PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchenau 2016



Duke
12. February 2016, 22:52
Hier könnt ihr ja schon mal über die kommende Buchenau LAN diskutieren :)

(Ausserdem brauche ich diesen Thread (genauer gesagt den Link) aus technischen Gründen :D)

Viel Spaß :)

Edit: Anmeldungen hier: http://www.buchenau-lan.de/?page_id=78

Wolfman
9. March 2016, 19:50
Bin ich schon angemeldet? Mein Altzheimer...

Duke
9. March 2016, 19:55
Bin ich schon angemeldet? Mein Altzheimer...

Nope. Ich sehe dich nicht auf der Liste.

Liste: http://www.buchenau-lan.de/?page_id=140

Anmeldung: http://www.buchenau-lan.de/?page_id=78

Kolbe
9. March 2016, 20:13
Aber zack, Freundchen!

:D

Spirit
10. March 2016, 21:18
Bin ich schon angemeldet? Mein Altzheimer...

Ja, auf Nummer 19 :haha: :crlol:

Kolbe
10. March 2016, 21:57
Jetzt ist er es aber wirklich.
Muss es nur noch eintragen, die Tage...

maxxs
12. March 2016, 18:33
der unwissende fragt:
wird "nur" was für bms vorbereitet?
oder auch für andere sims (beispiel dcs)

Kolbe
12. March 2016, 18:58
Ausschließlich BMS. Das heißt natürlich nicht, dass man zwischendurch nicht etwas anderes machen kann.
Vorbereiten werde ich dafür nichts. Ich habe ja nichtmal DCS.
Außerdem sind wir mit reinen BMS-Piloten schon recht gut an der Kapazitätsgrenze.

Red Eagle
1. May 2016, 13:16
Und diesmal kommen ich 100% wenn mich jemand mitnehmen kann:):steffen:

Spirit
3. May 2016, 15:25
:bravo: :daumen:

Cuca
7. May 2016, 00:18
Bin ich eigentlich schon angemeldet?

Moonlight
7. May 2016, 00:19
Bis jetzt stehst du nicht auf der Liste, Cuca :heul:

Kolbe
7. May 2016, 11:57
Bislang noch nicht. ;)

Condor
19. May 2016, 09:52
Ich bin noch am überlegen. Wenn ich komme, dann nehme ich RedEagle mit.

Fieters
30. May 2016, 22:29
Anmeldung ist raus, available für MAGIC

Kolbe
30. May 2016, 22:56
Schön. Wird ja wieder voll. :bravo:

Kolbe
13. August 2016, 23:03
Moin Leute,

ich habe soeben die Anmeldeseite für die Buchenau-LAN deaktiviert.
Ich hoffe, dass das nur temporär der Fall sein wird.

Folgendes Problem:
Im letzten Jahr hat mir der Hausherr gesagt, dass im selben Zeitraum eine größere Gesellschaft
angemeldet ist. Daher hat er mir als vorläufige max.-Größe 27 Teilnehmer (Übernachtungsgäste)
genannt.

Diese Zahl ist erreicht. Es stehen zwar nur 26 auf der Liste, Kenner wissen aber, dass da ein Name fehlt :wee:

Die Erfahrung zeigt, dass sich in den letzten Wochen vor der LAN immer noch einiges tut.
Ich werde daher morgen (spätestens übermorgen) mit dem Schloss telefonieren und gucken, wie wir das gelöst kriegen.
Denkbar wären Dinge wie:
- wir rücken dichter zusammen
- Luftmatraze im Seminarhaus
- auswärtige Unterbringung
pp.

Um nun nicht in die Situation zu kommen, "93 Anmeldung aber nur 12 Schlafplätze", habe ich daher vorerst dicht gemacht.

Sly
14. August 2016, 16:25
Ich würde mit dem Wohnwagen kommen. Bräuchte halt einen Platz auf dem Hof und Strom.

Gruß

Sly

Gesendet von meinem Lenovo A3500-H mit Tapatalk

Kolbe
20. August 2016, 15:37
Ich habe heute endlich Antwort bekommen.
Die andere Großgruppe hat storniert. Somit haben wir ausreichend Platz für alles.
Anmeldungen sind also wieder möglich.

Goaly
20. August 2016, 16:57
Hell yes ... :banana:
Danke für die Info und Deinen Einsatz Kolbe, ich habe mich gleich mal angemeldet.

Mein Urlaub war genehmigt und kurz danach hattest Du die Liste zu gemacht.. ich musste schon bei Hannibal :wooha::motz::wallbash: :heul:... :D

Kolbe
20. August 2016, 18:22
Hoffen wir mal, dass es jetzt bei Hannibal auch schon am Dienstag klappt...

Kolbe
20. August 2016, 18:24
In diesem Jahr werden wir wohl die 30er-Marke knacken.
Das ist ganz schön viel. Ich werde mir wohl ein neues Raumkonzept überlegen müssen :aua:

Hannibal
20. August 2016, 18:40
Hallo,

verhalten gute Nachrichten. Ich habe es noch nicht schriftlich, aber es scheint, als werde auch ich am Dienstag anreisen können!

Bzgl. Räume: Ich tendiere ganz stark dazu, auf 3 Räume zu erweitern, oder in den Saal zu gehen. Ich fand es im linken Kellerraum zuletzt schon etwas eng, was auch die Unfallgefahr erhöhte.
Außerdem sollten wir nicht den Stromkreis vergessen, immerhin scheint jeder Raum nur mit einem dieser Kreise ausgestattet zu sein.

Um das LAN-Kabel-Gewirr zu entlasten, könnte man evtl. über ein PowerLAN nachdenken. Einmalige Anschaffungskosten pro Person wären vermutlich bei 20€.
Ich habe allerdings keine Stabilitätserfahrungen dazu. Vielleicht kann uns hier ja wieder einmal Dunc ein paar Informationen zukommen lassen...

Kolbe
20. August 2016, 19:52
Das hört sich gut an :)

Die Aufteilung auf drei Räume habe ich geplant.
Jedoch mit einer etwas ungleicheren Auslastung. Die beiden Räume unten werden wohl wieder mit etwa 12 Piloten belegt werden.
Der Rest kommt nach oben. Warum nicht gleichmäßig aufteilen?
Weil wir vermutlich nur 3 Räume kriegen und in einem Raum auch noch Platz für Briefings pp. brauchen.

Bzgl. PowerLAN:
Die Investitionskosten scheinen mir zu hoch. 30 x 20 sind 600 €.
Das ist zu viel.

Ich werde allerdings wohl wieder einen 8er (oder 16er) Switch organisieren und nochmal entsprechende LAN-Kabel plus Kabelkanäle.
Das Kabelgewirr hatten wir im letzten Jahr ja schon deutlich entzerrt. Du kannst davon ausgehen, dass ich das weiter optimieren werde.
Auch hinsichtlich gleichmäßiger Stromlast pro Kreislauf wird sich etwas tun.

