PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS am Sonntag.



maxxs
7. March 2016, 12:31
Vielleicht ein Thread für sonntägliche Flüge/Briefings/Auswertungen?


Erste Frage....
Könnte ich das Missionfile von gestern haben?
Ich würde gern mit dem KA50 nochmal schauen wollen, wo der Gegner langdüst.
So blind kann man doch nicht sein, dass 4 Piloten in 3 verschiedenen Mustern nichts sehen.


Hat gestern trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Mein Vorschlag:
Mindestens 1 ka50 als Eskorte für den Transporthubschrauber/eventuell zum markieren von Zielen. Muss aber schauen, wie weit man die Raketen zum Markieren feuern kann.

Quasar
7. March 2016, 13:14
Doch es kann so schwer sein maxx. Deswegen ist die Verwendung eines JTAC so zwingend notwendig.

Stell dir mal vor ich nehme noch die Sichtbedingungen (F10)
weg. Eigentlich sieht man nur irgendwo eine Staubwolke sonst ist es ziemlich schwer sie zu entdecken. Jedenfalls im offenen Gelände.

Die Datei kann ich dir heute abend zukommen lassen.

Gesendet über Tapatalk

Quasar
7. March 2016, 13:18
Achso Wildcard hat am Ende noch vier oder fünf Panzer mit der Maverick platt gemacht ich wurde abgeschossen.

Gesendet über Tapatalk

maxxs
8. March 2016, 10:09
hast es irgendwo geupped?
bin krank und habe nichts zu tun :D

Quasar
8. March 2016, 10:33
Habe es gestern total vergessen. Komme ich jetzt nicht ran. Bin auf Arbeit.

Gesendet über Tapatalk

maxxs
8. March 2016, 11:04
ok.
dann danke für den flug, ich gebs auf. verkaufe wieder alles :D :D

Quasar
8. March 2016, 11:18
Und warum?

Gesendet über Tapatalk

maxxs
8. March 2016, 15:32
ach quark :)

habe getestet, da das zur ansprache kam.
raketen zum markieren (s8 tsm)

lt wikipedia:



S-8TsM
Target marking
1.605 m
11.1 kg
3.6 kg
1.3 to 2 km (heli)
1.3 to 3 km (plane)
target/route marking smoke visible 6 km away








2km sind natürlich nicht doll. mit nase hoch, speed und höhe, bekomme ich se allerdings auf knapp 5km (gemessen mit shkval) . dass die markierung dann eher ungenau ist, steht außer frage.
zweitens... 5km ist auch schon sehr gefährlich nahe am gegner.
hier noch eine möglichkeit:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=86752

RightStuff
20. March 2016, 10:25
Da wir ja letzten Sonntag Probs mit der Zielzuweisung hatten, hier ein Tutorial zum Übertragen von Zielpunkten:

https://m.youtube.com/watch?v=WBGpO85U59c
Können wir heute Abend ja mal praktisch ausprobieren.
Insbesondere die Koordinaten-Sache ist wichtig, wenn wir wieder nen Ka-50 dabei haben sollten.:shy:

Danke an Frank für den Netzfund!

Quasar
20. March 2016, 12:33
Wenn man während des Fluges mit TrackIR "STRG(R) + 0(NumPad)" drückt, kann man sehr schön durch das linke bzw. rechte MFD und der CDU schalten. Gerade wenn man mit der CDU arbeitet ist das absolut hilfreich, da man hier durch das wackeln des TrackIR sich schnell mal vertippt. Mit "STRG(R) + 0(NumPad)" gelangt man dann wieder in die normale Ansicht.

