, 19:22
Es gab mal TARS, ähnlich wie ACRE bei ArmA, aber das wurde wohl eingestellt.
Aries gibt es noch, ist so ziemlich das selbe, aber hat von uns keiner Erfahrungen mit.
Für Trainings und Missionen fände ich sowas super, aber es wird definitiv auch Tage geben an denen wir nur Just 4 Fun fliegen und dann nervt sowas wieder...
Ich weiß nicht ob man sich an solchen Tagen dann aufteilt in Gruppen, was ich nicht so schön fände oder man macht Termine aus oder klärt einzelt im Vorfeld was man fliegt.

Nightflyer
8. June 2015, 19:35
Ich weiß zwar nicht wie das gestern ablief :) (leider)

Aber wenn man Trainieren will sollte man sich ein Hauptthema setzten und dieses in sinvolle Staffelung setzen beim KA 50 wäre das

1.Cockpit Einführung (Rampstart) viel Theorie
2.Grundflugarten (Trimmung, Kurs halten, per Hand Schweben,schnelle Richtungsänderung,Bremsmanöver etc)
3.Die Autopiloten und ihre Bedienung (Kurs,höhe,hovern, turn to target etc)
4.Das Abriss und die Bedienung(Waypoints und Targetpoints programieren oder von Abriss auf Bordsysteme übertragen)
5. Datalink (Ziele senden empfangen sortieren und damit Arbeiten Zielpunkte etc)
6.Zielsysteme(Shqval und Monocel suchen und finden von Luft oder Bodenzielen)
7.Waffeneinsatz ungelenkt (Raketen Bomben Minen Streubomben) viel Theorie und Praxis großes Thema
8.Waffeneinsatz gelenkt (Vichkr MG S25) viel Theorie und Praxis großes Thema
9.Kampfmanöver (Deckungsspringen schneller Transit hover und zurück Overwatch etc)
10.Formationsfliegen (Taktische Formationen Aufgabenverteilung Beobachtungszonen etc)
11.Live Fire übungen (Gelerntes anwenden Taktiken entwickeln)
12. Multi Plattform übungen (Taktiken zusammen mit Starflüglern etc)

Während des Trainings ist es wirklich sinvoller wenn die verschiedenen Platformen seperat in Kanälen im TS sind.
Man sollte die Last der vorbereitung des Trainings verteilen (erstellen der Mission raussuchen des Theorie Krams) also jeder übernimmt abwechselnd ein Thema.
Wenn die Themen abgehandelt sind kann man wieder Missionen zusammen Fliegen (sogar welche die ich mal erstellt habe :) )
Übrigens es gibt Ein ähnliches System wie IVC oder das Funksystem von ARMA auch für DCS weiß leider grade nicht wie das Programm heißt.

So das war meine Meinug :)'

Duke
8. June 2015, 19:55
Ok...ich sage mal,

1. Nightflyer hat gute Ideen/ein Konzept
2. Nightflyer hat mitunter die meiste Übung und hat bestimmt 5 Bücher über jeden Flieger daheim
3. Nightflyer kann gut erklären
4. Nightflyer ist unser Mann (Lehrer)

Einwände?

:D

Nightflyer
8. June 2015, 20:04
Äh Veto
Mach grade immernoch Meister versuch mich selbständig zu machen etc. Ich hab echt keine Zeit :(
Morgen evtl auch nicht
(Duckundwech)

Duke
8. June 2015, 20:42
Och menno.

1545

Ihr macht da irgendwas falsch mit euren Frauen...dann wäre der Beruf auch nimmer die Ausrede :P

Schmirco
8. June 2015, 20:44
Ich werde sowieso nicht mehr in den KA-50 einsteigen, so wie der Großteil von uns nicht... sprich außer bei DocVader ist das Ding bei uns kaum noch in Gebrauch.

Snake
8. June 2015, 21:40
Einer von euch fliegt die F15c?
Ich brauche ein Profil für meinen X65

Kann mir da jemand helfen?

Schmirco
8. June 2015, 21:51
Ich hab mir die Tage eins zusammen gedeichselt, aber für den TM Warthog.