Wenn man hier in Summe nochmal hundert Euro investiert, ist das ein deutlich anderer Schnack.

hoover
20. August 2016, 20:30
Ich könnte (ganz vielleicht) noch nen alten 32-port 100mbit-Switch (managed, also top-Ware) beisteuern, aber da müsste ich erstmal in der Fa. fragen, ob das ok wäre. Eventuell sind die auch schon entsorgt.

LG Uwe

Kolbe
20. August 2016, 20:40
Danke für das Angebot, aber davon würde ich Abstand nehmen.
Das kommt allenfalls als als Ersatzgerät in Betracht.

Cop und ich haben da so unsere lieben Erfahrungen mit gemischten Geräten pp. sammeln dürfen.
Daher haben wir in der Vergangenheit auch Switches einer Marke (Netgear GS108 / GS116) und
alle LAN-Kabel für jeden Teilnehmer in verschiedenen Längen beschafft. Ganz einfach um das
leidige Thema "Netzwerkprobleme" (gemischte Switches, defekte LAN-Kabel...) aus dem Weg zu räumen.

Genauso läuft es im Prinzip mit der Stromversorgung, wobei hier noch Luft nach oben ist.

RightStuff
20. August 2016, 22:33
Da sich ja immer mehr Kleinkraftwerke (aka: Netzteile) in den PCs tummeln, macht's nun wohl Sinn, den kW-Bedarf (max. Watt aller Komponenten) pro Arbeitsplatz zu ermitteln. So haben dann wir die gesamte Strombelastung und können - sofern notwendig - entsprechend balancen. So wie's aussieht werden wir dieses Jahr wohl auch einen neuen Teilnehmerrekord haben. Ergo: Mehr Verbraucher am Netz.

Kolbe
20. August 2016, 23:27
Stimmt.
Letztes Jahr haben wir ja schonmal einige Testmessungen gemacht.
Ich müsste mal in meinen Unterlagen schauen, aber bei mir waren es im Mittel 300W (PC mit 2 Monitoren & Laptop).
Ich glaube, dass ist auch bei den anderen rausgekommen.
Wir haben das große Gluck, dass BMS nicht zu denjenigen Sims zählen, die das System völlig ausreizen.
In den letzten Jahren haben wir die Last auf drei 16A Stromkreise aufgeteilt. In diesem Jahr werden es vier. Das sollte reichen.
Ausgehend von 30 Rechnern: 3 x 8 und 1 x 6 Rechner pro Stromkreis. Bis 10 schaffen wir auch.

Cuca
21. August 2016, 00:27
Ach das ist ja Mist mit dem Strom, ich wollte dieses Jahr eigentlich noch meine Friteuse und den Heizlüfter mitbringen, weil es ja immer so zieht und damit ich zum Essen nicht mehr aufstehen muss ;)

Kolbe
21. August 2016, 04:07
Bei den Rescourcen kannst du auch noch 'n Kühlschrank für's Bier mitbringen :D

Endlich!
Feierabend!
Uuund: 2 Wochen Urlaub. Genug Zeit, ein bisschen vorzubereiten :)

RightStuff
21. August 2016, 09:12
Ach das ist ja Mist mit dem Strom, ich wollte dieses Jahr eigentlich noch meine Friteuse und den Heizlüfter mitbringen, weil es ja immer so zieht und damit ich zum Essen nicht mehr aufstehen muss ;)
Aber der Elektrogrill muss mit.
Wer weiss schon, ob wir dieses Jahr um 23h immer noch draussen am Grill sitzen können. ;)

Spirit
21. August 2016, 14:56
Wer weiss schon, ob wir dieses Jahr um 23h immer noch draussen am Grill sitzen können. ;)

Natürlich können wir, mit einem kühlen Cocktail gegen die schwüle Hitze im "Winter!" :fies: :rofl:

RightStuff
21. August 2016, 20:43
Natürlich können wir, mit einem kühlen Cocktail gegen die schwüle Hitze im "Winter!" :fies: :rofl:

Jo... Solange es kein Killepitsch ist... :rofl: ;)
Quark... Irgendwas "Warmmachendes" wird sich schon finden. :daumen:

Hannibal
28. August 2016, 19:23
Hallo Kolbe,

mein Urlaub ist nun endlich fix. Es war nicht ganz einfach, aber ich habe es hin bekommen. Werde also bereits am Dienstag zusammen mit Goaly anreisen!

Fieters
28. August 2016, 20:31
Hast du noch einen Platz :aua:?

Doc
28. August 2016, 20:42
Ich weiß noch nicht bescheid, ob ich wirklich kommen kann.
Wenn, dann dieses Jahr wieder nur Sa/So da ich arbeiten muss.
Nächstes Jahr ist schon Urlaub eingereicht.
@Fieters: Könnte dich Sonntag dann mit zurücknehmen.

Hannibal
28. August 2016, 22:42
Hast du noch einen Platz :aua:?

Nein. Bei 2 Leuten + Pit + Koffer ist die Karre voll. Sorry!

RightStuff
28. August 2016, 22:58
Werde also bereits am Dienstag zusammen mit Goaly anreisen!
:D :bravo:

Kolbe
29. August 2016, 00:15
Geil, Hanibal!!! :bravo:

Fieters.
Es kommen nicht so fürchterlich viele Leute aus deiner Ecke.
Was aber klappt, und was wir auch schon mal gron angerissen hatten, ist, dass
du dich mit so wenig Gepäck wie irgend möglich in 'nen Zug setzt, und wir dich dann
vom nächsten Bhf. abholen. Als "nur"-AWACS brauchst du ja auch nicht so viel Zeugs mitschleppen. :D

Stralsund ist aber auch echt aus der Welt... :denken:

maxxs
29. August 2016, 05:42
Zur großen Enttäuschung aller, werde ich dieses Jahr nicht erscheinen.
:D

Fieters
29. August 2016, 07:49
Ja passt. Letztes mal als ich geguckt hatte fuhr ich 11h und musste 4 mal umsteigen :D 2007

Kolbe
29. August 2016, 08:25
Evtl. könnte ich Caesar fragen, ob er dich in Bad Hersfeld einsammelt.
Ansonsten fahren ja auch andere direkt an Bad Hersfeld vorbei.
Snake z.B.

Andere Möglichkeit wäre evtl., dass dich Condor in Erfurt aufnimmt, nachdem
er Red Eagle in Gera abgeholt hat. Wenn er noch Platz hat. So viel Gepäck hast du ja nicht.

Wie sieht denn die Verbindung nach Magdeburg aus? Snake könnte wohl noch jemanden mitnehmen.