Schmirco
20. March 2016, 12:53
Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn mit dem KA-50 zu markieren.
Die A-10 kann dazu in nen HighAngle Attack gehen und somit weitestgehend in Sicherheit seine Marker verschießen.
Mit nem Heli ist man da zu nah dran.
Jedoch kann man mit dem KA-50 super das ?Skval? nutzen, aus einer sicheren Deckung heraus.
Bei der UH ist die beste Möglichkeit das DirectFire, wenn man beim EVAC von Bodentruppen mal unerwartet beschossen wird, einfach mit M240 oder noch besser die M134 einmal grob in Feindrichtung, ist schnell und effektiv, denn wenn 6.000/min auf irgendwas gefeuert werden, dann sollte man die Leuchspur doch deutlich sehen.
Koordinate Eingabe sollten wir regelmäßig üben, in der A-10 wie auch im KA-50.
Genau so das Zusammenspiel zwischen unseren Mustern und dem JTAC.

Hammer
20. March 2016, 13:37
Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn mit dem KA-50 zu markieren.
Die A-10 kann dazu in nen HighAngle Attack gehen und somit weitestgehend in Sicherheit seine Marker verschießen.
Mit nem Heli ist man da zu nah dran.
Jedoch kann man mit dem KA-50 super das ?Skval? nutzen, aus einer sicheren Deckung heraus.
Bei der UH ist die beste Möglichkeit das DirectFire, wenn man beim EVAC von Bodentruppen mal unerwartet beschossen wird, einfach mit M240 oder noch besser die M134 einmal grob in Feindrichtung, ist schnell und effektiv, denn wenn 6.000/min auf irgendwas gefeuert werden, dann sollte man die Leuchspur doch deutlich sehen.
Koordinate Eingabe sollten wir regelmäßig üben, in der A-10 wie auch im KA-50.
Genau so das Zusammenspiel zwischen unseren Mustern und dem JTAC.

Das sehe ich ähnlich warum sollte die KA50 markieren wenn sie doch auch gleich bekämpfen kann.

Sollte wir heute Abend auf der Nevada Map fliegen, würde ich Zeit nutzen um mich mit dem KA50 vertraut zu machen.

maxxs
20. March 2016, 14:24
Mich interessiert brennend datanlinkaustausch zwischen verschiedenen mustern und jtac.
Ka50 zum markieren.....nur zu versuchszwecken und notfall.
Wenn ich markieren kann, kann ich auch zu 99% selbst gleich bekämpfen. Es sei denn....mun verschossen.
Bei erstellten Missions wäre ich dafür, zufällige systemausfälle auf vielleicht 2% zu setzen.
Was wird abends geflogen? Nevada.?
1.5 hat ein update gestern erhalten. Nur zur info, dass wir alle gleiche Version haben und nicht erst anfangen runterzuladen

RightStuff
20. March 2016, 14:29
Ziel markieren (besser: petzen :lol:) macht Sinn, wenn's eine kampfstarke Zielgruppe ist und der BS alleine oder mit seiner #2 diese nicht kpl bekämpfen kann. Auch falls dort eine SAM entdeckt werden sollte, die den BS nicht, aber die Starrflügler sehr wohl angreifen kann, wird diese Information von Euch da oben sicher gerne genommen, um die SA zu verbessern.

Umgekehrt hilft dem BS jede gemeldete Feindgruppe um selbst die SA zu verbessern. Nur mit Sensor Mk.1 Eyeball - auch wenn durch Shkval verstärkt - ist das Ziele finden, bzw. Bedrohungen finden verdammt schwer.

@Hammer & BS2-Interessenten:Einen Crash-Kurs zu BS2 können wir gerne um 19:00h starten um dann fliessend in die übliche 20:00-Runde rüberzudriften.

RightStuff
20. March 2016, 14:33
Nochmal explizit zum Markieren von Zielen:
Ich impliziere hier mal Buddy-Lasing. Selbiges geht nur mit dem BS zu einem anderen BS und nur mit der Kh-58. Deren Einsatzprofil ist (aktuell nach den letzten Patches) aber quasi unbrauchbar, um es taktisch sinnvoll einzusetzen: ~300m Höhe, 200km/h, ~12km Zielentfernung. Fail.