Roadrunner
8. June 2015, 23:11
ich wills mal so sagen:

entscheidet euch für ein flugmuster, und wir können gezielt was machen/üben, kein thema ;)

bsp: 1ste & 2te wahl angeben, dann bereiten wir mal was vor.

ich: UH-1H & F-15C (die 109 lassen ich mal außen vor :D )

in der reihenfolge.

grüße,
RR

RightStuff
8. June 2015, 23:13
Späte Meldung von mir, somit bitte nicht überbewerten.

Als totaler Online-Noob hinsichtlich DCS fühlte ich mich am Anfang im wahrsten Sinne des Wortes überrollt.

Spannende Erfahrung, wenn man sich F4-seitig eher zum Alteisen zählt. :D
Aber wozu hat man einen Mund und Quasar hat mir dann auch schnell über die ersten Online-Hürden geholfen. Und plötzlich stand ich auf einem Rollfeld, auf dem mal keine KI rumrollten, sondern ein Ka-50 und Huey neugierig um den Neuen hoverten. Coole Ansicht! :8

Dass das gemeinsame Fliegen eher Free-Flight war, nun ja.... Hey! Wir beide sind da ohne Plan online gegangen! Wenn wir uns nicht vorher genau absprechen, was wir wollen und was unser Ziel ist, dann - an die eigene Nase gefasst - läuft's so wie gestern.
Kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.

7 Mann in einem TS-Channel ist schon 'ne Herausforderung. Keine Frage. Training so? Keine Chance...
Kleinere Probs klären: durchaus möglich. Mehr aber in so grosser Runde wohl nicht.

Schade, dass der Funk hier (noch?) nicht so ist, wie wir ihn vom Falken kenne, aber bitte bedenken: Wie viele Jahre sind wir ohne Inline-Comms geflogen und hatten nur unsere TS-Channel. Ergo: Altes 'Wissen' rauskramen und nutzen.

Für Deine Tech-Probs (FPS &Co.) lass uns mal eine 2er- oder 3er-Runde machen.
Einfaches Frage- und Antwort-Spiel. Bin sicher, wir ergänzen uns da. :daumen:
Das geht zur Not auch im 'Single-Mode'.

War insgesamt ein sehr spassiger Abend:
Hab meinen Mixer mal online gequält und nette neue Leute kennengelernt. Passt! :hurra:
-> Wir 'sehen' uns wieder - das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. :D
(Will sagen: Spätestens irgendwann mit der A-10)

Und auch ein spezieller Dank an Frank für's Hosten!

Freu' mich schon auf die nächste Online-Session. :)

RightStuff
8. June 2015, 23:23
Die Trainingsmissionen sind aber leider bisschen buggy. So konnte ich das mit den Wingies garnicht machen, da die nicht tun was ich befehle.

Schau' mal nach, ob Du ggf. "Easy Comms" in den Optionen eingestellt hast. Wunderte mich anfangs auch, warum die nicht spurten.
Die Trainingsmissionen: Naja... Da liegt leider wirklich einiges im Argen. Aber das ist nix für jetzt und hier, sondern online oder im TS.


Mir ist aufgefallen das man Einheiten nicht mehr so leicht spotten kann...oder war das so schwer!? Bei meinem SP Training vorgestern habe ich partu nicht richtig die Bodeneinheiten sehen können.

Das Spotten der Einheiten ist schwer. Wär's einfach, könnt's jeder. :D

Nicht fair aber effektiv: Ich geh' in den Hover und schick den Wingie 3 km auf Scout.
Spätestens bei den Tracern siehst Du, dann wo was ist. :shy:
Oder er meldet gefundene Ziele und schickt sie Dir per Datalink. Feine Sache!

Nightflyer
8. June 2015, 23:28
Bei mir eher nur Ka 50

SirToby
8. June 2015, 23:28
Nicht fair aber effektiv: Ich geh' in den Hover und schick den Wingie 3 km auf Scout.
Spätestens bei den Tracern siehst Du, dann wo was ist. :shy:
Oder er meldet gefundene Ziele und schickt sie Dir per Datalink. Feine Sache!

Man, das ist ja wie bei BMS.... Einer fliegt vor, schmeißt auf die kleinen grauen Punkte und da wo's brennt, fallen die anderen CBU's auch hin :bravo:

Duke
9. June 2015, 09:16
Ja Toby...wie in BMS im echten Leben. Einer ist immer der Schütze Arsch :D

Ja hier auch nur KA-50...schrieb ich ja.

Rightstuff, was fliegst Du denn bevorzugt?