Snake?

RightStuff
29. August 2016, 08:46
Einsammeln Fieters @Bad Hersfeld wurde schon mal verprobt. ;) Kein Problem...

@maxx: Schade, dass es nicht passt. :(

Kolbe
29. August 2016, 10:46
Fieters, bevor ich es vergesse:
Du wirst ja sehr wahrscheinlich am Server sitzen (wg. Human AWACS).
Falls du aber mal mitfliegen möchtest, soll ich dir noch nen HOTAS mit einpacken?
Ich habe hier Cougar, Warthog und X52 im Angebot. Ich würde dann ein pures DX
Profil nach deinen Wünschen erstellen.

Beim Cougar war aber glaube ich ein Hardwaredefekt vorhanden (Stick fällt immer nach links oder so).
Müsste ich mal gucken. Außerdem wäre da ja noch die Treiberproblematik. Warthog und X52 kann man
auch ohne Treiber anklemmen.

Neben den großen Missionen, wo deine Fähigkeiten als AWACS gebraucht werden, gibt es ja auch noch
anderes Programm. Und da möchtest du ja vllt. mitmachen.

Sag einfach Bescheid.

Fieters
29. August 2016, 12:02
Gerne, ich würde mal gerne den Warthog ausprobieren :D Ich Check sonst nochmal die Verbindungen und melde mich zurück.

Vielen dank!

Snake
9. September 2016, 16:00
ja ich kann.
Wäre auch kein Problem von Buchenau nochmal rüberzufahren und Zugfahrer einzusammeln.

Fieters
12. September 2016, 21:06
Ja super! Dann buche ich jetzt ;)

Ghostrider
12. September 2016, 21:20
Werd natürlich auch kommen ! Weiß aber noch nicht genau wann, muss mal Mit Snoopy G reden ob er mit kommen will und kann.

Bloodhound 161
13. September 2016, 23:34
Moin Fieters,

ich fahre von Eisenach aus und könnte dich in Bad Hersfeld einsacken, wenns aufm Weg liegt...

Edit: oder direkt von Eisenach?

Cuca
14. September 2016, 00:39
Ja, wie Snake es sagt, mal eben von Buchenau jemanden abholen, zB aus Bad Hersfeld ist kein Problem.

NUR: es muss entweder vorher abgemacht sein, oder halt zeitlich VOR dem ersten Killepitsch/Bier/Cognac-Cola liegen :D

RightStuff
14. September 2016, 08:50
Ja, wie Snake es sagt, mal eben von Buchenau jemanden abholen, zB aus Bad Hersfeld ist kein Problem.

NUR: es muss entweder vorher abgemacht sein, oder halt zeitlich VOR dem ersten Killepitsch/Bier/Cognac-Cola liegen :D

Hat letztes Jahr geklappt und wird auch diedses Jahr klappen. :)
Wir werden doch nicht schlechter - Nur durstiger. :D
Also, Fieters, nimm' nicht so 'nen späten Zug!

x4nPro
14. September 2016, 18:21
Ich versuche noch Urlaub zu bekommen. Wenn der klar geht, bin ich wieder dabei.

Viper
16. September 2016, 16:37
Moin,
steht schon fest in welchem Theater wir unterwegs sein werden ?

Kolbe
16. September 2016, 17:22
Wahrscheinlich Balkan und KTO.

Viper
16. September 2016, 18:48
Wahrscheinlich Balkan und KTO.


:bravo:

Kolbe
26. September 2016, 22:49
Moin Leute.
Wer von euch hat vor, am Samstag als Tagesgast bzw. als Gast mit Übernachtung zu erscheinen?
Wer grillt mit?

Darüber hinaus habe ich mir überlegt, dass wir evtl. am Samstag vor dem Abendessen / Grillen ein kurzes (<hust> :D)
Staffelmeeting machen könnten. Es sind ja genug Leute von uns da (wahrscheinlich sogar mehr, als jemals im TS zum Meeting erscheinen würden :wee:)

Kolbe
29. September 2016, 18:45
Moin Leute.
Wer von euch hat vor, am Samstag als Tagesgast bzw. als Gast mit Übernachtung zu erscheinen?
Wer grillt mit?


Push

Duke
29. September 2016, 19:38
Ist bei mir wie immer fragwürdig. Wenn überhaupt dann nur Samstag (und dann will ich aber auch mim Steffen saufen lol), da ich unter der Woche arbeite und keinen Urlaub bekommen werde. Da ich in den nächsten 2 Monaten umziehen muss, ist fraglich ob ich dann zur LAN überhaupt Geld über haben werde. (Mietniveau ist hier brutal...bis zu 25€/qm² kalt)

Wenn Nightflyer da am Samstag hoch fährt, könnte er mich ja mitnehmen^^ (Edit: Die Handynummer die ich von ihm habe, ist aber veraltet)

Also geldtechnisch ist November für mich seit 10 Jahren immer die extrem ungünstigste Zeit lol. Irgendwas kommt immer dazwischen.

Red Eagle
29. September 2016, 20:24
Ist bei mir wie immer fragwürdig. Wenn überhaupt dann nur Samstag (und dann will ich aber auch mim Steffen saufen lol), da ich unter der Woche arbeite und keinen Urlaub bekommen werde. Da ich in den nächsten 2 Monaten umziehen muss, ist fraglich ob ich dann zur LAN überhaupt Geld über haben werde. (Mietniveau ist hier brutal...bis zu 25€/qm² kalt)

Wenn Nightflyer da am Samstag hoch fährt, könnte er mich ja mitnehmen^^ (Edit: Die Handynummer die ich von ihm habe, ist aber veraltet)



Also geldtechnisch ist November für mich seit 10 Jahren immer die extrem ungünstigste Zeit lol. Irgendwas kommt immer dazwischen.

Würde mich freuen mit dir 5-10 Wisky zukippen :)

Kolbe
29. September 2016, 20:42
bis zu 25€/qm² kalt)

:wooha:

Kolbe
3. October 2016, 17:57
Ich müsste mal etwas testen und bräuchte dafür min. 2 weitere Piloten.
Wäre heute Abend jemand kurzfristig verfügbar (so 19:00 Uhr)?

Es geht nur darum, bei einem Client im MP einen reproduzierbaren CTD beim Ausführen einer
bestimmten Aktion zu verursachen und zu sehen, ob der zweite Client auch mit abschmiert.

Dauer der Sache: 10 Minuten.

Wenn nur ein Pilot verfügbar ist wäre das nicht unbedingt schlimm.
Ich würde mich dann hier lokal mit meinem Laptop als Client verbinden.
Mir wäre es allerdings lieber, das ganze mit 2 online Clients zu versuchen.