Schmirco
20. March 2016, 15:18
@maxxs
DataLink des KA-50 ist leider nur kompatibel zu anderen KA-50.
Russen halt...

maxxs
20. March 2016, 15:26
@schmirco.
habe mich noch nicht damit befasst. aber koordinaten gehen wohl
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=86752

Schmirco
20. March 2016, 15:31
Manuell durchgeben geht ja, haben wir mit Holger schonmal gemacht, aber DataLink leider nicht.
Zielkoordinaten durchgeben sollten wir vermehrt üben.
Was auch wieder beim Russen sehr schade ist.
In der NATO wird eigentlich nur MGRS verwendet, muss er ja auch wieder sein eigenes Ding machen.
Aber es geht halt.

maxxs
20. March 2016, 15:45
Rightstuff....wäre 19uhr bei

RightStuff
20. March 2016, 18:36
Ok, maxxs, dann bis nachher!
Obwohl ich kaum glaube, dass ich Dir noch was beibringen kann. ;)

maxxs
20. March 2016, 19:36
nee nee holger. habe wirklich keinerlei schimmer mehr.
alles jut.
hammer kommst auch?

RightStuff
20. March 2016, 19:45
Gestattet mir bitte eine akademische Viertelstunde Verspätung:
Mein Timing zum Abendessen war eher suboptimal...

Schmirco
21. March 2016, 08:26
Moin Männers,

kurzes Fazit meinerseits zum gestrigen Abend.
Als erstes mal, ich finde es genial wie viele Piloten gestern am Start waren, hatte ne fette Dimension und vor allem hatten wir von jedem Muster etwas dabei.
Nach zwei Wochen Pause hat es gestern auch mal wieder richtig Spaß gemacht.

Jedoch finde ich das JTAC Skript echt fail mussnich ehrlich sagen.
Der ballert einem ja alle 30sek nen neues Ziel vor den Latz.
Ich bezweifle auch stark das der Einsatz einer LGB möglich ist, so schnell wie der die Ziele abarbeitet.
Desweiteren sehr genial mit den Channels und dem whispern.
Jedoch war die Kommunikation ne Beton 6...setzen!!
Aber da sehe ich auch das Problem, mit fünf Hawgs, zwei KAs und dem UH in der Luft ist es echt nur schwer zu koordinieren.
Dazu kommt das der Feind auf mehreren Km verteilt rumeimert, der steckte ja hier und da immer wieder und überall in irgendwelchen Städten.
Das würde in meinen Augen nur funktionieren wenn wir nen normalen AI JTAC nutzen oder aber Human und der koordiniert das alles und bestimmt auch wer wo angreift und alle anderen müssen sich halt gedulden.
Klar ist das schwer, aber da muss man sich halt zurückhalten und der JTAC muss sich darin üben allen Flights Ziele zuzuweisen damit jeder was zutun hat.
Gestern war einfach null Koordination drin, das ganze hätte gestern noch 12h so weiter gehen können ohne einen Missionserfolg.

Trotzdem war es geil und wir sollten genau daran anknüpfen.

Das ist meine Meinung zu gestern.

Quasar
21. March 2016, 10:39
Ich fand das gestern auch schon mal eine gelungene Mission. Der JTAC agiert eigentlich ziemlich gut. Nur hier fehlt die Absprache mit den jeweiligen Flights wer welche Ziele angreift. Ich glaube Alex hat mit seiner UH alle ins Zielgebiet eingeflogen, die da waren. Deshalb war auch von JTAC eine recht großes Zielangebot gegeben.


Ich bezweifle auch stark das der Einsatz einer LGB möglich ist, so schnell wie der die Ziele abarbeitet.

Hier hatte ich zu Anfang noch gesagt (Waffen Beladung), dass LGB keinen Sinn machen.


Dazu kommt das der Feind auf mehreren Km verteilt rumeimert, der steckte ja hier und da immer wieder und überall in irgendwelchen Städten.