@Comms: Die habe ich nicht auf einfach stehen. Jedenfalls hats gestern in einer Mission geklappt. Aufklären lassen hab ich sie nicht. Aber angegriffen haben sie.


https://www.youtube.com/watch?v=Com8kvBuW2E

Ich muss mich glaube ich auch erst wieder an einen NOE Flugstil gewöhnen. Ich war gestern auch wieder bei 200m Höhe als ich beschossen wurde.

Ach so ja...und wir müssen uns auf einen Standard einigen, was Maßeinheiten anbelangt :D Ich fliege beim KA-50 z.B. immer imperial (metrisch). Ich kann es auch umstellen, damit es einheitlich wird. Ich glaube ja kaum das die Starflügel-Piloten mit metrischen Angaben arbeiten :D


Hier mal meine Settings...wenn was nicht gut aussieht, sagt mir mal bitte bescheid. Wasser werde ich noch auf Niedrig stellen. Da hatte ich gestern nur was probiert. Scheint kaum noch EInlfuss zu haben auf die Performance. Der größte Performancefresser ist wohl das Abris. Wobei es egal ist ob auf einem oder auf einem zweiten Monitor. Bei AMD hat man ja glücklicherweise wenigstens den Vorteil das Multimonitor Betrieb kaum Einfluss hat.
Geht das Abris an, halbieren sich die FPS beinahe. Starte ich mit ~29fps, mache die Maschine an...und im laufenden Betrieb sind es dann nur noch ~15-20fps. Schaue ich dann rüber zu meinen Wingies, gehts runter auf 10fps.

15461547
15481549



P.s.: Ich habe jeden Tag ab spät Nachmittags Zeit. Ggf. auch früher...aber nicht sicher.

Schmirco
9. June 2015, 10:51
Bei mir wäre es die A-10. Gern aber auch mal die F-15.
Wäre schön wenn man irgendwann mal auf nem Stand ist das man A-10 im Verbund mit KA-50 und UH fliegen oder trainieren könnte.
Lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das Quasar und ich soweit sind das wir ne Mission fliegen können.
Zusammenspiel mit anderen Mustern wäre da halt etwas was man üben müsste.

Roadrunner
9. June 2015, 11:14
@duke,

ich würde abschalten / auf minimum stellen:
- cockpit schatten
- schatten
- MSAA
- hitzeflimmern
- texturen ggf. mal auf mittel probieren, wenn das obige immer noch nicht reicht


was das fliegen betrifft:

aktuell sieht es aus, als würden wir piloten haben für:
- 2 A-10C
- 1 UH-1H
- x Ka-50

In dieser zusammensetzung würde ich beim nächsten mal folgendes machen:
- sicherstellen, dass jeder starten und landen kann
- ungelenkte raketen, vikhar, Kh-25 üben (budy lasing bei der Kh-25)
- formations flug, in dem fall einfach wichtig zusammenzubleiben, perfekte formationen erwartet niemand.

achja, der Ka-50 benutzt nunmal kmh und meter angaben, bleib dabei, sollte jeder verstehen und umrechnen können.

1,825 km = 1 nm
1 feet = 30 cm

ist reine übungssache ;)

Bural
9. June 2015, 15:09
mhm : ) wo könnte man sich denn für das nächste mal anschliessen? bzw. Hallo :>

RightStuff
9. June 2015, 15:10
Duke, in aller Kürze, da noch @work:

Roadrunner hat schon mit die besten Tipps gegeben, somit als Bestätigung/ Ergänzung:
Texturen: mittel
Wasser: niedrig
Hitze: aus!!!
MSAA: aus (im Nvidia-GraKa-Treiber mal FXAA versuchen)
HDR: aus!!!
Cockpitschatten: aus

Damit hätten wir die Graka entlastet. DCS ist aber 'CPU-hungrig'. Such im DCS-Forum mal nach 'high.lua'. Da drin kann (solllte) man einiges tunen, um die CPU auch zu entlasten.

RightStuff
9. June 2015, 15:13
Nachtrag:
Duke wir könnten ab 19:00 einen 'Tech-Schnack' machen und dann ab 20:00 mit Nightflyer loslegen.

@Bural: Welcome. Erzähl mal was... :)

Bural
9. June 2015, 16:40
Nachtrag:
Duke wir könnten ab 19:00 einen 'Tech-Schnack' machen und dann ab 20:00 mit Nightflyer loslegen.