Bloodhound 161
3. October 2016, 18:06
Kein Problem! Bin 19:00 da

Kolbe
3. October 2016, 18:17
Ok, danke.
Einer noch wäre nicht schlecht.
Darf auch gerne ein Student Pilot sein. Es wird nicht geflogen.

Kolbe
3. October 2016, 19:15
Tröööt.

Ich habe völlig vergessen, dass ich heute Abend um kurz vor 19h nochmal weg muss.
Wird somit heute also nix.

Hannibal
3. October 2016, 19:37
Tjo, dumm gelaufen. Goaly und ich werden auch kurz nach 19h online sein. Vielleicht dann im Anschluss vom Training

Fieters
13. October 2016, 03:39
So, will gerade den Zug buchen. Ist schon jemand am Dienstag Mittag da?

Kolbe
13. October 2016, 13:00
Ich vermute, dass wir (Dragonfly, TomCatz und ich) am Dienstag so gegen 14:30 bis 15:00 Uhr eintrudeln.
Kommt drauf an, wie wir durchkommen. Erfahrungsgemäß sind wir dann wahrscheinlich mit die ersten.

Hannibal
14. October 2016, 04:37
Ich denke, ich werde mit Goaly eine ähnliche Zeit anstreben. Nachdem ich viele Jahre immer nur von der Arbeit der ersten profitiert habe, habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, beim Herrichten der Räumlichkeiten maßgeblich zu unterstützen.

Cheers

Fieters
14. October 2016, 04:50
Ich werden 16:06 in Bad Hersfeld sein. Konnte doch einen Zug später nehmen.

Kolbe
14. October 2016, 17:19
Ist denn dann schon geklärt, wer dich dort einsammelt?
Ich könnte Caesar von den 1st GW fragen. Der kommt am Dienstag und
wohnt auch in Bad Hersfeld.

Ich weiß ja nicht, wann Snake dort aufschlagen wollte.

Snake?


Fieters, eine Frage noch:
Ich hatte dir ja angeboten, den Warthog mitzuschleppen. Soll es dabei bleiben oder
willst du dich vollständig auf AWACS konzentrieren?

Der Grund meiner Frage ist, dass ich nun auch noch TomCatz mitnehme und nicht weiß,
wieviel Platz ich noch im Auto habe. Das wird eh schon sportlich eng.
Cop bringt zwar zwei Server mit, wovon der "gute" jedoch als Host für die großen
Missions gebraucht wird. Der muss (möglichst als Dedicated) in die 3D-Welt.
Ich weiß nicht, inwieweit der zweite Server (Backup) flugfähig ist.

Cop?

Kolbe
14. October 2016, 17:25
Und dann noch eine Bitte:

Diejenigen, die am Samstag als Tagesgäste vorbeischauen und am Grillen teilnehmen möchten,
mögen bitte mal Laut geben, damit ich entsprechende Mengen angeben kann.

Fieters
14. October 2016, 17:44
Ist denn dann schon geklärt, wer dich dort einsammelt?
Ich könnte Caesar von den 1st GW fragen. Der kommt am Dienstag und
wohnt auch in Bad Hersfeld.

Ich weiß ja nicht, wann Snake dort aufschlagen wollte.

Snake?


Fieters, eine Frage noch:
Ich hatte dir ja angeboten, den Warthog mitzuschleppen. Soll es dabei bleiben oder
willst du dich vollständig auf AWACS konzentrieren?

Der Grund meiner Frage ist, dass ich nun auch noch TomCatz mitnehme und nicht weiß,
wieviel Platz ich noch im Auto habe. Das wird eh schon sportlich eng.
Cop bringt zwar zwei Server mit, wovon der "gute" jedoch als Host für die großen
Missions gebraucht wird. Der muss (möglichst als Dedicated) in die 3D-Welt.
Ich weiß nicht, inwieweit der zweite Server (Backup) flugfähig ist.

Cop?

Warthog, ja bitte :D Ich muss ja noch gegen Cuca dogfighten :D Aber ansonsten mache ich gerne AWACS.

Es wäre schön wenn mich jemand einsammeln könnte ;)

Kolbe
14. October 2016, 19:55
Gut. Den Warthog versuche ich dann irgendwo reinzustopfen. ;)

Kolbe
14. October 2016, 20:01
Einen habe ich noch:

Ich würde gerne je zwei Aufbodenkanäle bestellen. Und zwar diese hier:

http://www.ebay.de/itm/2m-2-445-m-Aufbodenkanal-35x10-5-reinweis-/161864897552?hash=item25afe65410:g:d2gAAOSwYHxWJ2C V

http://www.ebay.de/itm/2m-3-45-m-Aufbodenkanal-75x18-reinweis-/151856010279?hash=item235b52d427:g:0rUAAOSw5ZBWJ2C ~

Kosten, da nur einmal Versand anfällt (man bekommt den zweiten Versand erstattet): ~29,5€
Das Problem ist: Ich kriege die ums Verrecken nicht vernünftig ins Auto.

Frage:
Könnte die jemand von euch bestellen und mit nach Buchenau bringen?
Ich zahle vorab, überweise danach oder gebe das Geld in Buchenau in bar zurück.

Wir haben ja schon je 4 ein Meter Teile. Wir bräuchten aber auch welche, die ganz sind.

Red Eagle
14. October 2016, 20:23
Hier vieleicht günstiger https://www.amazon.de/HAGER-Tehalit-Kabelkanal-Hartkunststoff-SL1807507030-2M/dp/B000UW0YIQ/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1476465677&sr=8-1-fkmr0&keywords=Aufbodenkanal+75x18+reinwei%C3%9F

Kolbe
14. October 2016, 20:26
Das ist nur einer, Steffen ;)
In den 29,5€ sind je zwei schmal / breit inkl. Versand dabei.
Trotzdem danke.

Ghostrider
14. October 2016, 20:41
bin von Samstag auf Sonntag da, fehlt noch was an Technik ?

Kolbe
14. October 2016, 21:13
Wenn du
5 x Cat.6a S-FTP - PIMF 3m (http://www.pollin.de/shop/dt/MjI5OTUyOTk-/Computer_Informationstechnik/Netzwerktechnik/Cat_6_Netzwerkkabel/CAT_6A_Patchkabel.html) für weniger als 2,7€
und
1 x Cat.6a S-FTP - PIMF 30m (http://www.pollin.de/shop/dt/NjU5OTUyOTk-/Computer_Informationstechnik/Netzwerktechnik/Cat_6_Netzwerkkabel/CAT_6A_Patchkabel.html) für weniger als 20,-€
besorgen kannst, dann los.

Beides bitte in rot :D
Dazu könnte ich noch Verlängerungskabel um die 10m gebrauchen.