Das ist nun mal so, wäre ja auch blöd wenn er wie auf einen Präsentierteller am Boden steht. Er ist Richtung Kutaisi unterwegs und möchte nicht abgeballert werden.
Und so weit sind die auch nicht auseinander. Das merkt man am besten, wenn man selber mal am Boden als JTAC agiert. Wäre ja auch blöd wenn es so einfach wäre.
Dann kann man gleich BMS fliegen. :D


Das würde in meinen Augen nur funktionieren wenn wir nen normalen AI JTAC nutzen oder aber Human und der koordiniert das alles und bestimmt auch wer wo angreift und alle anderen müssen sich halt gedulden.

Da gebe ich Dir recht. Human JTAC kann ich gerne das nächste mal machen.

Mein Fazit:
Es hat ein ausführliches Briefing gefehlt. das gleiche gilt für das Debriefing. Ziel muss es sein, dass nur die wirklich gefährlichen Truppen angegriffen werden. Auch wenn sich östlich noch ein Haufen feindlicher Truppen bewegen. Hierzu gehört es auch mal die Zufahrtswege wie Brücken zu zerstören um ein Vormasch in Richtung Kutaisi zu unterbinden. Ist das Ziel erfüllt, wird halt zur Basis zurück geflogen und man kann mit dem Debriefing beginnen.

Wenn z.B. der Hawg Flight Ziele anfordert darf natürlich der Pic Flight diese nicht angreifen. Oder sollte vorher mal kommunizieren. Da gebe ich Mirco recht, dass es an Koordination im Zielgebiet fehlt. Es kann dann schon mal sein, dass man mit voller Beladung zurück kehrt. Hat aber jeder aus dem Briefing seine Aufgabe, sollte das eigentlich nicht passieren. Wieviele Verluste hatten wir eigentlich?

Ich würde Dienstags gerne Training in Nevada fliegen und Sonntags die Mission. Werde Sie noch in die ATO stellen.

Fieters
21. March 2016, 12:34
Wäre ja auch blöd wenn es so einfach wäre.
Dann kann man gleich BMS fliegen. :D


Ohhhh, zumindest können wir mit dem TGP die Wärmesignaturen von Panzern im Wald sehen... :wee:;):D

Schmirco
21. March 2016, 12:58
Das machen wir visual ;-)

Hammer
21. March 2016, 13:19
Äh, was macht denn ein Panzer im Wald? Da kann er sich nicht bewegen, außer auf Straßen, sehen kann er auch nicht viel und somit auch nicht auf optimale Kampfentfernung wirken. Oder Schmirco, wo kämpft ihr am liebsten mit euren Leos?

Schmirco
21. March 2016, 13:21
Schießbahn BRAVO in der Senne :D
Stimmt schon, im Wald verstecken wir uns nur... Aber der blöde Grenadier eimert da immer rum ^^
Wir brauchen 1000m aufwärts ;)

Hammer
21. March 2016, 15:15
@RightStuff
Du hast gestern ja einen hervorragenden AFAC abgegeben. Wie ist es dir eigentlich gelungen die Ziele so gut aufzuklären? Denkst du wir sollten den Shark öfter als AFAC nutzen?

RightStuff
21. March 2016, 18:49
Das Wetter war gut. Konnte somit weit gucken. :D
Die profane Tageslichtkamera ist IMO auch besser als die von der A-10. Mit Helligkeit/Kontrast kann man da ein recht gutes Bild machen. Die Krönung wär da natürliche eine Wärmebildkamera. Aber: Wir schweifen ab...

Die Mission hat Potenzial!
Fürs Briefing wäre wichtig, dass wir dort ein gutes Lagebild haben und (mega-wichtig!) Primär- und Sekundärziel.
Die Grennies die da vorne unter Druck waren und die wir schlussendlich verloren haben, deren Schutz wäre zB als Primärziel geeignet. Und mit sowas wie nem MissionCommander könnten wir auch flexibel reagieren. Kurz: Jemand. der das Big Picture hat und uns von A nach B scheucht. Mobile JTAC als Human wär da sicher auch spannend.