@Bural: Welcome. Erzähl mal was... :)



da gibt es nicht viel :3 heiße Michael, bin 33 und hab seit ein paar Tagen Falcon BMS installiert,. weswegen ich auch meinen Weg hier her in euer Forum gefunden habe. In die F-16 muss ich mich aber leider noch sehr stark einarbeiten, damit ein annähernd sinnvolles Zusammenspiel möglich ist. Aus diesem Grund war ich bisher auch eher ein passiver interessierter Leser ; )

Eigentlich komme ich aus der DCS - Ecke (A-10C, Ka-50, F-15, (Mi-8, Mig-21)<- in die beiden muss ich mich noch besser einarbeiten.).

Roadrunner
9. June 2015, 17:08
sodelle, habe für heute abend mal was gebaut:

im grunde eine leicht bis mittelschwere mission, in der es gilt einen konvoi zu finden und zu zerstören.

nichts wildes mit ein bissal koordination ;)

mögliche flieger:
- 6 * Ka-50
- 2 * UH-1H
- 8 * A-10C
- alle anderen in DCS verfügbaren muster 2-3 mal

Quasar, Schmirco, Vader und ich sind vermutlich wie üblich ab 20:00 am fliegen, die mission kann nachträglich über das F-10 menü gestartet werden und sollte maximal 60 minuten dauern.

wer will kann die fliegen, wer nicht will kann trainieren was immer er will.

PS:
wer mitfliegen mag soll bitte diese kleine mod installieren: http://www.476vfightergroup.com/downloads.php?do=file&id=287

sind ein paar übungsziele.

Duke
9. June 2015, 19:51
Ok ich komme, evtl. paar Minuten nach 19 Uhr...aber noch vor 20 Uhr...ich checke das mal mit der high.lua - kenne ich glaube ich garnicht. Danke für den Tipp :daumen:

Hitzeflimmern kann ich noch ausmachen und zur Not noch HDR. Aber sonst hätte ich doch gerne Schatten (unterscheidet weniger in Qualität als in Quantität, deshalb hoch) und Cockpitschatten an. Wegen der Atmosphäre.

P.s.: Übertakten von 2,6Ghz auf 3,2Ghz hat leider nix gebracht. Aber vielleicht ja die high.lua - oder es liegt doch am mangelnden Support für die AMD R9 Serie. In dem Fall muss ich halt warten. Für einfache Missionen wirds schon gehen. Ich habe noch einen Texturmod der den Staubwirbel und Rauch am eigenen Heli entfernt. Was schon mal deutlich Entlastung bringt.

RightStuff
9. June 2015, 20:15
Ok ich komme, evtl. paar Minuten nach 19 Uhr...aber noch vor 20 Uhr...ich checke das mal mit der high.lua - kenne ich glaube ich garnicht. Danke für den Tipp :daumen:
Um genau zu sein geht's um die [...]\Eagle Dynamics\DCS World\Config\terrain\high.lua
Wichtig Info: Die Sichtweite in den Optionen korrespondiert zu dieser Datei. D.h. wenn Du die Sicht auf Mittel eingestellt hast, musst Du dann natürlich die medium.lua editieren. Ansonsten wunderst Du Dich, warum da gemachte Änderungen nichts bewirken. :shy:


Hitzeflimmern kann ich noch ausmachen und zur Not noch HDR. Aber sonst hätte ich doch gerne Schatten (unterscheidet weniger in Qualität als in Quantität, deshalb hoch) und Cockpitschatten an. Wegen der Atmosphäre.
HDR rockt gar nicht und auch ich bin ein Fan von Schatten. Sind ja keine Vampir-Flieger. ;)
Aber die Cockpitschatten fallen nicht wirklich ins Gewicht.


P.s.: Übertakten von 2,6Ghz auf 3,2Ghz hat leider nix gebracht.
Müsste aber mind. 5 FPS bringen. Nicht die Welt, aber ob 15 oder 20 is schon ein Unterschied.
Ob 40 oder 45 - da geb ich Dir recht... ;)

Quasar
10. June 2015, 19:33
Also gestern war doch mal ganz nett. Hat Spaß gemacht bekannte Stimmen zu hören.

RightStuff
10. June 2015, 20:30
Jau, war 'ne nette Runde! :fly:
TBC - To be continued! :daumen:

RightStuff
14. June 2015, 19:35
Wider Erwarten hätte ich heute ab 20:00 doch Zeit für 'nen Flug oder TechTalk/Training.