Darüber hinaus:
Sowas (http://www.ebay.de/itm/3-Stuck-Brennenstuhl-Steckdosenleiste-4-fach-mit-Schalter-Farbe-nicht-wahlbar-/381754141013?hash=item58e251e955:g:lyAAAOSwNuxXYBh B) oder sowas (http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Brennenstuhl-Steckdosenleiste-6-fach-mit-Schalter-Farbe-nicht-wahlbar-/381772067202?hash=item58e3637182:g:k8gAAOSwcdBWSui E).

Kolbe
14. October 2016, 21:38
Ghostrider: Bist du als Gast da oder möchtest du mitfliegen?

Ghostrider
14. October 2016, 21:52
erst mal als Gast, falls jemand mal auf sein Cockpit verzichten kann ,um sich den anderen Versuchungen hinzugeben, würd ich einspringen :aua:

Red Eagle
14. October 2016, 23:04
Sowas oder sowas. :) kann ich mitbringen

maxxs
15. October 2016, 07:14
Zu Deiner Bestellung Kolbs.
Ggf hat jemand Prime und kann terminiert die Kanäle direkt nach Buchenau bestellen.
Selbst wenn es bei Amazon teurer sein sollte, ist der Aufwand geringer.

Wenn diese waghalsige Idee Anklang finden sollte...ich habe Prime.
Genaues Produkt angeben, Termin, ich würde das versuchen zu regeln.

Cop
15. October 2016, 11:45
Cop bringt zwar zwei Server mit, wovon der "gute" jedoch als Host für die großen
Missions gebraucht wird. Der muss (möglichst als Dedicated) in die 3D-Welt.
Ich weiß nicht, inwieweit der zweite Server (Backup) flugfähig ist.

Cop?

Nunja, flugfähig ist der Backup schon, aber nur eingeschränkt mir wenig Eyecandy auf 20 Zoll (4:3). TEs dürften weniger ein Problem darstellen, da die FPS da in der Regel nicht so tief fallen, dass alle Spieler und das Spiel negativ in Mitleidenschaft gezogen wird.
Muss Fieters vor Ort entscheiden, ob es ihm Spaß macht.
Weiterhin sind beide Rechner über KVM-Switch mit der gleichen Peripherie verbunden.
Ein Headset sollte Fieters selbst mitbringen...

Alex

RightStuff
15. October 2016, 12:15
Letztes Jahr hatte. wir einen "Hätteste mal was gesagt..."-Thread.
Lohnte nicht wirklich, aber evtl gibts ja doch den einen oder anderen Suchenden.
Falls für Fieters (oder sonst wem) sein Arbeitsplatz noch Hw gebraucht werden sollte, ich könnte folgendes aus meinem Fundus mitbringen: Monitore 19" und 17". Beideleihweise für die LAN oder 'for sale'. (Stw.: Helios...)

Des weiteren noch for sale ne defekte Tastatur Logtitech G20 mit Display. Ein paar Tasten sind defekt, aber sonst ok. Kann somit eine gute Basis für ein DED/PFD sein - oder eben reparieren und so weiternutzen.

Fieters
15. October 2016, 16:57
Naja, Tastatur, Maus, Headset bringe ich eh selber mit ;)

Spirit
15. October 2016, 18:46
Einen habe ich noch:

Ich würde gerne je zwei Aufbodenkanäle bestellen. Und zwar diese hier:

http://www.ebay.de/itm/2m-2-445-m-Aufbodenkanal-35x10-5-reinweis-/161864897552?hash=item25afe65410:g:d2gAAOSwYHxWJ2C V

http://www.ebay.de/itm/2m-3-45-m-Aufbodenkanal-75x18-reinweis-/151856010279?hash=item235b52d427:g:0rUAAOSw5ZBWJ2C ~

Kosten, da nur einmal Versand anfällt (man bekommt den zweiten Versand erstattet): ~29,5€
Das Problem ist: Ich kriege die ums Verrecken nicht vernünftig ins Auto.

Frage:
Könnte die jemand von euch bestellen und mit nach Buchenau bringen?
Ich zahle vorab, überweise danach oder gebe das Geld in Buchenau in bar zurück.

Wir haben ja schon je 4 ein Meter Teile. Wir bräuchten aber auch welche, die ganz sind.

Hat die schon jemand bestellt ???

Wenn nein, dann kümmer ich mich darum !!

Kolbe
15. October 2016, 20:59
Das wäre sehr geil, Spirit.
Details können wir per PN klären.

x4nPro
17. October 2016, 20:29
32er Teilnehmer ab Mittwoch Abend. Nochmal Glück gehabt. :xanpro:

Kolbe
20. October 2016, 11:15
So,
Checklisten sind an alle Teilnehmer raus.

Ich habe noch einen Platz zu vergeben.
Dann ist aber Schluss.

Wer zuerst kommt... :D

Nichtfliegende Gäste sind hiervon natürlich nicht beroffen.

@x4nPro:
Du bist Nr. 31 gewesen. Wie gesagt, einen Platz gibt es noch.
Am Donnerstag findet ein Wechsel statt. Da wird ein Platz 1 zu 1 getauscht.

Hannibal
20. October 2016, 14:50
Hmmm... danei fehlen mir eigentlich noch 2 Namen...
Was ist mit Maiks Bruder?
Und warum steht Joker nicht drauf?
Sehr merkwürdig...

Kolbe
20. October 2016, 15:47
Maiks Bruder ist dabei.

Joker, keine Ahnung.
Will der sich angemeldet haben?

Kolbe
20. October 2016, 15:51
Gerade nochmal alle Anmeldemails durchgegangen.
Kein Joker dabei.

Hannibal
20. October 2016, 16:51
Letztes Jahr hatte ich den Eindruck, war er ziemlich heiß drauf. Außerdem wäre er ja nicht der einzige von den Glory Wings.
Deswegen bin ich etwas verwundert...

Kolbe
20. October 2016, 17:19
Aber es stimmt schon. Es fehlen tatsächlich noch "übliche Verdächtige".
Dafür haben wir aber auch einige Neue dabei, auf die ich mich sehr freue.

Hannibal
20. October 2016, 19:42
Jau. Ich freue mich riesig, dass endlich einige Dragonfighters dabei sind.
Wir können sicher viel voneinander lernen.
Außerdem freut es mich, dass es scheinbar den Glory Wings letztes Jahr so gut gefiel, dass sie dieses Jahr wieder dabei sind. Die Jahre zuvor war es ja glaube ich immer nur Ceasar...

Spirit
20. October 2016, 20:24
... und Cupra, ...

Kolbe
20. October 2016, 21:48
Jup.
Das war immer Motivation für mich. Ein Event für alle.
Keine Staffel-LAN, eine Community-LAN, halt.