Hab nur noch keine Idee, wie man BS und UH sinnvoll gemeinsam führt. Haben Dich gestern leider ein paar Mal abgehängt. Sorry... Trigger happy... ;)
Zum Absetzen der JTACs brauchst Du vorne Cover. Die Koordination dazu müssten wir dazu mal üben und vertiefen.

RightStuff
21. March 2016, 18:57
Äh, was macht denn ein Panzer im Wald? Da kann er sich nicht bewegen, außer auf Straßen, sehen kann er auch nicht viel und somit auch nicht auf optimale Kampfentfernung wirken. Oder Schmirco, wo kämpft ihr am liebsten mit euren Leos?

Panzer im Wald: Gefechtswert gleich Null. Dh maximal kurz hinter dem Rand in der Verteidigung/Verzögerung. Gerne auch als Hinterhangstellung. Besser: Freies Gelände mit Deckungs- und AusweichMgk.
Im Angriff: Freies Feld nach vorne.

Kampf in Ortschaften? Nur mit nem Leo 2A6M :shy:

Schmirco
21. March 2016, 19:51
Wie gesagt im Wald nur für Gedeckte Aufstellung... kämpfen klappt nur auf freier Fläche effektiv.
Davon profitiert der Leo ja auch, schnelles ausmachen und bekämpfen des Feindes auf 1000m aufwärts.
Selbst der SPz Marder macht im Wald nicht sonderlich viel, da kommt das Fußvolk zum Einsatz.
Denn auch der Marder kämpft lieber über die freie Fläche, ob mit BMK oder aber Milan.

maxxs
21. March 2016, 20:27
spaß gemacht.
teils unzureichende comms.
jtac nicht zu viel.... wir waren 1000 fluggeräte. kommunikation hätte etliches bewirken können. human jtac? :)

aufgefallen ist:
teils keine datalinkübertragung (ka50-ka50) mgl, obwohl unserer ansicht nach, alles richtig eingestellt. (gegenseitig.. und ich denke, dass rightsuff es wirklich kann) kein schimmer, was war
vkhir geht in den boden. ziel korrekt geleasert, aufgeschalten, ta im display, reichweite i.o. kein schimmer, was da war

Hammer
25. March 2016, 09:54
Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Training mit 4 UH-1.

Schöne Formationslandung in der LZ:
1838

Rearming and Refueling am FARP oder four HUEYs on seven skids.
Joker hat da eine sehr gute Landung auf einer Kufe hingelegt, kein Dynamic Rollover :bravo:
1839

Abschlusslandung in Kutaisi.
1840

Schmirco
25. March 2016, 10:39
Da keine für die Bilder, war fett gestern.
Beim nächsten mal gern mal wieder ne Mission mit Hawgs und den Schwarzen Haien zusammen oder aber Training über der Wüste.

Joker
25. March 2016, 12:14
Hey Jungs,

hat echt spaß gemacht gestern.
Auch wenn ich 2 Kisten geschrottet habe, bin ich
echt zufrieden mit dem Ausgang.

Jederzeit gerne wieder, aber über der Wüste bin ich
leider nicht dabei. Ist mir einfach zu heiß :)

Gruß

Duke
25. March 2016, 14:40
Nochmal explizit zum Markieren von Zielen:
Ich impliziere hier mal Buddy-Lasing. Selbiges geht nur mit dem BS zu einem anderen BS und nur mit der Kh-58.

Meines Wissens (ich meine mich an eine Aussage der Entwickler erinnern zu können) kann man auch für die Su-25 buddy-lasing machen.

Auf US-Seite wäre es interessant die OH-58 "Kiowa" zu haben. Mit der könnte man sicher spähen.

