PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UH1 oder MI-8?



Sierra_three
26. February 2016, 17:21
Moin, ich plane mir ein weiteres Modul zuzulegen. Es soll eins der oben genannten Modelle werden, jedoch kann ich mich zwischen ihnen nicht entscheiden, zumal ich den einsatztaktischen Wert nicht einschätzen kann.
Die Huey ist klein und wendig, kann aber nicht so viel Zuladung aufnehmen wie die Mi-8. Auf der anderen Seite haben wir, soweit ich weiß, keinen Piloten für die Mi-8, was bedeutet, dass ich mir vieles selber beibringen müsste, aber auch neue Vielfalt in die Staffel bringen würde. Schreibt doch mal bitte eure Meinung dazu, am Besten mit Vor- und Nachteilen.

Gruß
Sasha

maxxs
26. February 2016, 17:24
HUey ist fliegerisch glaub ich ne größere Heralrausforderung

Schmirco
26. February 2016, 17:37
Ausbildung wird in Zukunft nur auf A-10 und UH-1 geben.
Falls sich noch nen KA-50 Ausbilder findet dann auch dieses Modul.
Bei allen anderen Modulen können wir nicht garantieren das diese in allen Missionen zur Verfügung stehen.
Da DCS so viel Auswahl bietet, haben wir uns gezwungen gesehen, uns auf ein paar wenige Module zu beschränken.
Da haben wir natürlich bewusst drauf geachtet das die Module zusammen passen damit wir danach Missionen planen und erstellen können.

maxxs
26. February 2016, 19:47
Ich denke nicht, dass man sich auf ein Muster versteifen sollte, nur weil es zu irgendjemandem passt.
In der Realität sieht es anders aus. Aber fliege das Flugzeug, mit dem Du Dich am ehesten identifizieren kannst.
Daher fiel mein voriger Post auch derart kurz aus

Quasar
26. February 2016, 19:59
Hallo Sascha, ich würde Dir auch den UH empfehlen. Da haben wir auch wirklich eine fähige Person die Dich 100% drauf ausbilden kann. Aber letztendlich wie Maxx schon sagt ist die Auswahl deine Endscheidung. Tipp -> warte noch bis ein Sale angeboten wird.

Schmirco
26. February 2016, 20:01
Wie jetzt gerade, 35$ viel mehr wird da wohl nicht mehr kommen an Sale.
Jedoch kann man online bei keyforsteam.com gucken dort gibt es die UH schon für 16€ und sie ist dort nicht für Steam ;-)
Habe ich aber noch nie probiert.

Hammer
26. February 2016, 20:10
Ohne Zweifel zwei hochinteressante Muster. Beide Typen sind in etwa für die gleichen Arten von Einsätzen geeignet. Vorranging Transport von Truppen, Material, Verletzten, Außenlasten einfach alles was reinpasst. Als Zweitjob können beide Hubschrauber noch als Gunship genutzt werden, natürlich nicht vergleichbar mit einem richtigen Attackhelicopter aller KA50 oder AH64. Ja klar, die Mi kann mehr wegtragen, dafür ist die Huey einfach das Sinnbild aller Hubschrauber (Vietnam, Wagners Walküre, blabla).
Wenn du Unterstützung wünschst, kann ich Dir bei der Huey sicher gut weiterhelfen. Mit der Mi musst wahrscheinlich erstmal alleine klarkommen.
Ich bin gerade dabei die ersten Schritte für eine strukturierte Ausbildung auf der Huey vorzubereiten. Davon mal abgesehen wünsche ich mir noch viele Huey-Flieger hier in der Staffel.

RightStuff
26. February 2016, 21:45
Welche(s) Muster fliegst Du denn zZt schon?
Die Lernkurve verläuft steiler, wenn Du beim Muster auf 'Roter', bzw 'Blauer' Seite bleibst. Wechselst Du, dann wird's wg. anderem Ausstattungskonzept (insbesondere Funk) schwieriger. Aber gerade diese Herausforderung kann auch sehr reizvoll sein. Kommt immer dauf an, wie engagiert man sich einarbeiten will.

Lad' Dir am Besten von der DCS-Seite die Handbücher herunter. Dann bekommst Du den besten Überblick, was Dich erwartet. :D

Persönliche Meinung: Mi-8 hat schon was, aber wenn hier irgendwann mal ein Chopper parken sollte, dann macht der Whop-Whop-Whop. ;)

maxxs
27. February 2016, 10:36
Habe den Huey noch.
Wenn Du testen willst....
Ich fliege ihn nicht.
Btw...auf grund fehlender ausrüstung fliege ich momentan gar nichts, fäklt mir gerade ein :D
Da ich den huey abgekauft hatte ehemals, müssen wir schauen, wie ich ihn auf ddich übertragen kann.
Ich glaube, der wurde damals nicht kompkett auf mich ...ach keine ahnung.
wenn vernünftige übertragung möglich 20euro?

Schmirco
27. February 2016, 10:44
Lizenzcheck auf der ED Homepage, dann wird er dir sagen das der Key an doch gebunden ist und dann kannst den Empfänger eingeben und an diesen Account binden.

Hammer
27. February 2016, 10:55
Ich hätte da noch ein Argument für die Huey:

https://www.youtube.com/watch?v=oLdS_pbOXu8

Sierra_three
27. February 2016, 13:20
Ich denke, es wird wohl der Huey werden.

@ RightStuff; Momentan fliege ich die A-10C.

@maxxs; wenn die Übertragung 100%itg klappt, nehm ich dir den Huey dankend ab :D

maxxs
27. February 2016, 17:10
sierra_three
Bin in einer Stunde zu Hause. Dann check ich das alles mal.
Ich gebe Dir bescheid, wie der Status ist.

@schmirco. Ja...werdegang ist klar. Mit handy unterwegs wars bloß schlecht zu schauen, was da eigentlich los ist, da ivh mich darum nicht gekümmert habe.
Der Huye war für mich damals ohne Pedale ein Albtraum. Beim Ka50 gings (mit x52)