Da jetzt alle großen deutschen Staffeln dabei sind, müsste ich eigentlich als Organisator abtreten :D

Keine Bange.
Das geht gar nicht. Ich habe jetzt schon wieder Ideen / Verbesserungen für 2017 im Kopf, die sich jetzt allerdings in der
Kürze der Zeit nicht mehr umsetzen lassen.

Bravo
26. October 2016, 17:51
Hallo Leute, ich bin als Zuschauer am Samstag zugegen. Bin schon gespannt und freue mich drauf:bravo:;)

Kolbe
26. October 2016, 17:55
Sehr schön,

Aber warum denn nicht als Teilnehmer? :D

Ghostrider
26. October 2016, 19:48
Das könnte sich zu einem Tigermeet ausweiten.............

Kolbe
27. October 2016, 23:32
Bedingt durch eine Absage sind jetzt noch zwei Plätze zu vergeben.

Anyone?

:D

SirToby
30. October 2016, 22:51
Kriege keinen Urlaub mehr. Könnte aber sein dass ich Samstag noch mal vorbei komme.

Snake
31. October 2016, 14:08
Ich bekomme meinen Falcon nicht neu auf den Rechner.
Wer ne Idee hat...
2076

Danke.

hoover
31. October 2016, 17:52
Hallo Snake,

du kannst den Eintrag mit "regedit" löschen (Start -> Ausführen -> regedit)

Mit Ctrl-F kannst du in der registry suchen und dann den Eintrag löschen.

VG Uwe

Snake
31. October 2016, 18:01
Hai Uwe,
in meiner Registry gibt es den Eintrag nicht mehr.

hoover
31. October 2016, 18:06
Sorry, dann habe ich leider keine weiteren Ideen mehr.

VG Uwe

Kolbe
31. October 2016, 18:50
Probier mal das (https://www.bmsforum.org/forum/showthread.php?10640-Reinstalling-Issue-quot-The-registry-entry-quot).
Ansonsten klären wir das morgen in Buchenau.

Snake
31. October 2016, 19:19
ok. dann morgen.
Habe immer noch keinen Account im BMS Forum.

Kolbe
31. October 2016, 20:42
So,
Sachen sind mehr oder weniger gepackt. Morgen früh nur
noch einmal ins Auto wuchten, dann geht es los.

Ich wünsche allen eine gute Anreise.

Fieters
1. November 2016, 07:52
Wir müssen Dunc nochmal anhauen den MP code zu fixen, dann ist sowas wieder möglich ;) :D

PS: Wen man in dieser Liste nicht alles findet... ;)

https://49th.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fi1293.photobucket.com%2 Falbums%2Fb582%2Fsorcerer17%2Fclients_zpsf2d8f65a. jpg (http://s1293.photobucket.com/user/sorcerer17/media/clients_zpsf2d8f65a.jpg.html)

Wolfman
1. November 2016, 13:39
Time to takeoff 0030
See you all in Buchenau...

hoover
1. November 2016, 15:48
Klasse :daumen:

Hannibal
2. November 2016, 10:32
Erste Wasserstandsmeldung:
Ich glaube, alle leben! Außer ich....
Es ist einfach nur geil, bereits beim Begrüßungstrunk mit so vielen Leuten zu sein, wie wir sonst gerade mal Samstags mit Tagesgästen waren (29 glaube ich...).
Der erste Flug war relativ erfolgreich. Ist aber ja auch nicht so wichtig, weil war ja nur ein Test- & Fun-Flight.
Aber eine Strike-Package mit rund 25 Piloten war mal wieder geil!
Mein einziges Problem: Whisky, Havanna und Bier sind viel zu lecker, die erste Nacht mit Kolbe, Trace, Goaly und Paladin tut noch weh im Kopp, sie war um 5 vorbei :P

Viele Grüße vom Außeneinsatz aus Amendola an alle daheim geblieben - nu is Briefing!

Cheers!

Loco
2. November 2016, 13:31
Ich wünsche euch allen angenommenen dort... Viel Spaß, wäre auch gerne mal dabei gewesen um sowas mal in Action und live zu sehen.
Hoffe aber dafür das es nächstes Jahr/Mal bei mir klappen wird.

Also gute Flüge :)

x4nPro
3. November 2016, 20:23
MAN IST DIE LAN WIEDER GEIL!! :wooha:

Ghostrider
3. November 2016, 20:59
Mehr Details bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

SirToby
4. November 2016, 22:31
Ich denke dass ich morgen zum späteren Nachmittag noch bis einschließlich Grillen vorbeischauen könnte. Morgens geht nicht, aber nachmittag könnte klappen.

Sollte ich mich dazu irgendwo mal anmelden?

Real life ist manchmal echt anstrengend. Aber dafür ist wenigstens die Grafik geil :D

SirToby
5. November 2016, 17:42
Ich komme noch vorbei. Plant mich mal zum Grillen ein (gesetzt den Fall das liest noch einer) :)

Kolbe
6. November 2016, 05:35
Jetzt ja :D

Fieters
6. November 2016, 11:19
Jetzt ja :D

Fieters: "Kolbe?"
Kolbe: "Jetzt nicht."
Fieters: :/

Egal: Sitze jetzt dank cucas unentdeckter Rally Fahrkunst im richtigen Zug auf dem Weg nach Hause (eta 16:49) [Rolex zum Zug war +6, Rolex am Waypoint -1 ;) ] Er kannte die Shortcuts ;)]

An dieser Stelle möchte ich mich bei jedem Teilnehmer und Besucher bedanken, es war eine geile Zeit und der gestrige Tag/Flug war einfach so geil, das debrief hätte man aufzeichnen müssen (Auch wenn es dann vermutlich weniger spaßig ist.). Auch natürlich danke an Kolbe und Bloodhound die beides auf die Beine gestellt haben. Das war meine erste LAN überhaupt und war wirklich geil! Ich glaube es ist für die Comunity in Deutschland wichtig ein solches treffen zu haben. Und es ging dort auf keinen Fall um die Staffeln, sondern um die Menschen! Und eins merkte man: Wir sind zumindest was das fliegen angeht der gleiche Haufen Verrückter. Und gerade das habe ich positiv aus der LAN mitgenommen. Also rund herum ein tolles event (mit wirklich gutem Essen ;) und tollen Leuten.
In diesem Sinne hoffentlich bis zum nächsten Jahr :)

RightStuff
6. November 2016, 15:28
Bei staufreier Rückfahrt gut gelandet. :)
Aufgebaut wird heut' aber nicht mehr. Erstmal den pers. Akku wieder aufladen. ;)

x4nPro
6. November 2016, 16:06
Gut zuhause angekommen.

Vielen Dank an alle, die diese LAN zu einer meiner besten gemacht haben!!

Wir sehen uns hoffentlich bald in der Luft.
x4n

hoover
6. November 2016, 17:36
Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Bilder zusammenstellt... bin gespannt!