Schmirco
25. March 2016, 19:51
Sollte klappen, glaube die SU-25 besitzt ja auch das ?Shkval? (Habe immer noch nicht geschaut wie das heißt).
Dann sollte das ganze sicher klappen.
Ich hoffe das Rakuzard irgendwann die SU-25 durchnimmt.
Für zwischendurch habe ich Bock auf das hässliche Ding :fly:

RightStuff
25. March 2016, 20:31
Ja, Bs und Su25 haben die gleichen Sensoren/Aktoren und könnten theoretisch (bzw in R/L) Buddy-Lasing machen. In DCS geht's aufgrund der umgesetzten Systemtiefe nicht: Die Su25T ist aus FC3 und da hast Du keine Mgk LaserCode oä einzustellen. Alles selbst ausprobiert. Klappt nicht. Leider.

Sly
25. March 2016, 20:49
Ist gerade "Easternsale" 30% Soll ich mir da was kaufen, was? ;)

Gruß

Sly

Schmirco
25. March 2016, 21:15
Zuschlagen!!!
UH, KA oder A-10
Nevada ist ja leider wieder nicht im Angebot.

Sly
25. March 2016, 22:08
A-10 war es ! :)

Schmirco
25. March 2016, 22:45
Sehr nice... gefällt mir.
Dann mal willkommen bei den Hawgs :D

Smacksmash
26. March 2016, 02:13
Ich hab das Warzenschwein auch mal wieder installiert und hätte Bock den Vogel mal wieder zu reiten... bin allerdings lange nicht mehr DCS geflogen und dementsprechend hilflos... Muss mich da erst wieder reinarbeiten. Macht ihr Sonntags richtige Missionen oder werden auch lockere Runden um den Block gedreht? Wird Nevada vorausgesetzt? Aktuell ist mir die Maß die 60 Tacken noch nicht wert...

maxxs
26. March 2016, 07:43
Sonntags ist eine Mission.
Ursprünglich sollte es nur ein Test sein, ob verschiedene Trigger funktionieren.
Nunmehr ist es Test und sonntägliche Mission :)

Schmirco
1. April 2016, 16:06
Neue Mission für Sonntag in der ATO.

Joker
1. April 2016, 19:55
Ich trage mich erstmal nicht ein, da ich nicht weiß, ob ich es bis 20 Uhr schaffe.

Gruß

Hammer
1. April 2016, 23:10
Gibt es für die ATO ein extra Passwort? Ich kann mich da nicht eintragen.

RightStuff
2. April 2016, 22:01
Ja, steht wohl in der FAQ, bzw. im internen Bereich. Ich hab's Dir per PN gesendet.

Hammer
3. April 2016, 13:26
Ok, danke Leute. Ich habe es gleich mehrfach bekommen :).

Doc
3. April 2016, 14:53
Beginn laut ATO ist um 20:00 Uhr beginn.
So richtig?

Gruß Iceman
PS: Werde schon um 19:30 online sein, hab Aries noch nicht aufgegeben.

Schmirco
3. April 2016, 15:32
Richtig.
Ohne Aries wird es auch schwer.

Doc
3. April 2016, 20:10
Ich krieg ARIES einfach nicht zum Laufen.
Hab mich für heute wieder Ausgetragen.
Wenn ich eine Verbindung zu TS hinbekomme, drücke ich die Taste fürs Radio (RADIO 1/2/3) sobalt ich loslasse kommt der quittungston und TS stürzt ab.
ERROR: 202

Irgendjemand eine Ahnung, was da sein könnte?

Schmirco
3. April 2016, 20:22
So ähnlich hatte ich das mit einer älteren Version.
Aber seit der neusten Version hat von uns eigentlich niemand mehr Probleme.
Haste TS mal als Administrator gestartet?

Doc
3. April 2016, 20:27
TS&DCS werden als Admin gestartet.

Schmirco
3. April 2016, 20:35
Puhh dann wird es echt schon schwer.
Ich gehe davon aus das du auch die aktuellste Version hast.

Doc
3. April 2016, 20:36
Da gehst du richtig von aus.
DCS, TS, Aries ist alles aktuell.

RightStuff
3. April 2016, 20:58
TS&DCS werden als Admin gestartet.