Noch jemand hier, der nicht weiss, was er heute Abend mit seiner freien Zeit machen soll? ;)

Duke
14. June 2015, 20:16
Bin schwer am überlegen. Mal schauen.

RightStuff
14. June 2015, 20:22
Datalink und allg. Navigation würd ich gerne vertiefen. Ggf auch noch ABRIS. Naaaa? ;)

Duke
14. June 2015, 23:04
Mmhh...:D Wohl eher doch net, Rightstuff (@PN) :D Sorry.

Nightflyer
15. June 2015, 20:33
So da ich immernoch zeit habe heut Abend und Pulsar Lost Colony nicht läuft jemand bei DCS dabei ?

Snake
15. June 2015, 21:12
Habe gerade den MP für DCS gestartet und beim einloggen hat das teil gemeint ungültige Serial.

Ich habe jetzt keine Lust mich damit zu befassen....
Ich bin für heute raus.

-Snake-

Duke
15. June 2015, 22:06
Hatte ich mit dem Passwort letzte Woche. Einfach neu gestartet und es ging.

RightStuff
16. June 2015, 00:32
So da ich immernoch zeit habe heut Abend und Pulsar Lost Colony nicht läuft jemand bei DCS dabei ?

Leider zu spät gelesen... :(
Wir müssen die Kommunikationswege verkürzen.

Snake
16. June 2015, 20:00
Neustarten hat nicht geholfen.
Ich werde jetzt DCS World nochmal instalieren und die Module dann nachziehen.

Evtl. hat damit zu tun, dass ich ein paar Mondule mit einem anderen Login gekauft habe. Keine Ahnung. Wir werden sehen.

Roadrunner
16. June 2015, 20:08
Evtl. hat damit zu tun, dass ich ein paar Mondule mit einem anderen Login gekauft habe. Keine Ahnung. Wir werden sehen.

die kann man ja zusammenlegen, falls du nicht weißt WIE, dann lass es mich wissen ;)

grüße,
RR

Duke
16. June 2015, 20:37
Neustarten hat nicht geholfen.
Ich werde jetzt DCS World nochmal instalieren und die Module dann nachziehen.

Evtl. hat damit zu tun, dass ich ein paar Mondule mit einem anderen Login gekauft habe. Keine Ahnung. Wir werden sehen.

Warum deaktivierst Du die Serials nicht und aktivierst sie einfach wieder?

Sollte einfacher sein als alles neu zu installieren.

Iceman sagt mir im TS gerade das die Seriennummern nicht personalisiert sein sollten. Sprich sollte egal sein mit welchem Account Du sie kaufst. Aber keine Garantie darauf.

Accounts zusammenlegen müsste über den Support gehen. (?)

Roadrunner
16. June 2015, 20:44
also die KEY's sind gebunden an den account mit dem man ihn kauft, es sei denn bei DVD's ausm laden/amazon, etc.

gebunden werden SOLLTEN sie allemale aus sicherheitsgründen!!!!!

zusammenlegen der keys auf einem account kann man ohne support selber machen.

aktivierung/deaktivierung ist nur nötig, wenn man seinen rechner hardwareseitig umbaut, da sich dann der hardware code ändert. einzige software seite ist eine neue windows install, da sollte man vorher auch deaktivieren.

grüße,
RR

PS:
mein letzter wissens stand schließt die grafikkarte aus, die wird wohl nicht im hardware code erfaßt.

Duke
16. June 2015, 21:10
Graka wird nicht erfasst. Habs letztens upgraded und musste nix neu aktivieren.

Snake
16. June 2015, 21:10
Dankeschön. Wir werden sehen. Für heute wars das. Als ich die sieben einzelnen Teile gesehn hab hatte ich für heute keine Lust mehr....

Duke
16. June 2015, 22:35
Ich könnt heulen. Ich muss wohl alles neu programmieren (X-52). Anstatt normale "key press" muss ich es als Macro programmieren.

Wenns dann nicht funzt, geb ich aber auf...bin ja mehr am fixen als am Fliegen. Komischerweise treten die meisten Probleme nur im MP auf. Im SP hab ich akzeptable fps inzwischen, keine freezes, keinen verrückt spielenden HOTAS usw.