VG Uwe

EDIT: Wir können dafür gern meinen Server nehmen (wie damals nach Leeuwarden)

Red Eagle
6. November 2016, 19:49
Bin auch gut zuhause angekommen danke an Conder

Hannibal
6. November 2016, 20:31
Goaly und ich sind im Final Approach. In 20 min müssten wir zurück sein.
Ich kann nur nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer sagen, vor allem natürlich an das Orga-Team.
Es war wieder eine super geile LAN!

Alohir
6. November 2016, 20:50
Eben erst angekommen. 20Km im Stau gestanden (Ratzupaltuff!), geh jetzt erstmal ausschlafen...

Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an Kolbe, Bloodhound and He Who Shall Not Be Named und natürlich an alle Teilnehmer und Gäste, die die LAN wieder mal zu meinem Jahreshighlight haben werden lassen.

Gute Nacht,
Alohir

Wolfman
6. November 2016, 21:33
Touchdown at 1830, parking position 1930. Bin von Alohir und Rico beim RTB überholt worden, zumindest bei Alohir weiß ich das er gut angekommen ist.
Es hat sich voll gelohnt den langen Urlaub dieses Jahr auf Buchenau zu legen.Hätte auch nicht gedacht das ein löblicher Flug mir derart Freude beschert (ok, die Nachbesprechung war natürlich dabei ein großer Faktor).
Muß dann morgen Urlaubsantrag einreichen...

Cheers

Viper
6. November 2016, 22:09
Moin Männer,
Auch ich bin safe auf der Homebase gelandet TD 16:30. Alles ist ausgeladen und das Zeugs läuft erstaunlicherweise auch schon wieder.
Leute, das war eine geniale Woche mit euch !
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Kolbe, Bloodhoud, Dunc und alle die mit dabei waren. Das schreit nach einer löblichen Wiederholung.

So jetzt muss ich etwas Schlaf nachholen. ....

Geil war's:fly:

Ghostrider
6. November 2016, 22:57
Jup TD at 17:30 Leichtes Blech aufkommen vor meiner Nase bei Unna ansonsten waren die meisten ja schon wieder im TS. DAnke an alle, Geile Truppe. In diesem Sinne Reichliche Bekehrungen, immer einen sauberen Talar, Halleluja

Goaly
6. November 2016, 23:09
Moin zusammen,
alles wieder heile und sicher auf der Homebase.
Wir waren den größten Teil RTB im 2-Ship mit Kolbe/Dragonfly.
Bis auf einen kurzen (und absolut berechtigten.. :D ) Rüffel von Kolbe, dass ich auf der A7 versehentlich den Lead übernommen hatte, alles relativ ruhig und ereignislos. :fly: :daumen:

Vielen Dank nochmal an alle, und speziell an alle mit denen ich fliegen durfte.
Es war ne super LAN und eine tolle Erfahrung! Ich hoffe ich sehe euch alle online und auf der nächsten LAN wieder. :)


ACHTUNG:
Für das Einreichen des Urlaubs für die nächste LAN beachtet bitte den geänderten Termin und die Hinweise auf http://www.buchenau-lan.de!

Kolbe
6. November 2016, 23:31
Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
(@Goaly: Status #1 = ok ;) )

Pit steht wieder zu 80% und Debriefing mit meiner Staffelcommanderin ist abgeschlossen.

Egress verlief im Prinzip ohne kritische Vorkommnisse. Wie gebrieft habe ich (#1) mit meinem Backseater DragonFly in Close
Formation mit meiner #2 Goaly (Backseater Hannibal) via Airways 4 und 7 mit Heading North eine Tiefflugübung abgehalten.

Leider hat #2 entgegen jeglicher Absprache und ohne Vorankündigung links overshootet. Ich sah mich daher veranlasst, eine kurzen
Stopover auf einem kleinem Provinzflughafen neben Airway 7 einzulegen. Nachdem der #2 die Grundprinzipien des Formationsflug nochmals
verdeutlich wurden, verlief der weitere Egress bis Split at Allertal Airbase problemlos. Hier wurde nach kurzer Zwischenlandung noch eine
vorher gebriefte Mahlzeit eingenommen.

Es war wieder ein tolles Erlebnis. Anstrengend, aber einfach geil.
Es hat mich riesig gefreut, alte Buchenau-Veteranen und vor allem auch viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.
Es ist schon geil, wenn man am Samstagabend vor fast 40 Leuten steht und in fröhliche Gesichter blickt.

Normalerweise kommt nach so einem Event immer etwas Wehmut auf. Es dauert halt wieder ein Jahr, bis man sich
in der Form wiedertrifft. Das ist in diesem Jahr anders. Ich freue mich schon riesig auf 2017. So schnell diese Woche auch wieder
rumgegangen ist, so schnell vergeht auch das Jahr. Und ich ertappe mich gerade dabei, dass ich bei dem Gedanken daran das Grinsen nicht
aus der Fresse kriege :D

In den kommenden Tagen werde ich die LAN für mich nochmal Revue passieren lassen und die Buchenau-Seite aktualisieren.

Apropos:
Wir haben heute Morgen über den Termin für nächstes Jahr gesprochen. Ich hatte den Zeitraum 07.-12. November angekündigt.

Das klappt nach Rücksprache mit dem Schloss nicht!!!

Wir müssen eine Woche vorverlegen. Das bedeutet:

Die nächste LAN findet vom 31.10. bis 05.11. 2017 statt!

Seht ihr? Eine Woche von dem Jahr ist quasi jetzt schon rum :D

Darüber hinaus bekommen wir im nächsten Jahr alle vier Räume. Zudem wurden Verbesserungen im Hinblick auf Strom und Netzwerk versprochen.

Ich bin platt und hau mich erstmal hin.

Nochmals danke allen Teilnehmern und Gästen!

Cop
7. November 2016, 10:17
...bin auch gut und ohne Triebwerksschaden gelandet. Auch ich sage vielen Dank für das tolle Event. Bis nächstes Jahr.... :-)

Nino 75th
7. November 2016, 12:55
bin home sweet home.....

grazie an die Veranstalter!!:bravo:

der Termin passt super nächstes Jahr!!:jawohl:

Moonlight
7. November 2016, 13:16
Der trace und ich sind wohlbehalten wieder auf der "homebase" gelandet !!
Auch mir hat es wieder viel Vergnügen bereitet mit Euch allen ein paar Tage zu verbringen !
Danke für Eure Bemühungen !

nik
7. November 2016, 16:12
Kann einfach nur Danke sagen und ich bin froh, dass ich es nach all den Jahren geschafft habe, endlich nach Buchenau zu kommen und es war gewiß nicht das letzte mal.