Das ist mit der neuesten Version obsolet, da die relevanten Teile in der Registry nach HKEY_USER_LOCAL verschoben worden sind.
Nur das war der Grund, beides als Admin starten zu müssen.

Also: Am betsen alles nochmal raus und kpl. Neu-Install mit der publizierten Version.
Sicherhetishalber auch nochmal die Version von TS auf Aktualität prüfen.

RightStuff
3. April 2016, 21:00
Da gehst du richtig von aus.
DCS, TS, Aries ist alles aktuell.

OK... Somti mein letztes Postoing obsolet.
Das einzige was mir nun noch einfällt: Audio-Treiber.

Duke
5. April 2016, 00:32
Bloßer Verdacht...ändere mal diese Einstellung in TS (rot markiert) Optionen->Hotkeys->"Standard" auf "Nur Tastatur und Maus":

1848

Schmirco
6. April 2016, 10:09
@Duke
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Ich vermute es ist irgend nen TreiberDing.

Kurzes Fazit zu gestern Abend.
Alles etwas lockerer gestern, guter Ansatz von Holger, wenigstens die Grundzüge zwischen JTAC und Lfz einzuhalten, auch wenn es gestern sehr locker war.
Ich denke alles in allem war es sehr erfolgreich.
Ich denke unter CA mit dem FAC zu lasern ist hier und da recht schwierig da die LaserTargetLine in einem sehr flachen Winkel aufs Ziel trifft und somit unter DCS passieren kann das der Laser eventuell auch mal den Hintergrund anleuchtet der unter Umständen mehrere Hundert Meter weit weg sein kann.
Ich denke daran lag es das sowohl A-10 wie auch Mirage teils nicht trafen.

Zum Thema Mirage...
Sie wird langsam, FlugModell wirkt sehr sehr stimmig, Bewaffnung kann sie auch gut was tragen, gerade als Strike Vogel wirklich interessant, sollte man eventuell überlegen mal öfter zu fliegen, denn wie sich gezeigt hat, muss man mehr üben und testen wie die restlichen Waffen auch ordnungsgemäß treffen, denn das war bei mir gestern nicht der Fall, was aber sehr sehr wahrscheinlich eher an meinem Können oder eher gesagt Nichtkönnen lag.
An und für sich aber ne wirklich tolle Maschine.

RightStuff
6. April 2016, 18:18
Ich denke unter CA mit dem FAC zu lasern ist hier und da recht schwierig da die LaserTargetLine in einem sehr flachen Winkel aufs Ziel trifft und somit unter DCS passieren kann das der Laser eventuell auch mal den Hintergrund anleuchtet der unter Umständen mehrere Hundert Meter weit weg sein kann.
Ich denke daran lag es das sowohl A-10 wie auch Mirage teils nicht trafen.
Aus meinem Blickwinkel kann ich das nicht unterschreiben.
Don't worry: Ich lese da zwischen den Zeilen jetzt nicht "zu dumm zum Lasern". ;)

Aber ich habe die Entfernung explizit mit nem Nachbarziel geprüft, so dass das "Durchleuchten" eigentlich kein Faktor gewesen sein kann - es sei denn DCS berechnet die Entfernung intern nochmal neu und die Entfernungsanzeige im Fernglas ist somit nur hübsch anzusehen.

Des weiteren hätten dann die LGB dann in Laserrichtung vor oder hinter dem Ziel einschlagen müssen. War aber nicht so. Wenn ich die Einschläge gesehen haben waren sie aus meiner Blickrichtung links oder rechts der Laserlinie, aber niemals auf, bzw. in Flucht zu ihr. :( Tlw. habe ich die Einschläge gehört (lol - Wortspiel :D), konnte sie aber trotz schnellen Blickwechsels nicht mal im Gelände ausmachen. :denken:

Also irgendwo haben wir da vermtl. noch ein "Prozessproblem".
Um die Winkelgeschichte auszuschliessen bleibe ich das nächste Mal auf'm Hügel.