Leih mir einmal einen Satz von Korbi aus, der als Besucher auf der LAN war:
Wir fühlten uns von der ersten Minute an nicht als Zuschauer sondern als Teil dieser tollen Gemeinschaft. Ich bin wirklich total überwältigt von dieser freundlichen und superoffenen Community. Ja, ich war Teil dieser tollen Gemeinschaft und überwältigt von der Freundlichkeit dieser Community. Bin stolz dabei gewesen zu sein und was mich fast sprachlos machte, war die Auszeichnung mit dem Silverstar.

Ich bedanke mich bei den Piloten der 49th, ihr seid eine tolle Staffel und einen besonderen Dank muss ich noch los werden, der an Kolbe und Bloodhound geht.

Gruß

Nik

Bloodhound 161
7. November 2016, 20:34
Hallo Black Diamonds!

Wieder at base und einigermaßen ausgeschlafen...:D

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese Hammer-LAN!!! Leider dauert es jetzt wieder ein Jahr...

Bloodhound

Spirit
7. November 2016, 23:48
Hab gerade erst wieder Pit und PC aufgebaut !!
Das war die bisher beste BUCHENAU-LAN und ich freu mich riesig auf der nächsten LAN in 2017 mit Euch wieder zu feiern und zu fliegen !!!
DANKE an Alle Teilnehmer und besonders an Kolbe und Bloodhound für die tolle Orga !!

Nick Taylor
8. November 2016, 11:58
Das war die bisher beste BUCHENAU-LAN und ich freu mich riesig auf der nächsten LAN in 2017 mit Euch wieder zu feiern und zu fliegen !!!

+1

KansasCS
8. November 2016, 13:48
Versuche nächstes Jahr mit von der Partie zu sein :)

RightStuff
8. November 2016, 14:02
Södele...
PC ist nun auch hier aufgebaut und es kann wieder geflogen werden. :D

Mein Summary zur LAN:
Die Nächte waren viel zu kurz.:shy:

Ist immer wieder schön mit so vielen ebenfalls Bekloppten ein paar lustige Tage zu verbringen. :D
Und auch noch ein spezieller Gruss an die Erstteilnehmer und Zaungäste: Hoffe wir sehen uns 2017 wieder!

Sonstiges:
Ich sollte auch selbst mehr auf den Leitsatz "Nur das Einfache hat Erfolg" hören. :denken:
TARGET => Tonne. Keyfilegenerator: passt! :daumen:


Nochmal ein ganz dickes Danke an die Organisatoren für die spannende Missionen, lustige Debriefings und das ganze Drumrum! :jawohl:

Freue mich auf nächstes Jahr - der Urlaub wird kommende Woche eingetütet.

Viper
8. November 2016, 20:27
Moin,
Hat noch jemand das ACMI Tape vom löblichen Flug ?

Nick Taylor
8. November 2016, 21:06
Buchenau 16-6.txt.acmi (ts3file://ts3.49th.de?port=9987&serverUID=gdL%2Bx8iZxHu0Hq%2FDrD3nqS0YQa4%3D&channel=11&path=%2F&filename=Buchenau%2016-6.txt.acmi&isDir=0&size=24223053&fileDateTime=1478632154)

RightStuff
8. November 2016, 21:12
Das is ja ohne Audio.... :heul:

;):D

Viper
8. November 2016, 21:21
Buchenau 16-6.txt.acmi (ts3file://ts3.49th.de?port=9987&serverUID=gdL%2Bx8iZxHu0Hq%2FDrD3nqS0YQa4%3D&channel=11&path=%2F&filename=Buchenau%2016-6.txt.acmi&isDir=0&size=24223053&fileDateTime=1478632154)
mhh.... bin zu blöd um den link zu öffnen:denken:

Kolbe
8. November 2016, 23:23
Viper, das scheint irgendein TS-Link zu sein.
Die Datei müsste Cop vllt. mal bereitstellen.

Was mir gerade noch einfällt:
Hat in diesem Jahr jemand SAM aka CAT I gesehen?

Nick Taylor
8. November 2016, 23:46
Teamspeak Server 49th - Datei-Browser - Falcon Mission 1

RightStuff
9. November 2016, 09:52
Was mir gerade noch einfällt:
Hat in diesem Jahr jemand SAM aka CAT I gesehen?
Ja, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, hatte Snake visual contact.

nik
9. November 2016, 11:58
Teamspeak Server 49th - Datei-Browser - Falcon Mission 1unzureichende Client Rechte :motz:

Hannibal
9. November 2016, 12:12
Es gibt wohl neuerdings eine recht zutrauliche Schlosskatze. bin aber nicht mehr sicher, ob wir es hier noch mit CAT 1 zu tun haben...

hoover
9. November 2016, 12:24
"Schloßkatzen".... das beschreibt unsere beiden Miezen sehr treffend. :D

Kolbe
9. November 2016, 15:02
@Armin & nik:
Ich habe euch die Datei mal per Mail geschickt.

Ghostrider
9. November 2016, 18:27
Hat nu jemand nen Audio File vom Löblichen Flug ??? FAlls ja bitte mal in den Downloadbereich auf unserer Seite stellen, Danke !

Snake
9. November 2016, 20:00
Dragonfly hatte auch haptisch Kontakt.
Ich wie erwähnt nur optisch.
Das ist die selbe Katze.
http://www.buchenau-lan.de/?page_id=1711#

Kolbe
9. November 2016, 20:15
Du meinst die auf Bild 57, ja?
Mmh. War die mal im Seminarhaus oder nur draußen?

Ihr war der Rummel wohl zu groß. Die wird auch nicht jünger :D

Snake
9. November 2016, 20:52
nur draußen. Im Siminarhaus wars zu voll. Katzen sind Fluchttiere. Oder so.
Ja. 57 ist ok. Schau mal 17 ;o)

Kolbe
9. November 2016, 20:59
:D

Snake
9. November 2016, 21:41
wo war eigentlich in diesem Jahr das F16 Modell?
Jester? Oder wem wars?

Kolbe
9. November 2016, 22:03
Hannibal.
Der hatte allerdings das Auto voll (bzw. Goaly)

x4nPro
10. November 2016, 23:44
Hier noch zwei Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

https://49th.de/cache.php?img=https%3A%2F%2F49th.de%2Fcache.php%3F img%3Dhttp%253A%252F%252Fwww2.pic-upload.de%252Fimg%252F32093948%252F2016-11-05_160515.png (http://www.pic-upload.de/view-32093948/2016-11-05_160515.png.html)
Hier mit Alohir beim Ramp auf dem Carrier.

https://49th.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2Fimg%2F32093949%2F2016-11-05_162618.png (http://www.pic-upload.de/view-32093949/2016-11-05_162618.png.html)
Auf dem Cat kurz vor Takeoff.