Wir bleiben dran.

Schmirco
6. April 2016, 18:44
Wir bleiben dran !

Dann müssen wir nochmal prüfen wo diese Fehleinschläge herkommen, irgendwas stimmt da noch nicht so wirklich.

Hammer
7. April 2016, 10:30
Ich stell da mal eine wage Vermutung auf: ist es möglich, dass die Waffen nicht innerhalb der treffsicheren Paramater abgeworfen wurde?

Quasar
7. April 2016, 13:20
Wie jetzt? Wir werfen sie per CCRP ab. Anflug, Laser erfassen, Aufschalten, Release Button, Computer macht Kopfrechnen und löst sie aus. ... Habe ich was vergessen? Ach ja, JTAC lasert bis zum Einschlag.

Gesendet über Tapatalk

Hammer
7. April 2016, 22:54
Na ich hatte das mal gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=B_hMSlnsJTw

Schmirco
7. April 2016, 23:34
Ja Begrenzung gibt es dort in der Abwurfhöhe, da die LGB natürlich nur fällt und somit nur einen gewissen Rahmen hat indem sie "lenken" kann.
Aber ich habe teils aus 18k feet abgeworfen, denke das sollte reichen ;)
Wir werfen die Dinger ja aber auch nicht erst seit gestern:fly:

maxxs
10. April 2016, 15:04
Hat wer was vorbereitet für heut Abend?

Quasar
10. April 2016, 18:58
Nee

Gesendet über Tapatalk

Hammer
10. April 2016, 19:29
Nevada Trainingsmission? Ich würde da KA fliegen, vielleicht kann Maxxs mir dann noch was zeigen.

maxxs
10. April 2016, 20:13
haben alle, die teilnehmen wollen die nevada?
dann hätte ich ne mission

operation pilot rescue v3

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=78416

die letzte seite beinhaltet die version v3

meint ihr, das wäre was für uns?

Hammer
10. April 2016, 20:33
Meinetwegen gern, weiß gerade nicht wer NTTR nicht hat.

Schmirco
2. May 2016, 10:31
Zwar nicht Sonntags aber wollte keinen neuen Fred starten hier.
Am morgigen Dienstag den 03.05. fliegen wir über NTTR ein 9-Line/JTAC Training.
Habe leider keine Zeit das groß vorzubereiten und in die ATO zu stellen, deshalb wird es eher ein spontanes Training.
Wichtig wieder, das jeder den 9-Line Blanko sowie die CheckIn-Card als Blanko vorliegen hat.

Der theoretische Teil findet ab 2030 im TS statt.

RightStuff
2. May 2016, 21:27
Dabei! :)

Hammer
3. May 2016, 11:17
Bin ab 2030 dabei

maxxs
8. May 2016, 09:42
wer hat die gazelle und kann ein wenig damit umgehen?
wäre heut abend interessiert, paar grundlagen erlernen zu wollen.

Schmirco
8. May 2016, 09:58
Hab sie mir geholt, klappt auch schon recht gut.
Aber bin leider erst Dienstag wieder am Start.

Hammer
8. May 2016, 16:27
Wollte heute mit Sierra_three ein bisschen autorotieren am Platz, allerdings mit der UH. Könnt euch mit dem Froschfresserbomber aber gern dazugesellen. Hoffe die Runway ist am Ende nicht mit lauter Gazellenleichen übersät.

Schmirco
8. May 2016, 16:28
Ich glaube das kriegt man zum jetzigen Zeitpunkt kaum hin mit der Bude.

Kolbe
8. May 2016, 17:03
Könnt euch mit dem Froschfresserbomber aber gern dazugesellen. Hoffe die Runway ist am Ende nicht mit lauter Gazellenleichen übersät.

:rofl:
Der war gut :D

Doc
8. May 2016, 17:37
Ich hab sie und kann sie auch recht sicher bedienen.
Bin heute abend ab ca. 20:00 Uhr online.